Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis Rogers Cup, Achtelfinale, Saison 2016

Rogers Cup - Achtelfinale

Toronto, Kanada25.07.2016 - 31.07.2016
J. Sock
[16]
Match beendet
S. Wawrinka
[2]
J. Sock
S. Wawrinka
 
 
1. Satz
2. Satz
63
2
77
6
Centre Court | Achtelfinale
Spielzeit: 01:24 h
Letzte Aktualisierung: 00:23:24
Sock
Wawrinka
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
 
Damit verabschiede ich mich für heute aus Toronto, schon morgen sind wir allerdings mit den Viertelfinals wieder für Sie da! Einen schönen Abend noch!
Ende
Wawrinka trifft damit im Viertelfinale auf Kevin Anderson, im Halbfinale könnte Kei Nishikori warten. Der Schweizer agierte erneut sehr defensiv, profitierte aber vor allem im zweiten Satz immer mehr von Socks Patzern.
6:7, 2:6
Wawrinka hat's! Ein Service Winner reicht, der Schweizer steht im Viertelfinale.
6:7, 2:5
 
Und diesmal hat Wawrinka Matchball! Die Vorhand von Sock gerät wieder zu lang. Bleibt Stan eiskalt?
6:7, 2:5
 
Und schon wieder ist der Return zu lang! Damit vergibt Sock auch die zweite Breakchance leichtfertig.
6:7, 2:5
 
Rahmentreffer von Wawrinka! Damit hat Sock erneut die Breakchance!
6:7, 2:5
 
Aber Sock setzt den Return ins Aus! Damit rettet sich Wawrinka in den Einstand!
6:7, 2:5
 
Und die nächste Rückhand segelt ins Aus, damit hat Sock nochmal Breakball!
6:7, 2:5
 
Wawrinka öffnet die Tür mit einem Rückhandfehler nochmal ein wenig für Sock - 30:30!
6:7, 2:5
 
Drei Asse und ein Service Winner sorgen dafür, dass Sock in nur 46 Sekunden nochmal verkürzt. Nach dem Seitenwechsel serviert Wawrinka zum Matchgewinn.
6:7, 1:5
 
Mit einem Ass schnappt sich Wawrinka auch sein drittes Service im zweiten Satz, Sock serviert damit gegen den Matchverlust.
6:7, 1:4
 
Mit einem Ass holt sich Sock immerhin mal ein Aufschlagspiel im zweiten Satz, für ein Comeback ist es aber wohl zu spät.
6:7, 0:4
 
Ein Ass und eine zu lange Vorhand von Sock bringen schließlich doch das 4:0 für Wawrinka. Verhindert Sock jetzt das 0:6?
6:7, 0:3
 
Immerhin: Sock treibt Wawrinka in einen Rückhandfehler, damit muss der Schweizer sich jetzt beim Stand von 30:30 beweisen.
6:7, 0:3
 
Doppelfehler! Wawrinka schnappt sich zu Null sein zweites Break im zweiten Satz, die Vorentscheidung für den Schweizer.
6:7, 0:2
 
Der Stopp sitzt! Wawrinka schnappt sich die nächsten drei Breakchancen.
6:7, 0:2
 
Wawrinka bestätigt sein Break souverän, wechselt schnell den Schläger und wartet auf Socks nächstes Aufschlagspiel.
6:7, 0:1
 
Sock mit dem zu langen Volley! Der US-Amerikaner startet damit denkbar ungünstig in den zweiten Satz und lässt direkt das erste Break zu.
6:7, 0:0
 
Diesmal ist die Vorhand zu lang! Damit schnappt sich Wawrinka direkt zwei Breakbälle.
6:7, 0:0
 
Sock donnert die nächste Vorhand ins Netz, Wawrinka stellt auf 15:30. Setzt sich der Schweizer jetzt entscheidend ab?
6:7, 0:0
 
Weiter geht's! Sock beginnt im zweiten Durchgang!
6:7
Am Ende behielt der Schweizer in den entscheidenden Situationen die Nerven, zeigt aber wie schon gegen Youzhny keine herausragende Leistung und spielt sehr defensiv. Sock scheiterte vor allem in der Schlussphase an sich selbst.
6:7
Eine Vorhand von Sock landet im Netz, damit holt sich Wawrinka schlussendlich doch den ersten Durchgang.
6:6
 
Drei Satzbälle hat Wawrinka zumindest schon mal! Per Volley schnappt sich der Schweizer die Chancen, um in Führung zu gehen.
6:6
 
Wawrinka schnappt sich den Service Winner, Sock wirft seinen Schläger weg. War das die Entscheidung im ersten Durchgang?
6:6
 
Das erste Minibreak folgt nach dem Seitenwechsel! Sock leistet sich den Doppelfehler, Wawrinka geht mit 4:3 in Führung.
6:6
 
Da hat Wawrinka Glück! Der Schweizer agiert von der Grundlinie aus nur noch in der Defensive, profitiert beim potentiellen Winner von Sock aber von einem Netzroller, des ins Aus springt. Weiter alles in der Reihe.
6:6
 
Aber auch Sock bleibt dran, treibt Wawrinka in zwei einfache Vorhandfehler und hält so seinen Aufschlag.
6:6
 
Per Service Winner holt sich Wawrinka schon mal locker den ersten Punkt.
6:6
 
Aber Sock agiert zu druckvoll, Wawrinka kann seine Vorhand nur noch ins Netz abwehren. Damit geht es in den Tiebreak!
5:6
 
Es wird zumindest nochmal spannend! Ein Stopp von Sock misslingt, dadurch kann Wawrinka die Linie runter punkten. 40:30!
5:6
 
Aber auch Wawrinka lässt nur einen Punkt seines Gegners zu, zwei Asse bringen schließlich die erneute Führung.
5:5
 
Sock bleibt bei eigenem Aufschlag jetzt wieder souveräner, nur einen Punkt lässt der US-Amerikaner zu und gleicht wieder aus.
4:5
 
Sock wird behandelt. Der US-Amerikaner bekommt vom Turnierarzt Schmerzmittel für seinen lädierten Oberschenkel, noch scheint er aber problemlos weitermachen zu können.
4:5
 
Aber auch der Weltranglistenfünfte bleibt cool und holt sich per Service Winner sein Aufschlagspiel, Sock serviert nach dem Seitenwechsel gegen den Satzverlust.
4:4
 
Und plötzlich ist Wawrinka unter Druck! Ein Doppelfehler bringt das 30:30, jetzt muss sich auch der Schweizer strecken.
4:4
 
Sock schnappt sich sein Service mal wieder zu Null, so langsam geht's in die entscheidende Phase im ersten Satz.
3:4
 
Die Rückhand saust aber dann die Linie runter, damit hält Wawrinka auch im vierten Anlauf sein Service, Sock steht schon wieder unter Druck.
3:3
 
Auch der Schweizer wackelt! Nach 40:15 folgt ein unnötiger Vorhand- und dann ein Doppelfehler, auch Wawrinka muss wieder über Einstand gehen.
3:3
 
Mit einem Service Winner schafft Sock schließlich den Spielausgleich. Macht Wawrinka jetzt trotzdem kurzen Prozess oder wird er von Sock überrumpelt?
2:3
 
Sock gerät immer mehr in die Bredouille! Diesmal hat der 23-Jährige Spielball - leistet sich aber den nächsten Doppelfehler.
2:3
 
Aber erneut geht Sock ans Netz und setzt Wawrinka früh unter Druck. Es folgt der dritte Einstand.
2:3
 
Doch Sock feuert eine Vorhand die Linie runter und hält sich in der Partie - nur um dann eine Vorhand mehrere Meter hinter die Grundlinie zu setzen. Heißt: Erneut Breakball Wawrinka.
2:3
 
Und leistet sich den Doppelfehler! Schnappt Wawrinka sich jetzt das Aufschlagspiel seines Kontrahenten?
2:3
 
Aber auch der Schweizer nutzt ihn nicht. Seine Vorhand segelt hinter der Grundlinie ins Aus. Damit geht auch Sock zum ersten Mal über Einstand.
2:3
 
Dann aber zappelt die Rückhand im Netz! Damit hat Wawrinka ebenfalls den ersten Breakball.
2:3
 
Es wird enger, auch Sock kann zwei Breakbälle von Wawrinka nur durch einen Volley abwehren - 30:30!
2:3
 
Ein Service Winner und ein schlechter Return von Sock bringen schließlich doch den Spielgewinn für Wawrinka, damit bleibt weiter alles in der Reihe.
2:2
 
Aber Wawrinka weicht auf Serve-and-Volley aus und holt sich den Einstand zurück.
2:2
 
Sock hat Breakball! Der Amerikaner zieht eine Vorhand cross in starkem Winkel über das Netz und sichert sich die erste Breakchance der Partie.
2:2
 
Zwar macht Wawrinka drei Punkte in Folge, zieht dann aber eine Rückhand rechts ins Aus und muss über Einstand gehen.
2:2
 
Und jetzt wackelt der Schweizer zum zweiten Mal! Eine Vorhand zappelt im Netz, plötzlich sieht sich die Nummer fünf der Welt einem 0:30 gegenüber.
2:2
 
Auch Sock gibt sich erneut keine Blöße, der 23-Jährige diktiert mit einem druckvollen ersten Service die Grundlinien-Rallyes und hetzt Wawrinka in Fehler - 2:2.
1:2
 
Aber auch Wawrinka holt sich jetzt zu Null den eigenen Aufschlag, beide Spieler beginnen also souverän.
1:1
 
Und der US-Amerikaner schnappt sich zu Null sein erstes Service! Wie bereits gegen Youzhny wirkt Wawrinka noch ein wenig schläfrig.
0:1
 
Per Service Winner holt sich Wawrinka aber schlussendlich doch sein erstes Aufschlagspiel. Sock zeigt aber direkt, dass er sich heute nicht so einfach geschlagen geben wird.
0:0
 
Sock beginnt direkt stark und punktet zweimal mit der Vorhand die Linie runter - 30:30!
0:0
 
Los geht's! Wawrinka serviert zuerst!
vor Beginn
 
Beide Spieler machen sich bereits warm, gleich darf Wawrinka mit eigenem Aufschlag die Partie eröffnen.
vor Beginn
 
Der Sieger des Duells trifft im Viertelfinale entweder auf Kevin Anderson oder Bernard Tomic, die sich heute ebenfalls duellieren.
vor Beginn
 
Nach seinem enttäuschenden Zweitrunden-Aus in Wimbledon beginnt der Schweizer in Toronto seine Vorbereitung für die US Open, bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ist er zudem durch die Absage von Roger Federer die neue Schweizer Hoffnung.
vor Beginn
 
Der 23-Jährige ist allerdings gut in Form, erreichte in Washington das Viertelfinale und bezwang im Davis Cup Marin Cilic in fünf Sätzen. Wawrinka ist also vor dem aufstrebenden US-Boy gewarnt.
vor Beginn
 
Denn der Amerikaner pflückte seine Landsmänner Donald Young und Denis Kudla jeweils in zwei Sätzen und füllt sich auf dem kanadischen Hartplatz wohl, die Nummer 26 der Welt spielt allerdings zum ersten Mal überhaupt gegen Wawrinka.
vor Beginn
 
Denn der an Zwei gesetzte Schweizer holte sich zwar nach einem Freilos in der ersten Runde in zwei Sätzen den Sieg gegen Mikhail Youzhny, musste allerdings auch zweimal in den Tiebreak. Gegen Jack Sock wird es für "Stan the Man" nicht zwingend einfacher.
vor Beginn
 
So langsam geht es in die entscheidende Phase beim prestigeträchtigen Rogers Cup in Toronto, Stan Wawrinka hofft nach einem durchwachsenen Auftakt auf Besserung im Achtelfinale. Ab geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier in Toronto zur Achtelfinalpartie zwischen Jack Sock und Stan Wawrinka.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
N. Djokovic [1]
R. Stepanek [Q]
6
6
2
4
R. Harrison [Q]
T. Berdych [5]
4
7
4
6
6
6
M. Raonic [4]
J. Donaldson [Q]
6
6
2
3
G. Monfils [10]
D. Goffin [7]
7
2
6
6
6
4
I. Karlovic
G. Dimitrov
3
5
6
7
R. Ram
K. Nishikori [3]
3
4
6
6
K. Anderson
B. Tomic [12]
4
6
6
6
3
4
J. Sock [16]
S. Wawrinka [2]
6
2
7
6
N. Djokovic [1]
T. Berdych [5]
7
6
6
4
M. Raonic [4]
G. Monfils [10]
4
4
6
6
G. Dimitrov
K. Nishikori [3]
3
6
2
6
3
6
K. Anderson
S. Wawrinka [2]
1
3
6
6
Spielerprofile
J. Sock
Ranking:
Geburtsd.:
24.09.1992
Größe:
1.91
Gewicht:
84
S. Wawrinka
Ranking:
4
Geburtsd.:
28.03.1985
Größe:
1.83
Gewicht:
81