Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2015

US Open - 1. Runde

New York, USA31.08.2015 - 11.09.2016
P. Kohlschreiber
Match beendet
A. Zverev
P. Kohlschreiber
A. Zverev
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4. Satz
5. Satz
60
6
6
2
6
77
2
0
6
4
Court 6 | 1. Runde
Spielzeit: 03:22 h
Letzte Aktualisierung: 10:20:00
Kohlschreiber
Zverev
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Abschied
 
Das war's nun aber zunächst mal aus Flushing Meadows. Wir hoffen, Sie hatten an diesem Marathon ähnlich viel Spaß wie wir und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht ja schon ab 1:00 Uhr deutscher Zeit, wenn Olympiasieger Andy Murray sein Open-Debüt gegen den umstrittenen Australier Nick Kyrgios gibt. Bis dahin oder zum nächsten Mal sagen wir nun aber Tschüss und Goodbye from New York!
Ausblick
 
Während sich Alexander Zverev nun also auf den Heimweg nach Hamburg machen muss, geht es für Kohlschreiber am Donnerstag weiter - sein Gegner in Runde zwei wird dann der Brasilianer Thomaz Bellucci sein, ein durchaus gefährlicher Hartplatzspieler.
Kohlschreiber
 
''Das war sicher mein bestes Hartplatzmatch der Saison. Im Training lief es nie so gut...deshalb bin ich jetzt heilfroh, dass ich es geschafft hab. Ich hatte eben einen Erfahrungsvorsprung - und den habe ich versucht, auszunutzen'', so Kohlschreiber nach dem Match zu den Kollegen von ''Eurosport''.
Fazit
 
Alexander Zverev muss sich aber absolut keinen Vorwurf machen - am Ende gaben die Erfahrung und Cleverness von Kohlschreiber den Ausschlag, spielerisch trennte die beiden Akteure so gut wie nichts. Dabei sei aber auch gesagt, dass der Youngster alle Chancen hatte - aber bei einer Breakball-Verwertungsquote von 3/14 fehlte es in den entscheidenden Momenten eben an Routine.
Ende
 
Das war's - nach 3:21 Stunden setzt sich Philipp Kohlschreiber am Ende in fünf Sätzen durch und zieht bei den US Open 2015 in die zweite Runde ein.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 6:4
Aber den zweiten Matrchball kann Kohlschreiber dann mit einem Hammerreturn mit der Vorhand nutzen!
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 5:4
 
Nummer eins vergibt Kohlschreiber, weil er viel zu passiv agiert und sich am Ende ausspielen lässt.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 5:4
 
Einen Punkt kann sich Zverev am Netz sichern, aber dann passiert ihn Kohlschreiber eiskalt mit der Rückhand longline - zu zwei Matchbällen!
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 5:4
 
Ohje Ohje...Alex Zverev eröffnet mit einem Doppelfehler. Das war sicher anders geplant, zumal Kohlschreiber mit einem guten Vorhandreturn auf 0:30 stellen kann.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 5:4
 
Viel spannender wird es nicht mehr. 5:4, fĂĽnfter Satz, eigener Aufschlag - jetzt muss Zverev beweisen, aus welchem Holz er geschnitzt ist.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 5:4
 
Mit dem Servicewinner geht es zum nächsten Vorteil für Philipp Kohlschreiber...und weil Zverev den nächsten Return zu lang spielt, hat Kohlschreiber am Ende doch sein Service gehalten und sich auf 5:4 abgesetzt.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 4:4
 
Mutig, ans Netz aufzurücken und mit dem Smash zu punkten - aber Kohlschreiber beweist ausnahmsweise Nervenstärke und kann mit einem Servicewinner selber zum Vorteil vorlegen. Den Zverev in der Folge mit einem weiteren exzellenten Vorhandreturn abwehren kann.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 4:4
 
Und dann sowas! Kohlschreiber macht alles richtig, lässt Zverev bis zum Ballonball laufen - und schießt dann die eingesprungene Vorhand in den Korridor! Breakchance für Zverev!
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 4:4
 
Aber Zverev bleibt seiner Linie treu, returniert aggressiv und kommt zum Einstand.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 4:4
 
...und wieder versemmelt Zverev den leichten Vorhandreturn. Und weil Kohlschreiber einen Stopp des Hamburgers erlaufen und ihn am Netz abschieĂźen kann, hat er nun Spielball statt eines Breakballs gegen sich.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 4:4
 
Dann leistet sich Kohlschreiber aber eine völlig vermurkste Vorhand cross, die Zverev das 15:30 einbringt. Und Kohli muss wieder über den Zweiten kommen...
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 4:4
 
Oder doch nicht? Zumindest kann Zverev ausnahmsweise mal wieder mit einem Vorhandreturn punkten. Und Kohlschreiber muss ĂĽber den zweiten Aufschlag kommen...aber Zverevs ĂĽbereifriger Return segelt in den Korridor.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 4:4
 
Am Ende kann der Hamburger zu Null zum 4:4 ausgleichen, bevor er sich humpelnd zur Tasche bewegt und einen neuen Schläger heraussucht. Es geht jetzt nur noch um die Nerven - denn der Tiebreak rückt immer näher.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 4:3
 
Da passen zwei Servicewinner natĂĽrlich bestens ins Bild - mit einer Vorhand longline kann Zverev ohne groĂźe MĂĽhe auf 40:0 stellen.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 4:3
 
Spannend zu sehen, dass sich Zverev während des Seitenwechsels gar nicht mehr hinsetzt - die Gefahr, nach mehr als drei Stunden Nettospielzeit zu verkrampfen, ist einfach zu groß.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 4:3
 
Wesentlich entspannter kann Kohlschreiber hier seinen Aufschlag durchbringen und auf 4:3 erhöhen - tatsächlich hat Zverev in diesem fünften Satz erst vier Punkte beim Aufschlag des Augsburgers gewonnen.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 3:3
 
Mit soliden ersten Aufschlägen kann Kohlschreiber schnell zum 40:0 punkten - und bei Alexander Zverev scheint der erste Krampf im rückseitigen Oberschenkel aufzureten.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 3:3
 
Wieder ist Kohlis RĂĽckhand zu lang, wieder kann Zverev eine Breakchance abwehren und so zum 3:3 ausgleichen., Geschenkt wird sich hier gar nichts!
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 3:2
 
Und die muss er eigentlich machen - aber seine RĂĽckhand von der T-Linie segelt in den Korridor! Ein vermasselter RĂĽckhandslice schenkt Zverev dann einen eigenen Spielball.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 3:2
 
Das nützt aber vorerst wenig, denn Zverev kann mit einem Servicewinner zum 30:30 punkten. Eine schöne Vorhand aus dem Halbfeld sorgt dann aber für Kohlschreibers erste Breakchance in diesem fünften Satz!
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 3:2
 
Kohlschreiber bekommt einen Doppelfehler geschenkt, verschenkt den kleinen Vorsprung aber mit einer zu langen Rückhand. Ein schöner Angriffsball mit der Vorhand auf Zverevs Rückhand bringt dann aber mal ein 15:30...
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 3:2
 
Beim zweiten versucht es es ähnlich, doch diesmal bleibt die longline geblockt Rückhand an der Netzkante hängen - sodass Kohlschreiber sich mit einem 3:2 im Rücken zum Seitenwechsel setzen darf.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 2:2
 
...von denen Zverev den ersten aber mit einem feinen RĂĽckhandreturn und dem folgenden Netzangriff abwehren kann.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 2:2
 
Praktisch für Kohlschreiber, dass er da gleich zwei Asse im Köcher hat. Ein Vorhandwinner bringt schnell zwei Spielbälle...
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 2:2
 
...und so macht Kohlschreibr auch keine Anstalten, die RĂĽckhand gegen die eigene Laufrichtung noch zu erwischen. Bei 2:2 ist alles in der Reihe.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 2:1
 
Die nächste Vorhand des Augsburgers segelt dann aber ohne Not in den Korridor. Klar, das hat jetzt natürlich auch viel mit den schwindenden Kraftreserven zu tun...
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 2:1
 
Stark von Zverev, der da erst mit der RĂĽckhand longline, dann mit der Vorhand Inside-Out direkt punkten kann. Aber Kohlschreibr fightet sich mit einem guten Vorhandreturn zurĂĽck in dieses Spiel.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 2:1
 
Zu Null erledigt Kohlschreiber die Pflichtaufgabe Aufschlagspiel. Spielerisch geht hier wenig, aber natĂĽrlich lebt diese Partie mittlerweile nur noch von der Spannung.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 1:1
 
Oder so...zwei Asse von Kohlschreiber sorgen schnell für klare Verhältnisse, eine Vorhand kurz cross gespielt bringt die Spielbälle.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 1:1
 
Und so steht am Ende auch bei Zverev ein glatter Spielgewinn zum Start in de Fünften. Es wirkt, als hätten sich beide ihre Topform für das Ende aufgehoben.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 1:0
 
Alexander Zverev hingegen zieht den Kopf bei 0:15 mit dem Ass aus der Schlinge. Zwei weitere Servicewinner bringen schnell das 40:15.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 1:0
 
Aber dank einer schönen Stopp-Lob-Kombination und eines Servicewinners endet der Auftakt dann doch als glattes Aufschlagspiel.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 0:0
 
Kohlschreiber tut sich etwas schwer bei eigenem Aufschlag, ein Doppelfehler fĂĽhrt zum 30:30.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6, 0:0
 
Es beginnt also quasi wieder alles bei Null - die nächsten maximal 13 Spiele werden entscheiden müssen, denn tatsächlich sind die US Open der einzige Grand Slam, bei dem im fünften Satz der Tiebreak gespielt wird.
6:7, 6:2, 6:0, 2:6
Und den nutzt Zverev dann auch umgehend mit einem weiteren Servicewinner - wir gehen in einen entschiedenden fĂĽnften Satz!
6:7, 6:2, 6:0, 2:5
 
Kohlschreibers Return segelt weit hinter die Grundlinie - Satzball fĂĽr Alexander Zverev!
6:7, 6:2, 6:0, 2:5
 
Aber such das gleicht Zverev mit einer schönen Rückhand longline gegen Kohlschreibers Laufrichtung aus. Nun heisst es: Break- oder Satzball?
6:7, 6:2, 6:0, 2:5
 
Den ersten Punkt kann sich Kohlschreiber mit einem Returnstopp sichern, doch Zverev gleicht per Servicewinner aus. Eine Vorhand mit dem Rahmen sorgt dann aber doch für ein gefährliches 15:30.
6:7, 6:2, 6:0, 2:5
 
Das klappt bestens, was sicher auch daran liegt, dass Zverev ab dem 30:0 kein Interesse mehr zeigt - sodass der Hamburger bei 5:2 nun selber zum Satzausgleich aufschlagen darf.
6:7, 6:2, 6:0, 1:5
 
Mit seinem sechsten Ass geht es zum Spielgewinn zu Null - bei 5:1 muss Philipp Kohlschreiber nun also zum ersten Mal gegen den Satzverlust aufschlagen.
6:7, 6:2, 6:0, 1:4
 
Eine große Rolle spielt es sowieso nicht, denn Zverev serviert wie in Satz eins gradlinig und souverän - und stellt schnell auf 40:0.
6:7, 6:2, 6:0, 1:4
 
Nach neunmaligen Einstand kann Kohlschreiber endlich mal zwei Punkte aneinander reihen und sein Service durchbringen. Dafür gibt es lautes Gejohle von den Rängen...ob das Ironie sein soll?
6:7, 6:2, 6:0, 0:4
 
Zverev startet ans Netz, muss sich aber von Kohlschreibers schöner Rückhand cross passieren lassen. Aber auch diesen Spielball vergibt der Augsburger, diesmal mit einem Vorhandvolley isn Netz.
6:7, 6:2, 6:0, 0:4
 
Aber auch seinen fünften Spielball verschenkt Kohlschreiber dann mit einem Doppelfehler. Nervenstärke? Sicher in einem anderen Stadion...
6:7, 6:2, 6:0, 0:4
 
Von der T-Linie spielt Kohlschreiber die Vorhand in den Korridor - solche Fehler sind eigentlich bei einem 14-jährigen unverzeihlich. Aber Zverev gibt das gleich mit einem Rahmenreturn zurück...
6:7, 6:2, 6:0, 0:4
 
Bis zum 30:0 ist Kohlschreiber locker, doch dann folgen wieder ein Doppelfehler und eine wilde RĂĽcklhand. Ob Zverev sich fĂĽr den Bagel revanchieren kann?
6:7, 6:2, 6:0, 0:4
 
Mit einem Ass geht es zum 4:0 - es riecht alles arg nach einem fĂĽnften Durchgang.
6:7, 6:2, 6:0, 0:3
 
Aber auch den sichert sich Zverev, was ihm dank des folgenden Aufschlagwinners einen Spielball einbringt.
6:7, 6:2, 6:0, 0:3
 
Und den vergibt der Augsburger dann fast...doch Schiedsrichter Keothavong korrigiert einen Ausruf des Linienrichters, der Punkt wird wiederholt.
6:7, 6:2, 6:0, 0:3
 
Zverev kann zwar mit einem Servicewinner zum 30:30 ausgleichen, sieht sich dann aber ob seines vierten Doppelfehlers doch einem Breakball gegenĂĽber.
6:7, 6:2, 6:0, 0:3
 
Ob da wohl jemand meiner Tirade gelauscht hat? Kohlschreiber wirkt plötzlich wie ausgewechselt, spielt zwei gute Returns kurz und kann auf 15:30 stellen.
6:7, 6:2, 6:0, 0:3
 
Andererseits ist das genau der Moment, in dem man mal wieder das größte Problem der deutschen Tennisherren ansprechen muss: Nervlich sind die Deutschen einfach nicht belastbar. Aufgaben, Gejammer und Entschuldigungen sind seit Jahren an der Tagesordnung - Beispiele kann man an jeder Turnierecke finden.
6:7, 6:2, 6:0, 0:3
 
Kohlschreiber rückt völlig ungeplant und wirr ans Netz vor, Zverev kann sich die Seite aussuchen und spielt den Passierball mit der Rückhand longline - zum nächsten Break. Was um Himmels Willen passiert hier gerade mit Philiip Kohlschreiber, der in Satz drei noch mit 6:0 durchgesegelt war?
6:7, 6:2, 6:0, 0:2
 
Und tatsächlich scheint es, als habe Zverev im dritten Satz pausiert, um Kohlschreiber in Sicherheit zu wiegen.. Die nächsten beiden, mit Stopps schlau gespielten Punkte des Hamburgers sorgen für die nächsten Breakbälle!
6:7, 6:2, 6:0, 0:2
 
Und so kann Zverev das eben gewonnene Break am Ende doch mit zwei guten ersten Aufschlägen bestätigen - Kohlschreiber läuft also mal wieder einem Aufschlagverlust hinterher.
6:7, 6:2, 6:0, 0:1
 
Und dann hat der Oldie Pech, dass sein RĂĽckhand zwar ĂĽber die Netzkante guckt, sich jedoch entscheidet, in das Feld des Augsburgers zurĂĽck zu fallen. Einstand statt des Re-Breaks.
6:7, 6:2, 6:0, 0:1
 
Und natĂĽrlich muss auch Zverev gleich wieder hart arbeiten, um nicht das Re-Break zu kassieren. NĂĽtzt aber auch wenig...denn nach zwei leichten RĂĽckhandfehlern des Hamburger steht Kohlschreiber wieder bei 30:40.
6:7, 6:2, 6:0, 0:1
 
Ein toller RĂĽckhandreturn logline bringt den Spielball, ein weiterer guter Return mit der kurz gespielten Vorhand das Break. Verkehrte Welt auf Court 6.
6:7, 6:2, 6:0, 0:0
 
Und plötzlich startet Zverev mit zwei guten Returns und einem 0:30 in Kohlschreibers Aufschlagspiel. Kommando zurück?
Zwischenfazit
 
Es wirkt, als habe Alex Zverev sämtliche Motivation auf ein Comeback verloren - das, was der Hamburger hier im dritten Satz gespielt hat, muss man leider als Abschenken bezeichnen.
6:7, 6:2, 6:0
Und genau diese eine Chance nutzt Philipp Kohlschreiber dann auch nach 117 MInuten, um den dritten Satz als Bagel fĂĽr sich zu entscheiden - es sieht alles nach einem schnellen Ende aus.
6:7, 6:2, 5:0
 
Aber Kohlschreiber weiss jetzt, dass er die Bälle nur noch konstant ins Feld spielen muss, die Fehler kommen dann auf der anderen Seite von allein - die nächsten beiden schwachen Grundschläge von Zverev sorgen für einen Satzball.
6:7, 6:2, 5:0
 
Zumindest kann der Hamburger mit zwei guten Ersten auf 30:15 stellen - seine erste FĂĽhrung in einem Spiel in diesem gesamten dritten Durchgang!
6:7, 6:2, 5:0
 
Ob Zverev hier noch die Motivation hat, gegen den Satzverlust zu servieren, bleibt abzuwarten...
6:7, 6:2, 5:0
 
Aber während Zverev mit hängenden Schultern über den Platz schleicht, wirkt Kohlschreiber hochmotiviert und spielerisch auf der Höhe - ein Stopp und eine schöne Vorhand longline besorgen den Spielgewinn zum 5:0.
6:7, 6:2, 4:0
 
...die er dann passenderweise mit einem Doppelfehler selber beendet. Eine RĂĽckhand an die Netzkante bringt Zverev bei 30:30 immerhin mal wieder in ein Aufschlagspiel.
6:7, 6:2, 4:0
 
So, wie es sich in dieser Phase darstellt, könnte Zverev aucgh aufgeben. Kohlschreiber hat gerade eine Serie von 14 Punktgewinnen in Serie am laufen...
6:7, 6:2, 4:0
 
Es ist schwer zu sagen, ob das die Kräfte sind oder einfach die Motivation fehlt - Zverev sieht aus, als habe er innerlich schon aufgegeben. Da wird sich nicht mehr bewegt, da wird nicht mehr geflucht - und Kohlschreiber kommt ohne große Mühe zum 4:0.
6:7, 6:2, 3:0
 
Zverev mit dem ganz schlechten RĂĽckhandvolley, Kohlschreiber kann sich von der T-Linie die Ecke aussuchen - und hat drei Breakchancen.
6:7, 6:2, 3:0
 
Und der Hamburger droht jetzt, komplett einzubrechen. Zwei Doppelfehler in Serie bringen Kohlschreiber erneut ein ganz einfaches 0:30.
6:7, 6:2, 3:0
 
Zverevs RĂĽckhandreturn ist wieder mal zu lang, Kohlschreiber darf die Faust ballen - und mit einem zu Null auf 3:0 davonziehen.
6:7, 6:2, 2:0
 
Und das gedenkt der Augsburger offenbar schnell zu bestätigen - zwei Servicewinner und ein seltener Serve-and-Volley-Angriff bringen flott das 40:0.
6:7, 6:2, 2:0
 
Zverev rĂĽckt ans Netz auf, Kohlschreiber hat Zeit und guckt sich den Hanburger perfekt aus - um ihn dann mit der RĂĽckhand longline perfekt zu passieren. Break vor fĂĽr Philipp Kohlschreiber!
6:7, 6:2, 1:0
 
Uhoh, das sieht nicht gut aus für Alex Zverev - ein Rückhandball aus dem Halbfeld segelt weit hinter die Grundlinie und beschert Kohlschreiber sofort die nächste Breakchance.
6:7, 6:2, 1:0
 
Der Spielgewinn ist quasi nur noch Pflichtübung, denn Philipp Kohlschreiber wirkt wieder frisch und motiviert - während sich Zverev den eigenen Kopf darüber zermatert, warum er bloß keine seiner vielen Chancen im zweiten Satz nutzen konnte.
6:7, 6:2, 0:0
 
Und das eher schlecht als Recht, von fĂĽnf Ersten kommt kein einziger ins Feld - aber ein momentan doch leicht genervter Zverev riskiert viel zu viel, leistet sich Fehler ĂĽber Fehler und sieht sich schnell einem 40:15 gegenĂĽber.
6:7, 6:2, 0:0
 
Weiter geht's, Kohlschreiber serviert zum Satzauftakt.
6:7, 6:2, 0:0
 
Einen Moment mĂĽssen wir uns dabei allerdings noch gedulden, denn Alex Zverev ist mal eben in die Katakomben verschwunden - in KĂĽrze wird es aber weitergehen.
Zwischenfazit
 
Nach anderthalb Stunden Spielzeit sind wir also wieder da, wo wir begonnen haben - bei einem friedlichen Ausgleich. Drei Sätze bleiben maximal noch, das Momentum ist nach dem souveränen Satzgewinn eben natürlich auf Seiten von Philipp Kohlschreiber - der allerdings vor allem von der Grundlinie viel sicherer geworden ist und wirkt, als wolle er hier in Durchgang drei endgültig die Kontrolle über das Match übernehmen.
6:7, 6:2
Wieder ist Kohlschreibers Return gut, Zverev gerät in Rücklage und verschlägt seine Vorhand völlig - was Kohlschreiber den Satzgewinn einbringt.
6:7, 5:2
 
Eine RĂĽckhand von Zverev landet im Korridor, der Netzangriff bringt dann aber das 30:30, weil Kohlschreiber seinen Passierball ins Netz spielt. Aber Kohlschreiber kann mit einem aggressiven Vorhandreturn auf Zverevs RĂĽckhand auf Satzball stellen!
6:7, 5:2
 
In sein eigenes Aufschlagspiel startet Zverev mit einem Doppelfehler, bevor Kohlschreiber sich mit einer viel zu langen Vorhand revanchiert.
6:7, 5:2
 
Zwei verschlagene Rückhandbälle von Zverev besorgen am Ende fünf Punkte in Serie für Kohli, der sein Service durchbringt und auf 5:3 stellen kann - für Zverev wird der Tag immer mehr zu einem Film der Sorte ''Verschenkte Gelegenheiten''.
6:7, 4:2
 
Die ersten beiden kann er dann aber mit Servicewinnern abwehren, beim dritten wagt er den Weg ans Netz und kann dort punkten.
6:7, 4:2
 
Und so ist es auch jetzt wieder - denn wie aus dem Nichts sieht sich Philipp Kohlschreiber schnell wieder drei Breakchancen gegenĂĽber!
6:7, 4:2
 
Und so ist es nun also wieder an Philipp Kohlschreiber, sein Break Vorsprung zu verteidigen. In Satz eins ging das an ähnlicher Stelle schief...
6:7, 4:1
 
Ein Servicewinner und ein vermasselter Stopp von Kohlschreibrbringen dann aber doch das 30:15, ein weiterer guter Erster dann die Spielbälle.
6:7, 4:1
 
Und das setzt sich fort, ein leichter RĂĽckhandfehler des Hamburgers bringt Kohlschreiber gleich wieder ins Spiel.
6:7, 4:1
 
Rums! Mit der RĂĽckhand longline, die er genau auf die Linie klebt, holt sich Kohlschreiber den Spielgewinn zum 4:1. Und in dieser Phase sieht Alexander Zverev zum ersten Mal ein wenig ratlos aus...
6:7, 3:1
 
Aber Kohlschreiber scheint seine Nerven langsam in den Griff zu kriegen. Zwei Servicewinner und ein Vorhandstopp von der Grundlinie sorgen für einen Spielball statt diverser Breakmöglichkeiten.
6:7, 3:1
 
Hammerreturn von Zverev, der Kohlschreiber die Vorhand longline um die Ohren haut. Eine tolle Vorhand kurz cross gespielt bringt dann sogar das 0:30 fĂĽr den Hamburger.
6:7, 3:1
 
Ohne viel eigenes Zutun kann sich Kohlschreiber am Ende das Break zu Null sichern. Zverev wirkt völlig entnervt.
6:7, 2:1
 
Plötzlich wird es spannend. denn Zverev trifft erst einen Ball mit dem Rahmen, leistet sich dann einen Doppelfehler und drischt zum Abschluss eine Vorhand weit auf die Tribüne - das riecht nach Konzentrationsverlust und bringt Kohlschreiber gleich drei Breakchancen.
6:7, 2:1
 
Kohlschreibers Service ist gut, Zverevs Vorhandreturn segelt weit hinter die Grundlinie - womit der Oldie erneut vorlegen und auf 2:1 stellen kann. Alles in der Reihe in Satz zwei!
6:7, 1:1
 
Der nächste Angriff des Augsburgers klappt dann aber besser, ein Smash bringt das 30:15, ein Servicewinner die Spielbälle.
6:7, 1:1
 
Kohlschreiber sucht bei eigenem Aufschlag wieder den Weg ans Netz, aber Zverev hat genug Zeit, den Passierball mit der Vorhand anzusetzen und Kohli auszuspielen.
6:7, 1:1
 
Am Ende reicht ein weiterer guter erster Aufschlag nach auĂźen fĂĽr den Spielgewinn zum 1:1.
6:7, 1:0
 
Spielerisch ist das hier momentan alles etwas mau, denn auf beiden Seiten häufen sich - wie zu Beginn von Satz eins - wieder die Fehler. Zverev kann mit einer soliden Vorhand auf Kohlschreibers Körper aber zumindest auf 40:30 stellen.
6:7, 1:0
 
Zverev schenkt Kohlschreiber einen Winner aus dem Halbfeld, den der Oldie auch gern animmt. Aber drei gute Erste in Reihe stellen dann doch auf Spielball fĂĽr den Youngster.
6:7, 1:0
 
Zu Null kann Kohlschreiber sein erstes Aufschlagspiel im zweiten Satz durchbringen. Da war sicher eine gehörige Portion Wut mit im Spiel, aber es nützt nichts: Jetzt muss sich neu konzentriert werden.
Zwischenfazit
 
Kohlschreiber muss sich an die eigene Nase fassen - denn bei 4:1 und zwei Breakchancen war der erste Satz eigentlich schon im Sack. Stattdessen kämpfte sich Zverev aber toll zurück, übernahm irgendwann sogar das Kommando und konnte seinen Trainingspartner am Ende im Tiebreak an die wand spielen.
6:7
Mit einem couragierten Netzangriff und dem Vorhandvolley an Kohlschreiber vorbei sichert sich Zverev den Bagel im Tiebreak und somit den ersten Satz - und das nach einem 1:4-RĂĽckstand!
6:6
 
Riskanter Vorhandreturn von Zverev vor die Füße von Kohlschreiber, dessen Vorhand segelt harmlos in den Korridor - zum 6:0 und sechs Satzbällen für Alexander Zverev!
6:6
 
Ein Servicewinner und eine Vorhand cross des Hamburgers sorgen dann sogar fĂĽr das 5:0. Wahnsinn, was Zverev hier fĂĽr einen Tiebreak spielt!
6:6
 
Zverev variiert Winkel und Tempo stark und Kohlschreiber wird zu schnell ungeduldig, was zum Fehler mit der Vorhand cross fĂĽhrt. Damit liegt Zverev sogar schon mit 3:0 vorn!
6:6
 
Wunderbar, wie Zverev da den ansatzlosen RĂĽckhandstopp auspackt und sich das erste Minibreak zum 0:2 sichert.
6:6
 
Nervenstark beginnt Zverev mit einem Ass zum 1:0.
6:6
 
Und gleich den ersten Spielball nutzt Kohlschreiber mit einem Aufschlag auf den Mann - es geht also in den Tiebreak!
5:6
 
Zverev kann zwar mit einem guten Vorhandreturn direkt punkten, aber Kohlschreiber stellt mit dem Vorhandstopp aus dem Halbfeld auf 40:15.
5:6
 
Aber auch der Augsburger gibt sich bei eigenem Aufschlag nun keine Blöße mehr, zwei Servicewinner bringen ein schnelles 30:0.
5:6
 
Und der reicht aus, um mit einer schönen Vorrhand longline auf 6:5 zu stellen - erneut ist es also an Kohlschreiber, hier gegen den Satzverlust aufzuschlagen.
5:5
 
Bei 30:30 kann Zverev dann aber immerhin einfach mit einem Servicewinner punkten, um die Breakchance fĂĽr Kohlschreiber zu vermeiden. Es scheint, als habe der Youngster den vergebenen Satzball wirklich schnell abgehakt.
5:5
 
Solange Zverevs Erster sitzt, hat der Youngster wenig Sorgen, Über den Zweiten wird es dann aber regelmäßig wackelig.
5:5
 
Ein Servicewinner und eine schöne Rückhand cross bringen Kohlschreiber in der Folge den Spielgewin zum 5:5 - nach abgewehrtem Satzball geht Durchgang eins nun also in die Overtime!
4:5
 
Wahnsinn! Kohlschreibers Stopp tropft von der netzkante ins Halbfeld, Zverev ist trotzdem da und kann ihn diagonal ins Halbfeld löffeln - wo dann aber Kohlschreiber mit einem tollen Antritt zur Stelle ist und ebenfalls diagonal punkten kann!
4:5
 
22 Mal segelt der Ball ĂĽber das Netz, Kohlschreiber will am Ende angreifen - und spielt seine RĂĽckhand aus dem Halbfeld ins Aus. Satzball Zverev!
4:5
 
Den ersten verschenkt Kohlschreiber aber mit seinem ersten Doppelfehler, den zweiten wehrt Zverev mit konsequentem Druck auf Kohlschreibers RĂĽckhand ab.
4:5
 
Aber der Augsburger behält die Ruhe und passiert Zverev mit der wunderbaren Vorhand longline auf die Linie. Zwei Spielbälle stehen an.
4:5
 
Kohlschreiber kann zunächst mal locker mit zwei guten Aufschlägen punkten, dann fightet sich Zverev aber über einen langen Ballwechsel zurück ins Spiel.
4:5
 
Und so kann Zvcerev mit einem guten Ersten nicht nur auf 5:4 stellen und zum ersten Mal in FĂĽhrung gehen - nun muss Philipp Kohlschreiber auch noch gegen den Satzverlust aufschlagen. Danach sah bei 3:1 und zwei Breakchancen fĂĽr Kohli wenig aus...
4:4
 
Mit dem Zweiten zum Serve-and-Volley - und der Volleystopp des Yougsters ist absolute Weltklasse. Spielball Zverev!
4:4
 
..das Zverev aber mit gutem Volleyspiel zum 30:30 ausgleichen kann! Und da gibt es dann auch zum ersten Mal die Zverev-Faust.
4:4
 
Aber auch Zverev ist alles andere als konstant. Der Hamburger will eine Vorhand challengen - schade nur, dass es auf Court 6 kein Hawkeye gibt. Es bleibt also bei 15:30...
4:4
 
Und Kohlschreiber wackelt. Mit dem ersten Return punktet er nur, weil er ihn als Netzroller spielt, der zweite fliegt vom Rahmen hoch auf die TribĂĽne.
4:4
 
...aber die zweite kann Zverev mit einer Vorhand cross nutzen, die Kohlschreiber zum Fehler zwingt. Alles wieder in der Reihe in Satz eins!
4:3
 
Die erste fällt einem völlig missglückten Rückhandreturn zum Opfer, der fast bis an die Platzumrandung segelt...
4:3
 
Zverev kann zunächst mal mit einem Vorhandreturn punkten, bevor ein weiterer guter Return ihm die Chance zum Stopp aus dem Halbfeld beschert. Ein weiterer Fehler von Kohlschreiber besorgt dann erneut zwei Breakchancen!
4:3
 
So abstrus, wie das klingen mag: Zverev wirkt immer wieder überrascht von dem Speed, mit dem Kohlschreiber ihm die Grundschläge um die Ohren haut. So alt ist der Augsburger ja nun auch noch nicht...
4:3
 
Mit einem Servicewinner über Kohlschreibers Rückhand geht es zum Spielgewinn zu Null - aber nach wie vor wäre da die Kleinigkeit des Breaks Rückstand. Momentan wandert Kohlschreiber gemächlich gen Satzgewinn.
4:2
 
Geschockt ist Zverev nicht, eher versucht er, den Frust über die vergebenen Breakchancen in kraftvolles Spiel umzumünzen - zwei Winner mit der Vorhand besorgen schnell drei Spielbälle.
4:2
 
Und das ist richtig stark! Kohlschreiber erläuft den eigentlich guten Stopp von Zverev und zirkelt die Filuzkugel diagonal Zentimeter hinter das Netz. Spielgewinn und 4:2-Führung für den Augsburger!
3:2
 
Aber auch den kann Kohlschreiber von der Grundlinie abwehren. Und weil Zverev dann mal mit der Vorhand patzt, hat der Oldie einen Spielball. Nach Abwehr von vier Breakchancen...
3:2
 
Und auch den dritten Breakball kann Zverev nicht nutzen, weil Kohlschreiber nach einem Aufschlag nach auĂźen aufrĂĽckt und vorn punktet. Aber Zverev bleibt dran, agiert aktiv und kann mit der Vorhand longline aus der RĂĽckhandecke zum vierten Breakball punkten!
3:2
 
Die ersten beiden kann Kohlschreiber über gute erste Aufschläge abwehren.
3:2
 
Kohlschreiber erwischt die Vorhand nur mit dem Rahmen, der Ball segelt auf die TribĂĽne - und Zverev hat wie aus dem Nichts drei Breakchancen!
3:2
 
Böser Fehler von Kohlschreiber, der dan einen Mondball von Zverev unterschätzt, diesen durchlässt und mit ansehen muss, wie er auf der Grundlinie herunter kommt. Der nächste leichte Fehler von Kohlschreiber bringt sogar das 0:30 für Zverev.
3:2
 
Nach Kohlschreibers völlig verzogener Rückhand heisst es für Zverev: Tief durchatmen. Der Youngster kann auf 2:3 verkürzen, liegt aber natürlich nach wie vor mit einem Break hinten.
3:1
 
Diesmal hat Zverev den Massel, dass Kohlschreibers Vorhand von der Netzkante nicht ins Halbfeld, sondern in den Korridor tropft. Ein Servicewinner sorgt dann fĂĽr den ersten Spielball fĂĽr den Hamburger.
3:1
 
Glück für Zverev, dass Kohlschreiber einen leichten Rückhandslice ins Netz setzt. Aber der 31-Jährige ist dran, lässt Zverev laufen und kann am Ende per Smash zum Vorteil punkten.
3:1
 
Zumal der Oldie immer mal wieder richtig gute Returns einstreut und damit direkt punktet. Eine Rückhand ins Netz von Zverev sorgt in der Folge für den nächsten Breakball zu Gunsten von Kohli.
3:1
 
Und wieder kann Kohlschreiber ĂĽber den Zweiten punkten, weil Zverev beim Return zuviel nachdenkt und den Ball am Ende ins Netz spielt. Bislang wird es Kohlschreiber ziemlich leicht gemacht...
2:1
 
Kohlschreiber wankt nun auch zum ersten Mal bei eigenem Aufschlag. Der Erste kommt plötzlich gar nicht mehr, aber Zverev schenkt ihm bei 30:30 trotzdem den Spielball mit einem übrhasteten Return.
2:1
 
Eine kurze Meldung gibt es übrigens von einem der Außenplätze, wo Dustin Brown gegen Robin Haase bereits mit 2:0-Sätzen vorn lag - nun aber in einen fünften Durchgang gehen muss.
2:1
 
Tatsächlich mag das natürlich daran liegen, dass Kohlschreiber seine Ernährung in den letzten Monaten komplett umgestellt und auf glutenfreie Kost umgestiegen ist. Großes Vorbild dabei: Novak Djokovic, der wohl fitteste Akteur auf der Tour.
2:1
 
Am Ende kann Zverev seinen Aufschlag dann aber doch mit einem Servicewinner durchbringen und zum 1:2 verkĂĽrzen. Kohlschreiber wirkt hier in der Anfangsphase allerdings extrem fokussiert und fit.
2:0
 
Zverev kann sich mit einem schönen Netzangriff zwei Spielbälle erarbeiten, aber den ersten kann Kohlschreiber dann mit einem Vorhandreturn vor die Füße des Youngsters abwehren.
2:0
 
Der laute Applaus, der hier über den Curt schallt, kommt leider von einem der größeren Nebenplätze - auch das ist so eine Eigenart der US Open, die auf einem sehr stark begrenzten Areal stattfinden.
2:0
 
Zu Null kann Kohlschreiber sein Sevice am Ende mit einem Kickaufschlag nach außen durchbringen und das frühe Break bestätigen. Zverev wirkt jetzt schon hochgradig genervt.
1:0
 
Kohlschreiber macht das bei eigenem Aufschlag richtig gut. Geduldig verteilt er die Bälle, bis Zverev etwas riskiert - und kontert den Youngster dann aus.
1:0
 
Oh weia, das muss die Nervosität sein. Zwei weitere leichte Fehler von Zverev besorgen im ersten Spiel gleich das Break für Philipp Kohlschreiber - ohne, dass der da viel selber machen muss.
0:0
 
Und der tut sich auch gleich richtig schwer, ein Doppelfehler und ein guter Return von Kohlschreiber stellen schnell auf 30:;30.
0:0
 
Los geht's mit Aufschlag Zverev!
vor Beginn
 
Kohlschreiber und Zverev sind soeben auf den Court gekommen und haben begonnen, sich einzuschlagen - den MĂĽnzwurf von Schiedsrichter James Keothavong (ENG) hat Alex Zverev gewonnen und sich fĂĽr den ersten Aufschlag entschieden.
vor Beginn
 
Bevor unsere Spieler nun aber gleich den Platz betreten, bleibt noch kurz Zeit für ein schnelles Wort zum Turnier an sich: Die US Open werden seit 1978 hier im USTA Billie Jean King National Tennis Center ausgespielt, das Arthur Ashe Stadium ist mit einer Kapazität von 22.547 Zuschauern der größte Centre Court der Welt und das Preisgeld mit mehr als 42 Millionen Dollar (Damen und Herren) das höchste auf der Tour. Titelverteidiger bei den Herren ist der Kroate Marin Cilic, der hier im Vorjahr im Finale Kei Nishikori bezwingen konnte, Rekordsieger der Veranstaltung sind Jimmy Connors, Pete Sampras und Roger Federer mit jeweils fünf Titeln.
vor Beginn
 
Nun aber genug erzählt, denn die beiden zuvor auf Court 6 beschäftigten Damen haben ihre Partie soeben beendet - die Chinesin Qiang Wang konnte sich in zwei Sätzen gegen die Griechin Maria Sakkari durchsetzten, sodass unsere beiden Akteure hier jeden Moment auftauchen sollten.
vor Beginn
 
Hier in New York hat Kohlschreiber in den letzten Jahren aber auch immer zumindest ein wenig Erfolg gehabt - drei Mal in Serie konnte der Augsburger sich bis in die 4. Runde vorspielen, ein Erstrundenaus heuer würde Kohlschreiber also massiv Punkte kosten und unter Umständen aus den Top30 der Welt befördern.
vor Beginn
 
Allerdings ist Kohli, wie ihn seine Freunde und Fans nennen, dabei eher ein Sandplatzspezialist, fünf seiner sechs Titel gewann er auf dem roten Untergrund - einzig 2008 in Auckland konnte er auf einem Hardcourt triumphieren. Seinen größten Erfolg bei einem Grand Slam erreichte er allerdings auf Rasen, 2012 schaffte er es in Wimbledon bis in das Viertelfinale.
vor Beginn
 
Da hat der 31-jährige Kohlschreiber in seiner Karriere natürlich bereits einiges mehr an Erfolgen vorzuweisen - sechs Turniersiege stehen für den Augsburger in seiner Laufbahn zu Buche, den letzten holte er erst im Frühsommer in Kitzbühel.
vor Beginn
 
Hier in New York steht Zverev nun auf jeden Fall zunächst mal in seinem zweiten Hauptfeld bei einem Grand Slam (Wimbledon 2015) - gar nicht schlecht für einen 18-Jährigen, der sich im Frühjahr noch meist auf der Challenger Tour tummelte. Aber auch auf der ATP Tour hat Zverev mittlerweile seine Nische gefunden - sowohl auf Sand (Halbfinale Bastad) wie auch auf Hardcourt (Viertelfinale Washington) konnte Zverev im Vorfeld der US Open gute Ergebnisse abliefern und ist deshalb heute auch nicht zwingend der Underdog.
vor Beginn
 
Und dann wäre da ja noch die sache mit dem Davis Cup. denn während Philipp Kohlschreiber für das Abstiegsduell gegen die Dominikanische Republik Ende September gesetzt ist, steht der zweite Einzelslot noch offen - und nach der Absage von Tommy Haas (''Ich würde gerne 2016 nochmal für Deutschland spielen. Dieses Mal soll lieber ein junger, talentierter ran. So wie Zverev zum Beispiel...'') scheint Alex Zverev für diese Rolle prädestiniert.
vor Beginn
 
Dabei schlug er mit Horacio Ceballos, Landsmann Nils Langer und dem Kroaten Ivan Dodig sogar halbwegs spielstarke Konkurrenten - zumindest richtig gut in Form dĂĽrfte der Hamburger Youngster also sein.
vor Beginn
 
Doch das wird sich wie gesagt heute definitiv ändern, denn entweder wird der an Nummer 29 gesetzte Philipp Kohlschreiber in Runde zwei stehen - oder eben Youngster Alexander Zverev, der sich hier in New York bereits durch drei Qualifikationsrunden gefightet hat.
vor Beginn
 
Und das scheint ja schon so etwas wie ein Erfolg zu sein, denn am gestrigen Montag schieden doch tatsächlich alle gestarteten deutschen Herren aus. Tommy Haas in einem Fünf-Satz-Marathon, Florian Mayer nach Aufgabe, Michael Berrer sang- und klanglos...es sieht nicht gut aus für den DTB.
vor Beginn
 
NatĂĽrlich ist es fĂĽr den DTB nicht wirklich gĂĽnstig, dass schon in Runde eins zwei der eigenen Spieler aufeinander treffen. Andererseits muss man es aber natĂĽrlich praktisch sehen - denn so steht immerhin ein deutscher Akteur definitiv in Runde zwei.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Erstrundenpartie zwischen Philipp Kohlschreiber und Alexander Zverev.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
N. Djokovic [1]
J. Souza
6
6
6
1
1
1
V. Pospisil
A. Haider-Ma.
4
6
7
0
1
6
3
6
6
6
T. Gabashvil.
P. Andujar
7
0
4
6
6
6
6
4
T. Paul [Q]
A. Seppi [25]
4
0
5
6
6
7
R. Agut [23]
P. Herbert [W]
6
6
7
3
2
6
J. Janowicz
P. Busta
3
6
2
4
6
4
6
6
J. Sousa
R. Berankis
2
2
6
6
6
6
6
4
2
7
S. Bolelli
D. Goffin [14]
4
1
2
6
6
6
M. Raonic [10]
T. Smyczek
6
7
6
4
6
1
F. Verdasco
T. Haas
3
6
6
6
6
6
1
7
3
1
M. Cecchinat.
M. Fish
7
3
1
3
6
6
6
6
N. Basilashv. [Q]
F. Lopez [18]
6
1
3
7
6
6
F. Fognini [32]
S. Johnson
2
6
6
7
6
3
4
6
P. Cuevas
D. Sela
6
3
6
6
2
6
4
1
E. Ymer [Q]
D. Schwartzm.
3
2
2
6
6
6
B. Coric
R. Nadal [8]
3
2
6
4
6
6
4
6
K. Nishikori [4]
B. Paire
4
6
6
6
4
6
3
4
7
6
M. Ilhan
R. Stepanek
6
2
6
3
0
6
4
2
S. Groth
A. Dolgopolo.
4
6
7
6
1
5
M. Berrer [Q]
T. Robredo [26]
2
2
4
6
6
6
J. Tsonga [19]
J. Nieminen
6
6
6
3
1
1
L. Lacko
M. Granoller.
2
3
1
6
6
6
S. Stakhovsk.
J. Millman
6
3
7
6
1
6
6
4
I. Marchenko [Q]
G. Monfils [16]
2
6
5
6
4
0
M. Cilic [9]
G. Pella [Q]
6
7
7
3
6
6
L. Pouille
E. Donskoy [Q]
2
7
2
4
6
6
6
6
Y. Lu
M. Kukushkin
3
3
0
6
6
6
M. Ebden [Q]
G. Dimitrov [17]
4
2
4
6
6
6
J. Chardy [27]
R. Shane [W]
6
6
6
6
2
1
7
2
F. Mayer
M. Klizan
7
3
3
0
6
6
6
3
F. Krajinovi.
A. Gonzalez [Q]
6
6
6
4
0
4
R. Albot
D. Ferrer [7]
6
5
1
0
4
7
6
6
S. Wawrinka [5]
A. Ramos-Vin.
7
6
7
5
4
6
H. Chung
J. Duckworth
6
6
6
3
1
2
G. MĂĽller
R. Bemelmans
4
6
4
4
6
1
6
6
V. Burgos
J. Sock [28]
2
3
2
6
6
6
V. Troicki [22]
F. Tiafoe [W]
7
6
6
5
4
3
R. Ram
R. Harrison [W]
7
6
6
6
4
1
E. Gulbis
A. Bedene
6
4
0
3
6
3
D. Young
G. Simon [11]
2
4
6
6
6
6
6
4
4
4
K. Anderson [15]
A. Rublev [Q]
7
6
7
6
6
7
5
3
A. Krajicek [W]
S. Giraldo
3
7
7
7
6
6
6
6
B. Becker
D. Istomin
7
4
4
1
6
6
6
6
D. Gimeno-Tr.
D. Thiem [20]
5
3
5
7
6
7
T. Bellucci [30]
J. Ward
6
7
6
1
5
3
P. Mathieu [Q]
Y. Nishioka [Q]
4
6
7
1
2
6
2
6
6
6
K. Kravchuk [Q]
A. Mannarino
6
4
1
7
6
6
N. Kyrgios
A. Murray [3]
5
3
6
1
7
6
4
6
T. Berdych [6]
B. Fratangel. [W]
6
6
6
3
2
4
D. Kudla
J. Melzer [Q]
3
5
1
6
6
6
S. Querrey
N. Mahut
5
6
5
7
7
7
J. Tipsarevi.
C. Garcia
6
6
6
3
1
7
4
4
6
6
B. Tomic [24]
D. Dzumhur
5
7
6
6
7
6
4
3
A. Nedovyeso.
L. Hewitt [W]
0
6
0
6
7
1
R. Haase
D. Brown
4
4
6
7
6
6
6
3
5
4
T. Kokkinaki.
R. Gasquet [12]
6
1
6
3
0
4
6
4
6
2
J. Isner [13]
M. Jaziri
6
6
6
2
3
4
J. Smith [Q]
M. Youzhny
1
6
5
6
6
3
7
7
J. Vesely
P. Lorenzi
6
6
6
4
4
4
F. Delbonis
I. Karlovic [21]
3
5
5
6
7
7
P. Kohlschre.
A. Zverev [Q]
6
6
6
2
6
7
2
0
6
4
J. Donaldson [W]
L. Rosol
6
0
6
7
6
7
M. Baghdatis
S. Darcis
7
3
2
1
6
6
6
3
L. Mayer
R. Federer [2]
1
2
2
6
6
6
N. Djokovic [1]
A. Haider-Ma.
6
6
6
4
1
2
T. Gabashvil.
A. Seppi [25]
6
3
6
1
3
6
7
6
R. Agut [23]
P. Busta
4
6
6
2
6
6
4
0
6
4
R. Berankis
D. Goffin [14]
7
4
6
2
1
5
6
3
6
6
M. Raonic [10]
F. Verdasco
6
6
6
7
2
4
7
6
M. Fish
F. Lopez [18]
6
4
6
5
3
2
6
1
7
6
F. Fognini [32]
P. Cuevas
6
6
6
3
4
4
D. Schwartzm.
R. Nadal [8]
6
3
5
7
6
7
B. Paire
M. Ilhan
6
3
6
6
3
6
4
3
S. Groth
T. Robredo [26]
4
6
4
6
7
6
J. Tsonga [19]
M. Granoller.
6
6
6
3
4
3
S. Stakhovsk.
I. Marchenko [Q]
6
7
4
6
4
6
6
4
M. Cilic [9]
E. Donskoy [Q]
6
6
7
2
3
5
M. Kukushkin
G. Dimitrov [17]
6
7
2
4
6
3
6
6
6
4
J. Chardy [27]
M. Klizan
7
6
7
5
4
6
F. Krajinovi.
D. Ferrer [7]
5
5
6
7
7
7
S. Wawrinka [5]
H. Chung
7
7
7
6
6
6
R. Bemelmans
J. Sock [28]
4
4
6
2
6
6
3
1
V. Troicki [22]
R. Ram
7
6
3
6
6
4
8
3
A. Bedene
D. Young
6
4
4
2
3
6
6
6
K. Anderson [15]
A. Krajicek [W]
6
6
6
3
4
2
D. Istomin
D. Thiem [20]
4
4
0
6
6
1
T. Bellucci [30]
Y. Nishioka [Q]
6
6
6
0
3
4
A. Mannarino
A. Murray [3]
7
6
1
3
1
5
4
6
6
6
T. Berdych [6]
J. Melzer [Q]
7
6
6
6
1
3
N. Mahut
G. Garcia-Lo. [31]
4
2
7
1
6
6
6
6
B. Tomic [24]
L. Hewitt [W]
6
6
3
5
7
3
2
6
7
5
R. Haase
R. Gasquet [12]
6
3
6
4
4
6
7
6
J. Isner [13]
M. Youzhny
6
6
6
3
4
4
J. Vesely
I. Karlovic [21]
7
3
3
6
7
6
6
6
2
6
P. Kohlschre.
L. Rosol
7
6
6
6
2
2
S. Darcis
R. Federer [2]
1
2
1
6
6
6
Spielerprofile
P. Kohlschreiber
Ranking:
32
Geburtsd.:
16.10.1983
Größe:
1.78
Gewicht:
70
A. Zverev
Ranking:
82
Geburtsd.:
20.04.1997
Größe:
1.98
Gewicht:
86