Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2016

US Open - 1. Runde

New York, USA29.08.2016 - 10.09.2017
N. Mahut
Match beendet
P. Kohlschreiber
Aufgabe
[25]
N. Mahut
P. Kohlschreiber
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
7
1
3
5
0
Court 13 | 1. Runde
Spielzeit: 01:27 h
Letzte Aktualisierung: 21:37:18
Mahut
Kohlschreiber
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
 
Damit verabschiede ich mich von Court 13, unsere US-Open-Berichterstattung ist aber noch nicht zu Ende. Parallel bestreitet Stan Wawrinka sein Auftaktmatch gegen Fernando Verdasco. Bleiben Sie dran!
Ende
Der Deutsche hat es nach seiner Verletzung in Rio de Janeiro immerhin probiert, war in seiner Beweglichkeit aber stark eingeschränkt. Mahut spielte zudem grundsolides Tennis und machte wenig Fehler - der Knockout für den Augsburger.
Ende
Und dann beendet der Augsburger das Spiel vorzeitig! Die FuĂźverletzung plagt den Deutschen immer noch, die Spielsituation tut ihr Ăśbriges. Damit steht Nicolas Mahut in der zweiten Runde.
6:3, 7:5, 1:0
 
Und Kohlschreiber gibt zu Null sein Aufschlagspiel ab. Dem Deutschen droht damit das schnelle Aus in Flushing Meadows.
6:3, 7:5, 0:0
 
Kohlschreiber darf erneut beginnen. Gelingt dem Augsburger jetzt der Anschluss?
6:3, 7:5
Mahut ist einfach der konstantere Spieler und nutzt die verletzungsbedingten Fehler, die Kohlschreiber macht, effektiv aus. Dass der Augsburger nach drei Breakbällen noch den Satz abgeben musste, tut natürlich enorm weh.
6:3, 7:5
Vollkommen übermotiviert knallt Kohlschreiber eine Vorhand links in die Nähe der ersten Zuschauerreihe, damit liegt er jetzt schon 0:2-Sätze hintern.
6:3, 6:5
 
Der Augsburger setzt auch noch eine RĂĽckhand ins Aus, damit hat Mahut den ersten Satzball.
6:3, 6:5
 
Und die sind alle drei weg! Mit einem Service Winner stellt Mahut auf Einstand. Kohlschreiber fehlt weiterhin die Kraft, um einen Ballwechsel mal komplett zu dominieren.
6:3, 6:5
 
Und jetzt wackelt Mahut! Der Franzose setzt eine Rückhand nach einer langen Rallye etwas zu weit hinter die Grundlinie, Kohlschreiber hat drei Breakbälle.
6:3, 6:5
 
Da ist das Break! Kohlschreiber zieht die Vorhand erneut vollkommen unnötigerweise ins Netz und gibt so zum ungünstigsten Zeitpunkt sein Service ab. Mahut serviert damit gleich zum Satzgewinn.
6:3, 5:5
 
Und dann segelt die Vorhand des Deutschen ins Aus! Mahut bekommt damit zwei Breakchancen.
6:3, 5:5
 
Kohlschreiber schlägt schon wieder zu zaghaft auf und kassiert eine Vorhand cross von Mahut. Es steht schon wieder 15:30.
6:3, 5:5
 
Aber Mahut bleibt sicher, macht drei Punkte in Folge und gleicht per Ass zum 5:5 aus. Der Franzose lässt sich weiterhin kaum aus der Ruhe bringen.
6:3, 4:5
 
Und jetzt wackelt Mahut! Der Franzose geht zu aggressiv mit der Vorhand auf den Ball und knallt diese ins Netz - 15:30.
6:3, 4:5
 
Aber im Gegensatz zum ersten Durchgang bleibt auch Kohlschreiber diesmal souverän und macht zwei Punkte in Folge. Mit einem Break würde der Augsburger jetzt den zweiten Durchgang für sich entscheiden.
6:3, 4:4
 
Von der Grundlinie ist Kohlschreibers Spiel bisher eine einzige Katastrophe, eine zu lange Vorhand bringt das nächste 30:30 und damit eine weitere Zitterpartie.
6:3, 4:4
 
Der Franzose wackelt bei eigenem Service allerdings nicht und holt sich zu Null das 4:4. Der Weltranglisten-42. spielt bisher beeindruckend souverän.
6:3, 3:4
 
Dann bewegt sich Kohlschreiber aber wieder gezielt ans Netz und macht vier Punkte in Folge, der Deutsche geht damit in FĂĽhrung und setzt Mahut ein wenig unter Druck.
6:3, 3:3
 
Und schon wieder bringt sich Kohlschreiber in die Bredouille. Einer Vorhand des Deutschen landet im Netz, Mahut stellt schon wieder auf 0:30. Seine Fußverletzung scheint den Augsburger immer noch zu beeinträchtigen.
6:3, 3:3
 
Und ein klasse Passierball bringt dem Deutschen das Rebreak, damit ist Mitte des zweiten Durchgangs wieder alles in der Reihe.
6:3, 3:2
 
Wieder geht Kohlschreiber ans Netz, diesmal knallt Mahut den Ball in Selbiges. Damit hat der Augsburger jetzt drei Breakchancen.
6:3, 3:2
 
Geht es jetzt für Kohlschreiber endlich ein wenig aufwärts? Der Deutsche drückt Mahut gut einen Meter hinter die Grundlinie und provoziert so den Vorhandfehler des Franzosen - 0:30.
6:3, 3:2
 
Auch in diesen nicht, noch ein Ass von Kohlschreiber durch die Mitte, er verkĂĽrzt auf 2:3.
6:3, 3:1
 
Sieht so aus, zwei Spielbälle und Mahut kommt diesmal überhaupt nicht in einen Ballwechsel.
6:3, 3:1
 
Dieses Ass zum 15:0 sollte die Nerven jetzt doch etwas beruhigen.
6:3, 3:1
 
So ist es, denn Kohlschreiber springt mal wieder eine RĂĽckhand komplett daneben.
6:3, 2:1
 
Kohlschreiber hat die Gegenwehr jetzt hoffentlich nur kurzzeitig eingestellt. Die Breakbestätigung scheint für Mahut bei 40:0 eine der mühelosen Sorte zu werden.
6:3, 2:1
 
Und sein zweites Ass, wenn es läuft, dann läuft es.
6:3, 2:1
 
So geht Volley! Locker abgefrĂĽhstĂĽckt von Mahut mit der Vorhand am Netz, wieder ein frĂĽhes Break zugunsten des Franzosen.
6:3, 1:1
 
Zwei Breakbälle!
6:3, 1:1
 
Volleys sind nicht die Welt von Philipp Kohlschreiber. Das war jetzt wahrlich kein anspruchsvoller, aber die Vorhand wackelt und jetzt das gesamte Aufschlagspiel bei 15:30.
6:3, 1:1
 
Kohlschreiber hingegen beginnt mit einem Doppelfehler eher suboptimal.
6:3, 1:1
 
Der Franzose straft mich LĂĽgen und besiegelt das schnelle 1:1 mit einem ersten Ass.
6:3, 0:1
 
Weiter keine Asse fĂĽr Mahut, aber seine Volleys sind tadellos. Wie dieser zum 30:0.
6:3, 0:1
 
Keine Breakgefahr, die Aufschläge sitzen.
6:3, 0:0
 
Kein unwichtiges Aufschlagspiel jetzt fĂĽr Kohlschreiber. Und das ist kein unwichtiger Punkt bei 30 beide.
6:3, 0:0
 
Das lief doch überraschend, dass Nicolas Mahut so auftrumpfen kann, das war nicht unbedingt zu erwarten. Kohlschreiber war zwar nicht viel schwächer, aber insgesamt kamen zu wenig erste Aufschläge und die wenigen Netzangriffe gingen auch meist schief.
6:3
Mit eigenem Aufschlag geht das halt doch leichter. Kohlschreiber sucht sein Heil im Angriff, aber Mahut kontert und der RĂĽckhandvolly ist dann nahezu unspielbar. Erst recht fĂĽr einen Grundlinienspieler wie Kohlschreiber.
5:3
 
Guter Aufschlag, zwei weitere Satzbälle.
5:3
 
Wackelt Mahut am Netz? Nein, er setzt den Volley unerreichbar zum 30:15.
5:3
 
Ass hinterher und somit nur mehr 3:5 aus der Sicht des Deutschen.
5:2
 
Kohlschreiber wehrt ab und serviert dann besser auf die RĂĽckhandseite von Mahut.
5:2
 
Mahut kennt die Antwort, diesmal greift er den Aufschlag erfolgreich an und punktet mit einem unwiderstehlichen Vorhandwinner zum 30:40.
5:2
 
Fehler hĂĽben wie drĂĽber, bei 30 beide muss die Frage gestellt werden, Spielball oder Satzball?
5:2
 
Sehr vorsichtiger zweiter Aufschlag, aber der Franzose verschlägt und es heißt 15:0.
5:2
 
Guter Aufschlag, der Vorhandwinner die Linie entlang ist dann nur Formsache. Und Kohlschreiber muss bereits gegen den Satzverlust aufschlagen.
4:2
 
Dann aber erschmettert sich der Franzose doch wieder den Spielball.
4:2
 
Nach zwei weiteren Rückhandfehlern endlich mal ein guter Angriffsball von Kohlschreiber. Mahut verschlägt den Volley am Netz.
4:2
 
Ein Service Winner bringt das 2:4 aus Sicht von Kohlschreiber. Noch gibt sich der Deutsche nicht geschlagen.
4:1
 
Endlich geht Kohlschreiber mal mutig ans Netz und erzwingt den Einstand. Wirklich sicher spielt der Deutsche aber immer noch nicht.
4:1
 
Kohlschreiber setzt eine Vorhand ins Netz, damit hat Mahut den nächsten Breakball. Holt sich der Franzose den ersten Satz im Express-Modus?
4:1
 
Kohlschreiber erlebt bisher einen Durchgang zum Vergessen, ein Netzroller verlängert seine Vorhand ins Aus, damit steht es schon wieder 15:30 aus Sicht des Deutschen.
4:1
 
Aber Mahut hat im Moment eben die Sicherheit, die Kohlschreiber fehlt. Per Service Winner macht der Franzose sein drittes Aufschlagspiel zu und fĂĽhrt mit 4:1.
3:1
 
Beide Spieler sind noch mitten in einer Achterbahnfahrt, plötzlich hat Mahut wieder Probleme und sieht sich nach einem Vorhand-Winner Kohlschreibers einem 30:30 gegenüber.
3:1
 
Nein! Eine Vorhand cross des Deutschen landet im Aus, damit läuft Kohlschreiber unnötigerweise einem Break hinterher, sein besserer Start hat ihm nichts gebracht.
2:1
 
Und plötzlich ist Kohlschreiber unter Druck! Ein Netzfehler bringt Mahut zwei Breakbälle. Zieht der Deutsche den Kopf aus der Schlinge?
2:1
 
Mahut zieht den Kopf nochmal aus der Schlinge und macht vier Punkte in Folge, damit bleibt nach drei Spielen weiter alles in der Reihe.
1:1
 
Das ist bisher ganz starkes Tennis von Kohlschreiber! Eine Vorhand cross bleibt unerreichbar fĂĽr Mahut, der damit einem 0:30 gegenĂĽbersteht.
1:1
 
Der Deutsche hat wenig Probleme bei eigenem Aufschlag und lässt nur einen Punkt von Mahut zu, der in den Grundlinien-Rallyes nur am Verteidigen ist und selten mal Druck machen kann.
1:0
 
Mit einem Service Winner macht der Franzose schlieĂźlich doch sein erstes Aufschlagspiel zu, Kohlschreiber wirkt aber dennoch deutlich wacher. Der Deutsche darf zuerst servieren.
0:0
 
Kohlschreiber diktiert das Tempo von der Grundlinie und holt sich seinen ersten Breakball, zwei Vorhand-Fehler des Deutschen drehen den SpieĂź aber um und bringen die Chance zum Spielgewinn fĂĽr Mahut.
0:0
 
Kohlschreiber beginnt direkt mal gut und holt sich mit einem Vorhand-Winner die Linie runter den Einstand. Der Augsburger ist drin in der Partie, Mahut dagegen wackelt noch beim Aufschlag.
0:0
 
Los geht's! Mahut serviert zuerst!
vor Beginn
 
Beide Spieler haben mit dem Aufwärmen begonnen, in wenigen Minuten kann es auf Court 13 losgehen!
vor Beginn
 
In der zweiten Runde wartet entweder Lokalmatador Christian Harrison oder Paul-Henri Mathieu, bester Spieler im Turnierblock von Kohlschreiber und Mahut ist der an Sechs gesetzte Kei Nishikori, der in der dritten Runde warten wĂĽrde.
vor Beginn
 
Kohlschreiber dagegen befindet sich nach seinem Erstrunden-Aus in Wimbledon dagegen weiter in der Formkrise. Nachdem er beim Sandplatzturnier in Hamburg noch bis ins Viertelfinale vorgestoĂźen war, patzte er in KitzbĂĽhel bereits zum Auftakt und schied auch beim olympischen Turnier in Rio de Janeiro schon in der zweiten Runde gegen Andrej Martin aus.
vor Beginn
 
Selbstvertrauen ist also nicht das Problem beim Franzosen, der bei seinem einzigen Vorbereitungsturnier in Cincinnati allerdings bereits in der zweiten Runde die Segel streichen musste. Nach einem starken Auftritt gegen Roberto Bautista Agut musste er sich völlig überraschend dem Japaner Yuichi Sugita geschlagen geben.
vor Beginn
 
Dennoch sollte Kohlschreiber sein Gegenüber nicht unterschätzen, vor den Toren von New York holte Mahut im Vorjahr gemeinsam mit Pierre-Hugues Herbert den Titel im Herren-Doppel, die beiden Franzosen schlugen dieses Jahr in Wimbledon ebenfalls zu.
vor Beginn
 
Der Franzose bewegt sich seit Jahren im Dunstkreis der erweiterten Weltspitze, auch wenn er in der Weltrangliste nie besser als Rang 37 platziert war. Sein erstes Grand-Slam-Achtelfinale erreichte er aber erst in diesem Jahr in Wimbledon, zuvor war immer mindestens in der dritten Runde Schluss.
vor Beginn
 
Denn auf der Gegenseite wartet Nicolas Mahut, aktuell die Nummer 42 der Welt und sicherlich in keiner Weise mit einem Qualifikanten-Los zum Auftakt zu vergleichen. Der 34-jährige Franzose ist mit allen Wassern gewaschen, vor einigen Jahren stand er gegen John Isner über drei Tage auf dem Platz.
vor Beginn
 
Tag zwei auf der Tennis-Anlage von Flushing Meadows verspricht nur reichlich Spannung, sondern bedeutet auch den Auftakt fĂĽr zahlreiche deutsche Spieler. Bei den Herren greift Philipp Kohlschreiber als eines von fĂĽnf DTB-Assen ins Turniergeschehen ein, einfach wird es fĂĽr den an 25 gesetzten Augsburger aber nicht.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Erstrundenpartie zwischen Nicolas Mahut und Philipp Kohlschreiber.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
N. Djokovic [1]
J. Janowicz
6
5
6
6
3
7
2
1
J. Vesely
S. Myneni [Q]
7
4
2
6
7
6
6
6
2
5
B. Fratangel. [W]
G. Pella
3
4
4
6
6
6
M. Youzhny
M. Klizan [28]
6
6
6
2
1
1
J. Isner [20]
F. Tiafoe [W]
3
4
7
6
7
6
6
6
2
6
J. Thompson
S. Darcis [Q]
7
6
6
4
5
5
3
7
6
7
L. Lacko
E. Escobedo [W]
4
6
6
3
6
4
4
6
K. Edmund
R. Gasquet [13]
6
6
6
2
2
3
J. Tsonga [9]
G. Andreozzi [Q]
6
6
6
3
4
4
J. Duckworth [W]
R. Haase
4
7
6
4
6
6
5
3
6
3
V. Pospisil
J. Kovalik [L]
6
6
6
1
3
3
Y. Nishioka
K. Anderson [23]
3
5
4
6
7
6
J. Sock [26]
T. Fritz
7
7
3
1
6
6
5
6
6
4
M. Zverev [Q]
P. Herbert
6
7
4
6
2
6
6
0
S. Stakhovsk.
G. Elias
6
3
2
6
7
1
6
6
3
6
R. Silva
M. Cilic [7]
4
5
1
6
7
6
R. Nadal [4]
D. Istomin
6
6
6
1
4
2
S. Robert
A. Seppi
2
6
4
3
6
3
6
6
T. Bellucci
A. Kuznetsov
4
6
1
6
6
3
6
7
J. Benneteau
A. Ramos-Vin. [31]
6
3
3
6
1
3
6
6
2
6
L. Pouille [24]
M. Kukushkin
3
6
6
6
6
2
4
2
G. Clezar [Q]
M. Chiudinel. [Q]
6
6
2
4
2
7
6
6
B. Baker
F. Delbonis
6
7
4
2
2
3
6
6
6
6
G. Garcia-Lo.
R. Bautista-. [15]
5
1
7
6
7
6
6
7
G. Monfils [10]
G. MĂĽller
6
6
7
4
2
6
J. Satral [Q]
M. McDonald [W]
4
3
6
6
6
6
6
3
2
2
M. Fucsovics [Q]
N. Almagro
1
4
6
6
6
7
D. Sela
P. Cuevas [18]
3
2
6
7
3
6
6
0
5
6
B. Paire [32]
D. Lajovic
6
2
3
7
6
2
6
6
5
1
M. Baghdatis
F. Bagnis
6
6
1
4
2
1
A. Mannarino
R. Harrison [Q]
4
6
3
6
7
6
D. Brown
M. Raonic [5]
5
3
4
7
6
6
D. Thiem [8]
J. Millman
6
2
5
6
6
3
6
7
4
3
R. Berankis
M. Jaziri
3
7
6
6
6
6
4
2
P. Carreno-B.
I. Ivashka [Q]
6
7
6
0
5
2
J. Tipsarevi.
S. Querrey [29]
7
6
6
6
6
7
3
3
S. Johnson [19]
E. Donskoy
4
1
7
6
6
6
6
6
3
3
J. Potro [W]
D. Schwartzm.
6
6
7
4
4
6
T. Gabashvil.
F. Fognini
7
6
6
5
4
6
3
7
7
6
A. Dolgopolo.
D. Ferrer [11]
5
6
N. Kyrgios [14]
A. Bedene
6
6
6
4
4
4
H. Zeballos
F. Mayer
6
6
7
3
4
6
I. Dodig
I. Marchenko
3
4
7
5
6
6
6
7
D. Dzumhur
B. Tomic [17]
6
6
4
7
4
3
6
6
A. Zverev [27]
D. Brands [L]
3
6
6
7
6
1
4
6
D. Evans
R. Ram [W]
6
4
7
6
2
6
5
1
D. Kudla
A. Giannessi [Q]
6
4
1
6
0
0
6
6
1
6
F. Verdasco
S. Wawrinka [3]
6
4
4
7
6
6
K. Nishikori [6]
B. Becker
6
6
3
6
1
1
6
3
K. Khachanov [Q]
T. Fabbiano [Q]
6
6
4
6
3
3
6
3
C. Harrison [Q]
P. Mathieu
0
2
1
6
6
6
N. Mahut
P. Kohlschre. [25]
6
7
1
3
5
0
I. Karlovic [21]
Y. Lu
4
7
6
7
7
6
6
7
6
5
D. Young
J. Struff
6
7
4
7
3
5
6
5
V. Troicki
R. Albot
5
3
6
6
7
7
6
4
4
6
J. Donaldson [Q]
D. Goffin [12]
4
7
6
6
6
5
4
0
F. Lopez [16]
B. Coric
3
4
V. Burgos
J. Sousa
0
1
1
6
6
6
M. Mmoh [W]
J. Chardy
4
4
1
6
6
6
I. Cervantes
G. Dimitrov [22]
2
4
6
6
6
7
G. Simon [30]
R. Stepanek [Q]
6
6
6
3
1
4
C. Berlocq
P. Lorenzi
4
2
1
6
6
6
M. Granoller.
J. Monaco
7
7
6
6
6
4
L. Rosol
A. Murray [2]
3
2
2
6
6
6
N. Djokovic [1]
J. Vesely
G. Pella
M. Youzhny
2
1
6
6
6
7
J. Isner [20]
S. Darcis [Q]
6
6
6
6
3
4
7
3
E. Escobedo [W]
K. Edmund
5
4
4
7
6
6
J. Tsonga [9]
J. Duckworth [W]
6
3
6
6
4
6
3
4
V. Pospisil
K. Anderson [23]
6
4
4
7
6
6
J. Sock [26]
M. Zverev [Q]
6
6
6
1
1
2
S. Stakhovsk.
M. Cilic [7]
1
2
3
6
6
6
R. Nadal [4]
A. Seppi
6
7
6
0
5
1
A. Kuznetsov
A. Ramos-Vin. [31]
7
6
7
5
4
6
L. Pouille [24]
M. Chiudinel. [Q]
4
3
7
6
6
6
6
6
2
0
F. Delbonis
R. Bautista-. [15]
7
2
3
2
5
6
6
6
G. Monfils [10]
J. Satral [Q]
7
6
6
5
4
3
N. Almagro
P. Cuevas [18]
7
6
7
6
4
6
B. Paire [32]
M. Baghdatis
2
4
6
4
6
6
3
6
R. Harrison [Q]
M. Raonic [5]
6
7
7
6
7
5
5
1
D. Thiem [8]
R. Berankis
6
6
6
4
3
2
P. Carreno-B.
J. Tipsarevi.
3
4
6
6
6
6
6
1
4
4
S. Johnson [19]
J. Potro [W]
6
3
2
7
6
6
F. Fognini
D. Ferrer [11]
0
6
7
1
4
6
4
5
6
6
N. Kyrgios [14]
H. Zeballos
7
6
6
5
4
4
I. Marchenko
D. Dzumhur
6
6
6
2
4
3
A. Zverev [27]
D. Evans
4
4
7
2
6
6
5
6
A. Giannessi [Q]
S. Wawrinka [3]
1
6
5
6
7
7
K. Nishikori [6]
K. Khachanov [Q]
6
4
6
6
4
6
4
4
P. Mathieu
N. Mahut
4
4
2
6
6
6
I. Karlovic [21]
D. Young
6
7
6
4
6
4
V. Troicki
J. Donaldson [Q]
5
3
3
7
6
6
F. Lopez [16]
J. Sousa
2
4
6
5
6
6
1
7
J. Chardy
G. Dimitrov [22]
6
4
6
4
2
4
6
3
6
6
G. Simon [30]
P. Lorenzi
6
2
2
7
6
3
6
6
6
7
M. Granoller.
A. Murray [2]
4
1
4
6
6
6
Spielerprofile
N. Mahut
Ranking:
Geburtsd.:
21.01.1982
Größe:
1.91
Gewicht:
80
P. Kohlschreiber
Ranking:
Geburtsd.:
16.10.1983
Größe:
1.78
Gewicht:
70