Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis BNP Paribas Masters, Halbfinale, Saison 2014

Paris Masters - Halbfinale

Palais Omnisports Paris, Frankreich29.10.2018 - 04.11.2018
T. Berdych
[5]
Match beendet
M. Raonic
[7]
T. Berdych
M. Raonic
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
3
6
5
6
3
7
Court Central | Halbfinale
Spielzeit: 02:10 h
Letzte Aktualisierung: 18:23:28
Berdych
Raonic
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Damit haben wir mit Milos Raonic den ersten Finalisten, sein Gegner wird in Kürze zwischen Novak Djokovic und Kei Nishikori ermittelt. Natürlich auch wieder hier live zu verfolgen, bis gleich also.
Ende
 
Im ersten Satz hatte Raonic klar die Nase vorn, bevor er dann im zweiten Durchgang deutlich schwächelte. Als es zur Entscheidung ging, waren beide Spieler zunächst gleichauf mit schnellen und sicheren Aufschlagspielen. Aber zur Unzeit baute Berdych dann Doppelfehler ein und bot seinem Gegner so die Siegchance an.
3:6, 6:3, 5:7
Den letzten Fehler begeht auch Berdych, damit siegt Raonic nach zwei Stunden und neun Minuten.
3:6, 6:3, 5:6
 
So hat Berdych wieder den Druck. Auch hier wieder der Doppelfehler beim Tschechen. Nummer vier folgt direkt, so liegt Berdych zurück. Dann entwickelt sich wieder ein Spielzug, aber Berdych schlägt zu lang, so hat Raonic zwei Matchbälle.
3:6, 6:3, 5:6
 
Aber dann gut vorbereitet und gut abgeschlossen vom Kanadier.
3:6, 6:3, 5:5
 
Die Entscheidung rückt unausweichlich näher. Hier hat nun wieder Raonic die besseren Bälle auf seiner Seite. So hat er einmal mehr drei Spielbälle zur Verfügung. Der erste landet klar im Aus.
3:6, 6:3, 5:5
 
Raonic versucht es mit dem Lob, aber Berdych steht sicher am Netz und reagiert gut zum 5:5.
3:6, 6:3, 4:5
 
Ein Servicewinner bringt allerdings den Spielball für Berdych.
3:6, 6:3, 4:5
 
Etwas Druck nun allerdings für Berdych, denn er schlägt gegen den Matchverlust auf. Immerhin unterläuft ihm der zweite Doppelfehler. Und auch in der Folge tauchen da Unsicherheiten auf, bei 30:30 steht das Spiel auf der Kippe.
3:6, 6:3, 4:5
 
Raonic wieder zu Null, steht nun schon bei zwölf Assen.
3:6, 6:3, 4:4
 
Ein ganz anderes Match in diesem Satz. Beide Spieler haben gute Aufschläge zu bieten, lassen dem Gegner kaum eine Chance, ins Spiel zu kommen.
3:6, 6:3, 4:4
 
Keine Spur von einer Breakchance auch in diesem Spiel.
3:6, 6:3, 3:4
 
Leistet sich einer der beiden Akteure eine Schwäche oder steuern wir auf den Tie-Break zu? Auch Berdych liegt hier schon wieder vorn. Raonic knapp ins Aus beim Return, das hat zwei Spielbälle zur Folge.
3:6, 6:3, 3:4
 
Auch hier geht es wieder flott, so kommt der Spielgewinn zum 4:3.
3:6, 6:3, 3:3
 
Ass Nummer neun, Raonic wieder auf dem Weg zum schnellen Spielgewinn. Der Return von Berdych endet im Netz, drei Spielbälle.
3:6, 6:3, 3:3
 
Nein, Raonic schlägt ins Netz, es steht 3:3.
3:6, 6:3, 2:3
 
Beide Spieler haben gute Aufschläge dabei in diesem Satz, hier kommt kein Spiel zu Stande, 40:0. Den ersten Spielball schlägt Berdych allerdings knapp ins Aus. Raonic kommt heran, wackelt der Tscheche doch?
3:6, 6:3, 2:3
 
Aber letztlich ist das achte Ass der Schlusspunkt in diesem Spiel.
3:6, 6:3, 2:2
 
Raonic strahlt wieder erheblich mehr Selbstvertrauen aus in dieser Phase. Auch wenn ein direktes Netzduell an Berdych geht.
3:6, 6:3, 2:2
 
Sicher zu Ende gebracht vom Tschechen, alles weiterhin offen.
3:6, 6:3, 1:2
 
Erstmals unterläuft auch Berdych ein Doppelfehler, der führt zum Rückstand. Pech mit dem Netzroller für Raonic, damit Gleichstand. Berdych mit viel Druck, da kann der Gegner nicht adäquat reagieren.
3:6, 6:3, 1:2
 
Auch Raonic beendet sein Spiel ohne Punktverlust.
3:6, 6:3, 1:1
 
Aber das kann Raonic auch, er hat nun bei seinen Aufschlägen wieder mehr Sicherheit zu bieten. Schnell kommt er zu drei Spielbällen.
3:6, 6:3, 0:1
 
So ist es, zu Null gleicht Berdych aus.
3:6, 6:3, 0:1
 
Aktuell liegen beide Spieler bei den Gewinnschlägen gleichauf, Raonic hat allerdings die deutlich häufigeren Fehler aufzuweisen. Hier allerdings liegt es an den guten Aufschlägen von Berdych, dass das Spiel schnell dem Ende entgegen geht.
3:6, 6:3, 0:1
 
Nach dem wackeligen Beginn folgten vier gute Aufschläge in Folge, die Berdych allesamt nicht beantworten konnte.
3:6, 6:3, 0:0
 
Raonic eröffnet nun den Entscheidungssatz. Aber er beginnt gleich wieder mit leichtfertigen Fehlschlägen. Zwei Returns ins Aus später steht es 30:30. Nächster kraftvoller Aufschlag, Spielball für Raonic.
3:6, 6:3, 0:0
 
Klare Steigerung von Berdych, 16:6 Gewinnschläge in diesem Satz, bei Raonic klappte nach dem Satzgewinn nicht mehr so sehr viel.
3:6, 6:3
Raonic setzt den letzten Ball ins Netz, nach 83 Minuten holt sich Berdych den Satzausgleich.
3:6, 5:3
 
Aber Berdych hat jetzt die Möglichkeit, den Satz für sich zu entscheiden. Aber da schleichen sich Ungenauigkeiten ein, Raonic führt. Gut geschmettert am Netz, Gleichstand. Sichere Vorhand, Satzball für Berdych.
3:6, 5:3
 
Berdych abschließend ins Netz, Raonic verkürzt.
3:6, 5:2
 
So schlägt Raonic nun gegen den Satzausgleich auf. Wie gehabt, kommt der erste Aufschlag, dann sieht es gleich viel besser aus. So auch hier, zwei Spielbälle springen heraus.
3:6, 5:2
 
Schwach retourniert von Raonic, das Spiel geht an Berdych.
3:6, 4:2
 
Aber die Vorteile liegen natürlich weiterhin bei Berdych. Aber er lässt wieder einmal am Netz den Punkt liegen, Gleichstand. Das siebte Ass bringt ihm anschließend den Spielball, den Raonic gut kontert. Guter Flugball dann am Netz, Berdych wieder vorn.
3:6, 4:2
 
Am Ende verkürzt Raonic doch noch auf 2:4.
3:6, 4:1
 
Berdych holt sich dann eine erneute Breakchance. Der Schlag longline landet allerdings im Aus, ein weiteres Mal geht es über Einstand.
3:6, 4:1
 
Raonic also unter Druck, aber nun kann er seinen Gegner zu Fehlern zwingen, kommt so zum Vorteil. Der ist aber nach einem knapp zu langen Lob schon wieder weg. Das sechste Ass ergibt den Spielball. Den kontert Berdych mit einem tollen Return.
3:6, 4:1
 
Gut eine Stunde ist vorüber, Raonic hat seinen Faden verloren. Zwei recht einfache Schläge landen im Netz, der Kanadier liegt zurück. Guter Return von Berdych, wird erst Aus gegeben, dann widerlegt aber erstmals die Technik den Menschen, Breakchance.
3:6, 4:1
 
Letztlich aber ist das nicht von Erfolg gekrönt, Berdych liegt mit 4:1 vorn.
3:6, 3:1
 
Berdych hat mittlerweile die besseren Schläge im Angebot, bereitet seine Punkte gut vor. Alles gelingt aber auch nicht, nach langer Zeit mal wieder ein Gewinnschlag von Raonic. Das bringt ihm gleich Sicherheit, er kommt zum Einstand.
3:6, 3:1
 
Unter Mithilfe des Gegners kommt Raonic zum ersten Spielgewinn in diesem Satz.
3:6, 3:0
 
Die Quote bei den ersten Aufschlägen ist bei Raonic wieder zurückgegangen, so hat er große Probleme, zu punkten. Aber Berdych produziert Fehlschläge und so liegt der Kanadier vorne.
3:6, 3:0
 
Das sechste Ass beendet dieses Spiel auf beeindruckende Weise.
3:6, 2:0
 
Die klaren Schläge und damit auch die erfolgreichen, die kommen aktuell nur von Berdych. So kommt er dann auch wieder recht schnell zu zwei Spielbällen.
3:6, 2:0
 
Das lässt sich der, nimmt man die Weltrangliste zum Maßstab, Favorit nicht entgehen, sichert sich das frühe Break im zweiten Durchgang.
3:6, 1:0
 
Raonic kann den Schwung des Satzgewinnes noch nicht auf den Platz bringen, Berdych wirkt hier jetzt stabiler. Das fünfte Ass bringt etwas Luft. Allerdings folgt direkt der dritte Doppelfehler, der zu zwei Breakchancen führt.
3:6, 1:0
 
Ganz sicher holt sich Berdych das erste Spiel.
3:6, 0:0
 
Berdych eröffnet nun den zweiten Satz. Nach Assen geht er mit 5:4 in Führung. Raonic kommt noch nicht wieder so recht hinein, der Tscheche mit den Spielbällen.
3:6, 0:0
 
Raonic hat im Laufe des Satzes seinen ersten Aufschlag deutlich verbessert, holt dann zu 94 % auch den Punkt, ein wesentliches Merkmal also.
3:6
Berdych knapp hinter die Grundlinie, nach 38 Minuten holt sich Raonic den ersten Satz.
3:5
 
Aber erneut die passende Antwort, das vierte Ass, das ergibt den ersten Satzball.
3:5
 
Nun jedoch kann Raonic den Satz beschließen. Eine gute Longline-Vorhand gibt den Weg vor. Es folgt allerdings der zweite Doppelfehler, der mit Ass Nummer Drei beantwortet wird. Raonic lässt seinen Gegner laufen, kommt dann nach vorne, bekommt den Ball aber nicht über das Netz.
3:5
 
Über Umwege und schlussendlich mit dem vierten Ass holt sich Berdych das 3:5.
2:5
 
Der erste verendet allerdings im Netz, den zweiten setzt er hauchdünn ins Aus, das beweist auch die Technik. Und dann der nächste Fehlschlag, damit Einstand, der Ärger beim Tschechen ist verständlich.
2:5
 
Damit serviert Berdych jetzt bereits gegen den Satzverlust. Zunächst aber ist er sicher, schmettert zum 30:0. Ein Servicewinner folgt, das macht satte drei Spielbälle.
2:5
 
Raonic nun im Vergleich zum Beginn des Matches mit besseren ersten Aufschlägen, das wirkt sich aus, er führt mit 5:2.
2:4
 
Raonic passiert den angreifenden Berdych, dem Applaus nach zu urteilen, hat der Kanadier hier die größere Anhängerschar. Aktuell kommen keine längeren Ballwechsel zu Stande, zumeist misslingt der Return, somit Spielball für Raonic.
2:4
 
Zu Null holt sich Berdych das Spiel, bringt somit ein wenig Ruhe hinein, läuft aber natürlich weiter dem Break hinterher.
1:4
 
Nun ist der Tscheche natürlich gefordert. Immerhin, zwei klare Punktgewinne zu Beginn. Dann das dritte Ass, drei Spielbälle sind der Lohn.
1:4
 
Berdych ohne Chance, erläuft zwar noch einen Ball im Eck, aber dann muss Raonic nur noch abtropfen lassen am Netz.
1:3
 
Raonic nun im Aufwind, setzt gleich einmal sein erstes Ass. Das zweite lässt er sogleich folgen mit knapp 230 km/h. Ein Servicewinner als nächstes, Berdych kommt gar nicht erst ins Spiel.
1:3
 
Ein langer Ballwechsel, beide belauern sich, am Ende verliert Berdych die Nerven, schlägt klar ins Aus. Damit haben wir das erste Break.
1:2
 
Ein missglückter Vorstoß ans Netz von Berdych bringt dem Gegner die ersten beiden Breakmöglichkeiten ein. Raonic greift an, wird aber passiert.
1:2
 
Nun hat Berdych so seine Probleme, zwei Fehler sorgen für einen 0:30-Rückstand. Beschwerden über einen scheinbar drucklosen Ball haben keinerlei Aussicht auf Erfolg. Raonic dann in aussichtsreicher Position mit einem Fehlschlag.
1:2
 
Fehler Berdych zum Abschluss, mit etwas Mühe holt sich Raonic das Spiel zum 2:1.
1:1
 
Berdych spielt ins Netz, somit Spielball. Aber den setzt Raonic seinerseits ins Netz, somit geht es über Einstand. Fast das erste Ass, aber Berdych wischt noch am Ball, die Hauptsache ist aber ja der Punkt.
1:1
 
Raonic gerät ins Schwimmen, muss die ersten beiden Spiele bei eigenem Service abgeben. Der Return dann zu lang, der Kanadier kommt heran. Noch einmal ein guter erster Aufschlag, der bisher zu selten kommt, 30:30.
1:1
 
Vorhand longline, da hat Raonic keine Chance, es steht 1:1.
0:1
 
Berdych setzt das erste Ass des Matches ins Feld. Der nächste Return von Raonic gerät zu lang. Dann hat Berdych das ganze Feld vor sich, schlägt allerdings ins Aus, Gleichstand. Das nächste Ass bringt den Spielball.
0:1
 
Seinen zweiten Spielball nutzt Raonic dann aber souverän.
0:0
 
Es entwickeln sich ordentliche Grundlinienduelle, Berdych ist dabei noch zu ungenau. Raonic versucht es mit einem Stopp, aber Berdych ist schnell auf den Beinen und stoppt seinerseits erfolgreich.
0:0
 
Berdych schlägt den Ball ins Netz, dann hat Raonic zunächst Glück mit einem Netzroller, schlägt aber kurz darauf ins Aus. Das Gleiche widerfährt Berdych, sein Kontrahent liegt vorn.
0:0
 
Los geht's. Raonic hat den ersten Aufschlag.
vor Beginn
 
Die Akteure sind auf dem Court, schlagen sich ein. In Kürze wird das Match beginnen.
vor Beginn
 
Beide Spieler standen sich erst drei Mal gegenüber, zwei Duelle gewann Raonic, 2013 im Finale von Bangkok, sowie 2012 in Cincinnati. Vor einem Jahr setzte sich Berdych hier in Paris in zwei Sätzen durch. Alle Begegnungen fanden auf Hartplatz statt.
vor Beginn
 
Nach dem Erstrunden-Freilos siegte Raonic bei diesem Turnier gegen Jack Sock, Robert Bautista Agut und schließlich gestern gegen Roger Federer. Das 7:6 7:5 gegen den Schweizer wurde außerdem mit der erstmaligen Qualifikation für die ATP-Finals in London belohnt.
vor Beginn
 
Milos Raonic belegt derzeit den 10. Platz der Weltrangliste, im Juli lag er sogar schon einmal auf Rang sieben. Mit dem Erfolg in Washington sprang bisher ein Turniersieg in diesem Jahr heraus, zudem stand der Kanadier in Tokio im Finale. Das beste Grand-Slam-Resultat gab es in Wimbledon, wo erst im Halbfinale Endstation war.
vor Beginn
 
Hier in Paris hatte Berdych zunächst, wie alle gesetzten Spieler, ein Freilos erhalten. Dann folgten Siege gegen Adrian Mannarino, Feliciano Lopez und Kevin Anderson. Dabei musste er nur gestern im umkämpften Viertelfinale gegen den Südafrikaner einen Satz abgeben.
vor Beginn
 
Tomas Berdych ist die aktuelle Nummer fünf der Welt, was auch seine beste Platzierung im Klassement darstellt. Der Tscheche hat in dieser Saison die Turniere in Rotterdam und Stockholm für sich entschieden, stand zudem in Dubai, Oeiras und Beijing im Finale. Seine bestes Grand-Slam-Ergebnis erreichte er in Melbourne mit dem Einzug ins Halbfinale.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier in Paris zur Halbfinalpartie zwischen Tomas Berdych und Milos Raonic.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
T. Berdych [5]
M. Raonic [7]
3
6
5
6
3
7
N. Djokovic [1]
K. Nishikori [6]
6
6
2
3
N. Djokovic [1]
M. Raonic [7]
6
6
2
3
2. Runde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
-->
Spielerprofile
T. Berdych
Ranking:
7
Geburtsd.:
17.09.1985
Größe:
1.96
Gewicht:
91
M. Raonic
Ranking:
8
Geburtsd.:
27.12.1990
Größe:
1.96
Gewicht:
98