Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Viertelfinale, Saison 2016

Madrid Open - Viertelfinale

Madrid, Spanien01.05.2016 - 14.05.2017
N. Djokovic
[1]
Match beendet
M. Raonic
[11]
N. Djokovic
M. Raonic
 
 
1. Satz
2. Satz
6
6
3
4
Manolo Santana | Viertelfinale
Spielzeit: 01:45 h
Letzte Aktualisierung: 23:50:42
Djokovic
Raonic
Ticker-Kommentator: Martin Gödderz
Ende
 
An dieser Stelle verabschieden wir uns aber von einem langen Tennistag in Madrid. Hasta luego!
Ende
 
Für Djokovic geht es morgen ab 20 Uhr weiter mit dem Halbfinalspiel gegen den Japaner Kei Nishikori. Zuvor treffen Rafael Nadal und Andy Murray ab 13 Uhr aufeinander. Natürlich auch wieder bei uns im Liveticker.
Ende
 
Im allerletzten Aufschlagspiel machte Djokovic mehr unnötige Fehler als im gesamten Spiel zusammen. Ansonsten agierte der Weltranglistenerste aber äußerst souverän und zermürbte Raonic relativ schnell. Der Kanadier hielt eigentlich gut mit, konnte Djokovic aber nie wirklich gefährden.
6:3, 6:4
Da ist es passiert. Game, Set and Match, Novak Djokovic! Mit seinem vierten Matchball macht der Serbe alles klar. Raonic verzieht die Vorhand hinter die Grundlinie und so entscheidet Djokovic das Viertelfinale am Ende für sich.
6:3, 5:4
 
Auf den dritten Matchball folgt der nächste unnötige Fehler von Djokovic, der eine völlig offene Vorhand weit ins Seitenaus verzieht. Doch im Anschluss kann der Serbe den Ballwechsel wieder dominieren und Raonic zu einem Schlag ins Aus zwingen. Vierter Matchball.
6:3, 5:4
 
Auf den Doppelfehler folgt der nächste gute erste Service. Raonic returniert zu zentral und Djokovic knallt den Vorhandwinner in die Ecke. Dritter Matchball.
6:3, 5:4
 
Djokovic nimmt sich zusammen und zimmert einen weiteren tollen ersten Aufschlag rein, der ihm den zweiten Matchball bringt. Dann allerdings leistet er sich den Doppelfehler. Wieder Einstand.
6:3, 5:4
 
Raonic erhält noch einmal eine Breakchance nach einem weiteren Djokovic-Fehler, doch wieder reißt sich der Serbe zusammen, spielt einen tollen Passierball aus der rechten Ecke, den Raonic nur noch ins Netz kontern kann. Einstand.
6:3, 5:4
 
Raonic dominiert die lange Rallye und hat alle Chancen auf das 40:0, knallt dann aber völlig unnötig die Vorhand ins Netz. Danach hämmert Djokovic den nächsten Servicewinner rein. 30:30.
6:3, 5:4
 
Zeigt der Djoker etwa doch Nerven? Der Weltranglistenerste leistet sich plötzlich gleich zwei unerzwungene Fehler hintereinander und bringt Raonic so mit 30:0 in Front.
6:3, 5:4
 
Raonic wehrt den Matchball mit einem starken ersten Aufschlag ab und rettet mit seinem konstanter gewordenen Service das Spiel. Nun serviert Djokovic aber für den Sieg.
6:3, 5:3
 
Raonic haut eine 210-Stundenkilometer-Fackel ins Feld, doch wieder returniert Djokovic sensationell und erwischt den Kanadier damit auf dem falschen Fuß. Der haut die Vorhand ins Aus. Erster Matchball für den Serben.
6:3, 5:3
 
Djokovic will das Spiel allerdings wohl schon etwas früher beenden und returniert weiterhin Weltklasse. So holt er ganz schnell drei Punkte auf und geht in den Einstand.
6:3, 5:3
 
Raonic hat immerhin zu seinem Aufschlag gefunden und serviert sehr variabel und hart. Ein Ass, zwei weitere nicht zu returnierende Aufschläge und schon steht es wieder 40:0.
6:3, 5:3
 
Von der Tribüne gibt es einen unqualifizierten Kommentar gegenüber Djokovic. Der reagiert auf dem Feld mit einem höhnischen Applaus, zimmert einen starken ersten Aufschlag ins Feld und sieht zu wie der Return ins Aus fliegt. Es fehlt noch ein Spiel zum Sieg.
6:3, 4:3
 
Nach einer halben Ewigkeit leistet sich Djokovic mal wieder einen unnötigen Fehler und schiebt einen Volley ins Netz. Gleich im Anschluss leistet sich Raonic aber auch wieder einen Rückhandfehler und schenkt dem Serben zwei Spielbälle.
6:3, 4:3
 
Auf der Gegenseite scheint aber auch Djokovic bei eigenem Aufschlag einfach nicht zu wackeln. Wieder knallt er ganz präzise seine beiden ersten Aufschläge ins Feld und geht direkt mit 30:0 in Front.
6:3, 4:3
 
Das tut Raonic gut! Glatt zieht er sein Aufschlagspiel durch und muss zum ersten Mal in diesem Satz überhaupt nicht zittern. Etwas erleichtert nimmt er auf der Bank Platz.
6:3, 4:2
 
Raonic haut zwei blendende erste Aufschläge raus und geht bei eigenem Aufschlag schnell mit 30:0 in Front. Trotzdem ist es beeindruckend, dass Djokovic an jeden noch so guten Aufschlag herankommt.
6:3, 4:2
 
Bärenstark bringt Djokovic den eigenen Aufschlag durch. Mit zwei tollen ersten Aufschlägen bringt er Raonic zur Verzweiflung und holt sich so das Spiel.
6:3, 3:2
 
Doch Djokovic zeigt sich einfach zu stark. Dieses Mal rückt er ans Netz vor und spielt einen tollen Longlineball mit der Rückhand, der im Anschluss zum Schmetterball führt.
6:3, 3:2
 
Raonic hat wieder ein wenig zu seinem Spiel zurückgefunden. Er attackiert Djokovic bei dessem Aufschlag am Netz und macht damit alles richtig. Der Serbe schlägt die Rückhand zu zentral und Raonic kontert mit einem feinen Rückhandstop. 15:15.
6:3, 3:2
 
Raonic kämpft sich doch wieder zurück. Mit einem tollen und sehr schwierig zu spielenden Überkopfball überrascht er Djokovic auf dem falschen Fuß. Der zimmert die Kugel ins Netz. Spielball für den Kanadier.
6:3, 3:1
 
Djokovic verzieht den Return ins Aus und ärgert sich laut über die vergebene Breakmöglichkeit. Danach hämmert Raonic nach langer Zeit auch mal wieder seinen ersten Aufschlag durch und hat Spielball.
6:3, 3:1
 
Raonic schmettert sich zum Einstand, leistet sich da aber wieder einen Doppelfehler und ermöglicht Djokovic gleich die nächste Chance zum Break.
6:3, 3:1
 
Und schon wieder eine Breakchance. Zur Abwechslung geht Djokovic mal ans Netz. Er spielt die Vorhand cross ins linke Eck. Raonic kommt nicht mehr richtig in Position und knallt die Vorhand Longline ins Netz.
6:3, 3:1
 
Raonic probiert es mal per Serve and Volley. Weil Djokovic seinen starken ersten Aufschlag aber wieder toll returniert und die Schritte des Kanadiers im Voraus ahnt, haut er die Vorhand voll auf den Körper von Raonic, der aus kurzer Distanz den Passierball ins Netz haut. Wieder 15:30.
6:3, 3:1
 
Djokovic schenkt Raonic noch einen Punkt mit einem Doppelfehler, setzt danach aber den Aufschlag wieder so weit nach außen, dass Raonic nur mit einer Rückhand weit hinter die Grundlinie reagieren kann. Spiel für den Djoker.
6:3, 2:1
 
Raonic hadert weiterhin mit sich selbst, während Djokovic konsequent sein Aufschlagspiel durchzieht und schnell mit 40:0 vorne ist.
6:3, 2:1
 
Es ist vollbracht. Mit Mühe und Not holt sich Raonic doch sein Aufschlagspiel, weil Djokovic schließlich den Rückhandreturn longline ins Aus setzt. So richtig glücklich wirkt der Kanadier aber nicht.
6:3, 2:0
 
Raonic wankt bedenklich. Der Kanadier setzt seinen ersten Aufschlag gut einen Meter ins Aus und produziert mit dem zweiten Aufschlag den Netzroller. Er erhält noch eine zweite Chance. Djokovic returniert eigentlich mit einer guten Länge, doch seine Vorhand landet Millimeter hinter der Grundlinie. Einstand.
6:3, 2:0
 
Die nächste Breakchance für den Djoker. Erst leistet sich Raonic den Doppelfehler für Einstand, da versemmelt er schließlich eine einfache Vorhand, die im Netz landet. Vorteil Djokovic.
6:3, 2:0
 
Raonic kämpft sich wieder zurück. Er muss zwar über seinen zweiten Aufschlag gehen und wird von Djokovic in die Ecke gedrängt, zaubert dann aber eine tolle Vorhand Cross aus dem Handgelenk heraus und bekommt Applaus von der Nummer eins. 40:30.
6:3, 2:0
 
Raonic hadert mit sich selbst. Er legt mit einem starken ersten Aufschlag vor und treibt Djokovic in die Ecke. Dem gelingt nur der Notschlag mit dem Rücken zum Netz. Der Kanadier eilt zum Netz und muss die Kugel nur ins Feld bringen, haut den Volley aber in den Nachthimmerl von Madrid. 15:30.
6:3, 2:0
 
Mit Wut im Buch jagt Djokovic seinem Kontrahenten zwei bärenstarke erste Aufschläge weit nach außen ins Feld und lässt Raonic so nicht einmal mehr ansatzweise am Break schnuppern. So holt sich der Djoker sein umkämpftes Aufschlagspiel.
6:3, 1:0
 
Djokovic erkämpft sich den Spielball, knallt dann aber die Vorhand ins Netz und ärgert sich tierisch über die Platzverhältnisse. Wieder Einstand.
6:3, 1:0
 
Djokovic lässt sich den Druck nicht anmerken und haut zwei starke erste Aufschläge raus, auf die Raonic kaum eine Antwort hat, weswegen es schnell über Einstand geht.
6:3, 1:0
 
Nun hat auch Raonic seine ersten Breakchancen. Endlich kann der Kanadier mal eine Rallye kontrollieren und für sich entscheiden. Djokovic verzieht die schwierige Vorhand weit ins Aus und gibt seinem Kontrahenten so zwei Möglichkeiten zum Break.
6:3, 1:0
 
Djokovic beginnt sein Aufschlagspiel mit dem ersten Doppelfehler des Spiels und auch im Anschluss muss er über den zweiten. Raonic hat die Chance die Nummer eins unter Druck zu setzen, schlägt aber die Rückhand Longline ins Aus und ärgert sich.
6:3, 1:0
 
Und da ist direkt das Break für Djokovic! Mit der vierten Breakchance holt sich der Serbe das Spiel, weil er wieder glänzend returniert und dann eine Vorhand so perfekt ins linke hintere Eck setzt, dass Raonic die eingelaufen Vorhand Longline nur ins Seitenaus schlägt.
6:3, 0:0
 
Djokovic haut wieder einen akrobatischen Return raus und überrascht Raonic damit. Der produziert den Vorhandfehler. Die nächste Breakchance.
6:3, 0:0
 
Raonic reagiert auf die zwei Breakchancen mit zwei Hammeraufschlägen, gegen die selbst Djokovic nichts tun kann. Der Australian-Open-Sieger kommt zwar noch an die Bälle dran, bringt dabei aber keinen vernünftigen Schlag zustande. Einstand.
6:3, 0:0
 
Direkt zu Beginn gibt es zwei Breakchancen für Djokovic. Raonic muss über den zweiten Aufschlag gehen und ist gleich über Druck, so dass er irgendwann eine viel zu lasche Vorhand spielt. Djokovic guckt sich seinen Gegner aus und hämmert dann den Vorhandwinner ins linke Eck.
6:3, 0:0
 
Djokovic bringt weiterhin einfach alles zurück. Raonic schickt den Serben quer über das ganze Feld, doch der kommt immer wieder ran. Schließlich geht der Kanadier ans Netz und Djokovic rutscht aus, wodurch er den Winner zum 15:15 macht. Trotzdem: Der Djoker wirkt bärenstark.
Zwischenfazit
 
Das letzte Viertelfinalspiel bietet gute Unterhaltung. Raonic hält gut mit und zeigte phasenweise auch starkes Tennis. Doch Djokovic spielt einfach zu makellos. Der Serbe gewann fast jedes Grundlinienduell und leistete sich lediglich drei unnötige Fehler im ganzen ersten Satz.
6:3
Djokovic bringt souverän seine ersten Aufschläge durch und erhält drei Satzbälle. Den ersten setzt er per Lob ins Aus, den zweiten nutzt er dann aber, weil Raonic voll ins Netz returniert.
5:3
 
Die Zuschauer in Madrid bekommen teilweise tolles Tennis geboten. Dieses Mal glänzt Raonic, indem er einen Schmetterball von Djokovic glänzend abwehrt und ihm vor die Füße dicht ans Netz setzt. Der Djoker ist völlig überrascht und reagiert mit einem Notschlag aus dem Handgelenk. Doch der geht ganz knapp ins Feld. Bitter für den Kanadier.
5:3
 
Raonic probiert es noch einmal mit einem Netzangriff. Djokovic haut ihm die Vorhand voll auf den Körper. Ein guter Schlag. Doch der Kanadier reagiert gut und bringt die Rückhand auf Höhe des Bauchnabels sicher ins Feld. Spiel Raonic.
5:2
 
Unfassbar! Raonic knallt den ersten Aufschlag mit einem tollen Winkel ins Feld. Das ist eigentlich ein Ass, doch Djokovic holt einen irren Return mit dem Rücken zum Netz heraus und hält die Kugel im Spiel. Schließlich ist er aber zu sehr unter Druck und Raonic macht per Vorhandwinner das 30:0.
5:2
 
Bei Einstand bündelt Djokovic dann doch wieder die Konzentration. Zwar muss er zweimal über den zweiten Aufschlag gehen, bringt diesen aber so platziert, dass Raonic nur ins Aus passieren kann. So steht es schnell 5:2 für den Serben.
4:2
 
Kaum ist es geschrieben, schon wackelt Djokovic ein wenig. Zunächst verkürzt Raonic mit einem tollen Vorhand-Return zum 40:30, dann leistet sich der Serbe einen der selten Unforced Errors und verzieht die Vorhand cross links ins Aus. Einstand.
4:2
 
Djokovic scheint alles im Griff zu haben und schickt Raonic bei eigenem Aufschlag quer durchs Feld. Der Kanadier erläuft relativ viel, doch Djokovic glänzt gleich mit zwei tollen Vorhand-Gewinnschlägen zum 30:0.
4:2
 
Und da ist es passiert. Raonic hat im Ballwechsel eigentlich die Oberhand. Mit einer schönen Rückhand Longline setzt er den Serben unter Druck und geht ans Netz. Djokovic reagiert mit dem kurzen Slice, den Raonic präzise ins Eck setzt. Doch der Djoker ist zur Stelle und knallt die Vorhand Longline aus dem Lauf die Linie entlang. Perfekt gespielt. Break!
3:2
 
Djokovic returniert stark und spielt im Anschluss mit viel Top Spin. Raonic hält die Kugel zwar noch einige Zeit im Spiel, haut dann aber eine Rückhand cross ins Netz. Das sind die beiden ersten Breakbälle für den Djoker!
3:2
 
Raonic legt auch in seinem Aufschlagspiel gleich wieder gut los und knallt den Service mit 210 Stundenkilometern unerreichbar für Djokovic ins Feld. Im Anschluss verzieht er die Vorhand nach einem Djokovic-Return allerdings ins Aus.
3:2
 
Das ging schnell. Djokovic serviert erst noch ein Ass, danach returniert Raonic nach hinten ins Aus, womit sich der Weltranglistenerste das Spiel zu null holt.
2:2
 
Wieder liefern sich die zwei einen tollen Ballwechsel und hauen sich die Grundlinienschläge um die Ohren. Raonic will einen plötzlich Stop einbauen, der ihm aber völlig missrät und noch vor dem Netz in der eigenen Hälfte aufkommt.
2:2
 
Raonic bleibt ganz souverän und hämmert den ersten Aufschlag zum Spielball weit nach außen, Djokovic kommt zwar gerade noch so mit der Vorhand an den Ball, bringt ihn aber nicht mehr zielgenau ins Feld.
2:1
 
Doch Raonic bleibt konzentriert und macht nach einem guten ersten Aufschlag ordentlich Druck. Djokovic erläuft zwar gleich mehrere Bälle, muss sich aber auch gleich zweimal einem Vorhandwinner des Kanadiers geschlagen geben.
2:1
 
Nach einer weiteren längeren Rallye verzieht Raonic die Rückhand Cross rechts ins Aus und ist zum ersten Mal ein klein wenig unter Druck. Der Djoker führt mit 30:15.
2:1
 
Die beiden liefern sich mal wieder ein etwas längere Grundlinienrallye mit großen Winkeln aus den Ecken. Raonic will Djokovic mit einem Vorhand Longline überraschen, doch der hat aufgepasst und knallt die Rückhand gegen die Laufrichtung von Raonic zurück. Wieder ein souveränes Aufschlagspiel.
1:1
 
Djokovic lässt sich nicht beirren und pfeffert Raonic zwei starke erste Aufschläge um die Ohren, die der Kanadier nicht returnieren kann. So gibt es zwei Spielbälle für die Nummer eins.
1:1
 
Djokovic probiert es wieder mit dem Rückhandstop. Dieses Mal gerät der aber ein kleines bisschen zu lang. Raonic kommt dran, spielt den Passierball an die Grundlinie und der Serbe ist zum Lob gezwungen. Den nimmt Raonic dankend an und schmettert ihn zurück ins Feld zum 15:15.
1:1
 
Auch Raonic muss bei eigenem Aufschlag aber nicht lange zittern. Er bringt seinen ersten Aufschlag konsequent durch und provoziert so den Vorhandfehler von Djokovic. 1:1
1:0
 
Djokovic liegt schon mit 0:40 hinten, greift dann aber bei Spielball Raonic zu einem tollen Rückhandstop. Der Kanadier kommt zwar noch hin, kann die Kugel allerdings nur noch ins Aus heben.
1:0
 
Der erste längere Ballwechsel des Spiels geht an Raonic. Zum ersten Mal bringen die beiden die Filzkugel mehr als zehnmal über das Netz, am Ende pfeffert Djokovic allerdings die Vorhand deutlich ins angesprochene Netz.
1:0
 
Komplett ohne Probleme holt sich Djokovic sein erstes Aufschlagspiel. Nach einem starken ersten Aufschlag kann er Raonic direkt unter Druck setzen, geht ans Netz und spielt von da auf den Körper des Kanadiers, der nur links ins Aus abklatschen kann.
0:0
 
Bislang fallen beide Spieler noch durch vermeidbare Fehler auf. Erst schlägt Raonic die Rückhand Longline ins Seitenaus, dann gerät eine Vorhand von Djokovic zu lang. 30:15 für den Serben.
0:0
 
Nun geht es aber los. Djokovic tritt im roten Shirt an und serviert zu Beginn. Er startet gleich mal mit einem Ass durch die Mitte zum 15:0.
vor Beginn
 
Während sich die Spieler warmspielen, ist vielleicht noch Zeit für eine kleine Anekdote zum Schiedsrichter. Bernardes darf nämlich seit einem Jahr keine Spiele von Rafael Nadal mehr leiten, weil dieser bei der Spielergewerkschaft darum gebeten hatte, nachdem er im Februar 2015 bei den Rio Open in Brasilien zweimal von ihm wegen Zeitüberschreitungen sanktioniert wurde.
vor Beginn
 
Der brasilianische Umpire Carlos Bernardes führt den Münzwurf ganz neumodisch auf seinem Laptop durch. Djokovic feiert seinen ersten klitzekleinen Erfolg und entscheidet sich für den ersten Aufschlag. Nun spielen sich die Spieler wie gewohnt erst noch fünf Minuten ein.
vor Beginn
 
Wie immer marschiert der schlechter gesetzte Spieler zuerst in die Arena ein. Also setzt Raonic zuerst einen Fuß auf den Ascheplatz in Madrid. Noch ist der Center Court relativ leer, aber wir haben ja auch noch einige Minütchen bis zum Start.
vor Beginn
 
Der Sieger des heutigen Duells darf im Halbfinale gegen Kei Nishikori antreten. Gegen den Japaner hat Djokovic immerhin schon einmal zwei Niederlagen kassiert. Doch trotz der negativen Statistik darf sich Raonic durchaus etwas ausmalen im heutigen Match. Es sollte auf jeden Fall spannend werden.
vor Beginn
 
Raonic ist aber ja bei weitem nicht der einzige Spieler auf der Tour, der bislang noch ohne Sieg gegen den schier übermächtigen Serben ist. Der schaute sich am Mittwoch übrigens das Champions-League-Duell zwischen Real und City an. Nun will er sich zum König von Madrid krönen. Immerhin holte der 28-Jährige erst einen Sieg bei den Masters in Spaniens Hauptstadt und zwar 2011.
vor Beginn
 
Die Vorzeichen für den 1,96-Meter-Mann aus Nordamerika stehen trotzdem nicht gerade gut. Im direkten Vergleich mit Djokovic blieb Raonic bislang sieglos und musste sechs Pleiten in sechs Matches hinnehmen. Er gewann sogar erst einen einzigen Satz gegen die Nummer eins der Welt. Zuletzt spielte ihn Djokovic im Finale beim diesjährigen ATP in Indian Wells mit 6:2 und 6:0 her.
vor Beginn
 
Djokovic-Herausforderer Raonic tat sich schon ein wenig schwerer. Der an elfter Stelle gesetzte Kanadier musste in der ersten Runde gegen den Brasilianer Thomaz Bellucci in den Tiebreak, in der zweiten Runde gab er gegen Alexandr Dolgopolov sogar einen Satz ab. Dafür beeindruckte 25-Jährige aber im Achtelfinale, als er Jo-Wilfried Tsonga mit 6:4, 6:4 vom Platz fegte.
vor Beginn
 
Bislang offenbarte Djokovic nicht allzu viele Probleme in Madrid. Er stieg erst in der zweiten Runde ein und spielte gegen den Kroaten Borna Coric zwar nicht sein bestes Tennis, siegte aber trotzdem locker mit 6:2, 6:2. Im Achtelfinale machte er schließlich mit dem formstarken Spanier Roberto Bautista Agut kurzen Prozess und siegte ohne Mühe in zwei Sätzen. Die Form beim Djoker stimmt also grundsätzlich.
vor Beginn
 
Am Ende eines langen Viertelfinaltags tritt der derzeit beste Tennis-Spieler auf diesem Planeten an. Im letzten Spiel des Tages bekommt es der logischerweise an Nummer eins gesetzte Novak Djokovic allerdings mit dem bislang größten Brocken bei diesem Turnier zu tun und muss sich gegen Aufschlagwunder Milos Raonic behaupten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier in Madrid zur Viertelfinalpartie zwischen Novak Djokovic und Milos Raonic.
Ticker-Kommentator: Martin Gödderz
N. Djokovic [1]
M. Raonic [11]
6
6
3
4
N. Kyrgios
K. Nishikori [6]
7
6
3
6
7
6
R. Nadal [5]
J. Sousa
6
4
6
0
6
3
T. Berdych [8]
A. Murray [2]
3
2
6
6
N. Djokovic [1]
K. Nishikori [6]
6
7
3
6
R. Nadal [5]
A. Murray [2]
5
4
7
6
Spielerprofile
N. Djokovic
Ranking:
2
Geburtsd.:
22.05.1987
Größe:
1.88
Gewicht:
78
M. Raonic
Ranking:
3
Geburtsd.:
27.12.1990
Größe:
1.96
Gewicht:
98