Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2019

- 1. Runde

, -
P. Kohlschreiber
Match beendet
M. Kukushkin
P. Kohlschreiber
M. Kukushkin
 
 
1. Satz
2. Satz
6
77
2
65
Court 5 | 1. Runde
Spielzeit: 01:38 h
Letzte Aktualisierung: 10:41:11
Kohlschreiber
Kukushkin
Ticker-Kommentator: Enrico Barz
Bis bald
Für heute soll es das aus Madrid gewesen sein. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Wir melden uns morgen wieder mit weiteren ausgewählten Matches. Bis dahin!
Ausblick
Während das Mastersturnier in Spaniens Hauptstadt für Mikhail Kukushkin früh beendet ist, darf sich Philipp Kohlschreiber ein weiteres Mal präsentieren. Der 35-Jährige wird es in der 2. Runde mit Frances Tiafoe zu tun bekommen, der sich heute nach Satzrückstand gegen Nikos Basilashvili behauptete.
Fazit
Damit steht Philipp Kohlschreiber in der 2. Runde der Madrid Open. Nach einem souveränen ersten Durchgang, den der clever aufspielende Deutsche bestimmte, ohne Besonderes vollbringen zu müssen, wurde die Sache zum Ende hin doch noch spannend. Im 2. Satz warf Mikhail Kukushkin mit dem Mute der Verzweiflung alles rein und schaffte es, seine anfangs enorm hohe Fehlerquote etwas zu senken. Zugleich traf der Kasache die Filzkugel nun hin und wieder richtig gut. Einhergehend mit einem ganz leichten Formabfall bei Kohlschreiber ging es jetzt enger zu. Im Tie-Break lag Kukushkin dann ein Mini-Break vorn. Doch wie schon bei den zahlreichen eigenen Breakchancen war der 31-Jährige in den wichtigen Phasen selten auf der Höhe. Hier spielte Kohli seine Klasse aus und machte die Angelegenheit in zwei Sätzen klar.
6:2, 7:6
Gleich den ersten Matchball nutzt Philipp Kohlschreiber. Einem Cross-Duell möchte Kukushkin mit einem Longline-Ball entrinnen. Die Rückhand aber landet seitlich im Aus. Spiel, Satz und Sieg Kohlschreiber!
6:2, 6:6
 
Kohlschreiber trifft eine Vorhand nicht sauber, die klar ins Aus segelt. Nun aber wechselt das Aufschlagrecht. Und der Deutsche nutzt das zum 5:5. Ein Ass später ergattert der 35-Jährige seinen ersten Matchball. Das Aufschlagrecht aber ist jetzt beim Gegner.
6:2, 6:6
 
Kukushkin muss über den zweiten Aufschlag gehen. Sekunden später gerät ihm eine Vorhand zu lang. Alles wieder offen!
6:2, 6:6
 
Noch bleibt Kohlschreiber dran, profitiert von einer Rückhand des Kontrahenten, die im Netz landet. Ein Mini-Break aber liegt der Deutsche noch hinten. 3:4!
6:2, 6:6
 
Kukushkin stellt sich zur Vorhand und spielt diese inside-out gegen den Lauf des Gegners. Der 31-Jährige bringt im Tie-Break bislang alle seine Aufschläge durch.
6:2, 6:6
 
Den ersten Punkt holt sich Kukushkin bei eigenem Aufschlag - den zweiten aber auch mit einer cross gespielten Vorhand. Dann ist Kohlschreiber am Zug. Ass Nummer fünf!
6:2, 6:6
 
Wenig später liegen drei Spielbälle bereit. Da aber antwortet Kukushkin erst einmal mit einem Rückhandreturn longline. Kohli packt anschließend sein viertes Ass aus und beschert uns den Tie-Break.
6:2, 5:6
 
Mit einem Rückhand-Slice zwingt Kohlschreiber den Gegenüber quasi in die Knie. Den kaum abspringenden Ball kann Kukushkin nicht verarbeiten. 30:0!
6:2, 5:6
 
Nun muss Kohli gegen den Satzverlust ankämpfen. Dann streut der Kasache mal wieder einen leichten Vorandfehler ein, den der Deutsche gern mitnimmt.
6:2, 5:6
 
Kurz darauf segelt ein Return von Kohlschreiber ins Aus. Kukushkin geht 6:5 in Führung, hat den Tie-Break sicher und setzt den Gegner zugleich unter Druck.
6:2, 5:5
 
Doch plötzlich trifft Kukushkin die Bälle besser - so wie diese Vorhand, die genau auf der Seitenlinie sitzt.
6:2, 5:5
 
Die Sache hätte wunderbar in anderthalb Stunden erledigt ein können. Nun muss Kohlschreiber weiter arbeiten und aufpassen, das Match nicht noch aus der Hand zu geben.
6:2, 5:5
 
Bislang wehrt Kohlschreiber heute alle Breakbälle ab - so auch den sechsten mit der Vorhand. Nicht aber den siebten! Diese Vorhand gerät dem Augsburger zu lang. Kukushkin holt sein erstes Break heute und stellt auf 5:5.
6:2, 5:4
 
Und obwohl auf den ersten Aufschlag Verlass ist, entwickelt Kukushkin in der Folge Druck, prügelt seine Vorhand inside-out ins Feld. Das Ding bringt Kohli nicht zurück. Zwei Breakbälle!
6:2, 5:4
 
Allerdings leistet sich der Deutsche im zweiten Durchgang mehr Fehler als noch im 1. Satz. Eine Rückhand landet im Netz. Gleiches passiert kurz darauf mit einer Vorhand. 15:30!
6:2, 5:4
 
Jetzt hat es Kohlschreiber auf dem Schläger, muss das Match nur noch ausservieren. Los geht es mit dem dritten Ass das Tages.
6:2, 5:4
 
Kukushkin serviert nach außen. Der Rückhandreturn von Kohlschreiber zappelt in den Maschen. Die Entscheidung wird vertagt.
6:2, 5:3
 
Kohlschreiber trifft einen Rückhandreturn perfekt. Kukushkin geht in die Knie. Dennoch bleibt dem Kasachen ein Spielball.
6:2, 5:3
 
Nun serviert Kukushkin gegen den Matchverlust. Ein gewisses Aufbäumen deutete der Kasache zuletzt an. Lässt sich das fortsetzen?
6:2, 5:3
 
Dann kehrt die Entschlossenheit zurück beim Augsburger, der gut nachsetzt und mit der Vorhand vollstreckt. Und als dann ein Return von Kukushkin ins Aus segelt, hat Kohli das Spiel unter Dach und Fach gebracht. 5:3!
6:2, 4:3
 
Kohlschreiber steht weit im Feld und setzt die Vorhand gegen die Laufrichtung des Gegners. Doch auch diese Chance bleibt ungenutzt, weil anschließend eine Vorhand des Deutschen im Netz zappelt.
6:2, 4:3
 
Den eigenen Spielball weiß Kohli nicht zu nutzen. Der 35-Jährige tut sich gerade schwer und Kukushkin wittert so ein wenig Morgenluft.
6:2, 4:3
 
Mit diesen Drucksituationen aber kommt Kohlschreiber glänzend klar, wehrt auch die vierte Breakchance des Gegners heute souverän ab und wiederholt das wenig später noch einmal.
6:2, 4:3
 
Kukushkin packt noch ein paar gute Sachen aus, spielt eine Rückhand wunderbar longline. Den Rest erledigt der Kasche über Kopf ganz sicher und holt sich einen Breakball.
6:2, 4:3
 
Kohlschreiber agiert etwas nachlässig, schiebt die Kugel jetzt mit der Vorhand kurz cross rein. Dieser Ball ist locker zu erlaufen für Kukushkin. 15:30!
6:2, 4:3
 
Dann macht Kukushkin doch noch Nägel mit Köpfen. Mit einem brillanten Rückhandstopp verschafft sich der Rechtshänder Spielball. Und den nutzt er, weil es ein Return von Kohlschreiber nicht über das Spielhindernis schafft.
6:2, 4:2
 
Von wegen! Die eigenen Fehler kommen dem 31-Jährigen in die Quere. Die Vorhand inside-out landet seitlich im Aus. Einstand!
6:2, 4:2
 
Nun bekommt Kukushkin einen Vorhandreturn longline von Kohli um die Ohren gehauen. Dennoch bahnt sich im Anschluss mal wieder ein kasachischer Spielgewinn an.
6:2, 4:2
 
Mit dem Break scheint der Widerstand des Kasachen endgültig gebrochen. Spielend und zu Null wandelt Kohli durch sein Service. Zum Abschluss bleibt ein Rückhand-Slice von Kukushkin im Netz hängen.
6:2, 3:2
 
Und jetzt klappt es mit dem Break! Erneut ist Kohlschreiber der aktivere Mann, der das Geschehen bestimmt. Ein Not-Lob des Kasachen segelt ins Aus.
6:2, 2:2
 
Doch der Augsburger bleibt dran, scheucht den Kontrahenten hin und her, treibt diesen somit unweigerlich in den Fehler und ergattert den vierten Breakball in diesem 2. Satz.
6:2, 2:2
 
Die Effizienz bei den Breakbällen bleibt auf der Strecke. Kohli hat nicht die nötige Geduld und schlägt eine Vorhand seitlich ins Aus.
6:2, 2:2
 
Wegen eines Returnfehlers klappt das zunächst nicht. Doch weil Kukushkin im Anschluss noch eine Vorhand in die Maschen wuchtet, gibt es eine weitere Chance.
6:2, 2:2
 
Kukushkin probiert alles, ergreift die Initiative, setzt die Vorhand aber knapp seitlich ins Aus. Damit liegt nun wieder eine Breakmöglichkeit für den Deutschen bereit.
6:2, 2:2
 
Im folgenden Ballwechsel bleibt eine Vorhand longline des Kasachen an der Netzkante hängen. Somit hält Kohlschreiber sein Service nach drei abgewehrten Breakbällen.
6:2, 1:2
 
Wenig später hat der Deutsche Spielball, setzt einen Rückhandstopp allerdings zu lang. Den Ball erläuft Kukushkin und verwandelt. Dann schiebt Kohli das zweite Ass des Tages hinterher.
6:2, 1:2
 
Diese Herausforderung nimmt Kohlschreiber an, wehrt zwei Breakchancen des Kasachen ab. Dessen Vorhandreturn fliegt anschließend ins Aus. Einstand!
6:2, 1:2
 
Kohli sollte den Gegner jetzt tunlichst nicht ins Match holen. Seine Vorhand gerät zu lang - 0:30! Sekunden später landet noch eine Rückhand seitlich im Aus. Urplötzlich liegen die ersten drei Breakbälle für Kukushkin bereit.
6:2, 1:2
 
Jetzt macht Kohlschreiber die Fehler. Letztlich spielt Kukushkin eine Vorhand inside-out ganz nah an die Linie. Diesen Ball vermag der Deutsche nicht zu verarbeiten. Der Kasache zieht also den Kopf aus der Schlinge und stellt auf 2:1.
6:2, 1:1
 
Anschließend gerät Kukushkin eine Rückhand zu lang, was Breakball für Kohlschreiber bedeutet. Wenig später lässt der Deutsche erstmals heute eine Breakmöglichkeit liegen.
6:2, 1:1
 
Dann lässt der Kasache sein Können mit einer kurz cross gespielten Rückhand aufblitzen. Der damit errungene Spielball bleibt allerdings ungenutzt.
6:2, 1:1
 
So bleibt es dabei, dass Kukushkin um sein Service stets sehr viel mehr kämpfen muss. Aufgrund seines ersten Doppelfehlers geht es wieder über Einstand.
6:2, 1:1
 
Wunderbar zieht Kohli seine Rückhand die Linie runter. Kukushkin schaut dem Ball staunend hinterher, macht aber keinerlei Anstalten, da auch nur ansatzweise loszulaufen.
6:2, 1:1
 
Kohlschreiber serviert nach außen und tritt dann ins Feld. Den Notschlag des Gegners nimmt der Augsburger in aller Ruhe und platziert die Vorhand gegen die Laufrichtung des Konkurrenten. Erstmals heute geht ein Spiel zu Null über die Bühne.
6:2, 0:1
 
Ein erneut frühes Break hätte dem Kasachen vermutlich den Rest gegeben. Nun aber dürfen wir zumindest noch auf ein wenig Spannung hoffen. Allerdings lässt Kohli bei eigenem Aufschlag gar nichts anbrennen. 40:0!
6:2, 0:1
 
Dann unterläuft dem Deutschen mal ein leichter Fehler. Die Vorhand schafft es nicht übers Netz. Im Anschluss zischt noch ein Rückhandreturn des 35-Jährigen ins Aus. Das Spiel geht somit doch an Kukushkin.
2. Satz
 
Nun darf der Kasache auch den zweiten Durchgang mit Aufschlag eröffnen. An seiner Form ändert sich nichts. 30 beide!
Zwischenfazit
 
Bäume muss Philipp Kohlschreiber heute wahrlich nicht ausreißen. Es genügt eine solide Leistung, um das Match zu dominieren. Mikhail Kukushkin agiert extrem fehlerbehaftet und sucht bislang vergeblich nach seinem Rhythmus. Von der Nummer 40 der Welt hatten wir uns eigentlich mehr erwartet.
6:2
Kohli fackelt nicht lange, regelt das wieder über einen ordentlichen ersten Aufschlag. Dann muss der Deutsche noch einmal mit der Vorhand ran und setzt diese inside-out. Kukushkin ist chancenlos.
5:2
 
Erneut prügelt Kukushkin eine Vorhand deutlich ins Aus und beschert seinem Gegner zwei Satzbälle.
5:2
 
Mit mehr als 80 Prozent erster Aufschläge macht sich Kohli das Leben leicht. Und da Kukushkin kaum etwas returniert, bringt das häufig schnelle Punkte.
5:2
 
Völlig ohne Not schlägt Kukushkin eine Vorhand weit ins Aus und schenkt damit sein Service her. 5:2 für Kohlschreiber, der nun gleich zum Satzgewinn aufschlägt.
4:2
 
Dann versemmelt Kukushkin noch eine Rückhand und muss wiederholt über Einstand gehen. Und die Fehlerquote der Nummer 40 bleibt hoch, womit er sich nun einem Breakball gegenüber sieht.
4:2
 
Noch zumindest bleibt Kukushkin einigermaßen dran, ergattert zügig zwei Spielbälle. Den ersten lässt der 31-Jährige mit einem Volley-Fehler liegen.
4:2
 
Es sollte der einzige Punkt des Kasachen bleiben. Überaus souverän bringt Kohlschreiber auch dieses Aufschlagspiel durch und hat hier heute bislang keine allzu große Mühe.
3:2
 
Nach zwei Returnfehlern kommt der Rückschlag bei Kukushkin nun mal wieder, prompt wagt er es Chip and Charge. Der Netzangriff wird mit einem Volley erfolgreich abgeschlossen.
3:2
 
Letztlich kommt der gebürtige Russe mit seinem Aufschlagspiel doch durch. Ein Vorhandreturn von Kohlschreiber schafft es diesmal nicht ins Feld. Der Longlineball landet knapp im Aus.
3:1
 
Noch ist Kukushkin nicht durch. Kohli punktet mit einem Vorhandreturn und wittert eine weitere Chance. Erstmals heute geht es über Einstand.
3:1
 
Bei eigenem Aufschlag findet der bislang wenig überzeugend servierende Kukushkin etwas besser rein. 40:0! Doch dann fängt sich der Kasache einen brillanten Rückhandreturn longline ein.
3:1
 
Ohne Probleme hält Kohli sein Service, ist mit dem zweiten Spielball erfolgreich, weil sein Gegenüber einen Returnfehler produziert.
2:1
 
Kohlschreiber hat viel mehr Variationen im Schlagrepertoire. Jetzt packt der 35-Jährige einen perfekten Rückhandstopp aus. Da läuft Kukushkin vergeblich. Drei Spielbälle!
2:1
 
Gleich die erste Gelegenheit wird genutzt. Kohli kontert den angreifenden Kukushkin ab - mit einem glänzenden Vorhandpassierball die Linie runter. Da ist das frühe Break!
1:1
 
Im Anschluss ist der Deutsche mit einem Netzangriff erfolgreich, verwandelt den hohen Rückhandflugball sicher und verschafft sich so zwei Breakbälle.
1:1
 
Nach wie vor sind zahlreiche Unzulänglichkeiten an der Tagesordnung. Richtig lange Ballwechsel kommen gar nicht zustande. Jetzt landet eine cross gespielte Rückhand des Kasachen seitlich im Aus.
1:1
 
Seine zweite Chance weiß der 35-Jährige zu nutzen. Kohli glänzt nun selbst mit einer blitzsauberen Vorhand, die er gegen die Laufrichtung des Kontrahenten setzt.
0:1
 
Kohlschreiber gelangt zu zwei Spielbällen. Den ersten wehrt Kukushkin mit einem heute noch überaus seltenen Winner ab. Diese cross gespielte Vorhand sitzt.
0:1
 
Noch zeigen die Spieler kaum Rhythmus und mühen sich, um einigermaßen in die Gänge zu kommen. So prägen beinahe ausnahmslos Fehler das Geschehen.
0:1
 
Auch dem Deutschen geht es noch nicht so richtig von der Hand. Kohlis Vorhand segelt deutlich ins Aus und damit bringt Kukushkin sein erstes Aufschlagspiel durch.
0:0
 
Von der Grundlinie ist Kukushkin weit weniger erfolgreich, da gerät ihm der Ball jetzt zu lang. Selbes passiert Kohlschreiber wenig später mit einem Rückhand-Return
1. Satz
 
Es ist angerichtet. Kukushkin schreitet zur Tat und eröffnet das Match servierenderweise. Der erste Aufschlag kommt gleich. In der Folge sucht der Kasache den Weg ans Netz und punktet mit dem Volley.
Wahl
 
Inzwischen haben sich unsere Hauptdarsteller auf dem Platz eingefunden und stehen sich jetzt am Netz zur Wahl gegenüber. Die Münze lehnt sich ein wenig am Netz an, man einigt sich aber dennoch. Mikhail Kukushkin bekommt den Vorzug und entscheidet sich für Aufschlag.
H2H
 
Ein Match haben die beiden Rechtshänder bislang gegeneinander ausgetragen. Vor vier Jahren setzte sich Philipp Kohlschreiber beim Masters von Monte Carlo in der 1. Runde mit 6:4 und 6:4 durch.
In Kürze
 
Vor unserem Match wurden auf Court 5 übrigens zwei Herrendoppel angesetzt. Soeben geht das zweite mit einem Sieg der argentinischen Kombination Maximo Gonzalez/Horacio Zeballos zu Ende, womit sich die Wartezeit in Grenzen hält. Wir rechnen noch vor 15:30 Uhr mit dem Erscheinen unserer Protagonisten.
Madrid
 
In Madrid ist Kohlschreiber seit dem Debüt 2008 zum zehnten Mal am Start. In zwei Fällen schaffte es der Deutsche ins Achtelfinale - zuletzt vor Jahresfrist, als dort Kevin Anderson das Stoppzeichen setzte. Mikhail Kukushkin nahm 2016 den ersten Anlauf in Spaniens Hauptstadt und scheiterte an der letzten Qualifikationshürde. In den beiden folgenden Jahren stand der Kasache jeweils automatisch im Hauptfeld. Nach der Erstrundenniederlage 2017 schaffte er es vor zwölf Monaten in die 2. Runde und verlor dort passenderweise gegen Kevin Anderson.
Kohli
 
Mit dem Abrutschen auf Position 50 verliert Kohlschreiber das Ziel, sich noch einmal in die Nähe seiner bisherigen Top-Platzierung (16. im Jahr 2012) zu bewegen, ein wenig aus dem Blick. Der letzte seiner acht Turniersiege liegt nun auch schon ein Weilchen zurück, der gelang im Sommer 2017 in seiner jetzigen Wahlheimat Kitzbühel. Bei den ganz großen Turnieren ging es für Kohli nie über das Viertelfinale hinaus. Das erreichte er 2012 in Wimbledon sowie fünfmal bei Mastersveranstaltungen.
Kohli 2019
 
Philipp Kohlschreiber erreichte früh im Jahr das Halbfinale von Auckland und damit sein bestes Saisonresultat. In Indian Wells ließ der 35-Jährige aufhorchen, als er den Weltranglistenersten Novak Djokovic schlug, unmittelbar danach aber im Achtelfinale Gael Monfils sang- und klanglos unterlag. Für den Augsburger ist Madrid der ebenfalls vierte Sandplatzauftritt des Jahres. Zuletzt beim 250er in München stand der Rechtshänder im Viertelfinale und machte dort in drei Sätzen seine Erfahrungen mit Matteo Berrettini.
Kukushkin 2019
 
Darüber hinaus nimmt Mikhail Kukushkin immer mal noch ein Challenger-Turnier mit - wie kürzlich in Phoenix, als er im Finale gegen Matteo Berrettini verlor. Doch auch auf der ATP-Tour schaffte er es in dieser Saison in ein Endspiel, musste sich beim 250er-Hallenturnier in Marseille aber Stefanos Tsitsipas beugen. Dennoch war diese vierte Finalteilnahme das mit Abstand beste Ergebnis 2019. Gegen eben jenen Griechen verlor Kukushkin jüngst auf Sand in der 2. Runde von Monte Carlo. Zudem setzte es zuletzt Erstrundenpleiten in Budapest und Estoril.
Kukushkin
 
In der Weltrangliste steht Kukushkin derzeit genau zehn Plätze besser da, wird aktuell als Nummer 40 geführt. Im Februar verzeichnete der 31-Jährige als 39. seine bislang beste Platzierung. Ein Turniersieg steht für den Rechtshänder zu Buche, der gelang 2010 bei einem 250er in St. Petersburg. Bei Grand-Slam-Turnieren schaffte es der Kasache einmal ins Achtelfinale - 2012 bei den Australian Open. Viel besser schaut die Masters-Bilanz auch nicht aus. Viermal Achtelfinale - mehr war nicht drin.
1. Runde
 
Es treffen zwei ungesetzte Spieler aufeinander. Und nach Alexander Zverev (Freilos) und Jan-Lennard Struff (Zweisatzsieg gestern gegen Nick Kyrgios) strebt nun der dritte Deutsche im Hauptfeld dieses 1.000ers den Einzug in die 2. Runde an. Philipp Kohlschreiber jedoch bekommt es mit einem unbequemen, gleichsam sehr erfahrenen Gegner zu tun - dem gebürtigen Russen Mikhail Kukushkin, der für Kasachstan startet.
Madrid
 
In dieser Woche haben wir das vierte Mastersturnier der Saison im Programm. Bei den Mutua Madrid Open in Spaniens Hauptstadt wird auf Sand gespielt. Titelverteidiger ist Alexander Zverev, der vor zwölf Monaten mit seinem ersten Triumph in Madrid Dominik Thiem an dieser Stelle die zweite Finalniederlage in Folge zufügte. In der Caja Magica betätigen sich in diesen Tagen sowohl Damen als auch Herren - zusätzlich jeweils in den Doppelkonkurrenzen. Vor allem die Männer ziehen unser Augenmerk auf sich. Und eines der ersten Matches der Auftaktrunde steht nun gleich an.
Willkommen
 
Herzlich willkommen bei den Madrid Open zur Erstrundenpartie zwischen Philipp Kohlschreiber und Mikhail Kukushkin.
Ticker-Kommentator: Enrico Barz
Spielerprofile
P. Kohlschreiber
Ranking:
79
Geburtsd.:
16.10.1983
Größe:
1.78
Gewicht:
70
M. Kukushkin
Ranking:
58
Geburtsd.:
26.12.1987
Größe:
1.83
Gewicht:
72