Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2015

US Open - 1. Runde

New York, USA31.08.2015 - 11.09.2016
K. Nishikori
[4]
Match beendet
B. Paire
K. Nishikori
B. Paire
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4. Satz
5. Satz
4
6
6
66
4
6
3
4
78
6
Louis Armstrong Stadium | 1. Runde
Spielzeit: 03:16 h
Letzte Aktualisierung: 03:00:13
Nishikori
Paire
Ende
 
Während der Japaner also bei den diesjährigen US Open eine herbe Enttäuschung hinnehmen muss, geht es für Paire in der zweiten Runde gegen den Türken Marsel Ilhan weiter, der Radek Stepanek in vier Sätzen bezwingen konnte. Das war es von der Partie zwischen Nishikori und Paire. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend!
Ende
 
Für Nishikori muss es besonders bitter sein, hatte er doch im Tiebreak des vierten Satzes zwei Matchbälle. Paire wurde allerdings für seine riskante Spielweise - eventuell durch Federer inspiriert - belohnt.
Ende
Benoit Paire schafft also die Sensation gegen den Runner-Up der letztjährigen US Open und bezwingt Kei Nishikori in fünf engen Sätzen mit 6:4, 3:6, 4:6, 7:6, 6:4. Es wird damit auch dieses Jahr nichts mit einem Grand-Slam-Titel für den Japaner.
4:6, 6:3, 6:4, 6:7, 4:6
Matchball für Paire! Per Ass schliesst der Franzose ab! Die Sensation ist damit perfekt! Er schlägt den Japaner in einem heissen Fünfsatz-Fight.
 
 
Dann lässt Paire allerdings zwei erfolgreiche Netzangriffe folgen! Zwei Punkte fehlen zur Sensation.
 
 
Der Japaner ist beim ersten Ballwechsel am DrĂĽcker und kann mit der Vorhand zum 0:15 abschliessen.
 
 
Mit einem Service-Winner kann Nishikori nochmals auf 4:5 verkĂĽrzen. Paire kann jetzt allerdings zum Matchgewinn aufschlagen.
4:6, 6:3, 6:4, 6:7, 4:5
 
Nishikori spielt den Aufschlag mit viel Kick, was bei Paire zu einem Fehler fĂĽhrt.
4:6, 6:3, 6:4, 6:7, 3:5
 
Dem Franzosen fehlt noch ein Game zur Sensation! Nishikori muss jetzt unbedingt halten.
 
 
Per Ass kann Paire sich drei Spielbälle ergattern.
4:6, 6:3, 6:4, 6:7, 3:4
 
Dank einem starken Service kann Nishikori verkĂĽrzen.
 
 
Den ersten Spielball kann der Franzose mit einem Return-Winner abwehren.
 
 
Paire kann jetzt natĂĽrlich mit dem Breakvorsprung noch eine Spur offensiver agieren.
4:6, 6:3, 6:4, 6:7, 2:4
 
Mit einem frechen Slice aus dem Halbfeld bestätigt der Franzose das Break!
 
 
Per Smash kann Paire am Netz zu drei Spielbällen kommen.
 
 
Nishikori steht nun ebenfalls näher an der Linie beim Return, doch dieses Spiel behagt der Weltnummer 4 nicht wirklich.
4:6, 6:3, 6:4, 6:7, 2:3
 
Unglaublich, wieder versucht es Paire mit einem riskanten Return. Bei Breakball hämmert er einen Returnwinner aufs Feld und sichert sich damit Break! Kann er dieses nun bestätigen?
 
 
Paire lässt sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und versucht es gleich nochmals mit einem aggressiven Return, womit er dieses Mal reüssieren kann.
 
 
Der Franzose geht abermals volles Risiko beim Return, was jedoch nicht belohnt wird.
 
 
0:30, die Backhand von Nishikori gerät zu lange.
 
 
Am Netz beweist Paire heute mehrere Male ein feines Händchen.
4:6, 6:3, 6:4, 6:7, 2:2
 
Mit zwei Backhand longline kann Paire schliesslich zum 2:2 ausgleichen.
 
 
Anschliessend folgt ein Doppelfehler.
 
 
Das zweite folgt sogleich.
 
 
Paire beginnt mit einem Ass nach aussen.
4:6, 6:3, 6:4, 6:7, 2:1
 
Schliesslich kann Nishikori aber auch dieses Aufschlagspiel durchbringen. Doch bereits jetzt zeigt sich, dass der Schlusssatz wohl zu einem wahren AbnĂĽtzungskampf wird.
 
 
Die Backhand der Weltnummer 4 gerät zu lange. Auch in diesem Aufschlagspiel geht es über Einstand.
 
 
Dieser gelingt in dieser Phase allerdings nur dem Japaner.
 
 
Da ist ein Stoppball natĂĽrlich ein probates Mittel.
 
 
Man sieht nun beiden Akteuren an, da sie nicht mehr ganz so frisch sind. Es häufen sich jedenfalls die Fehler bei langen Ballwechseln.
4:6, 6:3, 6:4, 6:7, 1:1
 
Nach einigen nicht verwerteten Spielbällen kann Paire dieses Aufschlagspiel doch noch nach Hause servieren.
 
 
Nishikori hängt sich in dieses Returngame hinein und gleicht zum nächsten Deuce aus.
 
 
Es geht ĂĽber Deuce.
 
 
Nishikori ĂĽberwindet allerdings den ans Netz stĂĽrmenden Paire - ein Spielball bleibt.
 
 
Mit einem Passierball cross-court sicher er sich zwei Spielbälle.
 
 
Der Franzose geht nach einem Backand-Schlag unsanft zu Boden, er kann aber weitermachen.
4:6, 6:3, 6:4, 6:7, 1:0
 
Der Return von Paire geht klar ins Aus. Nishikori kann damit mit 1:0 vorlegen.
 
 
Dann lässt der Japaner allerdings zwei Punktgewinne folgen.
4:6, 6:3, 6:4, 6:7, 0:0
 
Nishikori startet mit einem Doppelfehler.
4:6, 6:3, 6:4, 6:7
Paire kann tatsächlich den vierten Satz nach Rückstand im Tiebreak für sich entscheiden! Es geht damit in einen fünften Satz. Tennisherz, was willst du mehr?
 
 
Satzball fĂĽr Paire! Die Vorhand von Nishikori ist zu lang.
4:6, 6:3, 6:4, 6:6
 
Auch den zweiten macht Paire weg. Dieses Mal mit einem Serrvice-Winner.
 
 
Die Vorhand des Japaners segelt in Aus - der erste Matchball ist damit abgewehrt.
 
 
Paire ist zwar am DrĂĽcker, doch er wird anschliessend wegen einem schwachen Volley bestraft.
 
 
Nishikoris Return landet im Netz - 5:4.
 
 
Per Smash kann der Franzose am Netz abschliessen.
 
 
Auch den nächsten Return kann Paire nicht ins Feld spielen.
 
 
Der nächste Service-Winner bringt Nishikori das 4:2. Nun werden die Seiten gewechselt.
 
 
Paire hält aber dagegen und kann beide Punkte bei eigenem Aufschlag verbuchen.
 
 
Und auch der Stoppball des Franzosen schafft es nicht ĂĽber das Netz.
 
 
Die Backhand von Paire landet im Netz - 2:0.
 
 
Nishikori holt sich mit einem Returnwinner gleich ein Minibreak.
4:6, 6:3, 6:4, 6:6
 
Zwei weitere Punkte von Nishikori machen den Tiebreak perfekt!
 
 
Zweiter Doppelfehler des Japaners! 30: 30.
 
 
Darauf reagiert er allerdings stark mit einem erfolgreichen Netzangriff.
 
 
Zeigt Nishikori kurz vor dem Tiebreak etwa Nerven? Er produziert jedenfalls einen Doppelfehler.
4:6, 6:3, 6:4, 5:6
 
Auch der Franzose kann sein Aufschlagspiel - dank einem missglĂĽckten Stoppball des Japaners - zu Null nach Hause bringen.
 
 
Paire zeigt sich allerdings unbeeindruckt und kann mit der Vorhand auf 30:0 stellen.
4:6, 6:3, 6:4, 5:5
 
Nishikori behält seine Nerven und kann zu Null zum 5 beide ausgleichen.
 
 
Der Unteschied liegt bisher klar bei der Quote des zweiten Aufschlages: Während Nishikori in 76 Prozent aller Fälle reüssieren kann, gelingt dies Paire nur zu knapp mehr als der Hälfte.
4:6, 6:3, 6:4, 4:5
 
Dank einem weiteren Winner mit einem Grundschlag legt Paire erneut vor.
 
 
Da ist die Backhand von der Grundlinie um einiges fehlerhafter. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er den Halbvolley deutlich weniger spielt.
 
 
Den Backhand-Halbvolley hat die Weltnummer 41 richtig im Griff.
 
 
Auch der Japaner agiert in dieser Phase nicht wirklich fehlerlos - 30:0.
4:6, 6:3, 6:4, 4:4
 
Der Japaner kommt ans Netz, Paire hat eigentlich genug Zeit, doch seine Backhand bleibt an der Netzkante kleben.
 
 
Paire begeht einmal mehr zu viel Risiko, Vorteil Nishikori.
 
 
Es geht wieder einmal ĂĽber Deuce bei Aufschlag der Weltnummer 4.
 
 
Nishikori trifft den Halbvolley am Netz zwar suboptimal, doch dank dem Spin tropft die Filzkugel doch noch ins Feld.
 
 
Der Return von Paire tropft gerade noch auf die Linie.
 
 
Nishikori hat GlĂĽck, dass bei 0:15 ein Lob von Paire hauchdĂĽnn im Out landet.
4:6, 6:3, 6:4, 3:4
 
Mit dem nächsten Service-Winner kann Paire dieses umstrittene Aufschlagspiel doch noch nach Hause bringen.
 
 
Wieder geht es ĂĽber Einstand: Der pfeilschnelle Japaner kann den Ball mit viel Spin ĂĽbers Netz achlagen.
 
 
Nishikori lässt aber nicht locker und gleicht zum Deuce aus.
 
 
Der Franzose kann sich mit einem Aufschlag-Winner nach aussen einen Spielball holen.
4:6, 6:3, 6:4, 3:3
 
Paire agiert schlicht zu fehlerhaft in diesem Returnspiel, um Nishikori zu bedrängen.
 
 
Nach zwei weiteren unforced errors des Franzosen hat der Japaner zwei Spielbälle zum 3:3.
 
 
Da wäre deutlich mehr dringelegen für Paire: Bei 0:15 schlägt er eine einfache Vorhand ins Netz.
4:6, 6:3, 6:4, 2:3
 
Am Netz kann Paire abermals vorlegen.
 
 
Genau im richtigen Moment - bei 30:30 - hämmert Paire einen Servicewinner aufs Feld.
 
 
Obschon Paire nicht ideal zum Ball steht, kann er sein GegenĂĽber mit einem Vorhand-Winner vernaschen.
4:6, 6:3, 6:4, 2:2
 
FĂĽr einmal gelingt es dem Franzosen nicht, mit einem Passierball von der Grundlinie zu punkten. Das 2:2 ist Tatsache.
 
 
Nishikori hämmert die Backhand humorlos der Linie entlang. Da kann Paire laufen, wie er will, diesen Ball erreicht er nicht mehr.
4:6, 6:3, 6:4, 1:2
 
Das zweite Game im vierten Satz ist dank einem Service-Winner von Paire im Trockenen.
 
 
Am Netz holt er sich den Spielball.
 
 
Paire lässt allerdings zwei Backhand-Winner folgen.
 
 
Dank einem Passierball mit der Vorhand kann Nishikori mit 0:30 in FĂĽhrung gehen.
4:6, 6:3, 6:4, 1:1
 
Per Vorhandwinner kann Nishikori zum 1:1 ausgleichen.
 
 
Nach einem langen Ballwechsel setzt Paire zum Stoppball an, der allerdings wegen einem zu starken Seitendrall neben die Linie fällt.
 
 
Paire legt schnell mal mit 0:30 bei Aufschlag des Japaners vor, setzt dann aber einen einfachen Volley ins Aus.
4:6, 6:3, 6:4, 0:1
 
Mit dem zweiten Ass im vierten Satz bringt Paire das Startgame des vierten Satzes zu Null durch.
 
 
Ein Stoppball und ein Servicewinner führen zu drei Spielbällen.
4:6, 6:3, 6:4, 0:0
 
Paire startet mit einem Ass in den vierten Satz.
4:6, 6:3, 6:4
Dann lässt der Franzose allerdings zwei vermeidbare Fehler folgen. Da ist der Satzball für Nishikori! Mit einem präzisen Grundschlag kann er den dritten Satz mit 6:4 für sich entscheiden.
 
 
Die Backhand des Japaners segelt knapp ins Aus, 15:30. Geht da noch was fĂĽr Paire?
 
 
Nishikori setzt zum Stopp an, der aber im Netz landet.
4:6, 6:3, 5:4
 
Paire ist sichtlich genervt, kann aber sein Aufschlagspiel ohne grössere Probleme durchbringen.
4:6, 6:3, 5:3
 
Per Servicewinner kann Nishikori dieses Break bestätigen.
 
 
Dank einem Volleystopp sichert sich die Weltnummer 4 den ersten Spielball.
4:6, 6:3, 4:3
 
Beim zweiten versagen dem Franzosen die Nerven - die Vorhand segelt deutlich ins Aus.
 
 
Nsihikori kann den ersten per Ass abwehren.
 
 
Ein weiterer Fehler von Nishikori und Paire hat ebenfalls zwei Breakbälle!
 
 
Backhandwinner von Paire mit dem Return, wieder steht es 0:30.
 
 
Nishikori beginnt mit einem Doppelfehler.
4:6, 6:3, 4:3
 
Gleich den ersten holt sich der Japaner mit einem starken Passierball, der unerreichbar fĂĽr Paire ist.
 
 
Nishikori kann sich allerdings - dank einer zu langen Backhand von Paire - zwei Breakbälle erspielen.
 
 
Da kommt ein Service-Winner zur richtigen Zeit.
 
 
Auch Paire geht schnell einmal mit 0:30 in RĂĽcklage.
4:6, 6:3, 3:3
 
Und so kann der Japaner wieder einmal ein etwas engeres Aufschlagspiel fĂĽr sich entscheiden.
 
 
Nishikori hat GlĂĽck, dass eine scharf geschlagene Backhand via die Netzkante auf der Seite von Paire landet.
 
 
Aber wieder folgen zwei Fehler von Paire - 30 beide.
 
 
Plötzlich steht es - ein wenig überraschend - 0:30 bei Aufschlag des Japaners.
 
 
Endlich kann Paire wieder einmal einen längeren Ballwechsel gewinnen. Das wird ihm Auftrieb verleihen.
4:6, 6:3, 2:3
 
Und so kann Franzose abermals halten. Baut er aber nur ein bisschen beim Service ab, wird Nishikori wohl ein Break ergattern können.
 
 
Ass mit 127 Meilen pro Stunde, da ist der Spielball fĂĽr Paire.
 
 
Der Franzose hingegen streut immer wieder unerklärliche Fehler bei eigenem Aufschlag ein.
4:6, 6:3, 2:2
 
Wenn er jetzt noch beginnt, stärker aufzuschlagen, dann ist er praktisch nicht zu breaken für Paire!
 
 
Vor allem mit der Backhand kann sich Nishikori deutliche Vorteile beschaffen.
4:6, 6:3, 1:2
 
Abermals kann Paire dieses Aufschlagspiel nur dank seines Aufschlages nach Hause bringen. Keine Frage, Nishikori ist seit gut 15 Minuten der bessere Spieler von der Grundlinie.
 
 
Doch auch diesen macht der Franzose mit einem starken ersten Aufschlag weg.
 
 
Paire wehrt per Ass ab, ein Breakball bleibt.
 
 
Mit einem Smash am Netz kann Nishikori sich die nächsten zwei Breakbälle ergattern.
 
 
Der Japaner beginnt so langsam aber sicher, auch riskante Returns zu spielen, um damit den Druck auf den Franzosen zu erhöhen.
4:6, 6:3, 1:1
 
Nishikori kann sein erstes Aufschlagspiel des dritten Satzes gleich zu Null nach Hause servieren.
4:6, 6:3, 0:1
 
Nach dem 0:30 kommen nur erste Aufschläge, womit sich Paire aus der Bredouille helfen kann.
 
 
Mit zwei starken Aufschlägen kann er dies allerdings wieder wettmachen.
4:6, 6:3, 0:0
 
Paire startet schlecht in den dritten Satz und begeht gleich einmal zwei unforced errors.
4:6, 6:3
Im zweiten Anlauf kann der Japaner reĂĽssieren, da der Backhand-Slice von Paire klar zu lang ist!
 
 
Die Vorhand von Nishikori segelt allerdings ins Seitenaus, ein Satzball bleibt.
 
 
Da sind zwei Satzbälle zum Satzausgleich.
 
 
Paire schenkt diesen Punkt mit einem demotivierten Stoppball her.
 
 
Doppelfehler des Japaners - 15 beide.
 
 
Paire muss eigentlich von der Grundlinie aus nur noch zum Smash ansetzen, doch dieser misslingt ihm völlig.
4:6, 5:3
 
Der Franzose erfĂĽllt seine Pflicht und kann nochmals auf 3:5 verkĂĽrzen.
 
 
Mit dem nächsten Ass kann sich Paire zwei Spielbälle erspielen.
 
 
Per Ass stellt Paire auf 15 beide.
4:6, 5:2
 
Mit seinem dritten Aufschlagspiel zu Null kann Nishikori mit 5:2 in FĂĽhrung gehen.
 
 
In Kürze wird er wohl sein Break bestätigen können.
4:6, 4:2
 
Ein Schrei des Japaners hallt durch das Louis Armstrong Stadium, Nishikori kann sein erste Break holen!
 
 
Aber auch diese Möglichkeit kann der Japaner nicht nutzen: Die Vorhand landet deutlich im Seitenaus.
 
 
Nach einer veritablen Fehlerorgie des Franzosen hat Nishikori zwei Spielbälle.
 
 
Der Return von Nishikori ist eigentlich viel zu kurz, doch Paires Backhand landet im Netz.
4:6, 3:2
 
Ein weiterer Return-Fehler von Paire und das dritte Aufschlagspiel zu Null ist Tatsache.
 
 
Per Ass sichert sich der Japaner drei Spielbälle zum 3:2.
 
 
Nishikori scheint sich bei eigenem Aufschlag deutlich wohler zu fĂĽhlen als noch in Satz Nummer Eins. Er spielt jetzt jedenfalls viel aggressiver.
4:6, 2:2
 
Auch Paire hält zu Null. Geht es in diesem schnellen Stil weiter?
 
 
Mit einem feinen Backhand-Stoppball gegen den Lauf holt sich der Franzose drei Spielbälle.
4:6, 2:1
 
Der Japaner kann sich sein zweites Game zu Null sichern, womit im zweiten Satz alles in der Reihe ist.
 
 
Es scheint sich ein einfaches Aufschlagspiel fĂĽr Nishikori abzuzeichnen - 40:0.
4:6, 1:1
 
Gleich den ersten kann der Franzose mit einer flachen Backhand verwerten.
 
 
Nishikori tritt schlicht zu fehlerhaft bei wichtigen Punkten auf, zwei Spielbälle für Paire zum 1:1-Ausgleich.
 
 
Am Netz muss sich der gross gewachsene Paire völlig durchstrecken, um den ersten Punkt in diesem Game für sich zu entscheiden.
4:6, 1:0
 
Dank einem nach dem Breakball fehlerhaften Paire kann Nishikori dieses wichtige Startgame nach Hause servieren.
 
 
FĂĽr einmal bleibt das Riskio von Paire beim Return unbelohnt.
 
 
Fehler des Franzosen nach einer langen Rally - Deuce.
 
 
Doch genau im dümmsten Moment lässt er einen unforced error folgen - Breakball für Paire!
 
 
Nishikori beisst sich jedoch in diese Startgame des zweiten Satzes und kann sich den zweiten Punkt holen.
4:6, 0:0
 
Der Japaner scheint momentan kein Mittel gegen die aggressiven Returns von Paire zu finden.
4:6
Beim zweiten Mal kann Paire allerdings reĂĽssieren und mit einer wuchtigen Vorhand den ersten Satz mit 6:4 perfekt machen!
 
 
Doch ein Doppelfehler fĂĽhrt dazu, dass es im ersten Anlauf nicht klappt.
 
 
Per Vorhandwinner sichert sich der Franzose zwei weitere Satzbälle.
 
 
Er lässt sich zu Beginn jedenfalls nichts anmerken: Nach zwei Winnern liegt er bereits mit 30:0 in Front.
4:5
 
Nishikori kann den Satzverlust schliesslich doch noch vereiteln und den zweiten Spielball zum 4:5 verwerten. Wie verdaut Paire wohl diese vergebenen Satzbälle?
 
 
Wieder versucht es der Franzose frech mit einem Stoppball aus Bedrängnis, doch dieses Mal landet die Filzkugel knapp im Seitenaus.
 
 
Paire lässt allerdings nicht locker - Deuce.
 
 
Und plötzlich hat Nishikori einen Spielball.
 
 
Es geht über Einstand, auch den zweiten Breakball kann Paire nicht verwerten: Der Ball bleibt an der Netzkante hängen.
 
 
Einer bleibt, nachdem ein Return knapp ins Out segelt.
 
 
Da sind zwei Break- und Satzbälle für den Franzosen.
 
 
Unglaublich, unter Druck und aus vollem Lauf legt Paire einen unerreichbaren Stoppball ein.
 
 
Zum wiederholten Mal nimmt der Franzose die Backhand im Feld drin als Halbvolley, womit er abermals reĂĽssieren kann.
3:5
 
Paire zeigt sich gnadenlos und schliesst dieses Game mit einem Smash ab.
 
 
Dann lässt der Franzose allerdings drei Punkte folgen, womit er sich schnell drei Spielbälle sichern kann.
 
 
FĂĽr einmal ist der Volley von Paire zu schlampig gespielt, so dass es ein Leichtes fĂĽr Nishikori ist, den Passierschlag anzusetzen.
3:4
 
Nishikori hält sich seit dem Break bei eigenem Aufschlag weitestgehend schadlos und kann abermals verkürzen.
 
 
Bei einem Breakvorsprung kann man natĂĽrlich auch mehr Risiken eingehen.
 
 
Der Franzose schafft es zu Beginn der Partie immer wieder, seinen Gegner mit aggressiven Returns unter Druck zu bringen.
2:4
 
Und so kann er auch dieses Aufschlagspiel relativ souverän nach Hause bringen.
 
 
Paire kann dies in dieser Phase allerdings mit dem Aufschlag und dem Netzspiel kompensieren.
 
 
Sobald der Japaner mit der Vorhand ziehen kann, hat er deutliche Vorteile in den Ballwechseln.
2:3
 
Zu Null kann Nishikori auf 2:3 verkĂĽrzen.
 
 
Auch am Netz brilliert der Japaner, der nicht wirklich beeindruckt vom Break zu sein scheint.
 
 
Dank zwei starken ersten Aufschlägen stellt Nishikori schnell auf 30:0.
1:3
 
Doch auch das kann den Franzosen nicht aus der Ruhe bringen, der schliesslich das Break bestätigen kann.
 
 
Das sieht man selten: Paire schlägt auf, doch sein Racket landet sogleich auf dem Boden.
 
 
Doch der Japaner lässt nicht locker und schickt seinen Gegner abermals über Einstand.
 
 
Nishikori mit einem unnötigen Fehler, drei Breakbälle sind damit weg!
 
 
Und auch der zweite wird dank einer schönen Vorhand wettgemacht.
 
 
Den ersten wehrt Paire mit einem Netzangriff ab.
 
 
Nach einem Doppelfehler und einem Winner mit der Vorhand hat der Japaner gleich drei Breakbälle!
 
 
Der Japaner startet jedenfalls mit einem Vorhand-Passierball verheissungsvoll in dieses Game.
1:2
 
Das erste Break der Partie ist perfekt und es gehört dem Aussenseiter aus Frankreich! Mit einem schön vorgetragenen Netznangriff nimmt Paire seinem Gegenüber zum ersten Mal den Aufschlag ab. Kann er dieses Break nun bestätigen oder schlägt Nishikori zurück?
 
 
Spektakulär - mit einem Backhand-Halbvolley - holt sich Paire den zweiten Breakball.
 
 
Abermals Deuce, da die Vorhand des Japaners ins Aus segelt.
 
 
Per Service-Winner holt sich Nishikori den Spielball.
 
 
Paire geht volles Risiko beim Return, was nicht belohnt wird.
 
 
Nishikoris Vorhand gerät zu lange - Breakball für Paire!
 
 
Mit einem leichten Fehler ermöglicht der Franzose dem Japaner allerdings den zweiten Punkt in diesem Game.
 
 
Nach einer starken Backhand von Paire steht Nishikori mit 15:30 in RĂĽcklage bei eigenem Aufschalg.
1:1
 
Der Franzose bringt schliesslich ebenfalls sein erstes Aufschlagspiel durch.
 
 
Paire beweist allerdings, dass er ein feines Händchen hat und wehrt diesen mit einem Passierschlag ab.
 
 
Breakball fĂĽr Nishikori nach einer starken Vorhand.
 
 
Der Japaner sorgt mit einem gelungenen Passierball für ein erstes Raunen in den Zuschauerrängen.
 
 
Dank einem Return-Fehler von Nishikori kommt Paire zu seinem ersten Punkt bei eigenem Aufschlag.
1:0
 
Mit zwei weiteren starken Backhand cross-court holt sich der Japaner ohne MĂĽhe das Startgame.
 
 
Doch auch Paire hat das Timing noch nicht so richtig gefunden.
0:0
 
Nishikoris Backhand landet im Netz.
vor Beginn
 
Nishikori wird den Match in wenigen Momenten mit dem Aufschlag eröffnen. Paire hat die Wahl zwar gewonnen, sich aber für den Return entschieden.
vor Beginn
 
Soeben sind die Spieler auf den Court getreten. Nishikori spielt mit einem hellblauen Trikot, Paire hat sich fĂĽr ein weiss-blau-kariertes Tenue entschieden. Nach dem Einspielen kann es in KĂĽrze losgehen. Es herrschen 27 Grad Celsius.
Head-to-Head
 
Die Kontrahenten trafen bisher zweimal aufeinander und beide Male behielt der Japaner die Oberhand. Während das erste Duell eine klare Sache war, konnte Paire bei der zweiten Partie wenigstens einen Satz im Tiebreak für sich entscheiden. Die Direktduelle liegen allerdings zwei bzw. drei Jahre zurück. Wir dürfen also gespannt sein, ob sich der Franzose im dritten Aufeinandertreffen besser schlägt oder ob Nishikori seine weisse Weste behält.
vor Beginn
 
Nishikori, der zum ersten Mal an einem Major-Turnier als Nummer 4 gesetzt ist, will dieses Jahr einen Schritt weitergehen und den ersten Grand-Slam-Titel ergattern. Er ist sich allerdings bewusst, dass dies kein einfaches Unterfangen wird. "Das ist ein neues US Open und ich weiss, wie schwer es ist, nochmals in den Final vorzustossen." Daher werde er - eine typische Floskel - Spiel fĂĽr Spiel nehmen.
Benoit Paire (ATP 41)
 
Weitaus weniger erfolgreich war der Franzose beim letzten Grand-Slam-Turnier des vergangenen Jahres. Bereits in der zweiten Runde musste er gegen den Spanier Pablo Carreno Busta die Segel streichen. Und auch in diesem Jahr schaffte er nur in Roland Garros den Sprung in die dritte Runde, wo dann allerdings ein starker Tomas Berdych Endstation bedeutete. Auch der letzte Auftritt des 26-Jährigen macht nicht wirklich Mut für das Duell gegen den aufstrebenden Japaner: Vor Wochenfrist setzte es für den in Avignon wohnhaften Paire eine 1:6, 4:6-Klatsche gegen den Südkoreaner Hyeon Chung ab.
Kei Nishikori (ATP 4)
 
Der japanische Shootingstar konnte bei den letztjährigen US Open bis in den Final vorstossen und dabei hintereinander Milos Raonic, Stan Wawrinka und Novak Djokovic schlagen. Zum Titel fehlte dann doch einiges, denn Marin Cilic spielte damals schlicht das Tennis seines Lebens und bezwang Kei Nishikori glatt in drei Sätzen mit 6:3, 6:3 und 6:3. In diesem Jahr schaffte es der 25-Jährige an Grand-Slam-Turnieren nie über das Viertelfinale hinaus. Zuletzt zeigte seine Formkurve jedoch nach oben: Während er das Turnier in Washington für sich entscheiden konnte, scheiterte er in Montreal erst im Halbfinal an Andy Murray.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Erstrundenpartie zwischen Kei Nishikori und Benoit Paire.
N. Djokovic [1]
J. Souza
6
6
6
1
1
1
V. Pospisil
A. Haider-Ma.
4
6
7
0
1
6
3
6
6
6
T. Gabashvil.
P. Andujar
7
0
4
6
6
6
6
4
T. Paul [Q]
A. Seppi [25]
4
0
5
6
6
7
R. Agut [23]
P. Herbert [W]
6
6
7
3
2
6
J. Janowicz
P. Busta
3
6
2
4
6
4
6
6
J. Sousa
R. Berankis
2
2
6
6
6
6
6
4
2
7
S. Bolelli
D. Goffin [14]
4
1
2
6
6
6
M. Raonic [10]
T. Smyczek
6
7
6
4
6
1
F. Verdasco
T. Haas
3
6
6
6
6
6
1
7
3
1
M. Cecchinat.
M. Fish
7
3
1
3
6
6
6
6
N. Basilashv. [Q]
F. Lopez [18]
6
1
3
7
6
6
F. Fognini [32]
S. Johnson
2
6
6
7
6
3
4
6
P. Cuevas
D. Sela
6
3
6
6
2
6
4
1
E. Ymer [Q]
D. Schwartzm.
3
2
2
6
6
6
B. Coric
R. Nadal [8]
3
2
6
4
6
6
4
6
K. Nishikori [4]
B. Paire
4
6
6
6
4
6
3
4
7
6
M. Ilhan
R. Stepanek
6
2
6
3
0
6
4
2
S. Groth
A. Dolgopolo.
4
6
7
6
1
5
M. Berrer [Q]
T. Robredo [26]
2
2
4
6
6
6
J. Tsonga [19]
J. Nieminen
6
6
6
3
1
1
L. Lacko
M. Granoller.
2
3
1
6
6
6
S. Stakhovsk.
J. Millman
6
3
7
6
1
6
6
4
I. Marchenko [Q]
G. Monfils [16]
2
6
5
6
4
0
M. Cilic [9]
G. Pella [Q]
6
7
7
3
6
6
L. Pouille
E. Donskoy [Q]
2
7
2
4
6
6
6
6
Y. Lu
M. Kukushkin
3
3
0
6
6
6
M. Ebden [Q]
G. Dimitrov [17]
4
2
4
6
6
6
J. Chardy [27]
R. Shane [W]
6
6
6
6
2
1
7
2
F. Mayer
M. Klizan
7
3
3
0
6
6
6
3
F. Krajinovi.
A. Gonzalez [Q]
6
6
6
4
0
4
R. Albot
D. Ferrer [7]
6
5
1
0
4
7
6
6
S. Wawrinka [5]
A. Ramos-Vin.
7
6
7
5
4
6
H. Chung
J. Duckworth
6
6
6
3
1
2
G. MĂĽller
R. Bemelmans
4
6
4
4
6
1
6
6
V. Burgos
J. Sock [28]
2
3
2
6
6
6
V. Troicki [22]
F. Tiafoe [W]
7
6
6
5
4
3
R. Ram
R. Harrison [W]
7
6
6
6
4
1
E. Gulbis
A. Bedene
6
4
0
3
6
3
D. Young
G. Simon [11]
2
4
6
6
6
6
6
4
4
4
K. Anderson [15]
A. Rublev [Q]
7
6
7
6
6
7
5
3
A. Krajicek [W]
S. Giraldo
3
7
7
7
6
6
6
6
B. Becker
D. Istomin
7
4
4
1
6
6
6
6
D. Gimeno-Tr.
D. Thiem [20]
5
3
5
7
6
7
T. Bellucci [30]
J. Ward
6
7
6
1
5
3
P. Mathieu [Q]
Y. Nishioka [Q]
4
6
7
1
2
6
2
6
6
6
K. Kravchuk [Q]
A. Mannarino
6
4
1
7
6
6
N. Kyrgios
A. Murray [3]
5
3
6
1
7
6
4
6
T. Berdych [6]
B. Fratangel. [W]
6
6
6
3
2
4
D. Kudla
J. Melzer [Q]
3
5
1
6
6
6
S. Querrey
N. Mahut
5
6
5
7
7
7
J. Tipsarevi.
C. Garcia
6
6
6
3
1
7
4
4
6
6
B. Tomic [24]
D. Dzumhur
5
7
6
6
7
6
4
3
A. Nedovyeso.
L. Hewitt [W]
0
6
0
6
7
1
R. Haase
D. Brown
4
4
6
7
6
6
6
3
5
4
T. Kokkinaki.
R. Gasquet [12]
6
1
6
3
0
4
6
4
6
2
J. Isner [13]
M. Jaziri
6
6
6
2
3
4
J. Smith [Q]
M. Youzhny
1
6
5
6
6
3
7
7
J. Vesely
P. Lorenzi
6
6
6
4
4
4
F. Delbonis
I. Karlovic [21]
3
5
5
6
7
7
P. Kohlschre.
A. Zverev [Q]
6
6
6
2
6
7
2
0
6
4
J. Donaldson [W]
L. Rosol
6
0
6
7
6
7
M. Baghdatis
S. Darcis
7
3
2
1
6
6
6
3
L. Mayer
R. Federer [2]
1
2
2
6
6
6
N. Djokovic [1]
A. Haider-Ma.
6
6
6
4
1
2
T. Gabashvil.
A. Seppi [25]
6
3
6
1
3
6
7
6
R. Agut [23]
P. Busta
4
6
6
2
6
6
4
0
6
4
R. Berankis
D. Goffin [14]
7
4
6
2
1
5
6
3
6
6
M. Raonic [10]
F. Verdasco
6
6
6
7
2
4
7
6
M. Fish
F. Lopez [18]
6
4
6
5
3
2
6
1
7
6
F. Fognini [32]
P. Cuevas
6
6
6
3
4
4
D. Schwartzm.
R. Nadal [8]
6
3
5
7
6
7
B. Paire
M. Ilhan
6
3
6
6
3
6
4
3
S. Groth
T. Robredo [26]
4
6
4
6
7
6
J. Tsonga [19]
M. Granoller.
6
6
6
3
4
3
S. Stakhovsk.
I. Marchenko [Q]
6
7
4
6
4
6
6
4
M. Cilic [9]
E. Donskoy [Q]
6
6
7
2
3
5
M. Kukushkin
G. Dimitrov [17]
6
7
2
4
6
3
6
6
6
4
J. Chardy [27]
M. Klizan
7
6
7
5
4
6
F. Krajinovi.
D. Ferrer [7]
5
5
6
7
7
7
S. Wawrinka [5]
H. Chung
7
7
7
6
6
6
R. Bemelmans
J. Sock [28]
4
4
6
2
6
6
3
1
V. Troicki [22]
R. Ram
7
6
3
6
6
4
8
3
A. Bedene
D. Young
6
4
4
2
3
6
6
6
K. Anderson [15]
A. Krajicek [W]
6
6
6
3
4
2
D. Istomin
D. Thiem [20]
4
4
0
6
6
1
T. Bellucci [30]
Y. Nishioka [Q]
6
6
6
0
3
4
A. Mannarino
A. Murray [3]
7
6
1
3
1
5
4
6
6
6
T. Berdych [6]
J. Melzer [Q]
7
6
6
6
1
3
N. Mahut
G. Garcia-Lo. [31]
4
2
7
1
6
6
6
6
B. Tomic [24]
L. Hewitt [W]
6
6
3
5
7
3
2
6
7
5
R. Haase
R. Gasquet [12]
6
3
6
4
4
6
7
6
J. Isner [13]
M. Youzhny
6
6
6
3
4
4
J. Vesely
I. Karlovic [21]
7
3
3
6
7
6
6
6
2
6
P. Kohlschre.
L. Rosol
7
6
6
6
2
2
S. Darcis
R. Federer [2]
1
2
1
6
6
6
Spielerprofile
K. Nishikori
Ranking:
8
Geburtsd.:
29.12.1989
Größe:
1.80
Gewicht:
75
B. Paire
Ranking:
23
Geburtsd.:
08.05.1989
Größe:
1.96
Gewicht:
80