Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis US Open, 2. Runde, Saison 2014

US Open - 2. Runde

New York, USA27.08.2018 - 09.09.2018
J. Struff
Match beendet
J. Isner
[13]
J. Struff
J. Isner
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
4
2
7
6
6
Louis Armstrong Stadium | 2. Runde
Spielzeit: 01:59 h
Letzte Aktualisierung: 03:04:36
Struff
Isner
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Damit darf ich mich verabschieden, aber der Tennistag ist noch lange nicht zu Ende. Eben begann das Match der Nummer 1 Djokovic gegen den Franzosen Mathieu, LIVE bei uns nur einen Klick entfernt. Und im Laufe des Abends bzw. der Nacht haben wir auch noch die Partien Gojowczyk - Raonic und Bachinger - Murray im Programm, ich bin mir sicher, da ist was fĂĽr Sie dabei.
Fazit
 
7:6, 6:4 und 6:2, das klingt sehr deutlich, aber bis zum ersten Break der Partie beim Stande von 4:4 im zweiten Satz war Jan-Lennard Struff nicht nur gleichwertig, sondern sogar einen Tick näher am ersten Break. Dann allerdings riss der Faden komplett und Isner schoss ihn regelrecht vom Platz.
6:7, 4:6, 2:6
Das ist doch standesgemäß und die perfekte Zusammenfassung dieses Duells. Isner prügelt ein letztes Ass durch und Struff hatte in diesem Aufschlagspiel nicht den Hauch einer Chance wie so oft gegen das Service des US-Amerikaners.
6:7, 4:6, 2:5
 
Schöne Vorhand, das ist schon auch eine Waffe von Isner. 40:0 und drei Matchbälle.
6:7, 4:6, 2:5
 
Dann nur ein Servicewinner zum 30:0.
6:7, 4:6, 2:5
 
Jubiläum, Jubiläum, Ass Nummer 30 zum 15:0.
6:7, 4:6, 2:5
 
John Isner schlägt zum Matchgewinn und zum Einzug in die dritte Runde auf.
6:7, 4:6, 2:5
 
Unglaublich, wie schon zuvor gesehen, Struff wehrt einen Breakball ab und fabriziert dann wieder einen Doppelfehler.
6:7, 4:6, 2:4
 
Schlimmer Vorhandfehler Struff und somit zwei weitere Breakchancen fĂĽr Isner.
6:7, 4:6, 2:4
 
Tolle Rückhand von Isner zum 15:30, es könnte jetzt sehr, sehr schnell gehen.
6:7, 4:6, 2:4
 
Ass Nummer 28 besiegelt dann das 4:2.
6:7, 4:6, 2:3
 
Aber Isner serviert gleich wieder ein halbes und ein ganzes Ass zum 30:0. Das fĂĽr Struff lebenserhaltende Rebreak ist irgendwie nicht wirklich in Sicht.
6:7, 4:6, 2:3
 
Und jetzt sogar endlich sein drittes Ass, er verkĂĽrzt somit auf 2:3.
6:7, 4:6, 1:3
 
Als Rückschläger zeigt Isner jetzt aber einige Unkonzentriertheiten. Obwohl Struff nicht gerade furchterregend aufschlägt, führt er schnell 40:15.
6:7, 4:6, 1:3
 
Da kommen überhaupt keine Diskussionen auf, Isner fabriziert einen Mix aus Assen und Winnern und lässt Struff keinen Punkt.
6:7, 4:6, 1:2
 
Isner bestätigt seine Ambitionen gleich wieder mit einem Ass.
6:7, 4:6, 1:2
 
Einen Breakball wehrt Struff ab, dann aber schenkt er Isner das Game mit einem Doppelfehler. Sicherlich bereits eine kleine Vorentscheidung.
6:7, 4:6, 1:1
 
Wird es auch, denn diese RĂĽckhand geht meterweit ins Seitenaus.
6:7, 4:6, 1:1
 
Einfacher Volley ins Netz und damit heißt es 15:30 und es könnte wieder brenzlig werden für Aufschläger Struff.
6:7, 4:6, 1:0
 
Und fast ein Ass besiegelt dann das 1 beide.
6:7, 4:6, 1:0
 
Aber auch Isner fĂĽhrt schnell 40:15.
6:7, 4:6, 1:0
 
Struff nutzt den ersten Spielball gleich zum 1:0.
6:7, 4:6, 0:0
 
Und diesmal klappt auch Serve und Volley zum 40:15.
6:7, 4:6, 0:0
 
Immerhin macht der Deutsche den ersten Punkt im dritten Satz.
6:7, 4:6, 0:0
 
Struff spielt sehr brav mit und verliert die entscheidenden Punkte. Das ist das aus seiner Sicht sehr bittere Fazit nach zwei verlorenen Sätzen.
6:7, 4:6
Denn es folgt Ass Nummer 24 zum 6:4-Satzgewinn.
6:7, 4:5
 
Da kann man sich dann auch mal eine Vorhand ins Nichts erlauben.
6:7, 4:5
 
Ass von Isner zum 40:0.
6:7, 4:5
 
Ass von Isner zum 30:0.
6:7, 4:5
 
Und da ist es passiert, Isner greift den zweiten Aufschlag an und die RĂĽckhand von Struff landet dann im Netz. Somit darf der Lokalmatador jetzt zum Satzgewinn servieren.
6:7, 4:4
 
Wieder legt Isner Struff einen einfachen Schmetterball auf, doch diesmal versagen dem Deutschen die Nerven und somit hat er den nächsten Breakball gegen sich.
6:7, 4:4
 
Ein ganz sicherer Schmetterball von Struff macht diese zunichte.
6:7, 4:4
 
Struff setzt einen ganz wichtigen Volley ins Aus. So heiĂźt es 30:40 und Isner hat seine erste Breakchance.
6:7, 4:3
 
Aber das kann er schon besonders gut. So wie diesen, den Stuff nur ins Netz spielen kann. 4 beide.
6:7, 4:3
 
Allerdings hatte Struff auch erst einen einzigen Breakball. Und aktuell sieht es nicht nach einem zweiten aus. Isner holt sich das 40:15 mit einem butterweichen Stopp. Er kann halt nicht nur Aufschläge durch die Mitte holzen.
6:7, 4:3
 
Und auch in diesem Aufschlagspiel bleibt fĂĽr Isner nur ein Punkt.
6:7, 3:3
 
40:15, keine Zeichen von Schwäche bei Struff, er hat Isner immer noch keinen einzigen Breakball erlaubt. Aber eben diese eine Minibreak im Tie Break des ersten Satzes.
6:7, 3:3
 
Und Nummer 21 hinterher.
6:7, 3:2
 
Nur um dann Ass Nummer 20 um die Ohren geschlagen zu bekommen.
6:7, 3:2
 
Aber jetzt kämpft sich auch Struff mal zum Einstand.
6:7, 3:2
 
Isner, diese verrĂĽckte Ass-Maschine. Das ist jetzt schon Nummer 19 zum 30:15.
6:7, 3:2
 
Macht nichts, denn den dritten kann er nutzen, bzw. Isner verschlägt eine Vorhand.
6:7, 2:2
 
Beide vergeben, den zweiten mit einem Doppelfehler.
6:7, 2:2
 
Jan-Lennard Struff lässt sich davon nicht aus dem Konzept bringen und schlägt auch gut auf. Zwei Spielbälle für ihn zum 3:2.
6:7, 2:2
 
Und das vierte hinterher, so dauert dann ein Aufschlagspiel auch mal nur rund eine Minute.
6:7, 2:1
 
Drei Asse von Isner am StĂĽck.
6:7, 2:1
 
Denn mit dem nächsten Aufschlag macht er den Punkt zum 2:1. Allerdings sind die beiden Asse von Struff im Vergleich zu den 14 seines Gegenübers bisher doch etwas kümmerlich.
6:7, 1:1
 
Struff hat es genauso eilig, schon steht es 40:0. Da kann man sich dann auch mal einen Doppelfehler erlauben.
6:7, 1:0
 
Auch diesen Aufschlag bringt Struff nicht zurĂĽck ins Feld.
6:7, 1:0
 
Und in der Tonart geht es weiter. Spielbälle für Isner zum 1:1.
6:7, 1:0
 
Isners erster Aufschlag im zweiten Satz ist dann gleich wieder einer der unretournierbaren Sorte.
6:7, 1:0
 
Ein Stopp am Netz bringt Struff dann doch das 1:0.
6:7, 0:0
 
Ein völlig misslungener Return von Isner gegen einen wenig überzeugenden zweiten Aufschlag verhindert Breakbälle erst einmal.
6:7, 0:0
 
Aber auch mit Unkonzentriertheiten und so heiĂźt es schnell 15:30.
6:7, 0:0
 
Satz 2 eröffnet nun Struff mit dem eigenen Aufschlag.
6:7
Kein toller Netzangriff von Isner, aber es reicht, da Struff den Passierschlag zu lang werden lässt. Satz 1 geht also im Tie Break an den Favoriten. Nur ein Minibreak gab den Ausschlag.
6:6
 
Die ersten beiden kann der Deutsche mit dem eigenen Aufschlag abwehren, jetzt wird die Sache deutlich schwieriger.
6:6
 
Isner bringt beide Aufschläge durch und hat somit drei Satzbälle.
6:6
 
Da ist das erste Minibreak, Struff vergibt zwei Chancen, um Isner am Netz zu passieren, der setzt dann den Volley.
6:6
 
Schwacher Return von Isner ins Netz, bei 3:3 werden die Seiten gewechselt.
6:6
 
Ass zum 2 beide, wieder mit exakt 217 km/h.
6:6
 
Auch der Deutsche bringt seine ersten beiden Aufschläge durch und führt jetzt mit 2:1.
6:6
 
Isner eröffnet mit einem Ass, 217 km/h zeigt das Messgerät an.
6:6
 
Und mit diesem rettet sich Struff in die Verlängerung. Aber er nimmt dabei nicht das Momentum mit, das er sich gewünscht hatte.
5:6
 
Die RĂĽckhand findet dann aber genau die Linie, Spielball Nummer 4.
5:6
 
Alle drei Spielbälle vergeben! Und das mit einfachen Fehlern.
5:6
 
Drei Spielbälle nach einer verschlagenen Vorhand von Isner.
5:6
 
Diesem kommen wir mit Riesenschritten näher, denn es heißt schon 30:0 für Struff.
5:6
 
Noch ein Ass von ihm hinterher, so kann das Tie Break aus seiner Sicht kommen.
5:5
 
Und diese Vorhand bringt ihm zwei Spielbälle zum 6:5.
5:5
 
Ass Nummer 10 von Isner zum 30:15.
5:5
 
Und so gleicht der Deutsche dann doch zum 5:5 aus.
4:5
 
Und dem serviert ihm Struff fast maßgerecht mit einem schlechten Netzangriff auf den Schläger, aber Isner drischt diesen einfachen Passierball deutlich zu weit.
4:5
 
Bei 30 beide darf Isner von einem kombinierten Satz- und Breakball träumen.
4:5
 
Doppelfehler Struff zum 15:15, es ist sein erster heute.
4:5
 
Zwei schnelle Punkte lassen dann aber doch keine Zweifel an seinem Aufschlag aufkommen.
4:4
 
Isner wieder unkonzentriert mit der Vorhand ins Netz. Aber dann auch mit einem Servicewinner zum 30 beide..
4:4
 
Die beidhändige Rückhand von Struff genau auf die Linie, 15 beide.
4:4
 
Auch dieser Return von Isner wird zu lang und es heiĂźt 4:4.
3:4
 
Ein Spiel der Aufschläger bisher, Struff ist jetzt noch stabiler geworden und führt schon wieder 40:0.
3:4
 
Und dann noch eines zum 4:3.
3:3
 
Der US-Amerikaner zieht den Kopf mit einem Ass aus der Schlinge.
3:3
 
Ja, einen gibt es fĂĽr Struff, denn er greift den zweiten Aufschlag gut an und erwischt Isner dann auf der Vorhandseite.
3:3
 
15:30 jetzt, geht da erstmals was in Richtung Breakball?
3:3
 
Er braucht nur einen, genauer gesagt nur den einen Aufschlag.
2:3
 
Auch Struff hat die Sache weiter unter Kontrolle, was seinen Aufschlag angeht, zwei Spielbälle für ihn zum 3 beide.
2:3
 
Dann ein Ass und ein perfekter Vorhandcross und schon steht es wieder 3:2 fĂĽr Isner.
2:2
 
Diesmal ist Isner am Netz nicht konsequent genug, so hat Struff Zeit und Muße für einen schönen Lob. Es ist aber nur der Punkt zum 15:30 aus seiner Sicht.
2:2
 
Blitzsaubere Vorhand des Deutschen zum 2 beide. Auch er bringt sein Aufschlagspiel sehr sicher durch.
1:2
 
Struff reaktionsschnell am Netz, der Volley aus Bedrängnis bringt ihm das 30:0.
1:2
 
Der sein Aufschlagspiel in Rekordzeit zu Null gewinnt.
1:1
 
Und in der Tonart geht es weiter, kein Auftrag aktuell fĂĽr den Deutschen gegen den Aufschlag seines Gegners.
1:1
 
Ass von Isner mit ordentlich Dampf dahinter.
1:1
 
Auch Struff bringt sein erstes Aufschlagspiel durch.
0:1
 
Aus dieser befreit er sich mit drei Punkten in Folge und zuletzt einer herrlichen RĂĽckhand cross.
0:1
 
Einfache Vorhand ins Netz und gleich Bredouille fĂĽr den Deutschen bei 0:30.
0:1
 
Starke erste Aufschläge von Isner, ein Servicewinner besiegelt ein Eröffnungsspiel bei dem Struffs einziger Punkt der Doppelfehler seines Gegners blieb.
0:0
 
Aber dann auch ein Ass zum 30:15.
0:0
 
Riskanter zweiter Aufschlag von Isner und gleich ein Doppelfehler.
vor Beginn
 
Und zwar mit Aufschlag Isner.
vor Beginn
 
Gleich ist das Aufwärmen abgeschlossen und es kann losgehen.
vor Beginn
 
In Runde 1 musste Struff über die volle Distanz gehen, Isner brauchte gegen seinen Landsmann Giron, der per Wild Card ins Turnier kam, zwar zwei Tie Breaks, aber eben nur drei Sätze. Sicherlich ein kleiner Vorteil für den US-Amerikaner.
vor Beginn
 
Jan-Lennard Struff spekuliert auch auf eine Ăśberraschung. Als Nummer 77 der Welt ist er gegen die Nummer 15 natĂĽrlich AuĂźenseiter, aber er traf bisher noch nie auf John Isner.
vor Beginn
 
Das erste Match im Louis Armstrong Stadium heute ist eben zu Ende gegangen. Die an Nummer 8 gesetzte Serbin Ivanovic musste dabei ĂĽberraschend klar mit 5:7 und 4:6 gegen die Tschechin Pliskova die Segel streichen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Zweitrundenpartie zwischen Jan-Lennard Struff und John Isner.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
S. Wawrinka
T. Bellucci
6
6
3
7
3
4
6
6
B. Kavcic
J. Chardy [30]
6
7
6
2
6
3
N. Djokovic [1]
P. Mathieu
6
6
6
1
3
0
S. Querrey
C. Garcia
6
6
6
3
4
4
P. Kohlschre. [22]
M. Llodra [W]
6
Aufg.
2
J. Struff
J. Isner [13]
6
4
2
7
6
6
J. Tsonga [9]
A. Nedovyeso.
6
6
6
3
4
4
P. Busta
B. Paire
6
6
3
6
1
4
6
3
F. Verdasco [31]
A. Kuznetsov
3
6
6
5
3
6
4
4
7
6
M. Bachinger [Q]
A. Murray [8]
3
3
4
6
6
6
N. Kyrgios
A. Seppi
6
7
6
4
6
4
S. Bolelli
T. Robredo [16]
7
7
4
3
2
5
6
6
6
6
K. Nishikori [10]
P. Andujar
6
6
4
1
M. Ebden
L. Mayer [23]
1
3
4
6
6
6
B. Coric [Q]
V. Burgos
6
6
4
2
7
4
6
6
P. Gojowczyk [Q]
M. Raonic [5]
6
7
4
6
7
5
6
7
T. Berdych [6]
M. Klizan
6
4
6
3
6
3
6
2
6
3
A. Kudryavts. [Q]
T. Gabashvil.
1
4
6
6
6
7
F. Lopez [19]
T. Ito [Q]
6
3
6
7
4
6
4
6
D. Thiem
E. Gulbis [11]
4
3
6
6
6
6
6
4
3
3
M. Cilic [14]
I. Marchenko [Q]
7
6
6
6
2
4
J. Janowicz
K. Anderson [18]
7
2
1
3
6
6
6
6
G. Simon [26]
F. Delbonis
6
3
7
6
4
6
6
1
B. Tomic [W]
D. Ferrer
Aufg.
G. Dimitrov [7]
D. Sela
6
6
6
1
2
2
D. Goffin
J. Sousa [32]
6
6
6
4
2
0
G. Monfils [20]
A. Gonzalez
7
6
6
5
3
2
P. Lorenzi
R. Gasquet [12]
6
3
3
7
6
6
F. Fognini [15]
A. Mannarino
3
4
1
6
6
6
T. Smyczek [W]
R. Agut [17]
3
2
1
6
6
6
I. Karlovic [25]
M. Granoller.
6
7
6
6
4
7
6
7
3
6
S. Groth
R. Federer [2]
4
4
4
6
6
6
N. Djokovic [1]
S. Querrey
6
6
6
3
2
2
P. Kohlschre. [22]
J. Isner [13]
7
4
7
7
6
6
6
6
J. Tsonga [9]
P. Busta
6
6
6
4
4
4
A. Kuznetsov
A. Murray [8]
1
5
6
6
6
7
4
6
S. Wawrinka
B. Kavcic
Aufg.
N. Kyrgios
T. Robredo [16]
6
3
6
3
3
6
7
6
K. Nishikori [10]
L. Mayer [23]
6
6
6
4
2
3
V. Burgos
M. Raonic [5]
6
6
6
7
7
7
T. Berdych [6]
T. Gabashvil.
6
6
6
3
2
4
F. Lopez [19]
D. Thiem
4
2
3
6
6
6
M. Cilic [14]
K. Anderson [18]
6
3
6
6
3
6
3
4
G. Simon [26]
D. Ferrer
6
3
6
6
3
6
1
3
G. Dimitrov [7]
D. Goffin
0
6
6
6
6
3
4
1
G. Monfils [20]
R. Gasquet [12]
6
6
6
4
2
2
A. Mannarino
R. Agut [17]
5
2
3
7
6
6
M. Granoller.
R. Federer [2]
6
1
1
1
4
6
6
6
Spielerprofile
J. Struff
Ranking:
77
Geburtsd.:
25.04.1990
Größe:
1.96
Gewicht:
87
J. Isner
Ranking:
15
Geburtsd.:
26.04.1985
Größe:
2.08
Gewicht:
108