Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2016

Madrid Open - 2. Runde

Madrid, Spanien01.05.2016 - 14.05.2017
S. Wawrinka
[4]
Match beendet
N. Kyrgios
S. Wawrinka
N. Kyrgios
 
 
1. Satz
2. Satz
67
62
79
77
Estadio 3 | 2. Runde
Spielzeit: 01:49 h
Letzte Aktualisierung: 22:18:41
Wawrinka
Kyrgios
Ende
 
Ich verabschiede mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Nachmittag, bis bald.
Ende
 
In der dritten Runde trifft Kyrgios entweder auf Pablo Cuevas oder Gael Monfils. Dies verspricht sowieso eine interessante Partie zu werden.
Ende
 
Nick Kyrgios gewinnt ein spannendes Tennismatch in zwei Sätzen gegen Stan Wawrinka. Beide Sätze gingen ins Tiebreak, wobei das erste Tiebreak sehr eng war, in dem auch Wawrinka einen Satzball hatte. Breakbälle gab es nur im ersten Satz und auch nur für Stan Wawrinka, doch Kyrgios konnte all Breakbälle, auch dank seines guten Aufschlages, abwehren. Am Schluss entschieden die wichtigen Punkte zugunsten des Australiers.
6:7, 6:7
Beide starten mit einem Aufschlagswinner, 1-1. Wawrinka mit dem elften Ass, 2-1 für den Schweizer. Doch Kyrgios schlägt weiter sehr gut auf und kann den Punkt mit der Rückhand abschliessen, 2-2. Mit einem Vorhandwinner stellt Kyrgios auf 3-2. Wawrinka am drücken, doch dann mit einem Rahmenball. Minibreak Kyrgios, er führt wieder im Tiebreak mit 4-2. Und Kyrgios mit einem Netzroller, 5-2. Dies scheint die Entscheidung gewesen zu sein. Wawrinka verteilt die Bälle sehr gut, macht dann aber am Netz den Fehler, vier Matchbälle für Kyrgios. Und er nützt seinen ersten Matchball. Der Rückhandslice von Wawrinka landet im Aus. Kyrgios gewinnt auch den zweiten Satz im Tiebreak und somit das Match.
6:7, 6:6
 
Kyrgios startet mit einem Return auf die Linie, 0-15. Mit dem Aufschlag holt sich Stan aber den nächsten Punkt. 15-15. Und gleich nochmals zwei gute Aufschläge. 40-15. Und wir sind zum zweiten Mal im Tiebreak. Ein Rückhandwinner der Linie entlang bringt Wawrinka das Game.
6:7, 5:6
 
Kyrgios stellt schnell auf 30-0. Beim zweiten Punkt landet die RĂĽckhand von Wawrinka im Netz. Der Australier versteht es weiterhin, sogleich nach dem Aufschlag Druck zu machen, zu 0 holt er sich das Game. Wawrinka muss nun sicher ein Tiebreak gewinnen, wenn er dieses Spiel noch fĂĽr sich entscheiden will, zuerst einmal muss er aber dorthin kommen.
6:7, 5:5
 
Wawrinka startet mit einem guten Aufschlag und einem Vorhandwinner, 15-0. Gleicher Punkt zum 30-0. Stan dann mit einem leichten Vorhandfehler, er reagiert aber mit seinem zehnten Ass. Mit einem weiteren Vorhandwinner holt er sich das Game, 5-5.
6:7, 4:5
 
Wawrinka zwingt Kyrgios zu einem Fehler und macht den ersten Punkt im Aufschlagspiel von Kyrgios, doch mit einem Ass und einem Aufschlagswinner stellt Kyrgios sogleich auf 30-15. Der Australier macht weiter Druck. Mit einem Ass holt er sich auch das fünfte Game in diesem Satz souverän.
6:7, 4:4
 
Kyrgios mit Chip and Charge, doch sein zweiter Volley landet im Netz. 15-0 für Wawrinka. Wawrinka dann mit einem Vorhandfehler, 15-15. Der Schweizer holt sich aber die nächsten zwei Punkte, zuerst mit der Vorhand, dann mit der Rückhand. 40-15. Mit dem neunten Ass holt sich Wawrinka das Game, 4-4.
6:7, 3:4
 
Doch momentan hat Stan keine Chance in den Aufschlagspielen von Kyrgios. Mit dem Aufschlag als Basis kann Kyrgios die Punkte kurz halten. Auch er gewinnt sein Aufschlagspiel zu 0.
6:7, 3:3
 
Kyrgios zuerst mit einem RĂĽckhandfehler. Dann ein langer Ballwechsel, welcher Wawrinka mit einem Vorhandwinner abschliesst. Nach einem RĂĽckhandwinner die Linie runter steht es 40-0 fĂĽr den Schweizer. Stan holt sich das Game mit dem Aufschlag, wieder zu 0, das muss ihm Selbstvertrauen geben.
6:7, 2:3
 
Doch Kyrgios powert, vor allem mit seinem Aufschlag, weiter. 30-0. Wawrinka macht teilweise auch leichte Fehler am Netz. So kann Kyrgios genauso schnell wie Wawrinka vor ihm sein Aufschlagspiel durchbringen. 3-2. Wawrinka scheint ein wenig ratlos zu sein.
6:7, 2:2
 
Wawrinka versucht selber viel Druck zu machen. Er variiert auch mit dem Aufschlag. In Windeseile holt sich Stan dieses Game zu 0, 2-2.
6:7, 1:2
 
Kyrgios beginnt mit einem Vorhandfehler, 0-15. Wawrinka dann mit der Chance am Netz zum 0-30, doch er nützt sie nicht, so steht es 15-15. Nach einem weiteren Aufschlagswinner von Kyrgios steht es 30-15 und nach dem fünften Ass von Kyrgios hat der Australier zwei Spielbälle. Er nützt gleich seine erste Chance. 2-1 Kyrgios im zweiten Satz.
6:7, 1:1
 
Wawrinka startet aber mit einem Ass. Dann noch ein Vorhandwinner, 30-0. Mit seinem achten Ass holt sich der Schweizer drei Spielbälle. Den ersten Spielball wehrt Kyrgios mit einem schönen Stoppball ab, beim zweiten Spielball ist er machtlos. Stan gleicht aus.
6:7, 0:1
 
Kyrgios startet voller Selbstvertrauen, Wawrinka wirkt noch ein wenig gehemmt vom ersten Satz. Mit einem Vorhandwinner und mit drei Punkten mit dem Aufschlag holt sich Kyrgios das erste Aufschlagspiel im zweiten Satz zu 0.
6:7
Kyrgios macht nach einem guten Return Druck und holt sich den ersten Punkt. Minibreak für den Australier. Er holt sich locker die nächsten zwei Punkte, 3-0 für Kyrgios. Wawrinka holt sich zwar seinen ersten Punkt in diesem Tiebreak mit dem Aufschlag, doch Kyrgios holt sich mit einem wunderschönen Stoppball sein zweites Minibreak. Mit der Rückhand kann Wawrinka aber noch vor dem Seitenwechsel ein Minibreak zurückholen, Kyrgios führt 4-2. Kyrgios dann mit einem Doppelfehler, dies war aber ganz knapp. Mit der Vorhand gleicht Wawrinka zum 4-4 aus, alles wieder offen. Und Wawrinka geht zum ersten Mal in diesem Tiebreak nach einem guten Aufschlag in Führung, 5-4. Rückhandwinner die Linie runter von Kyrgios, 5-5. Mit dem Aufschlag holt sich Kyrgios seinen ersten Satzball, 6-5 für den Australier. Kyrgios macht Druck, doch Wawrinka dann mit einer sensationellen Rückhand. 6-6. Nach einem Returnfehler von Kyrgios hat Wawrinka seinen ersten Satzball. Kyrgios mit Serve and Volley auf den zweiten Aufschlag, Wawrinkas Rückhandpassierball landet im Aus, 7-7. Mit dem Aufschlag holt sich Kyrgios seinen zweiten Satzball. Und Wawrinka schlägt die Rückhand zu weit, Kyrgios gewinnt den ersten Satz 9-7 im Tiebreak.
6:6
 
Kyrgios startet mit zwei guten Aufschlägen, 30-0. Dann kommt aber sein zweiter Doppelfehler, noch 30-15. Wawrinka schlagt dann aber die Vorhand ins Aus, 40-15. Und nach einem weiteren Aufschlagswinner befinden wir uns im Tiebreak.
6:5
 
Wawrinka startet mit seinem sechsten Ass, 15-0. Nach einem Rückhandwinner und einem Aufschlagswinner steht es schnell 40-0 für den Schweizer. Und weil Kyrgios den Aufschlag von Wawrinka im falschen Moment umläuft, landet seine Vorhand weit im Aus. Souveränes Aufschlagspiel von Stan, er ist sicher schon einmal im Tiebreak.
5:5
 
Kyrgios macht momentan sehr viel Druck, Wawrinka oft in der Defensive. Aber Kyrgios macht auch ab und zu einen Fehler. 15-15. Mit dem Aufschlag und der Vorhand holt sich Kyrgios die nächsten zwei Punkte, 40-15. Wawrinka wehrt den ersten Spielball mit einer schönen Rückhand ab, die zweite Chance vergibt Kyrgios mit einem Vorhandfehler, Deuce. Doch Kyrgios kann weiter Druck machen, auch dank seinem Aufschlag. Weil Kyrgios auch defensiv gut spielt, holt er sich dieses Game doch noch, 5-5.
5:4
 
Wawrinka startet mit einem Aufschlagswinner, macht dann aber einen leichten Fehler und einen Doppelfehler, 15-30. Mit einem weiteren Aufschlagswinner gleicht Wawrinka aus und holt sich auch den nächsten Punkt nach einem schönen Ballwechsel am Netz. Spielball Wawrinka. Und mit dem Aufschlag holt sich Stan das Game, er führt normal 5-4.
4:4
 
Kyrgios startet mit einem Doppelfehler, holt sich aber sogleich den nächsten Punkt, 15-15. Wawrinka kann sich sensationell verteidigen und erläuft am Schluss den Stoppball von Kyrgios, 15-30. Extraklasse von Kyrgios. Mit Serve and Volley in Perfektion gleicht Kyrgios zum 30-30 aus. Wawrinka macht Druck und holt sich seinen dritten Breakball, den Kyrgios aber mit seinem ersten Ass abwehrt. Deuce. Nächster Breakball für Wawrinka nach einem Vorhandwinner mit gutem Winkel. Doch wieder wehrt Kyrgios einen Breakball mit seinem Aufschlag ab. Mit dem Aufschlag holt sich Kyrgios auch einen Spielball. Wawrinka dann mit einem Stoppballversuch, doch der Ball landet im Netz. Game Kyrgios. 4-4.
4:3
 
Wawrinka startet mit einem wunderschönen Vorhandwinner auf die Linie. Nach einem zu langen Return von Kyrgios steht es 30-0. Wawrinka dann aber mit zwei Fehlern, 30-30. Kyrgios mit einem Passierball, der knapp im Aus landet, das wäre die Chance für einen Breakball gewesen. Stan holt sich nachher das Game mit seinem fünften Ass. 4-3.
3:3
 
Wawrinka versucht weiter anzugreifen, doch seine Vorhand landet im Netz, 15-0 fĂĽr Kyrgios. Diesmal scheint es ein lockeres Aufschlagsgame fĂĽr Kyrgios zu werden. 40-0. Die zweite Chance nĂĽtzt Kyrgios mit einem Vorhandwinner, auch er spielt, wie so oft, sehr offensiv. 3-3.
3:2
 
Wawrinka bis jetzt ungefährdet bei seinen eigenen Aufschlagspielen. Vorhandwinner, Ass, Rückhandwinner, und schon steht es 40-0. Doch Kyrgios holt sich die nächsten beiden Punkte, noch 40-30. Doch Wawrinka macht weiter Druck und holt sich auch sein drittes Game souverän.
2:2
 
Wawrinka macht gleich Druck. Vorhandwinner zum 0-15. Kyrgios dann mit einem guten Aufschlag. Beide machen noch viele Fehler, Kyrgios noch mehr als Wawrinka. So holt sich Stan den ersten Breakball im Spiel, 30-40. Abgewehrt von Kyrgios mit dem Aufschlag. Deuce. Mit einem weiteren Aufschlagswinner holt sich Kyrgios einen Spielball, doch Wawrinka bleibt in diesem Game, wieder Einstand. Sensationell von beiden, noch besser von Wawrinka. Mit einem Vorhandwinner holt er sich seinen zweiten Breakball. Wieder abgewehrt von Kyrgios. Nach einem guten Aufschlag schliesst er den Punkt mit der Vorhand ab. Und Kyrgios holt sich mit zwei Aufschlagswinnern doch noch das Game. Erster Test bestanden.
2:1
 
Wawrinka startet mit einem Doppelfehler, 0-15. Zuerst Kyrgios mit einem RĂĽckhandfehler, dann Wawrinka mit einem Ass, 30-15. Kyrgios versucht, beim Return gleich anzugreifen, seine RĂĽckhand landet aber neben der Linie. Stan nĂĽtzt dann den zweiten Spielball und geht mit 2-1 in den Games in FĂĽhrung.
1:1
 
Auf einen Vorhandfehler folgt ein Vorhandwinner von Kyrgios, 15-15. Doch dann folgt gleich nochmals ein Vorhandfehler von Kyrgios. Aber auch Stan spielt noch nicht fehlerfrei, seine RĂĽckhand landet im Aus. 30-30. Nach einem Vorhandfehler von Wawrinka holt sich Kyrgios sein erstes Game in diesem Spiel mit einem Aufschlagswinner.
1:0
 
Wawrinka startet mit einem Vorhandwinner! Beide powern sofort los. Wawrinka dann mit dem Vorhandfehler. 15-15. Wawrinka dann mit einem Aufschlagswinner und mit einem Ass. 40-15. Mit seinem zweiten Ass holt er sich souverän sein erstes Game.
HEAD2HEAD
 
Wawrinka führt im Direktvergleich 2-1, wobei bei den letzten beiden Aufeinandertreffen jeweils einmal jeder Spieler aufgab. Unvergesslich bleibt natürlich die Begegnung in Montréal vom letzten Jahr, als Kyrgios Wawrinka verbal attackierte. Dies ist nun natürlich mehr oder weniger vergessen, trotzdem, die besten Freunde werden sie wohl nie. Auf Sand ist es das erste Duell der beiden Spieler.
Nick Kyrgios
 
Der 21-jährige Australier zeigte bis jetzt eine sehr gute Saison. Die Highlights sind natürlich sein erster Turniersieg in Marseille im Februar und den Vorzug bis in den Halbfinal von Miami, wo er gegen Kei Nishikori verlor. Letzten Monat war er in der Weltrangliste auf Position 20 zu finden, so gut war er noch nie klassiert. Momentan ist er die Weltnummer 21. Letztes Jahr konnte Kyrgios in Madrid gegen Roger Federer gewinnen. Dieses Jahr gewann er in der ersten Runde gegen Guido Pella in zwei Sätzen.
Stan Wawrinka
 
Stan Wawrinka hat bis jetzt eine solide Saison gezeigt. Der Westschweizer gewann die Turniere von Chennai und Dubai. Bei den Masters 1000er Turniere lief es ihm diese Saison aber noch nicht ganz nach Wunsch, in Monte Carlo erreichte er wenigstens den Viertelfinal, scheiterte dann aber am späteren Sieger Rafael Nadal. In Madrid stand Wawrinka 2013 im Endspiel, welches er auch gegen Rafael Nadal verlor.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Zweitrundenpartie zwischen Stan Wawrinka und Nick Kyrgios.
N. Djokovic [1]
B. Coric
6
6
2
4
F. Lopez
R. Bautista-. [15]
3
7
5
6
5
7
M. Raonic [11]
A. Dolgopolo.
6
6
6
4
7
2
A. Ramos-Vin.
J. Tsonga [7]
6
7
4
7
5
6
S. Wawrinka [4]
N. Kyrgios
6
6
7
7
P. Cuevas
G. Monfils [13]
6
6
7
7
3
6
R. Gasquet [10]
F. Verdasco [W]
6
3
6
4
6
1
F. Fognini
K. Nishikori [6]
2
6
5
6
3
7
R. Nadal [5]
A. Kuznetsov
6
6
3
3
S. Querrey
L. Pouille [Q]
6
6
6
7
3
4
J. Potro
J. Sock
4
6
6
7
J. Sousa
M. Granoller. [L]
6
6
3
3
T. Berdych [8]
D. Istomin [Q]
6
6
3
3
D. Kudla [Q]
D. Ferrer [9]
4
6
4
6
4
6
G. Simon [16]
P. Busta [W]
2
6
6
6
3
4
R. Stepanek [Q]
A. Murray [2]
6
6
1
7
3
6
N. Djokovic [1]
R. Bautista-. [15]
6
6
2
1
M. Raonic [11]
J. Tsonga [7]
6
6
4
4
N. Kyrgios
P. Cuevas
7
4
6
6
6
3
R. Gasquet [10]
K. Nishikori [6]
4
5
6
7
R. Nadal [5]
S. Querrey
6
6
4
2
J. Sock
J. Sousa
1
7
2
6
6
6
T. Berdych [8]
D. Ferrer [9]
7
7
6
5
G. Simon [16]
A. Murray [2]
4
2
6
6
Spielerprofile
S. Wawrinka
Ranking:
4
Geburtsd.:
28.03.1985
Größe:
1.83
Gewicht:
81
N. Kyrgios
Ranking:
13
Geburtsd.:
27.04.1995
Größe:
1.93
Gewicht:
85