Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2017

- 2. Runde

, -
Y. Lu
Match beendet
A. Zverev
[16]
Y. Lu
A. Zverev
 
 
1. Satz
2. Satz
0
3
6
6
Court 1 | 2. Runde
Spielzeit: 01:01 h
Letzte Aktualisierung: 12:09:40
Lu
Zverev
Ticker-Kommentator: Fabian Herbers
Ende
 
Damit bedanke ich mich fürs Mitlesen, den nächsten Tennis-Ticker gibt es wieder morgen! Bis dahin eine gute Zeit. Tschüss!
Ende
 
In der kommenden Runde trifft Zverev auf John Isner, der Thomaz Bellucci mit 7:5, 7:6 aus dem Turnier warf. Das wird eine sehr schwere Aufgabe.
Ende
 
Der Deutsche gewann deutlich mehr Winner, ließ kaum lange Rallys bei eigenem Aufschlag zu und profitierte sicherlich davon, dass Lu nicht zu Hundert Prozent fit war. Trotzdem: Für einen 19-Jährigen war das eine solide und souveräne Leistung. Damit nimmt Zverev Revanche an Lu, der ihn letztes Jahr in Kanada noch besiegt hatte.
Ende
 
Der zweite Satz war spannender, Lu in vielen Ballwechseln ebenbürtig, Doch zwei klare Breaks bescheren Alexander Zverev den Einzug in die nächste Runde.
0:6, 3:6
... und den nutzt Alexander Zverev mit einem hervorragenden Vorhand-Cross! Er gewinnt mit 6:0, 6:3.
0:6, 3:5
 
Lu geht voll in die Offensive und kann zumindest zwei abwehren. Einer ist aber noch da...
0:6, 3:5
 
Drei Matchballe für den Deutschen!
0:6, 3:5
 
Jetzt kann es schnell gehen! 0:30 für Zverev, der voll konzentriert bis zum Schluss ist.
0:6, 3:5
 
Die Returns von Lu passen überhaupt nicht. Zverev bringt ohne Probleme dieses Spiel durch. Damit braucht der Deutsche nur noch ein Spiel, um in die nächste Runde einzuziehen.
0:6, 3:4
 
Schnelles 30:0 für Zverev, der mit einem guten Aufschlag nur einen Return ins Netz zulässt.
0:6, 3:4
 
Tolle Vorhand-longline von Zverev, die aber Millimeter zu lang ist. Lu wäre da in keinem Fall mehr rangekommen, doch so verkürzt er auf 3:4.
0:6, 2:4
 
Wieder challenged Zverev einen Lu-Schlag. Diesmal sollte er nicht Recht behalten. Er hat noch eine übrig. 30:15.
0:6, 2:4
 
Auch wenn Lu besser wird, bleibt der Schlendrian in seinem Spiel. Wieder schlägt er unbedrängt ins Netz zum 15:15.
0:6, 2:4
 
Der Deutsche lässt sich nicht beeindrucken und bringt sein Aufschlagspiel durch. 4:2 im zweiten Satz. Zverev braucht nur noch zwei Spiele.
0:6, 2:3
 
Lu ist jetzt richtig stark. Lange Rally von beiden, dann schlägt Lu seine Rückhand cross. Zverev kommt da mit seinen langen Armen nicht ran. 30:30.
0:6, 2:3
 
Alexander Zverev spielt weiterhin sehr stabil und kann sich auf die Vorhand verlassen. Passierballwinner zum 30:0.
0:6, 2:3
 
Und Lu kann sein gutes Spiel auch finalisieren und verkürzt auf 3:2. Seine Performance ist im zweiten Satz bei den Winnern deutlich angestiegen, liegt aber trotzdem das bislang entscheidende Break gegen Zverev hinten.
0:6, 1:3
 
40:15 für den Mann aus Taiwan, der nun deutlich stabiler aus der Vorhand schlägt und in den Grundlinienduellen ebenbürtig ist. Das sah eben ganz anders aus.
0:6, 1:3
 
Gutes Spiel jetzt von Lu, der ans Netz geht und dann den Lob von Zverev auf die Außenlinie schlägt. Da hat er das Glück erzwungen. 30:15.
0:6, 1:3
 
Noch ein Ass hinterher, Zverev geht mit 3:1 im dritten Satz in Führung.
0:6, 1:2
 
Lu kommt überhaupt nicht mit dem Aufschlag seines Gegners klar und returniert weit ins Aus. So kommt er in keine Rally.
0:6, 1:2
 
Yen-Hsun Lu holt sich ein erstes Spiel in diesem Match und dann auch gleich zu Null! Anstatt sich zu freuen geht der Taiwaner aber wieder in die Diskussion mit dem Schiedsrichter.
0:6, 0:2
 
Guter Druck von Zverev beim Grunlinienduell. Lu kann nach einem Sidestep den Ball nur ins Netz schlagen. 2:0 für den Deutschen.
0:6, 0:1
 
Zverev lässt sich davon nicht beeindrucken und spielt seinen Stiefel runter, variiert die Schläge zwischen Spin und voller Vorhand. 40:30 für den Deutschen, der das Spiel im Griff hat.
0:6, 0:1
 
Zverev challenged einen Ball, der "Aus" gerufen wurde. Lu beschwert sich beim Referee, der nach dem Aus-Ruf direkt einen Ton gegeben hat, dass er Ball wohl drin war. "So animierst du Alex zur Challenge, lass das!" Das haben wir auch noch nicht gesehen. 15:15.
0:6, 0:1
 
Auf den Aufschlag kann er sich verlassen: Ass von Zverev. 15:0.
0:6, 0:1
 
Das geht ja munter so weiter. Zverev schnappt sich das erste Spiel im zweiten Satz und hat, wenn er alle seine Spiele durchbringt, die Arbeit für heute schon getan.
0:6, 0:0
 
Und so kann sich Zverev den nächsten, den ersten Breakball im zweiten Satz erspielen.
0:6, 0:0
 
Aber der Taiwaner macht in langen Rallys viel zu viele unnötige Fehler. Viele Vorhandbälle gehen ins Netz, die Rückhand spielt er viel zu scharf nach außen. 30:30.
0:6, 0:0
 
Lu ändert jetzt sein Vorgehen, spielt Serve and Volley. 15:0.
0:6
Und zu Null holt sich Zverev auch dieses Spiel! Damit geht der erste Satz mit 6:0 an den Deutschen! Noch ein Fakt: Nach Winnern steht es 12:1 für Zverev.
0:5
 
Drei Satzbälle für Zverev, dessen Vorhand weiterhin unschlagbar ist.
0:5
 
Das sieht gar nicht gut bei Lu aus. Sein Return landet fast am Netzboden! 30:0 für Zverev.
0:5
 
Und wieder ist es ein Doppelfehler von Yen-Hsun Lu, der Zverev das Break schenkt. Jetzt steht es schon 5:0 im ersten Satz, der Deutsche schlägt jetzt auch noch auf.
0:4
 
Dritter Breakball für den Deutschen, der einen tollen Passierball spielt und genau die Ecke des Feldes trifft!
0:4
 
Breakball Zverev nach 40:0! Wenn er den holt, dann steht er kurz vorm Satzgewinn.
0:4
 
Es bleibt dabei: Lus Crossbälle sind alle zu weit geschlagen, egal ob Rück- oder Vorhand. Einstand.
0:4
 
Zwei Chancen hat Zverev schon abgewehrt - Lus Vorhand trifft die Grundlinie nicht! 40:30.
0:4
 
Jetzt aber die Chance für Lu auf sein erstes Spiel. Zverevs Return kommt zu schwach. Der Taiwaner kann ohne Probleme den Finish setzen.
0:4
 
4:0! Nur einen Punkt gibt Zverev ab. Ansonsten sind das sehr sichere und kontrollierte Bälle, die der 19-Jährige spielt.
0:3
 
Es bleibt dabei, Zverev muss die Rallys nur lang halten, bis Lu unbedrängt ins Aus schlägt. So auch diesmal. 30:15.
0:3
 
Der 33-Jährige kann vorerst weiter machen. Alexander Zverev schlägt auf.
0:3
 
Lu ist erstmal durchgedrückt worden, hat aber wohl Bewegungsprobleme im rechten Arm. Auf dem Platz ist bislang nicht erkenntlich geworden, dass er Probleme hat.
0:3
Lu hat sich einen Physio bringen lassen und darf sich kurz behandeln lassen. Offenbar hat er Probleme mit dem Nacken.
0:3
 
Ausgerechnet durch einen Doppelfehler des Taiwaner kann Alexander Zverev erneut breaken und führt im ersten Satz nun 3:0 bei eigenem Aufschlag.
0:2
 
Zwei Breakbälle für Alexander Zverev! Die Vorhand sieht wirklich toll aus, Lu hat dagegen noch kein Mittel gefunden und schlägt wieder ins Seitenaus. 15:40.
0:2
 
Also Zverevs Vorhand kommt gestochen scharf und platziert in die Ecken. Das sieht sehr sehr gut aus beim 19-Jährigen. Offenbar hat er nach Indian Wells genau an diesen Schlägen nocheinmal gearbeitet.
0:2
 
Zu Null bringt Alexander Zverev sein erstes Aufschlagspiel durch. Vor allem sind es Lus Unforced Errors. Den letzten Ball schlägt er unbedrängt unter die Netzkante. 2:0 für den Deutschen.
0:1
 
Auch Zverev, der ja deutlich größer als Lu ist, hat mit dem Wind und dem Ballwurf Probleme. Seine Antwort darauf? Ein Ass. 15:0.
0:1
 
Und die nutzt er auch! Zverev kann breaken, weil Lu noch nicht den Drive gefunden hat und die Rückhand wieder ins Aus schlägt.
0:0
 
Lus Cross landet im Seitenaus. Zverev bekommt gleich im ersten Spiel die Breakchance.
0:0
 
Lu hat sichtlich Probleme beim Ballwurf mit dem Wind. Zverev schlägt zwei Mal die Vorhand zu lang hinter die Grundlinie. 30:30.
0:0
 
Guter Start für Zverevs Psychologie, der gleich die ersten beiden Ballwechsel für sich entscheiden kann. 0:30.
0:0
 
Los geht's, Yen-Hsun Lu schlägt zuerst auf.
Vorspiel
 
Jetzt ist es auch beendet: Lucic-Baroni gewinnt auch den zweiten Satz und schmeißt Radwanska in der dritten Runde aus dem Turnier.
Vorspiel
 
Mirjana Lucic-Baroni hat Agnieszka Radwanska derweil den ersten Satz mit 6:0 abgeluchst und führt auch schon im zweiten. Gut möglich also, dass wir etwas früher beginnen.
ATP-Ranking
 
Yen-Shun Lu ist übrigens die Nr. 64 der Welt in der ATP. Das und das erste Aufeinandertreffen zeigen, dass Zverev nicht wie in der 1. Runde garantiert kein Freilos gezogen hat.
Wetter in Miami
 
Gestern war das Wetter in Miami fürchterlich. Obwohl es eigentlich blauer Himmel war, tröpfelte es immer wieder und es kam zu Unterbrechungen. Eine dauerte sogar 78 Minuten, rettete aber zumindest Philipp Kohlschreiber das Weiterkommen, der nach schlechter Leistung die Denkpause gut gebrauchen konnte.
Head2Head
 
Die beiden haben einmal schon gegeneinander gespielt - letztes Jahr bei der ATP World Tour in Kanada. Damals gewann Lu mit 7:5 und 6:3.
Generationenduell
 
Es ist ein richtiges "Generationenduell" - Lu ist bereits 33 Jahre und ein erfahrener und gereifter Spieler. Trotzdem ist der 19-Jährige Zverev aus Deutschland Favorit, der an Nummer 16 gesetzt ist.
Zverev startet
 
Zum ersten Mal - nach einem Freilos in der 1. Runde - greift der 19-jährige Alexander Zverev in Miami ein. Sein heutiger Gegner ist der Taiwaner Yen-Hsun Lu, der in der 1. Runde den Qualifikanten Casper Ruud aus Norwegen mit 6:2, 6:1 besiegen konnte.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier in Miami zur Zweitrundenpartie zwischen Yen-Hsun Lu und Alexander Zverev.
Ticker-Kommentator: Fabian Herbers
Spielerprofile
Y. Lu
Ranking:
73
Geburtsd.:
14.08.1983
Größe:
1.80
Gewicht:
74
A. Zverev
Ranking:
3
Geburtsd.:
20.04.1997
Größe:
1.98
Gewicht:
86