Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Viertelfinale, Saison 2019

- Viertelfinale

, -
N. Djokovic
[1]
Match beendet
M. Cilic
Aufgabe
[9]
N. Djokovic
M. Cilic
 
 
Manolo Santana | Viertelfinale
Spielzeit: 00:00 h
Letzte Aktualisierung: 10:18:21
Djokovic
Cilic
Ende
 
Trotzdem vielen Dank dafür, dass Sie eingeschaltet haben. Es geht ab 17:00 live bei uns weiter mit FedEx und Thiem. Ab 19:30 Uhr erwarten wir Alexander Zverev und den Schlusspunkt setzen gegen halb zehn dann Rafael Nadal und Stan Wawrinka. Natürlich alles live bei uns. Bis dahin!
Ausblick
 
Novak Djokovic steht also kampflos im Halbfinale und kann ab 17:00 Uhr gelassen zuschauen, mit wem er es zu tun bekommt: Roger Federer und Dominic Thiem spielen das aus.
Grund
 
Marin Cilic zieht mit Magenproblemen zurück. Die Krankheit macht ein Match unmöglich.
Absage
 
Das Spiel wurde soeben abgesagt. Marin Cilic kann nicht antreten.
Manolo Santana
 
Gespielt wird auf der Pista Manolo Santana. Die spanische Tennislegende wird am heutigen Freitag übrigens 81 Jahre alt.
Cilics Saison
 
So viel hatte der Kroate zuvor in der ganzen Saison kaum gespielt. Budapest, Monte Carlo und Miami waren zuletzt jeweils mit einem Erstrundenaus für ihn Geschichte.
Cilics Weg
 
Marin Cilic musste alle drei Matches von Madrid im dritten Satz entscheiden. Gegen Klizan sogar im Tie Break, Jan-Lennard Struff und Laslo Djere nahmen dem Kroaten jeweils den ersten Satz ab. So kommt die Nummer 11 der Welt schon auf über sieben Stunden Spielzeit bei diesem Masters.
Djokos Saison
 
Der Djoker spielt erst sein sechstes Turnier in diesem Jahr und dürfte mit dem Ausgang der bisherigen fünf nicht sonderlich zufrieden sein - natürlich mit Ausnahme der Australian Open, die er im Januar sehr souverän gewann. Aber: Schon zweimal scheiterte er in diesem Jahr in drei Sätzen an Roberto Bautista Agut (Doha und Miami), in Indian Wells war bereits nach zwei Spielen gegen Philipp Kohlschreiber Schluss und das erste Sandplatzturnier schloss er im Viertelfinale nach einer Niederlage gegen Daniil Medvedev ab.
Djokos Weg
 
Novak Djokovic hatte bisher einen angenehmen Aufenthalt in Madrid. Erst fertigte er den US-Amerikaner Taylor Fritz in 65 Minuten glatt mit 6:4 und 6:2 ab, in der zweiten Runde stand es nach 31 Minuten gegen Jeremy Chardy auch mal eben 6:1. Dass die Entscheidung schlussendlich im Tie Break des zweiten Durchgangs fallen musste, wird Djokovic zwar nicht allzu gut gefallen, er wird aber damit leben können.
Teilnehmerfeld
 
Im Detail: Djokovic, Nadal, Zverev, Federer und Thiem. Ein besseres Feld hätten sich die Ausrichter kaum wünschen können, zumal ja Marin Cilic (CRO/9) und Stefanos Tsitsipas (GRE/8) auch keine Laufkundschaft für die Favoriten sind. Und aus deutschsprachiger Sicht ist auch noch der Schweizer Stan Wawrinka dabei, auch wenn er streng genommen aus dem französischen Teil der Schweiz stammt.
Viertelfinale
 
Wir sind in der Runde der letzten Acht des vierten Masters des Jahres angekommen. Große Überraschungen gab es bisher nicht: Die Nummern 1 bis 5 der Setzliste sind allesamt noch im Rennen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den Madrid Open zur Viertelfinalpartie zwischen Novak Djokovic und Marin Cilic.
Spielerprofile
N. Djokovic
Ranking:
2
Geburtsd.:
22.05.1987
Größe:
1.88
Gewicht:
77
M. Cilic
Ranking:
23
Geburtsd.:
28.09.1988
Größe:
1.98
Gewicht:
89