Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2017

- 1. Runde

, -
R. Federer
[1]
Match beendet
F. Tiafoe
R. Federer
F. Tiafoe
 
 
1. Satz
2. Satz
6
6
1
3
Center Court | 1. Runde
Spielzeit: 01:01 h
Letzte Aktualisierung: 10:28:28
Federer
Tiafoe
Ende
 
Herzlichen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal!
Ende
 
In der nächsten Runde trifft Federer nun auf den grossgewachsenen Benoit Paire. Wir freuen uns auf weitere tolle Tennisspiele an diesem Turnier!
Ende
 
Federer zeigte heute sein bestes Tennis und liess Tiafoe, der ihn an den US Open noch fordern konnte, keine Chance!
6:1, 6:3!
 
Geschafft! Federer besiegt den Amerikaner Tiafoe in 61 Minuten mit 6:1 und 6:3!
6:1, 5:3
Zwei Matchbälle für Roger Federer!
6:1, 5:3
 
Und der zweite gleich hinterher - zwei Punkte fehlen zum Sieg!
6:1, 5:3
 
Der erste Punkt ist gewonnen.
6:1, 5:3
 
Und er nutzt sie! Es steht 5:3 und Federer wird gleich zum Matchgewinn servieren!
6:1, 4:3
 
Eine Breakchance verbleibt...
6:1, 4:3
 
Unnötiger Fehler von Tiafoe und dies ermöglicht dem Basler das Break zum 5:3 zu realisieren!
6:1, 4:3
 
0:30 aus Sicht des Amerikaners.
6:1, 4:3
 
Und geht erneut in Führung!
6:1, 3:3
 
Federer holt sich die nächsten zwei Spielbälle ab.
6:1, 3:3
 
Tiafoe bringt seinen Aufschlag durch, es steht 3:3!
6:1, 3:2
 
Bester Ballwechsel der Partie und der Punkt geht an den Amerikaner! Tosender Applaus beim Basler Publikum!
6:1, 3:2
 
Abgewehrt mit einem Ass!
6:1, 3:2
 
Nächste Breakchance für Fedi!
6:1, 3:2
 
Und ein Ass bringt ihm das 30:30.
6:1, 3:2
 
Ein Doppelfehler beim Aufgschlag bringt Tiafoe wieder in Rücklage, 15:30.
6:1, 3:2
 
Nur eine Minute hat das Game gedauert, so kurzen Prozess hat Federer mit Tiafoe gemacht.
6:1, 3:2
 
Und auch souveränes Aufschlagsspiel des Lokalmatadoren, 3:2!
6:1, 2:2
 
Souveränes Aufschlagsspiel, es steht 2:2.
6:1, 2:1
 
Und haut dann einen Service mit 211 km/h übers Netz - 40:15!
6:1, 2:1
 
Ungewohnte Fehler vom Schweizer, Tiafoe führt mit 30:15.
6:1, 2:1
 
Den ersten kann Tiafoe noch abwehren, der zweite für zum 2:1.
6:1, 1:1
 
Prompt hat Roger wieder drei Spielbälle.
6:1, 1:1
 
Der Amerikaner nun auch besser im Spiel, er gleicht aus!
6:1, 1:0
 
Und ein Winner entscheidet das erste Aufschlagsspiel im zweiten Satz - 1:0.
6:1, 0:0
 
Zwei Asse bringen den Basler mit 40:15 in Führung.
6:1, 0:0
 
Der zweite Satz beginnt ausgeglichen, es steht 15:15.
6:1
 
Das war mal eine Machtdemonstration! Federer gewinnt den ersten Satz gegen Tiafoe mit 6:1!
5:1
Nun sogar der erste Satzball für den Schweizer!
5:1
 
Wow! Federer setzt einen Ball Cross-Court mit 150km/h auf die Linie, Einstand!
5:1
 
Tiafoe wehrt sich und erarbeitet sich einen Spielball zum 2:5 aus seiner Sicht.
5:1
 
Kann der Amerikaner noch Schadensbegrenzung betreiben oder geht er hier mit 1:6 im ersten Satz unter?
4:1
 
Federer lässt dem Amerikaner wieder keine Chance - zu null gewinnt er sein Aufschlagsspiel!
4:0
 
Das erste Game für Tiafoe ist Tatsache!
4:0
 
Kann aber den Kopf noch aus der Schlinge ziehen, Deuce!
4:0
 
Alles wieder gedreht, Tiafoe sieht einen nächsten Breakball gegen sich stehen.
4:0
 
Nun aber zwei Spielbälle für den Amerikaner!
4:0
 
Tiafoe kann einem richtig leid tun, er wird von Federer bisher nach Strich und Faden dominiert.
3:0
 
Wieder Game für Federer - 4:0!
3:0
 
Wieder geht es rasant: MIt dem ersten Ass erarbeitet Roger sich drei Spielbälle zum 4:0.
2:0
 
Den Ball auf die Linie gsetzt! 3:0 - Blitzstart des Schweizers!
2:0
 
Zwei Chancen zum Doppelbreak, Tiafoe muss bisher arg unten durch.
2:0
 
Klasse Volley von Federer am Netz und er führt mit 30:15.
1:0
 
Geschafft, schon steht es 2:0 für den Baselbieter!
1:0
 
Zwei Spielbälle für Federer.
1:0
 
Doppelfehler und somit steht's 15:15.
1:0
 
Das Break ist Tatsache - 1:0 für Federer!
0:0
 
Breakchance Nummer 4 für Roger. Tiafoe ist bereits mächtig unter Druck.
0:0
 
Souverän zunichte gemacht des Amerikaners.
0:0
 
Erste Breakchance des Spiels.
0:0
 
Erster unerzwungener Fehler des Schweizers, es steht 15:30.
0:0
 
Tiafoe serviert und Federer gewinnt den ersten Punkt.
0:0
 
Das Spiel hat soeben begonnen!
vor Beginn
 
Wir freuen uns auf eine spannende Partie zwischen Roger Federer und Frances Tiafoe!
vor Beginn
 
Der Basler seinerseits wird sicherlich wieder topmotiviert in sein Heimturnier starten wollen. Mit dem Turniersieg in Shanghai, wo sich Federer im Final gegen Nadal keine Blösse gab, wird es dem Schweizer an Selbstvertrauen wohl nicht mangeln! Ausserdem strebt Roger an den Swiss Indoors seinen achten Titel an diesem Turnier an!
vor Beginn
 
Der erst 19 jährige Tiafoe hat kein wirklich erfolgreiches Tennisjahr hinter sich. Allerdings konnte er sich in den vergangenen Wochen doch gegen den einen oder anderen grossen Namen durchsetzen, darunter beispielsweise Benoit Paire, Florian Mayer oder Alexander Zverev. Ob es heute gegen den Schweizer reichen wird, bleibt aber stark zu bezweifeln.
vor Beginn
 
In dieser ersten Runde der Swiss Indoors in Basel trifft unsere Nummer 2 des Herrentennis auf den Amerikaner Tiafoe, der aktuell auf Rang 76 klassiert ist. Die beiden Kontrahenten sind sich bereits im August an den US Open begegnet, wo sich Federer nach über zweieinhalb Stunden in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Tiafoe wird also sicherlich auch heute hochmotiviert sein, um dem grossen Roger Federer ein Bein stellen zu können.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Partie an den Swiss Indoors zwischen Roger Federer und Frances Tiafoe.
Spielerprofile
R. Federer
Ranking:
2
Geburtsd.:
08.08.1981
Größe:
1.85
Gewicht:
85
F. Tiafoe
Ranking:
76
Geburtsd.:
20.01.1998
Größe:
1.88
Gewicht:
77