Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2016

US Open - 2. Runde

New York, USA29.08.2016 - 10.09.2017
J. Sock
[26]
Match beendet
M. Zverev
J. Sock
M. Zverev
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
6
6
1
1
2
Louis Armstrong Stadium | 2. Runde
Spielzeit: 01:23 h
Letzte Aktualisierung: 00:55:19
Sock
Zverev
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
 
Damit verabschiede ich mich fĂĽr heute aus dem Louis Armstrong Stadium, neben an im Arthur Ashe Stadium erwartet Sie aber gegen 02:30 Uhr mein Kollege Oliver Stein mit dem Duell zwischen Andreas Seppi und Rafael Nadal. Gute Nacht!
Ende
Für Sock war es in nur 1:22 Stunden am Ende ein lockeres Trainingsspiel, denn Zverev konnte zu keinem Zeitpunkt mit der Intensität des US-Amerikaners mithalten und ging zu vorhersehbar ans Netz. Socks nächster Gegner ist voraussichtlich Marin Cilic.
6:1, 6:1, 6:2
Und mit einem Ass beendet Sock auch sein Zweitrundenmatch gegen einen überforderten Zverev, der damit seinen Bruder als einzigen verbliebenen Deutschen im Turnier hinterlässt.
6:1, 6:1, 5:2
 
Aber Sock muss nochmal über Einstand gehen! Ein Longline-Return von Zverev fällt noch genau ins Eck. Anschließend sitzt aber das Ass, Matchball Nummer zwei für Sock.
6:1, 6:1, 5:2
 
Zverev donnert die Vorhand ins Netz, damit holt sich Sock den ersten Matchball.
6:1, 6:1, 5:2
 
Die Konzentration bei Sock lässt etwas nach, der US-Amerikaner leistet sich einen Doppelfehler und läuft jetzt einem 0:30 hinterher.
6:1, 6:1, 5:2
 
Zverev serviert nochmal gut und holt sich zu Null das 2:5, jetzt darf Sock aber zum Matchgewinn servieren - und wird dies wohl auch erfolgreich tun.
6:1, 6:1, 5:1
 
Mit einem Service Winner macht Sock sein womöglich letztes Aufschlagspiel im dritten Satz zu, auch Zverev glaubt nicht mehr so richtig an ein Comeback.
6:1, 6:1, 4:1
 
Ein Netzfehler von Sock bringt Zverev immerhin noch das Ehrenspiel, fĂĽr viel mehr wird es im dritten Durchgang aber auch nicht mehr reichen. Die Partie ist so gut wie gelaufen.
6:1, 6:1, 4:0
 
Sock macht weiter mächtig Tempo und holt sich zu Null das 4:0. Der US-Amerikaner scheint die Partie unter 90 Minuten beenden zu wollen.
6:1, 6:1, 3:0
 
Wieder probiert es Zverev mit dem Longline-Winner, erneut fehlt dem Deutschen aber die Präzision. Sock bedankt sich und sammelt das zweite Break im dritten Satz ein, es sieht nach einer bitteren Klatsche für Zverev aus.
6:1, 6:1, 2:0
 
Die nächsten beiden Breakbälle für Sock purzeln durch leichte Fehler von Zverev auf die Anzeigetafel.
6:1, 6:1, 2:0
 
Sock hat es anscheinend eilig, denn der US-Amerikaner hält zu Null seinen Aufschlag und bestätigt das Break, für Zverev sieht es dagegen weiterhin nach einer bitteren Lehrstunde aus.
6:1, 6:1, 1:0
 
Zverev probiert es mit dem Vorhand-Winner die Linie runter, setzt diesen aber links knapp ins Aus. Damit hat Sock das nächste Break in der Tasche, der US-Amerikaner scheint nicht anbrennen zu lassen.
6:1, 6:1, 0:0
 
Aber Zverev antwortet mit zwei Service Winnern, nur um dann einen Passierball zu lang zu ziehen. Dritter Breakball in Satz drei fĂĽr Sock.
6:1, 6:1, 0:0
 
Sock wechselt von neongelb auf schwarz in Sachen Jersey, Zverev hilft das aber nicht. Ein Netzfehler des Deutschen bringt direkt zwei Breakchancen fĂĽr Sock.
6:1, 6:1
Zverev wirkt im Moment ein wenig ratlos, denn alle seine Netzangriffe bekommt der Deutsche vom stark aufspielenden Sock direkt wieder um die Ohren geschlagen. Es droht das schnelle Ende fĂĽr die 127 der Welt.
6:1, 6:1
Ein Service Winner bringt den zweiten Satz fĂĽr Sock, der sich immer mehr von Zverev absetzt und sich den Einzug in die dritte Runde eigentlich nur selbst vermasseln kann.
6:1, 5:1
 
Sock holt sich mit einem Service Winner das 40:0 und damit die ersten drei Satzbälle, es ist nicht mal eine Stunde im Louis Armstrong Stadium gespielt.
6:1, 5:1
 
Und nach insgesamt sechs Spielbällen für Zverev nutzt Sock seinen ersten Breakball, weil Zverev eine Vorhand hinter der Grundlinie ins Aus setzt. Der US-Amerikaner serviert jetzt zum Satzgewinn.
6:1, 4:1
 
Und jetzt begeht Zverev den Doppelfehler! Sock hat damit die Chance, das nächste Break auf die Anzeigetafel zu bringen.
6:1, 4:1
 
Drei weitere Spielbälle hat Zverev mittlerweile vergeben, immer wieder kontert Sock den Deutschen mit kompromisslosen Passierbällen aus.
6:1, 4:1
 
Bei Zverev ist ein wenig der Wurm drin. Nach 40:0 kassiert der Deutsche drei Punkte in Folge und lässt sich immer wieder leicht auf dem Weg zum Netz auskontern. Einstand!
6:1, 4:1
 
Ein Service Winner von Sock bringt nach nicht mal einer Dreiviertelstunde schon das 4:1 im zweiten Satz fĂĽr den US-Amerikaner, der im Moment einfach eine Klasse besser ist als Zverev und das einfach auszurechnende Serve-and-Volley des Deutschen gut kontert.
6:1, 3:1
 
Der Angriffsball mit der Vorhand cross treibt Zverev weit hinter die Grundlinie, anschließend schlägt der Volley locker im Feld des Deutschen ein. Sock arbeitet weiter zügig am Einzug in die dritte Runde.
6:1, 2:1
 
Schon wieder verzieht Zverev den Volley, damit bekommt Sock seinen insgesamt vierten Breakball geschenkt. Nutzt der Amerikaner diesen?
6:1, 2:1
 
Zverev bleibt nervenstark! Einen starken Passierball die Linie runter wehrt er mit einem RĂĽckhand-Volley stark ab und stellt auf Einstand.
6:1, 2:1
 
Zverev spielt einen Volley zu lang hinter die Grundlinie, sofort steht der Deutsche unter Druck und schenkt Sock zwei Breakbälle.
6:1, 2:1
 
Aber auch Sock schnappt sich recht souverän sein folgendes Aufschlagspiel, der US-Amerikaner scheint weiterhin noch in der Lage, im Notfall noch ein wenig Power draufzulegen.
6:1, 1:1
 
Aber auch Zverev beginnt solide und gleicht zu Null zum 1:1 aus. Damit erwischt der Deutsche einen deutlich besseren Start als im ersten Durchgang.
6:1, 1:0
 
Zverev bekommt dank einiger ungenauer Volleys von Sock ein paar Chancen und stellt zwischenzeitlich auf 30:30, dann schlägt der Deutsche aber bei Spielball Sock ein Luftloch und gibt das erste Spiel im zweiten Satz ab.
6:1, 0:0
 
Weiter geht's! Sock macht sich zum Aufschlag bereit.
6:1
Sock spielte deutlich souveräner und diktierte klar die Ballwechsel, während Zverev oft blind ans Netz stürmte und so einige leichte Punkte kassierte. Der Deutsche muss aufpassen, jetzt nicht völlig den Anschluss zu verlieren.
6:1
Und ein weiterer Netzfehler von Zverev bringt Sock schlieĂźlich den ersten Durchgang mit dem dritten Break, damit darf der US-Amerikaner den zweiten Satz mit eigenem Service beginnen.
5:1
 
Der Aufschlag verläuft eher suboptimal, folgerichtig bekommt Zverev den Return auf den Körper und wehrt den Ball nur noch ins Netz ab - zweiter Satzball Sock!
5:1
 
Erneut geht Zverev ans Netz, diesmal verzieht Sock aber die RĂĽckhand und muss ĂĽber Einstand gehen.
5:1
 
Sock überrascht Zverev mit dem schönen Longline-Passierball und stellt damit auf 30:30, anschließend verschlägt Zverev den Volley. Heißt: Satzball für Sock.
5:1
 
Sock treibt Zverev weiter mit voller Power ĂĽber den Platz und holt sich locker das 5:1, der Deutsche muss jetzt dagegen sein Aufschlagspiel gewinnen, um den ersten Durchgang nicht vorzeitig abzuschenken.
4:1
 
Mit einem schönen Rückhand-Volley verkürzt Zverev immerhin mal und holt sich sein erstes Aufschlagspiel der Partie, zwei Breaks gegen Sock aufzuholen wird aber verdammt schwer.
4:0
 
Zwei Service Winner kommen hinterher, schon ist das 4:0 und damit die Quasi-Entscheidung im ersten Satz eingetĂĽtet.
3:0
 
Zverev retourniert zweimal gut und ĂĽberrumpelt Sock, der allerdings mit seinem zweiten Ass der Partie kontert und auf 30:30 stellt.
3:0
 
Sock prĂĽgelt Zverev immer weiter hinter die Grundlinie, bis der Deutsche eine Vorhand nur noch ins Aus spielen kann. Sock nutzt auch seine zweite Breakchance und geht schon mit 3:0 in FĂĽhrung.
2:0
 
Zverev kommt noch nicht wirklich gut in seinen eigenen Aufschlag hinein, Sock nutzt das aus und geht beim zweiten Aufschlag des Deutschen nach vorne, eine weitere Vorhand der Nummer 127 der Welt segelt ins Aus und bringt Sock die nächste Breakchance.
2:0
 
Ein Netzfehler von Zverev bringt Sock dann aber doch mit MĂĽhe das 2:0, der Start fĂĽr den Amerikaner ist geglĂĽckt.
1:0
 
Aber Sock ist eben auch einer der besseren Aufschläger der Tour, per Service Winner stellt der 23-Jährige auf Einstand.
1:0
 
Und Zverev bekommt die Chance zum Rebreak! Sock verzieht eine Vorhand und setzt diese hinter der Grundlinie ins Aus.
1:0
 
Das macht Sock zu lässig! Der Stopp des US-Amerikaners missglückt, Zverev spurtet ans Netz und stellt mit dem Passierball auf 30:30.
1:0
 
Und die nutzt der Amerikaner! Zverev probiert es mit dem Serve-and-Volley, Sock ist aber zur Stelle und spielt den Passierball mit der Vorhand die Linie runter. Kein guter Start aus deutscher Sicht.
0:0
 
Und der Deutsche leistet sich einen Doppelfehler! Damit hat Sock direkt die erste Breakchance!
0:0
 
Beide Spieler beginnen mit erfrischendem Offensivtennis, Sock spielt aber einen Ticken souveräner in den langen Ballwechseln, bei 30:30 steht Zverev zum ersten Mal unter Druck.
0:0
 
Los geht's! Zverev beginnt mit seinem ersten Aufschlagspiel!
vor Beginn
 
Beide Spieler schlagen sich bereits fleiĂźig ein, bei 28 Grad AuĂźentemperatur kann es in wenigen Minuten losgehen.
vor Beginn
 
Angelique Kerber hat soeben den Einzug in die dritte Runde perfekt gemacht, damit dĂĽrfen Zverev und Sock gleich das Louis Armstrong Stadium betreten.
vor Beginn
 
In der dritten Runde wartet aller Voraussicht nach Marin Cilic, der heute auf Sergiy Stakhovsky aus der Ukraine trifft. Der Finalist von 2014 ist an Sieben gesetzt und dĂĽrfte sowohl fĂĽr Sock, als auch fĂĽr Zverev ein harter PrĂĽfstein sein.
vor Beginn
 
Socks offensives Tennis ist sicherlich spektakulär und effektiv, der 23-Jährige streut aber gerne noch mal Fehler ein und hat auch Tage, an denen gar nichts zusammenläuft. Zverev muss selbstbewusst in die Ballwechsel gehen und auch selbst die Initiative ergreifen, ansonsten wird er von Sock hinter die Grundlinie geprügelt.
vor Beginn
 
Sock dagegen erreichte nach seinem Drittrunden-Aus in Wimbledon das Viertelfinale von Washington, in Toronto kam das Aus im Achtelfinale gegen Stan Wawrinka. AnschlieĂźend griff auch er in Rio de Janeiro nach den Medaillen, scheiterte aber bereits in der ersten Runde am Japaner Taro Daniel.
vor Beginn
 
Auch die Resultate im Vorfeld der US Open zeigen nicht gerade eine ansteigende Formkurve: Nur in Atlanta, Los Cabos und Cincinnati erreichte der Deutsche das Hauptfeld, besser als die zweite Runde in Los Cabos wurde es aber nicht.
vor Beginn
 
Seitdem ist allerdings einiges passiert: Während Sock sich neben John Isner als einer der besten US-Spieler seit Andy Roddick unter den Top 30 etablierte, purzelte Zverev aus den Top 100 und hielt sich mit Challenger-Turnieren über Wasser. Sein Sieg über Herbert kam daher auch überraschend, denn bei den anderen drei Grand-Slam-Turnieren hatte er nichtmal die Qualifikation überstanden.
vor Beginn
 
Lange war Zverev von der Bildfläche verschwunden, der in Moskau geborene Deutsche belegt aktuell Rang 127 der Welt und liegt damit exakt 100 Plätze hinter Sock. Beide Spieler trafen zuletzt 2013 in der Qualifikation von Shanghai aufeinander, dort siegte Sock genauso wie ein Jahr zuvor im Finale des Challenger-Turniers von Tiburon. Zverevs einziger Sieg aus drei Duellen gelang dem Deutschen auf Rasen, und zwar in der Qualifikation von Wimbledon.
vor Beginn
 
Zur Belohnung fĂĽr den Vier-Satz-Erfolg ĂĽber Pierre-Hugues Herbert in der ersten Runde gibt es ein Match im Louis Armstrong Stadium gegen Lokalmatador Jack Sock. Der an 20 gesetzte Amerikaner ist nicht nur wegen der UnterstĂĽtzung der heimischen Fans favorisiert, Zverev war allerdings bereits in der ersten Runde der Underdog.
vor Beginn
 
Zum ersten Mal ĂĽberhaupt stehen die Zverev-BrĂĽder Alexander und Mischa gemeinsam im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers - und schon setzt der Ă„ltere in der ersten Runde ein Ausrufezeichen. Zum ersten Mal seit sieben Jahren konnte Mischa Zverev ein Match bei einem Grand-Slam-Turnier gewinnen, heute soll direkt der zweite Sieg folgen. Auf geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Zweitrundenpartie zwischen Jack Sock und Mischa Zverev.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
N. Djokovic [1]
J. Vesely
G. Pella
M. Youzhny
2
1
6
6
6
7
J. Isner [20]
S. Darcis [Q]
6
6
6
6
3
4
7
3
E. Escobedo [W]
K. Edmund
5
4
4
7
6
6
J. Tsonga [9]
J. Duckworth [W]
6
3
6
6
4
6
3
4
V. Pospisil
K. Anderson [23]
6
4
4
7
6
6
J. Sock [26]
M. Zverev [Q]
6
6
6
1
1
2
S. Stakhovsk.
M. Cilic [7]
1
2
3
6
6
6
R. Nadal [4]
A. Seppi
6
7
6
0
5
1
A. Kuznetsov
A. Ramos-Vin. [31]
7
6
7
5
4
6
L. Pouille [24]
M. Chiudinel. [Q]
4
3
7
6
6
6
6
6
2
0
F. Delbonis
R. Bautista-. [15]
7
2
3
2
5
6
6
6
G. Monfils [10]
J. Satral [Q]
7
6
6
5
4
3
N. Almagro
P. Cuevas [18]
7
6
7
6
4
6
B. Paire [32]
M. Baghdatis
2
4
6
4
6
6
3
6
R. Harrison [Q]
M. Raonic [5]
6
7
7
6
7
5
5
1
D. Thiem [8]
R. Berankis
6
6
6
4
3
2
P. Carreno-B.
J. Tipsarevi.
3
4
6
6
6
6
6
1
4
4
S. Johnson [19]
J. Potro [W]
6
3
2
7
6
6
F. Fognini
D. Ferrer [11]
0
6
7
1
4
6
4
5
6
6
N. Kyrgios [14]
H. Zeballos
7
6
6
5
4
4
I. Marchenko
D. Dzumhur
6
6
6
2
4
3
A. Zverev [27]
D. Evans
4
4
7
2
6
6
5
6
A. Giannessi [Q]
S. Wawrinka [3]
1
6
5
6
7
7
K. Nishikori [6]
K. Khachanov [Q]
6
4
6
6
4
6
4
4
P. Mathieu
N. Mahut
4
4
2
6
6
6
I. Karlovic [21]
D. Young
6
7
6
4
6
4
V. Troicki
J. Donaldson [Q]
5
3
3
7
6
6
F. Lopez [16]
J. Sousa
2
4
6
5
6
6
1
7
J. Chardy
G. Dimitrov [22]
6
4
6
4
2
4
6
3
6
6
G. Simon [30]
P. Lorenzi
6
2
2
7
6
3
6
6
6
7
M. Granoller.
A. Murray [2]
4
1
4
6
6
6
N. Djokovic [1]
M. Youzhny
4
2
J. Isner [20]
K. Edmund
4
6
2
6
6
3
6
7
J. Tsonga [9]
K. Anderson [23]
6
6
7
3
4
6
J. Sock [26]
M. Cilic [7]
6
6
6
4
3
3
R. Nadal [4]
A. Kuznetsov
6
6
6
1
4
2
L. Pouille [24]
R. Bautista-. [15]
3
7
2
5
6
5
6
7
G. Monfils [10]
N. Almagro
6
6
6
4
3
3
M. Baghdatis
R. Harrison [Q]
6
7
1
6
3
6
6
1
D. Thiem [8]
P. Carreno-B.
1
6
6
7
6
4
4
5
J. Potro [W]
D. Ferrer [11]
7
6
6
6
2
3
N. Kyrgios [14]
I. Marchenko
6
4
1
4
6
6
D. Evans
S. Wawrinka [3]
6
3
7
6
2
4
6
6
7
6
K. Nishikori [6]
N. Mahut
3
6
6
6
6
1
2
2
I. Karlovic [21]
J. Donaldson [Q]
6
7
6
4
6
3
J. Sousa
G. Dimitrov [22]
4
1
6
2
6
6
3
6
P. Lorenzi
A. Murray [2]
6
7
2
3
7
5
6
6
Spielerprofile
J. Sock
Ranking:
Geburtsd.:
24.09.1992
Größe:
1.91
Gewicht:
84
M. Zverev
Ranking:
Geburtsd.:
22.08.1987
Größe:
1.91
Gewicht:
81