Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2015

US Open - 1. Runde

New York, USA31.08.2015 - 11.09.2016
L. Mayer
Match beendet
R. Federer
[2]
L. Mayer
R. Federer
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1
2
2
6
6
6
Arthur Ashe Stadium | 1. Runde
Spielzeit: 01:18 h
Letzte Aktualisierung: 04:15:44
Mayer
Federer
Ticker-Kommentator: Marcus Krämer
Ende
 
Hier im Arthur Ashe Stadium ist nun eine längere Pause. Um 1 Uhr in der Nacht geht es mit Andy Murrays Match gegen Nick Kyrgios weiter. Das könnte ein richtiger Knaller werden, auch ohne despektierliche Äußerungen von Kyrgios. Wir sind dann wieder live dabei. Bis dahin, auf Wiedersehen.
Ende
 
Im Interview nach dem Match spricht Federer auch ĂĽber seinen neuen Schlag, den SABR (Sneaky attack by Roger). "Wir haben es im Training ausprobiert und dann haben mit meine Trainer ermutigt, das auch im Match auszuprobieren. Wenn ich damit den Punkt mache, ist es toll."
Ende
 
Mayer hat alles versucht, aber auf diesem Court, mit diesen schnellen Bällen war für den Sandplatzspezialisten wenig möglich.
Ende
 
Was für ein beeindruckender Auftakt von Roger Federer. Der Schweizer lässt Leonardo Mayer nie in dieses Match. Er servierte extrem sicher und konstant, konnte seine neue Return-Variante üben und viel mehr gibt es nicht zu sagen.
1:6, 2:6, 2:6
Game, set and match Roger Federer!
1:6, 2:6, 2:5
 
Es folgt ein Doppelfehler.
1:6, 2:6, 2:5
 
Zwei Aufschlag-Winner zu Beginn - 30:0.
1:6, 2:6, 2:5
 
Game Mayer. Der 28-Jährige verkürzt auf 2:5 - und weiß doch um das nahende Ende des Matches.
1:6, 2:6, 1:5
 
Nun hat der Argentinier zwei Spielbälle.
1:6, 2:6, 1:5
 
Mayer will noch ein Spiel mehr - 30:15.
1:6, 2:6, 1:5
 
Der Schweizer führt 5:1. Jetzt oder ein Spiel später?
1:6, 2:6, 1:4
 
Mayer weiß in solchen Phasen gar nicht, wie ihm geschieht. Die Aufschläge und Volley fliegen nur so über das Netz.
1:6, 2:6, 1:4
 
Also, nehmen sie sich noch zehn Minuten Zeit.
1:6, 2:6, 1:4
 
Federer will los, er steht schon vor dem "Time"-Ruf der Schiedsrichterin auf.
1:6, 2:6, 1:4
 
Das mit der Vorentscheidung müssen wir nicht mehr erwähnen.
1:6, 2:6, 1:4
 
Das sieht so spielend leicht aus. Federer setzt den Return ins Eck. Der Schlag hat gar nicht so viel Power, ist aber eben sehr platziert. Mayer kommt gerade noch hin - und schlägt ins Netz.
1:6, 2:6, 1:3
 
Aber dann folgt der nächste leichte Vorhandfehler, der weit hinter der Grundlinie aufkommt. Nächste Breakchance für Federer.
1:6, 2:6, 1:3
 
Mit einem Service-Winner rettet er sich in den Einstand.
1:6, 2:6, 1:3
 
Mayer sieht sich erneut einem Breakball gegenĂĽber.
1:6, 2:6, 1:3
 
Vom Namen her klingt es wieder interessant, aber ein wirkliches Problem sollten weder Steve Darcis noch Marcos Baghdatis darstellen. Die beiden spielen nach Kohlschreiber und Zverev auf Court 6.
1:6, 2:6, 1:3
 
Wir können uns langsam dem kommenden Gegner widmen.
1:6, 2:6, 1:3
 
Federer geht 3:1 in FĂĽhrung.
1:6, 2:6, 1:2
 
Ein paar schnelle Ballwechsel später steht es 40:30.
1:6, 2:6, 1:2
 
Das hat sich angedeutet: Federer nimmt den Return wieder sehr frĂĽh (ohne die neue Variante) und holt sich das Break.
1:6, 2:6, 1:1
 
Leichter RĂĽckhandfehler von Mayer - Federer hat Breakball.
1:6, 2:6, 1:1
 
Es geht ĂĽber Einstand.
1:6, 2:6, 1:1
 
Allerdings unterlaufen ihm dann zwei unnötige Fehler - 40:30.
1:6, 2:6, 1:1
 
Aber Federer wirkt bissig, konzentriert. Er will jetzt die Entscheidung.
1:6, 2:6, 1:1
 
Mayer schlägt sein zweites Ass - 15 beide.
1:6, 2:6, 1:1
 
Nach einer Stunde Spielzeit (!) gleicht Federer zum 1:1 im dritten Satz aus.
1:6, 2:6, 1:0
 
Mayer geht bei Aufschlag Federer hohes Risiko, wird dafĂĽr aber nicht belohnt.
Ergebnisse
 
Was hat sich in der Herren-Konkurrenz heute schon getan? John Isner schlägt Malek Jaziri klar in drei Sätzen. Das gilt auch für Tomas Berdych gegen Björn Fratangelo aus den USA.Donald Young schlägt dagegen überraschend Gilles Simon aus Frankreich (an 11 gesetzt).
1:6, 2:6, 1:0
 
Mayer geht in FĂĽhrung.
1:6, 2:6, 0:0
 
Zu Beginn des dritten Satzes schlägt Mayer mal wieder sehr konstant auf, er will das hier auf keinen Fall abschenken.
1:6, 2:6, 0:0
 
Auch der zweite Satz war eine klare Angelegenheit für Federer. Bei eigenem Service hat der Schweizer überhaupt keine Probleme und wenn Mayer serviert, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zu Breakbällen kommt. Federer ist in toller Form.
1:6, 2:6
Die zweite Chance lässt sich Federer aber nicht nehmen. Mit einem eingesprungenen Volley hämmert er den Ball über das Netz, Mayer streckt sich erfolglos.
1:6, 2:5
 
Erster Satzball für Federer. Der Aufschlag ist knapp im Aus, der Schweizer schaut sich das Ding aber nochmal mit dem Hawk Eye an. Der Linienrichter hat Recht - und anschließend schlägt Mayer einen sehenswerten Passierball.
1:6, 2:5
 
Federer serviert zum Satzgewinn.
Petkovic
 
Unterdessen hat Andrea Petkovic den ersten Satz gegen Caroline Garcia verloren. Da droht die nächste Enttäuschung aus deutscher Sicht.
1:6, 2:5
 
Federer findet Gefallen an seiner neuen Returnvariante. Jetzt trifft er den Ball auch deutlich besser, der kurz hinter dem Netz runterkommt. Am Ende macht der Schweizer den Punkt und fĂĽhrt 5:2.
1:6, 2:4
 
Extrem leichter Volleyfehler von Mayer, der Federer damit zwei Breakchancen schenkt.
1:6, 2:4
 
Und da ist er, der "Federer". Das spannende daran ist vermutlich nur der Überraschungseffekt. Denn der Return ist keinesfalls gut, aber Mayer ist überrascht und schlägt den Passierball deutlich ins Aus - 0:15.
1:6, 2:4
 
Zu Null bringt der Favorit sein Aufschlagspiel durch.
1:6, 2:3
 
Das sieht auch US-Schauspieler Forest Whitaker so, der auf der TribĂĽne sichtlich SpaĂź hat.
1:6, 2:3
 
Federer geht in Führung. Das könnte schon die Vorentscheidung in diesem Satz sein, ein Break für Mayer ist derzeit schwer vorstellbar.
1:6, 2:2
 
Wow, ein Return wie ein Stop. Mayer staunt und sieht sich dem nächsten Breakball gegenüber.
1:6, 2:2
 
Mayer rettet sich in den Einstand.
1:6, 2:2
 
Da hilft Mayer auch das Hawk Eye nicht. Ein Slice von Federer nach intensivem Ballwechsel berĂĽhrt ganz knapp die Linie - Breakball Federer.
1:6, 2:2
 
Diese RĂĽckhand cross von Mayer kann sich aber wirklich sehen lassen. Nicht zum ersten Mal hat Federer das Nachsehen.
1:6, 2:2
 
Leichter RĂĽckhandfehler des Argentiniers - 15:30.
1:6, 2:2
 
Mayer spielt jetzt Serve and Volley. Beeindruckend, er macht damit auch den Punkt zum 15 beide.
Kohlschreiber
 
Im deutschen Duell gegen Zverev hat Kohlschreiber auch den dritten Satz gewonnen, er fĂĽhrt 6:7, 6:2, 6:0.
1:6, 2:2
 
Mit einem Ass gleicht der Schweizer zum 2:2 aus.
1:6, 2:1
 
Federer serviert im vierten Spiel des zweiten Satzes wieder stark und vor allem konstant.
1:6, 2:1
 
Es geht über Einstand, aber Mayer kann sein Service halten. Tatsächlich dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis das nicht mehr so ist. Nimmt sich Federer hier keine Auszeit, dürfte das ein erwartbarer Dreisatzerfolg werden.
1:6, 1:1
 
Ein bekennender Federer-Fan fängt einen verirrten Ball - und freut sich sichtlich.
1:6, 1:1
 
Mayer lässt sein Können - immerhin steht er in der Weltrangliste auf Position 34 - nun etwas häufiger aufblitzen. Gut vorbereiteter Netzangriff des Argentiniers zum 30 beide.
1:6, 1:1
 
Das reicht aber nicht, um in die Nähe eines Breaks zu kommen.
1:6, 1:0
 
Mayer zeigt einen tollen Passierschlag nach einem guten Return.
1:6, 1:0
 
Mayer geht nach 28 Minuten erstmals in FĂĽhrung. Selbst das nehmen die Zuschauer stoisch zur Kenntnis. Die bei anderen Turnieren ĂĽbliche Anfeuerung des AuĂźenseiters bleibt bisher aus.
1:6, 0:0
 
Bei diesem zweiten Aufschlag wäre der eingesprungene Return mal möglich gewesen, noch hält sich Federer aber zurück. Stattdessen schlägt er ins Netz.
1:6, 0:0
 
Es folgt: ein Doppelfehler.
1:6, 0:0
 
Bei eigenem Aufschlag hat sich Mayer allerdings gefangen.
1:6, 0:0
 
Das Fazit des ersten Satzes ist schnell geschrieben: Federer ist in allen Belangen überlegen, er schlägt deutlich effektiver auf und auch seine Netzangriffe sind eine starke Waffe.
1:6
Und so ist es: Mayer hat beim ersten Aufschlag des Schweizers kaum Chancen auf einen guten Return - der erste Satz geht 6:1 nach Basel.
1:5
 
Das sollte es aber gewesen sein mit dem ersten Satz, Federer serviert schon wieder extrem stark.
1:5
 
Und so ist es. Nach 21 Minuten gewinnt der AuĂźenseiter sein erstes Spiel.
0:5
 
Meyer steuert klar auf Kurs Ehrenspiel - 40:0.
0:5
 
Mayer steht extrem unter druck - löst das dann aber sehenswert. Federer kommt vor ans Netz, muss sich beim Lob des Argentiniers strecken und setzt die anschließende Vorhand ins Netz.
Kohlschreiber
 
Parallel läuft ja auch das deutsche Duell zwischen Philipp Kohlschreiber und Alexander Zverev. Der Youngster hat den ersten Satz im Tiebreak gewonnen, der zweite Durchgang ging dann deutlich 6:2 an Kohlschreiber.
0:5
 
Der Sturm weht mit einer klitzekleinen Unterbrechung weiter ĂĽber Mayer hinweg. Federer gewinnt auch das fĂĽnfte Spiel und returniert nun zum Satzgewinn.
0:4
 
Im Stile eines Klasseathleten lässt Federer zwei Asse folgen.
0:4
 
Federer verspringt der Ball an der Grundlinie - Mayer hat eine Breakchance.
0:4
 
Nicht so viel loben. Zwei leichte Fehler später geht es über Einstand.
0:4
 
Eine Viertelstunde ist ĂĽbrigens gespielt.
0:4
 
Denn jetzt hat er zwei Spielbälle zum 5:0. Fed-Ex.
0:4
 
Auch Federer leistet sich einen Doppelfehler, das kann er aber deutlich besser verkraften als Mayer.
0:4
 
Szenenapplaus fĂĽr Federer. Mayer kommt ans Netz vor und spielt einen starken Volley, der nur ganz knapp nicht im Aus ist. Federer spurtet und spielt den Passierball auĂźen am Netz vorbei ins Eck. Break zum 4:0.
0:3
 
Die erste Chance wehrt der 28-Jährige mit einem sehenswerten Passierball ab.
0:3
 
Nächster Doppelfehler von Mayer, das gibt drei weitere Breakchancen für Federer.
0:3
 
Toller Punkt von Federer. Mit dem RĂĽckhand-Slice schickt er Mayer weit nach auĂźen, um dann die Topspin-RĂĽckhand longline folgen zu lassen. Ein typischer Federer.
0:3
 
Nun also der dritte Spielgewinn fĂĽr Federer, der hier einen Auftakt nach MaĂź hinlegt. Den eingesprungenen Return (in Matches von Federer ist es eher hinderlich vom "Federer" zu sprechen) haben wir bisher noch nicht gesehen. Vielleicht hebt er sich den ja auch noch auf.
0:2
 
Im vergangenen Jahr siegte Federer zwar beim Masters in Shanghai, aber Mayer trotzte dem Schweizer einen Satz ab und die Entscheidung im dritten Satz fiel erst im Tiebreak.
0:2
 
Im Moment ist Mayer ein wenig in Ehrfurcht erstarrt. Dabei sollte er doch gute Erinnerungen an das bisher einzige Match der beiden haben.
0:2
 
Trotzdem geht das zweite Spiel an den Schweizer. Mayers Aufschlag kommt mal wieder, aber Federers Return ist gut und es folgt der nächste Fehler des Außenseiters.
0:1
 
Mit dem dritten Doppelfehler schenkt Mayer Federer den ersten Breakball. Ist das schon die Folge des neuen Schlags? Lassen wir die Kirche mal lieber im Dorf.
0:1
 
Schon der zweite Doppelfehler von Mayer. Es geht über Einstand und damit läuft der Argentinier früh Gefahr, sein Service zu verlieren.
0:1
 
Wenn die Ballwechsel etwas länger dauern, wird Federers Dominanz größer. Mayer muss viel laufen und setzt eine Rückhand knapp ins Aus - 30:30.
0:1
 
Der Rhythmus stimmt noch nicht ganz, das merkt man auch beim Returnspiel 30:0.
0:1
 
Am Ende leistet sich Mayer zwei einfach Vorhandfehler - Federer führt standesgemäß.
0:0
 
Kurze Ballwechsel bestimmen das erste Spiel.
0:0
 
Es folgt ein Ass.
0:0
 
Kein optimaler Start fĂĽr Federer. Erst ein RĂĽckhandfehler, dann ein Doppelfehler - 0:30.
0:0
 
Das Match beginnt, Federer serviert.
vor Beginn
 
Wir sind sehr gespannt, ob er diesen Schlag gegen Mayer wieder zeigt. In jedem Fall haben die beiden Protagonisten den Court im Arthur Ashe Stadium betreten, in wenigen Minuten geht es los.
vor Beginn
 
Im Finale von Cincinnati wagte Federer dieses Experiment elfmal - und machte in sieben Fällen den Punkt. In Federers Team gibt es auch schon eine Bezeichnung: Wir brauchten im Training einen Namen, da heißt er jetzt SABR (Sneaky attack by Roger)", sagte Federer vor den US Open. Experten plädieren für eine einfache Lösung: Der Federer.
vor Beginn
 
Dabei geht Federer dem Aufschlag des Gegners entgegen, nimmt den Ball extrem früh, spielt fast schon einen Halbvolley und geht dann ans Netz und damit in die Offensive. Klingt gar nicht so revolutionär, aber der Schweizer minimiert mit dieser frühen Return-Variante die Reaktionszeit des Gegners.
vor Beginn
 
Federer hat in Cincinnati auĂźerdem etwas geschafft, dass es im Tennis ganz selten gibt. Er hat eine neue Schlagvariante eingefĂĽhrt, die im Training eher im SpaĂź entstanden ist, aber gegen Djokovic und Murray zu einer erfolgreichen Waffe wurde.
vor Beginn
 
Vor Federer gab es um Arthur Ashe Stadium schon zwei Damen-Matches. Simona Halep führte deutlich, profitierte im zweiten Satz aber von der Aufgabe ihrer Gegnerin Marina Erakovic. Und vor wenigen Minuten hat Caroline Wozniacki ihr Auftaktmatch gegen Jamie Loeb klar in zwei Sätzen gewonnen. Es kann somit gleich losgehen, ein paar Minuten wird es aber noch dauern, bis Federer und Mayer den Court betreten.
vor Beginn
 
Auf dem Weg zu einem möglichen 18. Grand-Slam-Titel scheint alles möglich. Es gibt kaum einen beliebteren Tennisspieler und es gibt deshalb auch so viele Anhänger des weißen Sports, die dem großen Roger nicht noch einen großen Titel gönnen würden. Die Form stimmt, aber man darf auch nicht vergessen, dass Federer seit 2012 auf den 18. Titel wartet.
vor Beginn
 
Der Baselbieter lieĂź nach der unglĂĽcklichen Finalniederlage gegen Novak Djokovic in Wimbledon das Masters in Montreal aus, feierte in Cincinnati dann aber eine fast perfekte Woche. In fĂĽnf Matches gab er keinen Satz ab, im Halbfinale lieĂź Federer Andy Murray keine Chance und zeigte im Finale auch Dauerrivale Djokovic die Grenzen auf.
vor Beginn
 
An der Favoritenrolle von Roger Federer gibt es ohnehin keine Zweifel - die wird durch Mayers Ergebnisse und durch Federers Traumform der vergangenen Wochen weiter untermauert.
vor Beginn
 
Bei den vergangenen beiden Masters-Turnieren war fĂĽr Mayer allerdings jeweils frĂĽh Schluss. In Montreal kam in der zweiten Runde das Aus gegen Jeremy Chardy, in Cincinnati erwischte es den Argentinier schon in der ersten Runde gegen Kevin Anderson.
vor Beginn
 
Mayers Lieblingsbelag ist zwar Sand, aber der 28-Jährige ist auch nicht ausschließlich auf den roten Belag beschränkt. 40 Sieg feierte er in seiner Karriere schon auf Hartplätzen.
vor Beginn
 
Es gibt in der ersten Runde eines Grand-Slam-Turniers sicherlich leichtere Aufgaben als Leonardo Mayer. Der Argentinier steht in der Weltrangliste auf Position 34, er hat es somit nur knapp nicht in die Setzliste geschafft.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Erstrundenpartie zwischen Leonardo Mayer und Roger Federer.
Ticker-Kommentator: Marcus Krämer
N. Djokovic [1]
J. Souza
6
6
6
1
1
1
V. Pospisil
A. Haider-Ma.
4
6
7
0
1
6
3
6
6
6
T. Gabashvil.
P. Andujar
7
0
4
6
6
6
6
4
T. Paul [Q]
A. Seppi [25]
4
0
5
6
6
7
R. Agut [23]
P. Herbert [W]
6
6
7
3
2
6
J. Janowicz
P. Busta
3
6
2
4
6
4
6
6
J. Sousa
R. Berankis
2
2
6
6
6
6
6
4
2
7
S. Bolelli
D. Goffin [14]
4
1
2
6
6
6
M. Raonic [10]
T. Smyczek
6
7
6
4
6
1
F. Verdasco
T. Haas
3
6
6
6
6
6
1
7
3
1
M. Cecchinat.
M. Fish
7
3
1
3
6
6
6
6
N. Basilashv. [Q]
F. Lopez [18]
6
1
3
7
6
6
F. Fognini [32]
S. Johnson
2
6
6
7
6
3
4
6
P. Cuevas
D. Sela
6
3
6
6
2
6
4
1
E. Ymer [Q]
D. Schwartzm.
3
2
2
6
6
6
B. Coric
R. Nadal [8]
3
2
6
4
6
6
4
6
K. Nishikori [4]
B. Paire
4
6
6
6
4
6
3
4
7
6
M. Ilhan
R. Stepanek
6
2
6
3
0
6
4
2
S. Groth
A. Dolgopolo.
4
6
7
6
1
5
M. Berrer [Q]
T. Robredo [26]
2
2
4
6
6
6
J. Tsonga [19]
J. Nieminen
6
6
6
3
1
1
L. Lacko
M. Granoller.
2
3
1
6
6
6
S. Stakhovsk.
J. Millman
6
3
7
6
1
6
6
4
I. Marchenko [Q]
G. Monfils [16]
2
6
5
6
4
0
M. Cilic [9]
G. Pella [Q]
6
7
7
3
6
6
L. Pouille
E. Donskoy [Q]
2
7
2
4
6
6
6
6
Y. Lu
M. Kukushkin
3
3
0
6
6
6
M. Ebden [Q]
G. Dimitrov [17]
4
2
4
6
6
6
J. Chardy [27]
R. Shane [W]
6
6
6
6
2
1
7
2
F. Mayer
M. Klizan
7
3
3
0
6
6
6
3
F. Krajinovi.
A. Gonzalez [Q]
6
6
6
4
0
4
R. Albot
D. Ferrer [7]
6
5
1
0
4
7
6
6
S. Wawrinka [5]
A. Ramos-Vin.
7
6
7
5
4
6
H. Chung
J. Duckworth
6
6
6
3
1
2
G. MĂĽller
R. Bemelmans
4
6
4
4
6
1
6
6
V. Burgos
J. Sock [28]
2
3
2
6
6
6
V. Troicki [22]
F. Tiafoe [W]
7
6
6
5
4
3
R. Ram
R. Harrison [W]
7
6
6
6
4
1
E. Gulbis
A. Bedene
6
4
0
3
6
3
D. Young
G. Simon [11]
2
4
6
6
6
6
6
4
4
4
K. Anderson [15]
A. Rublev [Q]
7
6
7
6
6
7
5
3
A. Krajicek [W]
S. Giraldo
3
7
7
7
6
6
6
6
B. Becker
D. Istomin
7
4
4
1
6
6
6
6
D. Gimeno-Tr.
D. Thiem [20]
5
3
5
7
6
7
T. Bellucci [30]
J. Ward
6
7
6
1
5
3
P. Mathieu [Q]
Y. Nishioka [Q]
4
6
7
1
2
6
2
6
6
6
K. Kravchuk [Q]
A. Mannarino
6
4
1
7
6
6
N. Kyrgios
A. Murray [3]
5
3
6
1
7
6
4
6
T. Berdych [6]
B. Fratangel. [W]
6
6
6
3
2
4
D. Kudla
J. Melzer [Q]
3
5
1
6
6
6
S. Querrey
N. Mahut
5
6
5
7
7
7
J. Tipsarevi.
C. Garcia
6
6
6
3
1
7
4
4
6
6
B. Tomic [24]
D. Dzumhur
5
7
6
6
7
6
4
3
A. Nedovyeso.
L. Hewitt [W]
0
6
0
6
7
1
R. Haase
D. Brown
4
4
6
7
6
6
6
3
5
4
T. Kokkinaki.
R. Gasquet [12]
6
1
6
3
0
4
6
4
6
2
J. Isner [13]
M. Jaziri
6
6
6
2
3
4
J. Smith [Q]
M. Youzhny
1
6
5
6
6
3
7
7
J. Vesely
P. Lorenzi
6
6
6
4
4
4
F. Delbonis
I. Karlovic [21]
3
5
5
6
7
7
P. Kohlschre.
A. Zverev [Q]
6
6
6
2
6
7
2
0
6
4
J. Donaldson [W]
L. Rosol
6
0
6
7
6
7
M. Baghdatis
S. Darcis
7
3
2
1
6
6
6
3
L. Mayer
R. Federer [2]
1
2
2
6
6
6
N. Djokovic [1]
A. Haider-Ma.
6
6
6
4
1
2
T. Gabashvil.
A. Seppi [25]
6
3
6
1
3
6
7
6
R. Agut [23]
P. Busta
4
6
6
2
6
6
4
0
6
4
R. Berankis
D. Goffin [14]
7
4
6
2
1
5
6
3
6
6
M. Raonic [10]
F. Verdasco
6
6
6
7
2
4
7
6
M. Fish
F. Lopez [18]
6
4
6
5
3
2
6
1
7
6
F. Fognini [32]
P. Cuevas
6
6
6
3
4
4
D. Schwartzm.
R. Nadal [8]
6
3
5
7
6
7
B. Paire
M. Ilhan
6
3
6
6
3
6
4
3
S. Groth
T. Robredo [26]
4
6
4
6
7
6
J. Tsonga [19]
M. Granoller.
6
6
6
3
4
3
S. Stakhovsk.
I. Marchenko [Q]
6
7
4
6
4
6
6
4
M. Cilic [9]
E. Donskoy [Q]
6
6
7
2
3
5
M. Kukushkin
G. Dimitrov [17]
6
7
2
4
6
3
6
6
6
4
J. Chardy [27]
M. Klizan
7
6
7
5
4
6
F. Krajinovi.
D. Ferrer [7]
5
5
6
7
7
7
S. Wawrinka [5]
H. Chung
7
7
7
6
6
6
R. Bemelmans
J. Sock [28]
4
4
6
2
6
6
3
1
V. Troicki [22]
R. Ram
7
6
3
6
6
4
8
3
A. Bedene
D. Young
6
4
4
2
3
6
6
6
K. Anderson [15]
A. Krajicek [W]
6
6
6
3
4
2
D. Istomin
D. Thiem [20]
4
4
0
6
6
1
T. Bellucci [30]
Y. Nishioka [Q]
6
6
6
0
3
4
A. Mannarino
A. Murray [3]
7
6
1
3
1
5
4
6
6
6
T. Berdych [6]
J. Melzer [Q]
7
6
6
6
1
3
N. Mahut
G. Garcia-Lo. [31]
4
2
7
1
6
6
6
6
B. Tomic [24]
L. Hewitt [W]
6
6
3
5
7
3
2
6
7
5
R. Haase
R. Gasquet [12]
6
3
6
4
4
6
7
6
J. Isner [13]
M. Youzhny
6
6
6
3
4
4
J. Vesely
I. Karlovic [21]
7
3
3
6
7
6
6
6
2
6
P. Kohlschre.
L. Rosol
7
6
6
6
2
2
S. Darcis
R. Federer [2]
1
2
1
6
6
6
Spielerprofile
L. Mayer
Ranking:
34
Geburtsd.:
15.05.1987
Größe:
1.91
Gewicht:
83
R. Federer
Ranking:
3
Geburtsd.:
08.08.1981
Größe:
1.85
Gewicht:
85