Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis BNP Paribas Masters, Viertelfinale, Saison 2014

Paris Masters - Viertelfinale

Palais Omnisports Paris, Frankreich29.10.2018 - 04.11.2018
T. Berdych
[5]
Match beendet
K. Anderson
[14]
T. Berdych
K. Anderson
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
6
6
7
4
4
Court Central | Viertelfinale
Spielzeit: 02:34 h
Letzte Aktualisierung: 15:41:23
Berdych
Anderson
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Ende
 
Wir machen kurz Pause und dann geht es bei uns im Ticker weiter mit Raonic und Federer. Bleiben Sie dran.
Fazit
 
Anderson hatte seine Momente und gewann auch den ersten Satz im Tiebreak, doch am Ende reichte Berdych eben doch eine höchstens überdurchschnittliche Leistung zum Sieg über den Underdog.
6:7, 6:4, 6:4
Mit einem Returnfehler von Anderson ist dieses Spiel beendet. Berdych gewinnt auch ein zwölftes Mal gegen Anderson. Spiel, Satz und Sieg Berdych!
6:7, 6:4, 5:4
 
Anderson riskiert zu viel und haut eine Rückhand weit ins Aus. Matchball für Berdych.
6:7, 6:4, 5:4
 
Berdych legt ein Ass nach und gleicht im Spiel wieder aus.
6:7, 6:4, 5:4
 
Und schon wieder ein Doppelfehler des Tschechen. Entschieden ist hier noch nichts.
6:7, 6:4, 5:4
 
Es folgt ein Returnfehler von Anderson.
6:7, 6:4, 5:4
 
Anderson macht den ersten Punkt mit der Vorhand longline. Berdych rutscht aus, bleibt aber unverletzt.
6:7, 6:4, 5:4
 
Berdych nutzt diesen Wackler von Anderson und holt sich mit dem Rückhandwinner den Punkt zum vielleicht entscheidenden Break. Er serviert in Kürze zum Match.
6:7, 6:4, 4:4
 
Im Anschluss serviert Anderson einen Doppelfehler...
6:7, 6:4, 4:4
 
Eier hat er, der Anderson! Mit dem Zweiten serviert er ein Ass mit extrem viel Topspin an die Seitenlinie. Wahnsinn.
6:7, 6:4, 4:4
 
Berdych zwingt Anderson mit einem Rückhand-Return zu einem Fehler und hat Breakball. Crunchtime!
6:7, 6:4, 4:4
 
Mit einem starken Return genau vor die Füße von Anderson kann selbiger nichts anfangen. 15:30.
6:7, 6:4, 4:4
 
Berdych schlägt noch ein Ass zum Spielgewinn und gleicht nach Spielen wieder aus.
6:7, 6:4, 3:4
 
Berdych bringt die nächste Vorhand genau in die Ecke und holt sich den Spielball.
6:7, 6:4, 3:4
 
Und noch ein Doppelfehler von Berdych, der zum Einstabd führt. Sein vierter im Satz.
6:7, 6:4, 3:4
 
Es folgt der nächste Doppelfehler.
6:7, 6:4, 3:4
 
Davon erholt sich Berdych zügig mit ein paar Gewinnschlägen und einem Ass zum 40:15.
6:7, 6:4, 3:4
 
Berdych beginnt seinen Service mit einem Doppelfehler.
6:7, 6:4, 3:4
 
Und noch ein starker Aufschlag durch die Mitte. Anderson geht wieder in Führung.
6:7, 6:4, 3:3
 
Anderson serviert ein Ass durch die Mitte und holt sich zwei Spielbälle.
6:7, 6:4, 3:3
 
Berdych nun leicht aus dem Rhythmus, denn er macht zwei unnötige Fehler nacheinander.
6:7, 6:4, 3:3
 
Dann serviert Berdych noch ein Ass, das dieses Mal auch zählt, und macht damit das Spiel zu.
6:7, 6:4, 2:3
 
Berdych serviert zwei Asse nacheinander, wird aber jeweils vom Stuhlschiedsrichter zurückgepfiffen - Netzkante.
6:7, 6:4, 2:3
 
Zwei schnelle Punkte für Berdych, der wieder mit Schwung ins Spiel geht.
6:7, 6:4, 2:3
 
Berdych spielt einen starken Return und macht im Anschluss den Punkt mit der Vorhand. Das Rebreak ist geschafft.
6:7, 6:4, 1:3
 
Den ersten Breakbäll wischt Anderson mit einem Ass weg.
6:7, 6:4, 1:3
 
Berdych drängt Anderson hinten rein, kommt ans Netz und macht den Punkt per Überkopf-Schmetterball. Drei Breakbälle.
6:7, 6:4, 1:3
 
Nun ist Berdych wieder dran nach einer Vorhand von Berdych, die von der Netzkante ins Aus segelt.
6:7, 6:4, 1:3
 
Nach einem guten Slice von Anderson setzt Berdych seine Vorhand ins Netz. Anderson hat das Break.
6:7, 6:4, 1:2
 
Berdych in Problemen: Anderson zwingt ihn zu einem Rückhandfehler. Breakball.
6:7, 6:4, 1:2
 
Anderson kommt früh ans Netz, bringt die ersten zwei Bälle zurück, doch dann folgt der Passierschlag von Berdych mit der Vorhand.
6:7, 6:4, 1:2
 
Den nächsten Punkt macht Anderson dann aber doch, hält seinen Aufschlag und führt 2:1 im Dritten.
6:7, 6:4, 1:1
 
Beide kommen ans Netz und Berdych macht den Punkt, nachdem Andersons Überkopf keinen Druck hatte.
6:7, 6:4, 1:1
 
Jetzt zirkelt Berdych eine Rückhand ins Netz. Zwei Spielbälle.
6:7, 6:4, 1:1
 
Berdych setzt eine Vorhand ins Aus, sodass Anderson einen Start ins Aufschlagspiel hat.
6:7, 6:4, 1:1
 
Zu Null! Berdych lässt nichts anbrennen und beendet sein erstes Aufschlagspiel im dritten Satz mit einem Vorhandwinner. Nun greift er zu einem neuen Schläger.
6:7, 6:4, 0:1
 
Ein Vorhandwinner gibt dem Tschechen drei Spielbälle.
6:7, 6:4, 0:1
 
Bei eigenem Aufschlag hat Berdych zunächst alles im Griff und macht die ersten zwei Punkte.
6:7, 6:4, 0:1
 
Anderson hält seinen Aufschlag und verhindert damit einen frühen Rückstand im Entscheidungs-Satz.
6:7, 6:4, 0:0
 
Anderson packt die gute Vorhand aus und hat nun doch Spielball.
6:7, 6:4, 0:0
 
Der Südafrikaner bleibt cool und holt den nächsten Punkt mit der Vorhand.
6:7, 6:4, 0:0
 
Berdych bleibt dran, zwingt Anderson direkt zum nächsten Fehler und nähert sich einem Breakpunkt.
6:7, 6:4
Der zweite Satzball resultiert in einem Returnfehler von Anderson. Berdych gewinnt den zweiten Satz und gleicht aus.
6:7, 5:4
 
Der erste Satzball landet ohne Not im Netz.
6:7, 5:4
 
Berdych macht noch einen schnellen Punkt und hat drei Satzbälle.
6:7, 5:4
 
Zwei schnelle Punkte mit der Vorhand für Berdych. Der erste hatte noch etwas gewackelt, der zweite sitzt dagegen sicher.
6:7, 5:4
 
Ein Returnfehler von Berdych reicht für Anderson, um den Aufschlag zu halten. Doch nun schlägt der Tscheche zum Satzausgleich auf.
6:7, 5:3
 
Anderson setzt dann jedoch den starken Stop mit der Rückhand. 30:30.
6:7, 5:3
 
Berdych schafft einen gut platzierten Longline-Returnwinner und setzt Anderson gehörig unter Druck.
6:7, 5:3
 
Antwort: Nein! Berdych macht den Punkt zum Spiel mit einem Vorhandwinner nach gutem Aufschlag auf den Körper.
6:7, 4:3
 
Anderson zwingt seinen Kontrahenten dann mal wieder zu einem Rückhandfehler. Geht da noch was?
6:7, 4:3
 
Mit der Vorhand dominiert Berdych diesen Punkt und holt sich zwei Spielbälle.
6:7, 4:3
 
Berdych gibt den ersten Punkt ab, holt sich dann die nächsten beiden. Den letzten mit einem Ass.
6:7, 4:3
 
Berdych im Pech: Seine Rückhand cross geht an die Netzkante und fällt von dort ins Aus. Spiel Anderson
6:7, 4:2
 
Berdych verunglückt eine Rückhand gewaltig. Danach zeigt er sich ein wenig frustriert.
6:7, 4:2
 
Mit einem Servicewinner beendet der Tscheche dann auch dieses Spiel.
6:7, 3:2
 
Berdych reagiert darauf mit einem Ass.
6:7, 3:2
 
Ein Rahmentreffer von Berdych schenkt Anderson den Punkt zum Einstand.
6:7, 3:2
 
Berdych bleibt cool und holt sich nach schöner Rückhand-Vorhand-Kombination Spielball.
6:7, 3:2
 
Berdych wackelt, setzt gleich noch eine Vorhand ins Aus und steht damit unter Druck.
6:7, 3:2
 
Ein Raunen geht durch die Bercy Arena, denn Berdych setzt einen leichten Ball mit der Vorhand vorne ins Netz.
6:7, 3:2
 
Anderson serviert dann noch einen Servicewinner durch die Mitte und hält den Aufschlag.
6:7, 3:1
 
Anderson schlägt zurück mit einem Rückhandwinner seinersets.
6:7, 3:1
 
Und wieder holt sich Berdych den Punkt, dieses Mal mit der Vorhand.
6:7, 3:1
 
Anderson versucht es mit einem Aufschlag weit zur Seite raus, Berdych ist da und zirkelt den Returnwinner die Linie entlang ins Feld.
6:7, 3:1
 
Berdych holt einen Zauberschlag mit der Rückhand raus und lässt Anderson damit auf dem Weg zum Netz ganz alt aussehen.
6:7, 3:1
 
Berdych hält seinen Aufschlag dank eines Returnfehlers von Anderson.
6:7, 2:1
 
Anderson kämpft sich wieder ins Spiel und schafft dann am Netz den Punkt zum Einstand. Zuvor schlug er eine Wahnsinns-Vorhand genau auf die Grundlinie.
6:7, 2:1
 
Der nächste Return kommt auch gut, aber Berdych reagiert dieses Mal stark mit der Vorhand und macht den Punkt.
6:7, 2:1
 
Nach zwei schnellen Punkten bringt Anderson doch mal wieder einen Return ins Feld. Dann folgt ein Fehler von Berdych.
6:7, 2:1
 
Berdych beginnt sein Aufschlagspiel mit einem Ass.
6:7, 2:1
 
Berdych schlägt eine Vorhand longline ganz knapp hinter die Linie. Der Ball ist weg, das Spiel dann auch für den Tschechen. Anderson bleibt dran.
6:7, 2:0
 
Wie reagiert Anderson? Mit einem Ass durch die Mitte.
6:7, 2:0
 
Anderson kommt ans Netz, bringt einiges zurück, doch dann gelingt Berdych eben doch der Vorhandpassierschlag.
6:7, 2:0
 
Berdych bringt es zu Ende und hält seinen Service. Anderson muss nun erstmal wieder in Tritt kommen.
6:7, 1:0
 
Glück für Berdych, denn Andersons Vorhand landet knapp hinter der Linie. Spielbälle für Berdych.
6:7, 1:0
 
Berdych nun mit Schwung, holt sich mit Gewinnschlägen die ersten Punkte in seinem Aufschlagspiel.
6:7, 1:0
 
Das ging schnell. Berdych holt sich das erste Break im zweiten Satz. Vorhin folgte schnell das Rebreak.
6:7, 0:0
 
Nicht so schnell, sagt Anderson. Er holt sich die nächsten zwei Punkte mit Forced Errors.
6:7, 0:0
 
Und noch ein Punkt mit der Vorhand. Drei Dreakbälle.
6:7, 0:0
 
Berdych beginnt mit zwei schnellen Punkten. Der Schock sitzt also nicht so tief.
6:7
Der Return von Berdych landet im Netz. Anderson gewinnt somit den ersten Satz hier in Paris!
6:6
 
Die Rückhand longline sitzt. Anderson hat zwei Satzbälle.
6:6
 
Den folgenden Punkt rettet Berdych, doch Anderson kann nun mit eigenem Aufschlag den Satz zumachen.
6:6
 
Zur Unzeit serviert Berdych einen Doppelfehler. Jetzt wird es eng.
6:6
 
Mit einem starken Überkopf am Netz gibt auch Anderson keinen Punkt bei eigenem Aufschlag ab.
6:6
 
Berdych hat den Punkt auf dem Schläger, als Berdych am Netz steht. Doch er entscheidet sich für den schwierigen Ball cross und setzt ihn neben die Linie. Longline wäre hier die bessere Lösung gewesen.
6:6
 
Berdych liegt wieder vorn mit einem Ass durch die Mitte.
6:6
 
Der nächste Punkt geht an Berdych mit einem Rückhandwinner gegen die Laufrichtung von Anderson.
6:6
 
Nach drei gespielten Punkten dominiert der Aufschläger. Berdych hat ein Mal Pech mit einem Ball, der an der Netzkante hängen bleibt.
6:6
 
Noch ein Ass hinterher. Wir gehen in den Tiebreak.
6:5
 
Dann geht der Südafrikaner auf Serve-and-Volley und holt sich drei Spielbälle.
6:5
 
Mit einem Servicewinner und einem Ass beginnt Anderson locker.
6:5
 
Nach hartem Kampf setzt Anderson eine Vorhand ins Netz und beschert Berdych damit den Spielgewinn. Einmal mehr schlägt der Südafrikaner nun gegen den Satzverlust auf.
5:5
 
Jetzt leistet sich Anderson auch mal wieder einen Fehler mit der Vorhand. Vorteil Berdych.
5:5
 
Berdych muss über den Zweiten gehen und Anderson hat genau darauf gewartet. Sein Returnwinner geht longline in die Ecke.
5:5
 
Es folgt ein Ass zum nächsten Spielball.
5:5
 
Nach einem langen Ballwechsel trifft Berdych den letzten Vorhandschlag nicht richtig und so landet er weit im Aus. Wieder Einstand.
5:5
 
Durch einen Returnfehler hat Berdych wieder Spielball.
5:5
 
Anderson bleibt dran, spielt einen starken Return bei zweitem Aufschlag und Berdych bleibt mal wieder am Netz hängen.
5:5
 
Spielball Berdych nach einem Servicewinner.
5:5
 
Eine Vorhand Berdychs geht ins Netz, damit steht es 30:30 und das Publikum wird lauter.
5:5
 
Berdych zwingt Anderson zu zwei Fehlern, wirkt aber nicht mehr ganz so souverän bei seinem Service.
5:5
 
Anderson hält seinen Aufschlag, da der letzte Lob von Berdych weit ins Aus geht. Alles wieder offen.
5:4
 
Berdychs Rückhand bleibt an der Netzkante hängen. Spielball.
5:4
 
Berdych macht einen wichtigen Punkt zum 30:30 durch einen Returnwinner gegen einen zweiten Aufschlag von Anderson. Die Spannung steigt.
5:4
 
Anderson beginnt druckvoll, drängt Berdych mit der Vorhand hinter die Grundlinie und macht schließlich den Punkt am Netz.
5:4
 
Es folgt ein Returnfehler auf den Zweiten und damit gewinnt Berdych sein Aufschlagspiel zu Null. Anderson serviert gegen den Satzverlust.
4:4
 
Berdych legt hier los wie die Feuerwehr, serviert drei starke erste Aufschläge und holt sich drei Spielbälle.
4:4
 
Anderson beendet das Spiel dann mit einem weiteren Ass. Das war souverän.
4:3
 
Anderson serviert sein zweites Ass und legt dann noch einen guten Ersten hinterher, den Berdych ins Netz setzt.
4:3
 
Berdych serviert ein Ass durch die Mitte. Das Spiel geht an ihn.
3:3
 
Diese Anderson-Rückhand segelt nun aber doch weit ins Aus. Spielball für Berdych.
3:3
 
Der Linienrichter sieht eine Vorhand von Anderson im Aus. Der bemüht das Hawkeye und bekommt recht. Den Punkt spielen wir nochmal!
3:3
 
Beide sind nun gut dabei und schenken sich nichts. Viele Gewinnschläge, heißt auch: Kaum Unforced Errors.
3:3
 
Anderson hält den Fuß auf dem Gas und macht gleich den nächsten Punkt mit einem starken Stop.
3:3
 
Mit dem Ass durch die Mitte gleicht Anderson zum 3:3 nach sechs Spielen aus.
3:2
 
Anderson scheint erwacht, drückt nun aufs Tempo und scheucht Berdych mit der Rückhand von einer Seite auf die andere.
3:2
 
Servicewinner für Anderson mit einem Kick-Aufschlag. 15 beide.
3:2
 
Anderson nutzt die Chance, zwingt Berdych zu einem Vorhandfehler und holt sich das Rebreak. Der Südafrikaner ist wieder voll drin.
3:1
 
Anderson bekommt die Vorhand ganz knapp auf die Grundlinie für einen Breakball. Da hilft Berdych auch das Hawkeye nicht mehr.
3:1
 
Berdych holt auf mit einem Servicewinner.
3:1
 
Anderson bleibt dran, zwingt Berdych gleich zu zwei Fehlern und ist zwei Punkte vom Rebreak entfernt.
3:1
 
Da ist es passiert! Berdych returniert den Zweiten gut und Anderson schlägt dann die Rückhand weit ins Aus. Break für den Tschechen.
2:1
 
Bei langen Ballwechseln hat Anderson Probleme. Erneut wird er zu kurz und schlägt am Ende ins Netz. Breakball.
2:1
 
Mit einem Vorhandwinner holt sich Berdych den ersten Breakball der Partie. Doch der Erste kommt und Anderson gleicht erstmal wieder aus.
2:1
 
Berdychs Return ist zu viel für Anderson und so bleibt das Spiel am Leben.
2:1
 
Mit einem schönen Volley-Stop am Netz holt sich Anderson dann doch den Spielball.
2:1
 
Dann leistet sich Berdych einen Vorhandfehler und Anderson schlägt noch einen Vorhandwinner hinterher. 30:30.
2:1
 
Berdychs Vorhand-Schläge habe gute Länge und so macht er auch den zweiten Punkt im Spiel. Anderson ein wenig zu langsam.
2:1
 
Der erste längere Ballwechsel geht an Berdych, der mit einem Vorhand-cross-Ball den Punkt macht gegen Anderson, der auf dem Weg ans Netz war.
2:1
 
Anderson versucht einen scharfen Return mit der Vorhand, doch der Ball landet knapp neben der Linie. Spiel Berdych.
1:1
 
Dann kommen wieder zwei starke Erste und Berdych hat zwei Spielbälle.
1:1
 
Berdych leistet sich den ersten Doppelfehler im Match. 15:15.
1:1
 
Anderson zum Start zu Null, denn auch den letzten Aufschlag im Spiel kann Berdych nicht verarbeiten.
1:0
 
Nach einem Return-Fehler löffelt Anderson eine Vorhand longline noch irgendwie an Berdych vorbei zum 30:0.
1:0
 
Ein Ass mit dem Zweiten zum Spiel. Guter Start für Berdych.
0:0
 
Zwei Spielbälle für Berdych nach einem starken Vorhandwinner cross.
0:0
 
Die nächsten zwei Punkte gehen an Berdych. Erst schlägt Anderson eine Vorhand ins Netz, dann kann er eine starke Rückhand von Berdych nicht mehr zurückbringen.
0:0
 
Der erste Punkt im Match geht an Anderson nach einem Vorhand-Fehler des Tschechen.
0:0
 
Berdych schlägt auf, es geht los!
vor Beginn
 
Die Spieler sind auf dem Court und machen sich bereit zum Aufwärmen. Die Stimmung ist gut.
vor Beginn
 
Beide treffen zum zwölften Mal aufeinander. Die bisherigen elf Duelle gewann allesamt Berdych, davon fünf auf Hartplatz. In diesem Jahr traf man sich bereits in Melbourne und Madrid. Anderson gewann im Übrigen erst drei Sätze überhaupt gegen den Tschechen.
vor Beginn
 
Auf Hartplatz hat Berdych dieses Jahr eine Bilanz von 36:11, Anderson liegt dort bei 26:16.
vor Beginn
 
Andersons beste Resultate 2014 waren die Finals von Acapulco (500) und Delray Beach (250). Hinzu kommen Viertelfinals in Indian Wells und Toronto (je Series 1000) sowie Achtelfinals von Melbourne, Roland Garros und Wimbledon.
vor Beginn
 
Berdychs größter Erfolg in dieser Saison ist der Sieg in Rotterdam (500er Serie). Zudem erreichte er die Halbfinals in Miami (1000) und bei den Australian Open sowie die Viertelfinals von Roland Garros und Flushing Meadows.
vor Beginn
 
Kevin Anderson lebt zum Teil in Delray Beach (florida) und zum Teil in Johannesburg und belegt den 18. Rang der Weltrangliste, den 14. der Setzliste und schaltete bis hierhin Giraldo und dann Wawrinka aus.
vor Beginn
 
Thomas Berdych ist die Nummer 5 der Welt und lebt in Monte Carlo. Seine bisherigen Gegner in diesem Turnier waren Mannarino in der 2. und Lopez in der 3. Runde.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier in Paris zur Viertelfinalpartie zwischen Tomas Berdych und Kevin Anderson.
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
T. Berdych [5]
K. Anderson [14]
6
6
6
7
4
4
D. Ferrer
K. Nishikori [6]
6
6
4
3
7
6
M. Raonic [7]
R. Federer [2]
7
7
6
5
N. Djokovic [1]
A. Murray [8]
7
6
5
2
T. Berdych [5]
M. Raonic [7]
3
6
5
6
3
7
N. Djokovic [1]
K. Nishikori [6]
6
6
2
3
2. Runde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
-->
Spielerprofile
T. Berdych
Ranking:
7
Geburtsd.:
17.09.1985
Größe:
1.96
Gewicht:
91
K. Anderson
Ranking:
18
Geburtsd.:
18.05.1986
Größe:
2.03
Gewicht:
89