Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis Coupe Rogers, Viertelfinale, Saison 2017

- Viertelfinale

, -
R. Haase
Match beendet
D. Schwartzman
R. Haase
D. Schwartzman
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4
6
6
6
3
3
Court Central | Viertelfinale
Spielzeit: 00:00 h
Letzte Aktualisierung: 09:15:24
Haase
Schwartzman
Ticker-Kommentator: Philipp Peters
Abschied
 
Das war es von meiner Seite zu dem Match zwischen Robin Haase und Diego Schwartzman. Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen angenehmen Abend.
Haase im Halbfinale
 
Mit dem Sieg heute steht Robin Haase zum ersten Mal in seiner Karriere im Halbfinale eines 1000er Masters. Dort erwartet den Niederländer der Sieger aus der Partie zwischen Bautista-Agut und Roger Federer.
Fazit
 
Im dritten Durchgang ging der Niederländer schnell mit 3:0 in Führung und obwohl Schwartzman noch einmal für ein Re-Break sorgen konnte, schaffte er es nicht, sein Fehler behaftetes Spiel abzustellen. Insgesamt schlug Haase zehn Winner mehr als sein Gegenüber. Der 1,91 Meter große Niederländer spielte zudem seine Aufschlagstärke aus und überzeugte zeitweise gar mit sehenswerten Angriffen am Netz.
Fazit
 
Am Ende setzt sich mit Robin Haase der deutlich solider wirkende Spieler durch. Obwohl vor allem im ersten Durchgang Schwartzman der aggressivere Spieler war, ließ sich der Niederländer nicht aus der Ruhe bringen. Ab dem zweiten Satz war Haase bei eigenem Aufschlag stärker als sein Gegenüber, ohne dabei jedoch die ganz große Souveränität auszustrahlen.
4:6, 6:3, 6:3
Spiel, Satz, Sieg! Mit einem Vorhand-Winner entscheidet Haase das Spiel für sich und zieht mit 4:6, 6:3 und 6:3 ins Halbfinale ein!
4:6, 6:3, 5:3
 
Ein weiterer Unforced Error des Argentiniers mit der Rückhand bescheren Haase zwei Matchbälle!
4:6, 6:3, 5:3
 
Jetzt hat Robin Haase den Matchgewinn in der eigenen Hand. Ass Nummer 9 und ein weiterer Service-Winner bringt den Niederländer mit 30:15 in Front.
4:6, 6:3, 5:3
 
Trotz des hohen Drucks gibt sich Schwartzman hier keine Blöße. Auf einen starken Vorhand-Winner des Niederländers antwortet der Argentinier mit einem Vorhand-cross Passierschlag zum 3:5!
4:6, 6:3, 5:2
 
Nach einem leichten Vorhandfehler des Argentiniers, kontert dieser mit einem starken ersten Aufschlag - 15 beide!
4:6, 6:3, 5:2
 
Doch Haase bringt erneut im richtigen Moment zwei starke erste Aufschläge. 5:2 für den Niederländer - nun muss Schwartzman gegen den drohenden Matchverlust servieren!
4:6, 6:3, 4:2
 
Wieder schnuppert der Returnspieler am Break - erneut gehen wir über 30 beide!
4:6, 6:3, 4:2
 
Starker Return durch Schwartzman zum 15 beide! Der Argentinier will sich hier noch nicht geschlagen geben.
4:6, 6:3, 4:2
 
Das gibt es nicht! Bereits das dritte Break im diesen Satz und das zweite für den Niederländer. Wieder ist es ein Fehler des Argentiniers, welcher den alten Abstand wieder herstellt.
4:6, 6:3, 3:2
 
Auch in der Folge schleichen sich wieder Fehler in das Spiel des Argentiniers. Ein einfacher Volley landet im Netz und bringt Haase zwei Breakchancen!
4:6, 6:3, 3:2
 
Nun gilt es aber für den Argentinier wieder, seinen Aufschlag durchzubringen. Mit einem unnötigen Rückhandfehler startet diese Mission schonmal weniger optimal!
4:6, 6:3, 3:2
 
Da ist das Re-Break! Schwartzman bleibt mutig und setzt so Haase unter Druck. Dieser hält nicht Stand und sorgt per Vorhandfehler zum 2:3 aus Sicht des Argentiniers.
4:6, 6:3, 3:1
 
Ganz großes Kino von Schwartzman! Der Argentinier dominiert die längste Rallye des Matches und schließt letztlich mit einer sehenswerten Vorhand Inside-Out ab. Breakball für den Argentinier!
4:6, 6:3, 3:1
 
Aber Schwartzman bleibt dran, wartet geduldig und profitiert von einem einfachen Rückhandfehelers seines Gegners - Einstand!
4:6, 6:3, 3:1
 
Doch auch Haase wirkt nicht zufrieden mit seinem Service. Auf den fünften Doppelfehler folgen jedoch zwei schnelle Punkte nach dem ersten Aufschlag!
4:6, 6:3, 3:1
 
Auf einen Doppelfehler folgt prompt das achte Ass von Haase im Match - 15 beide!
4:6, 6:3, 3:1
 
Das wird dem Argentinier gut tun! Zu Null sichert sich Schwartzman seinen ersten Spielgewinn im dritten Satz!
4:6, 6:3, 3:0
 
Im richtgen Moment darf sich Haase auf seinen ersten Aufschlag verlassen. Zweimal kann Schwartzman den Ball nicht returnieren - 3:0 für den Niederländer!
4:6, 6:3, 2:0
 
Wahnsinn! Schwartzman hat am Netz gleich mehrmals die Chance auf 30:0 zu stellen, doch scheitert an den stark verteidigenden Haase! Ein starker Service im Anschluss bringt den Niederländer mit 30:15 in Front!
4:6, 6:3, 2:0
 
Doch Schwartzman kann die Fehler in seinem Spiel nicht abstellen. Den ersten von zwei Breakbällen nutzt Haase mit einem schönen Lob zum 2:0!
4:6, 6:3, 1:0
 
Anders als Haase hat Schwartzman deutlich mehr Probleme bei seinem Service-Game. Nach zwei einfachen Punkten des Niederländers, erzielt Schwartzman mit einer eingesprungen Rückhand seinen ersten Punktgewinn im dritten Satz!
4:6, 6:3, 1:0
 
Auch im weiteren Verlauf des Aufschlagspiel bleibt Haase souverän. Zu Null geht das erste Spiel im entscheidenen Satz an den Niederländer.
4:6, 6:3, 0:0
 
Nach einer längeren Pause von Schwartzman geht es weiter. Den ersten Punkt im dritten Durchgang sichert sich Haase per Vorhand-Winner!
4:6, 6:3
Den zweite Satzball jedoch nutzt der Niederländer! Schwartzmans Halbvolley geht deutlich hinter die Grundlinie ins Aus. Wir gehen in den dritten Satz!
4:6, 5:3
 
Ein glücklicher Netzroller zu Gunsten von Haase bringen dem Niederländer zwei Satzbälle. Den ersten wehrt Schwartzman mit einem schönen Vorhand-Winner ab.
4:6, 5:3
 
Haase will nun den Sack im zweiten Satz zu machen. Der Niederländer returniert zweimal stark und geht mit 30:0 in Führung.
4:6, 5:3
 
Der dritte Fehler in Folge bringt Haase den Spielgewinn. Da war mehr drin für den Argentinier! Nun serviert Schwartzman gegen den Satzverlust.
4:6, 4:3
 
Doch die sich draus ergebene Breakchance weiß Schwartzman nicht zu nutzen. Dieses Mal landet die Rückhand des Argentiniers im Netz!
4:6, 4:3
 
Das Match ist in dieser Phase von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Auf einen unnötigen Vorhand-Fehler des Niederländers antwortet Haase mit einer starken Rückhand longline.
4:6, 4:3
 
Aber auch der Niederländer macht bei eigenem Aufschlag nicht die beste Figur. Ein weiterer Doppelfehler bringt Schwartzman auf 15 beide ran.
4:6, 4:3
 
Da ist das Spiel für Schwartzman! Endlich bringt der Argentinier zwei erste Aufschläge ins Feld. Ein weiterer Vorhand-Winner verkürzt den Abstand auf 3:4!
4:6, 4:2
 
Aber Schwartzman kann den Sack nicht zumachen. Wieder muss der Argentinier über den zweiten Aufschlag gehen und ermöglicht Haase so einen weiteren Breakball. Das Haase diesen nicht nutzen kann, ist in Anbetracht dieses Spielverlaufs keine Überraschung - Einstand!
4:6, 4:2
 
Auch den vierten Breakball wehrt Schwartzman ab! Im Anschluss erspielt sich der Argentinier mit einem sehenswerten Volley-Stopp einen weiteren Spielball.
4:6, 4:2
 
Aber auch Haase hat Mühe das Aufschlagspiel seines Gegners für sich zu entscheiden. Auch den dritten Breakball im Spiell kann der Argentinier abwehren.
4:6, 4:2
 
Wieder profitiert der Argentinier von den Fehlern seines Gegenübers nicht. Das Spiel hat momentan deutlich an Qualität eingebüßt!
4:6, 4:2
 
Auch den zweiten Spielball verwertet der Argentinier nicht. Dieses Mal ist es ein Doppelfehler, welcher erneut auf Einstand stellt!
4:6, 4:2
 
Ass Nummer drei von Schwartzman kontert Haase mit einer starken Rückhand longline auf die Linie!
4:6, 4:2
 
In der Folge erspielt sich der Niederländer tatsächlich zwei Breakchancen! Aber Schwartzman lässt sich nicht beirren und kontert mit zwei guten Aufschlägen - Einstand!
4:6, 4:2
 
Doch Schwartzman scheint von diesem Break nicht wirklich profitieren zu können. Wieder es das Fehler belastete Spiel des Argentiniers, welches ihn mit 0:30 in Bredouille bringt.
4:6, 4:2
 
Und tatsächlich erspielt sich Schwartzman per Rückhandwinner noch einmal eine Breakmöglichkeit. Bei dieser profitiert der Argentinier von einem Rückhandfehler seines Gegners - nur noch 2:4!
4:6, 4:1
 
Haase will im zweiten Durchgang jetzt nichts mehr anbrennen lassen. Doch ein weiterer Rückhandfehler bringt den Argentinier wieder in Schlagdistanz zum Break - 30 beide!
4:6, 4:1
 
Diesen nutzt der Niederländer direkt. Am Netz wirkt der 1,91 Meter große Hüne nicht zu überwinden - er sichert sich per Volley-Winner die 4:1-Führung!
4:6, 3:1
 
Vor allem beim zweiten Aufschlag hat der Argentinier Probleme! Nach einem unnötigen Fehler Schwartzmans hat Haase erneut Breakball für sich!
4:6, 3:1
 
Erster Doppelfehler auf Seiten des Argentiniers bringt Haase auf 15 beide ran. Doch ein starker Service von Schwartzman stellt den alten Abstand wieder her - 30:15!
4:6, 3:1
 
Glück für den Niederländer! Schwartzman setzt eine Rückhand ohne Not ins Netz. Den anschließenden Spielball verwertet Haase per Halbvolley sicher!
4:6, 2:1
 
Schwartzman bleibt dran! Nach einem Rückhand-Winner hat der Argentinier eine Breakchance, welche von Haase jedoch mit einem schönen Volley-Winner abgewehrt wird.
4:6, 2:1
 
Doch das hohe Risiko des Argentiniers kann sich auch auszahlen. Nach einem schönen Winner und einem leichten Fehler des Gegners steht es 30 beide!
4:6, 2:1
 
Etwas zu viele Fehler nun im Spiel des Argentiniers. Haase bleib ruhig in den Ballwechseln und geht mit 30:0 in Führung!
4:6, 2:1
 
Und da ist das erste Break im zweiten Satz! Schwartzmans Rückhandslice geht zu weit nach rechts und landet knapp im Aus. 2:1 für den Niederländer.
4:6, 1:1
 
Doch Haase bleibt dran! Nach einem starken Return verzieht Schwartzman seine Rückhand zu weit ins aus. Ein weiterer Fehler bringt dem Niederländer Breakball!
4:6, 1:1
 
Nach einem sehenswerte Stopp und einem Rückhandfehler des Niederländers hat Schwartzman erneut zwei Spielbälle - 40:15!
4:6, 1:1
 
Dennoch bleibt Schwartzman weiterhin der aggressivere Spieler. Erneut dominiert der Argentinier den Balwechsel und schließt mit einem weiteren Vorhand-Winner ins Rückhandeck ab!
4:6, 1:1
 
Das wird dem Niederländer Sicherheit geben! Zu Null sichert sich Haase seinen ersten Spielgewinn im zweiten Satz!
4:6, 0:1
 
Jetzt ist Robin Haase wieder gefragt: Zwei harte Aufschläge kann der Argentinier nicht returnieren - 30:0 für den Niederländer.
4:6, 0:1
 
Schwartzman bleibt trotz des Spielstandes von 30 beide gelassen und sichert sich mit einem Ass und einem unnötigen Fehler seines Gegenübers das 1:0!
4:6, 0:0
 
Wie schon im ersten Durchgang beginnt auch jetzt wieder der Argentinier. Nach einem erzwungenen Fehler seinerseits, kontert Schwartzman mit zwei starken ersten Aufschlägen - 30:15.
4:6
Den erstes Satzball wehrt Haase noch mit einem Ass ab. Bemi Zweiten geht Schwartzman aber volles Risiko und wird belohnt! Mit einem cross geschlagenen Vorhand-Winner sichert sich der Argentinier den ersten Satz!
4:5
 
Zwei Satzbälle für Schwartzman. Der Argentinier ist der aktivere Spieler im Ballwechsel und zwingt Haase mit einem starken Grundlinienschlag zum Fehler.
4:5
 
Doch im Anschluss bleibt ein Rückhandslice des Niederländers an der Netzkante hängen. Ein weiterer Vorhandfehler von Haase führt zum 15:30 für Schwartzman.
4:5
 
Aber der Niederländer stellt seine Nervenstärke unter Beweis und geht schnell mit 15:0 in Front!
4:5
 
Eine ganz starke Vorhand longline von Schwartzman reicht am Ende, um das Scoreboard auf 5:4 zu stellen. Nun muss Haase gegen den drohenden Satzverlust servieren.
4:4
 
Dagegen scheint Schwartzman nun etwas von der Rolle zu sein. Nach einem Vorhand-Fehler ins Netz hat der Argentinier aber Glück, dass auch Haase im Anschluss zwei Fehler ohne Bedrängnis macht.
4:4
 
Das Re-Break scheint dem Niederländer sichtlich Aufwind zu verleihen. Zu Null gleicht Haase zum 4:4 aus!
3:4
 
Re-Break! Haase gibt die richtige Antwort auf sein verlorenes Aufschlagspiel und stellt nach einem unnötigen Fehler seines Gegners den alten Abstand wieder her - 3:4 aus Sicht des 30-Jährigen.
2:4
 
Doch plötzlich hat der Niederländer eine Breakmöglichkeit für sich. Schwartzman rück etwas zu inkonsequent ans Netz und gibt dem Niederländer so die Chance zum Passierschlag!
2:4
 
Nun gilt es für den Argentinier das Break zu bestätigen. Nach einem unnötigen Fehler seinerseits folgt ein weiterer starker Gewinnschlag auf die Rückhandseite seines Gegners!
2:4
 
Da ist das Break! Gleich beim ersten Versuch profitiert Schwartzman von einem unnötigen Fehler des Niederländers. 4:2 für den Argentinier!
2:3
 
Und dieser will die Chance zum Break nutzen. Einen Stopp von Haase erläuft der Argentinier stark und setzt ihn cross am Gegner vorbei. Drei Breakchancen!
2:3
 
Auf einen unnötigen Volley-Fehler von Haase folgt der bereits zweite Doppelfehler. 30:0 für den Argentinier!
2:3
 
Beide Kontrahenten scheinen sich bei eigenem Aufschlag keine Blöße geben zu wollen. Im Eiltempo stellt der Argentinier den alten Abstand wieder her.
2:2
 
Doch Haase bleibt cool und serviert erneut zweimal stark zum 2:2 Ausgleich!
1:2
 
Doch Schwartzman bleibt dran und setzt erneut eine Vorhand in Bedrängnis genau ins Eck. 30 beide!
1:2
 
Nun ist wieder Haase an der Reihe! Dieses Mal geht dem Niederländer der eigene Aufschlag aber nicht so leicht von der Hand. Einen einfachen Fehler, kontert Haase jedoch mit zwei starken Service-Winnern!
1:2
 
Und gleich den ersten nutzt der Argentinier! Per Serve-and-Volley-Winner geht Schwartzman wieder mit 2:1 in Führung.
1:1
 
Auch Schwartzman schient nun deutlich gefestigter bei eigenem Aufschlag. Zwei gute Aufschläge und ein Vorhand-Winner aus der Rückhandecke bringen ihm drei Spielbälle!
1:1
 
Ohne Mühe kann Haase hier zum 1:1 ausgleichen. Nach einem Doppelfehler sichert sich der Niederländer mit einem guten Service auf die Rückhand des Gegners den Ausgleich!
0:1
 
Nun serviert der Niederländer und stellt gleich mit zwei guten Services auf 30:0.
0:1
 
Ein schöner Vorhand-Winner Inside-Out und ein weiterer guter erster Aufschlag reichen dem Argentinier letztlich, um hier das erste Spiel für sich zu entscheiden!
0:0
 
Aber der Argentinier behält die Nerven und serviert zweimal ganz stark nach Außen. Einstand!
0:0
 
In den Ballwechseln wirkt Haase deutlich aktiver als sein Gegenüber. Erneut punktet der Niederländer mit einem starken Vorhandschlag. Der Fehler von Schwartzman im Anschluss bringt Haase zwei Breakchance.
0:0
 
Schwartzman beginnt mit seinem ersten Aufschlagspiel. Einen schnellen Service-Winner kontert Haase im Anschluss mit einem starken Passierschlag zum 15 beide.
Warm-up
 
Beide Kontrahenten sind inzwischen auf dem Centre Court eingetroffen und spielen sich warm - gleich kann es also losgehen!
Head-2-Head
 
Der direkte Vergleich der beiden heutigen Gegner spricht deutlich für den erfahreneren Niederländer: Alle der vier bisherigen Aufeinandertreffen konnte Haase für sich entscheiden - zuletzt bezwang der 30-Jährige seinen gegenüber bei den Hungarian Open im April diesen Jahres auf Sand. Das einzige Hartplatzduell fand im letzten Jahr beim Masters in Indian Wells statt, wo Haase ebenfalls klar in zwei Sätzen gewann.
Schwartzman in Montreal
 
Im Gegensatz zu seinem Gegenüber hatte Schwartzman in den ersten Runden deutlich schwierigere Aufgaben. Nach dem Sieg über den Qualifikanten Reilly Opelka musste der 24-Jährige in der zweiten Runde gegen den an Nummer drei gesetzten Dominic Thiem ran. Vier selbst abgewehrte Matchbälle und drei intensive Sätze reichten letztlich für den Einzug in die nächste Runde. Auch dort gewann er über die volle Distanz gegen den Amerikaner Jared Donaldson.
Schwartzman 2017
 
Einen ähnlichen Saisonverlauf hat auch der Argentinier auf der Gegenseite vorzuweisen. Mit einer nur marginal besseren Bilanz von 21:19 Siegen kann die Nummer 36 der Weltrangliste allerdings durchaus zufrieden sein. Der Einzug ins Viertelfinale des Masters ist - nach Monte Carlo - der Zweite für den Sandplatzspezialisten in diesem Jahr.
Haase in Montreal
 
Auf dem Weg zum heutigen Viertelfinale ließ Haase dabei zunächst Albert Ramos-Vinolas und Ernesto Escobendo ohne Satzverlust keine Chance, ehe er in der Runde der letzten 16 gegen den favorisierten Grigor Dimitrov ran musste. In drei hart umkämpften Sätzen bezwang er den Bulgaren mit 7:6, 4:6 und 6:1.
Haase 2017
 
Eine bislang ausgeglichene Bilanz von 20:21 Siegen hat dabei der Niederländer in dieser Saison vorzuweisen. Während er in 2017 bei den Masters jedoch stets in den ersten Runden die Segel streichen musste und zumeist nur bei kleineren Turniere Erfolg hatte, kommt der Einzug ins Viertelfinale von Montreal zum richtigen Zeitpunkt.
vor Beginn
 
Im heutigen Viertelfinal-Match des ATP Masters in Montreal stehen sich die Nummer 52 der Weltrangliste Robin Haase und der Argentinier Diego Schwartzman gegenüber. Für beide würde ein Sieg den ersten Halbfinaleinzug eines 1000er Turniers in diesem Jahr bedeuten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier in Montreal zur Viertelfinalpartie zwischen Robin Haase und Diego Schwartzman.
Ticker-Kommentator: Philipp Peters
Spielerprofile
R. Haase
Ranking:
43
Geburtsd.:
06.04.1987
Größe:
1.91
Gewicht:
71
D. Schwartzman
Ranking:
26
Geburtsd.:
16.08.1992
Größe:
1.70
Gewicht:
64