Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 3. Runde, Saison 2015

French Open - 3. Runde

Paris, Frankreich24.05.2015 - 05.06.2016
A. Murray
[3]
Match beendet
N. Kyrgios
[29]
A. Murray
N. Kyrgios
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
6
6
4
2
3
Suzanne-Lenglen Court | 3. Runde
Spielzeit: 02:00 h
Letzte Aktualisierung: 11:39:30
Murray
Kyrgios
Ende
 
Wir werden an Andy Murray dran bleiben, er wird voraussichtlich am Montag wieder im Einsatz stehen. Bis dann, auf Wiederlesen!
Ende
 
Das Pech von Nick Kyrgios war, dass er auf einen Murray in Topform getroffen ist. Der junge Australier hatte einige wenige Aussetzer, spielte aber gerade mit seiner druckvollen Vorhand gut und brachte auch die Stoppbälle. Nur war es nicht genug, den Sieger des Masters von Madrid in Schwierigkeiten zu bringen.
Ende
 
Andy Murray hat heute sehr solides Tennis gezeigt und auf allen Ebenen überzeugt. Mit dem Aufschlag schlug er zwölf Asse, in der Verteidigung brachte er die Bälle zurück, von der Grundlinie diktierte er gerade mit der Vorhand und den zweiten Matchball setzte er mit einem traumhaften Return rein.
6:4, 6:2, 6:3
Mit einem traumhaften Return nutzt Andy Murray den zweiten Matchball und qualifiziert sich fĂĽrs Achtelfinale!
 
 
Mit der Vorhand wehrt Nick Kyrgios, der jetzt die Sympathien auf seiner Seite hat, ab.
 
 
Andy Murray hat einen ersten Matchball!
 
 
Den ersten Spielball nutzt Kyrgios nicht, da Murray sofort ins Feld reingestanden ist und clever beschleunigt hat.
 
 
Leichtsinnig setzt Kyrgios die Vorhand aus dem Feld heraus diagonal daneben - 40:40.
 
 
Der Stoppball des Australiers mit der Vorhand funktioniert.
 
 
Murray diktiert gerade mit der RĂĽckhand von der Grundlinie. Wieder verwandelt der Schotte entlang der Linie.
 
 
Kyrgios holt den Stopp, aber den Lob nicht. Er rennt zwar zurĂĽck, aber die Bogenlampe mit dem RĂĽcken zum Netz kommt nicht.
6:4, 6:2, 5:3
 
Ass Nummer 3! Das war ein Blitzgame der Weltnummer 3!
 
 
Zwei Asse in Serie fĂĽr Andy Murray!
6:4, 6:2, 4:3
 
Stark der Winkel der Weltnummer 3 mit der Vorhand, die dazu kaum aufspringt und erst noch gegen die Laufrichtung von Kyrgios ist! Murray holt sich das Break!
 
 
Per Smash wehrt Kyrgios den ersten Ball ab.
 
 
Murray wechselt mit der Backhand von diagonal auf longline, schlägt damit den Winner und hat drei Breakbälle.
 
 
Wackelt der Australier jetzt? Ein Doppelfehler bringt ihn mit 0:30 in RĂĽcklage.
6:4, 6:2, 3:3
 
Mit dem Ass durch die Mitte auf die RĂĽckhand von Kyrgios bringt der Brite seinen Aufschlag locker durch.
 
 
Die Kombination des Aufschlags nach aussen und dem Seitenwechsel mit der RĂĽckhand longline misslingt Murray.
 
 
Den Stoppball holt Kyrgios zwar noch, doch Murray spielt den nächsten Ball einfach ins offene Feld rein.
 
 
Zur Abwechslung mal wieder ein Ass von Andy Murray.
6:4, 6:2, 2:3
 
Kyrgios macht den dritten Punkt in Serie und hält damit den Aufschlag.
 
 
Applaus fĂĽr den Youngster, der seit kurzem mit modischer MĂĽtze agiert.
 
 
Kyrgios rĂĽckt im richtigen Moment ans Netz vor und spielt den Backhandvolley longline und somit gegen die Laufrichtung von Murray rein.
 
 
Herrlich, wie Murray sich im Grundlinienduell geduldig zeigt und dann die RĂĽckhand longline als Winner verwandelt.
6:4, 6:2, 2:2
 
FĂĽr den Return versucht Kyrgios die eigene RĂĽckhand zu umlaufen. Dies klappt nicht, er setzt die Vorhand ins Netz.
 
 
Wegen eines Doppelfehlers kann Andy Murray den ersten Spielball nicht nutzen.
 
 
Murray riecht die Ecke des Backhandvolleys, streckt sich voll durch und schaufelt damit den Ball diagonal am Australier vorbei!
 
 
Murray trifft die Vorhand inside out perfekt in die Ecke.
 
 
Frech, wie Kyrgios mit Murray Katz und Maus spielt, ihn nach vorne holt und wieder zurĂĽck schickt. Am Ende ist die Verteidigung des Schotten im Aus.
6:4, 6:2, 1:2
 
Ein Mann vom Format eines Murray lässt sich solche Chancen nicht entgehen. Er returniert diagonal stark und schafft das Break! Kyrgios seinerseits donnert den Ball voller Ärger in Richtung Pariser Himmel.
 
 
Ein Doppelfehler! Kyrgios schenkt Murray damit zwei Breakbälle!
 
 
Wieder führt der 20-jährige Selbstgespräche und erhält Antwort aus den Zuschauerrängen.
 
 
Die Position zu dieser Vorhand stimmt bei Kyrgios nicht. Er schlägt mit Rücklage ins Aus.
6:4, 6:2, 0:2
 
Mit der diagonalen Vorhand beschleunigt der Australier diagonal erfolgreich und nimmt dem Favoriten den Aufschlag ab.
 
 
Die Vorhand von Murray landet hinter der Grundlinie, Kyrgios erhält eine Breakchance.
 
 
Die Ränge auf dem Court Suzanne Lenglen sind mittlerweile gut besetzt. Es gibt auch interessantes Tennis der beiden Cracks zu sehen.
 
 
Das war zu viel Winkel. Murray setzt die RĂĽckhand seitlich ins Aus.
6:4, 6:2, 0:1
 
Der Kickaufschlag auf die RĂĽckhand von Murray bringt Kyrgios den erhofften Netzfehler des Gegners und das Game.
 
 
Jetzt ist die Netzkante auf der Seite des Australiers! Der Ball fällt für Murray unerreichbar direkt dahinter rein.
 
 
Per Doppelfehler schenkt Kyrgios seinem Gegner den nächsten Breakball.
 
 
Die Netzkante ist auf der Seite von Murray. Kyrgios muss nach vorne, öffnet eine Hälfte des Feldes. Das nützt Murray mit der Vorhand longline aus.
 
 
Perfekt der Backhandstopp der Weltnummer 30! Kurz, dazu springt er kaum auf und dreht noch nach aussen weg.
 
 
Nächster Ball im Aus von Kyrgios, Breakchance Murray!
 
 
Dem Ozeane geht etwas die Länge mit der Rückhand ab, er spielt über die Grundlinie hinaus.
 
 
Da hat Nick Kyrgios das GefĂĽhl, mit dem kurzen Ball diagonal den Punkt auf sicher zu haben. Der schnelle Murray spitzelt ihn aber lang noch ins Feld rein.
6:4, 6:2
Andy Murray verwertet den ersten Satzball sicher.
 
 
Kyrgios ärgert sich im Selbstgespräch über die verpasste Chance, darüber dass er die Vorhand aus dem Feld heraus ins Netz gesetzt hat.
 
 
Murray misslingt die RĂĽckhand longline komplett - 30:30.
 
 
Mit dem Return kann Kyrgios nichts anfangen, der landet im Netz.
 
 
Die Vorhand trifft der Brite nur mit dem Rahmen, wodurch sie in hohem Bogen weit ins Aus fliegt.
 
 
Nick Kyrgios hat ein Medical Timeout verlangt und lässt sich am rechten Unterarm, seinem Schlagarm, einen Verband verpassen.
6:4, 5:2
 
Ball im Aus von Kyrgios, Murray nimmt ihm zum zweiten Mal in diesem Satz den Aufschlag ab.
 
 
Mit Schnitt nach aussen spielt Kyrgios rein, aber ohne wirkliche Länge. Sofort zaubert Murray die Vorhand mit viel Winkel zum Breakball rein.
 
 
Der Wechsel mit der Vorhand von diagonal auf longline misslingt Kyrgios in der Form eines Netzfehlers.
 
 
Mit dem perfekten Lob schickt Kyrgios Murray zurĂĽck an die Grundlinie und rĂĽckt selbst vor. Mit dem Backhandvolley macht der talentierte Australier den Punkt.
6:4, 4:2
 
Gleicher Aufschlag wie zuvor, diesmal als Ass! Andy Murray hält damit den Service.
 
 
Mit dem Aufschlag durch die Mitte wehrt der Schotte ab. Kyrgios returniert kurz und hoch aufspringend, sicher legt die Weltnummer 3 die Vorhand als Winner nach.
 
 
Kyrgios gelingt es, sein Vorhandspiel aufzuziehen. Da verwirft Murray machtlos die Hände. Breakball!
 
 
Diesmal lässt sich Kyrgios die Chance aus dem Feld heraus nicht entgehen.
 
 
Auch den zweiten Breakball kann er nicht nutzen, geschickt beschleunigt Murray mit der Backhand an die Grundlinie ran.
 
 
Der Stoppball springt hoch auf, ist fĂĽr Kyrgios locker zu erlaufen. Er verzieht aber die Vorhand, worauf das Racket Bekanntschaft mit der roten Asche macht.
 
 
Rund zwei Meter hinter der Grundlinie verteidigt sich Murray gegen das druckvolle Vorhandspiel des Australiers. Dieser vollendet schliesslich inside out zum Winner.
 
 
PrĂĽfend schaut sich Murray den Abdruck des Return von Kyrgios an, der die Linie noch gekratzt hat.
 
 
Inside out lässt Murray mit der Vorhand die Länge vermissen.
6:4, 3:2
 
Der Schiedsrichter ĂĽberprĂĽft den Abdruck noch, doch Murray hat mit der Backhand die Seitenlinie perfekt getroffen und den zweiten Breakball genutzt.
 
 
Longline spielt Kyrgios die Vorhand in die Ecke und wehrt den Breakball ab.
 
 
Starke Defensive der Weltnummer 3, die den Ball schliesslich ĂĽber Kyrgios hinten rein lupft. Dieser versucht sich mit dem Schlag durch die Beine noch zu befreien, trifft das Feld aber nicht. Breakball Murray!
 
 
Mit der RĂĽckhand ist der Stoppball etwas zu lang, was Murray sofort ausnĂĽtzt und mit seiner Vorhand erfolgreich beschleunigt.
 
 
Herrlich der Vorhandstoppball! Murray bleibt hinten stehen, er versucht gar nicht ihn zu holen.
 
 
Murray holt den kurzen Ball, kann am Netz den Punkt aber nicht machen. Am Ende spielt Kyrgios mit der RĂĽckhand diagonal vorbei.
 
 
Eher unnötig setzt der junge Australier diese Vorhand ins Netz.
6:4, 2:2
 
Murray wechselt auf Vorhand, visiert aber die gleiche Ecke an. Damit hat Kyrgios nicht gerechnet und wird auf dem falschen Fuss erwischt.
 
 
Die Idee von Kyrgios war gut, er spielt die RĂĽckhand diagonal und somit gegen die Laufrichtung von Murray. Allerdings verfehlt er die Ecke.
 
 
Zweiter Doppelfehler in Folge! Das Publikum versucht den Schotten zu animieren, es will Tennis sehen.
 
 
Zwei Mal in Serie ist der Aufschlag nach aussen von Murray neben der Linie. Doppelfehler!
6:4, 1:2
 
Zu Null hält der Australier, der Aufschlag auf die Vorhand von Murray bringt den letzten Punkt.
 
 
Nach dem Aufschlag rĂĽckt Kyrgios vor, spielt dabei den Return von Murray vor die FĂĽsse ganz frech mit der Vorhand nur kurz ĂĽbers Netz zurĂĽck.
 
 
Trotz Laufarbeit zieht der 20-jährige Youngster seine Rückhand longline perfekt in die Ecke rein.
6:4, 1:1
 
Der Backhandslice von Kyrgios hat die nötige Länge nicht. Murray steht ins Feld rein und verwandelt seine beidhändige Rückhand.
 
 
Mit seinem nur 134 km/h schnellen Aufschlag versucht Murray Kyrgios zu ĂĽberraschen, was jedoch nicht gelingt.
 
 
Auf Kniehöhe zieht Murray die Rückhand durch und setzt diese ins Netz - 40:40.
 
 
Um mit der Vorhand schlagen zu können, muss Kyrgios einige Schrittchen rückwärts machen. Das geht mit dem Netzfehler prompt ins Auge.
 
 
Murray schlägt durch die Mitte auf die Vorhand von Kyrgios ein Ass.
 
 
Mit dem Slice versucht Murray das Tempo aus dem Ballwechsel zu nehmen. Im zweiten Anlauf misslingt es, da sein RĂĽckhandschieber ĂĽber die Grundlinie hinaus fliegt.
 
 
Kyrgios fehlt es beim Return an der Länge, was Murray mit der Vorhand aus dem Feld raus eiskalt ausnützt.
6:4, 0:1
 
Mit dem dritten Punkt in Serie startet Kyrgios sicher in den zweiten Satz.
 
 
Gute Aufschläge des Australiers, wobei er erfolgreich die Vorhand von Murray sucht.
 
 
Starker Winkel mit der Backhand, noch vor der T-Linie landet die Filzkugel im Feld. Da ist Murray machtlos.
 
 
Doppelfehler des Youngsters zum 0:30.
 
 
Als erster Spieler sucht Kyrgios im langen Grundlinienduell mit seiner Backhand die Seitenlinie und legt danach in die gleiche Ecke nach. Er verfehlt jedoch hauchdĂĽnn.
6:4
Ass! Gleich die erste Chance packt Andy Murray, holt sich den ersten Satz und sorgt dafür, dass Nick Kyrgios mit hängendem Kopf in Richtung Spielerbank läuft.
 
 
Serve and Volley der Weltnummer 3, wobei der Backhandvolley eiskalt zu drei Satzbällen verwertet wird.
 
 
Gleich sucht Murray erneut die Vorhand beim Aufschlag. Der Brite ist wieder erfolgreich.
 
 
Ein Ass von Murray nach aussen auf die Vorhand von Kyrgios, der nicht mal gross zuckt.
5:4
 
Kyrgios bringt den ersten Aufschlag und macht danach den Punkt. Die Erfolgsquote liegt bei 71 Prozent.
 
 
Der Stoppball von Murray purzelt wie Netzkante rein, auch Kyrgios spielt dann mit der Netzkante diagonal. Murray schaut nicht mehr, spielt genau aufs Racket des Australiers zurĂĽck.
5:3
 
Mit den nächsten beiden Punkten serviert sich Murray durch und bestätigt damit das Break.
 
 
Auch die zweite Chance fĂĽr Kyrgios ist nach dem Backhandwinner des Schotten weg.
 
 
Murray bringt den ersten Aufschlag und kann damit die erste Möglichkeit abwehren.
 
 
Gekonnt sucht Kyrgios die schwächelnde Rückhand des Briten, erzwingt zwei Mal den Fehler und kommt zu zwei Breakchancen.
 
 
Die Vorhand von Kyrgios passt perfekt, er hat die Oberhand im Grundlinienduell behalten.
4:3
 
Ein unnötiger Fehler der Weltnummer 30, sie gibt ihren Service erstmals ab.
 
 
Murray setzt die Backhand gekonnt rein und erspielt sich damit einen Breakball!
 
 
Auf der RĂĽckhand wirkt der Youngster noch nicht ganz stabil.
 
 
Kyrgios schlägt stark auf, es sind schnelle Punkte des Australiers.
3:3
 
Etwas verspätet steigen wir in die Partie von Andy Murray gegen Nick Kyrgios ein. Bislang gab es je ein Break, ansonsten haben die Spieler ihre Aufschläge gehalten.
Head-to-Head
 
In den bisherigen zwei Spielen hat Andy Murray noch keinen Satz abgeben mĂĽssen, wobei er letztmals am Australian Open dieses Jahres als Sieger vom Feld ging. Beide Duelle fanden auf Hartplatz statt, heute kommt es auf Sand zu einer Premiere. Die Statistik spricht dabei fĂĽr Murray, der als Weltnummer 3 die Favoritenrolle nicht abweisen kann.
Nick Kyrgios
 
In der letzten Runde hat sich der Youngster ohne spielen zu müssen durchgesetzt. Der erst 20-jährige Australier aus Canberra stand vor der schwierigen Situation, mehrere Tage während des Turniers mit Training überbrücken zu müssen. Der Ozeane wird als mögliche Nummer 1 der Zukunft gehandelt und ist bereits jetzt auf Position 30 zu finden. Einen Achtungserfolg feierte er zum Beispiel in Madrid, als er in der zweiten Runde Roger Federer aus dem Turnier warf.
Andy Murray
 
Der 28-jährige Brite, der ursprünglich aus Schottland stammt, aber seinen Wohnsitz längst nach London verlegt hat, ist einer der Spieler der Stunde. Unter der Ägide von Amélie Mauresmo als Trainerin hat er jüngst das Masters in Madrid mit einem Finalsieg gegen Rafael Nadal für sich entschieden, eine Woche zuvor ebenfalls auf Sand in München gesiegt. Mit 31:5-Siegen spielt Murray, der als starker Verteidigungsspieler gilt, ein überragendes Frühjahr und ist die klare Nummer 3 der Weltrangliste.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Drittrundenpartie der French Open zwischen Andy Murray und Nick Kyrgios.
K. Nishikori [5]
B. Becker
Aufg.
L. Rosol
T. Gabashvil.
4
4
4
6
6
6
J. Tsonga [14]
P. Andujar
7
6
6
6
4
3
B. Paire
T. Berdych [4]
1
7
3
4
6
6
6
6
S. Wawrinka [8]
S. Johnson
6
6
6
4
3
2
N. Mahut [W]
G. Simon [12]
2
7
7
3
1
6
6
6
6
6
G. Monfils [13]
P. Cuevas [21]
4
7
3
6
6
6
6
6
4
3
D. Dzumhur
R. Federer [2]
4
3
2
6
6
6
N. Djokovic [1]
T. Kokkinaki. [W]
6
6
6
4
4
4
R. Gasquet [20]
K. Anderson [15]
4
7
7
6
6
6
5
4
J. Sock
B. Coric
6
6
6
2
1
4
A. Kuznetsov
R. Nadal [6]
1
3
2
6
6
6
A. Murray [3]
N. Kyrgios [29]
6
6
6
4
2
3
D. Goffin [17]
J. Chardy
3
4
2
6
6
6
M. Cilic [9]
L. Mayer [23]
6
6
6
3
2
4
S. Bolelli
D. Ferrer [7]
3
6
7
0
1
6
1
5
6
6
K. Nishikori [5]
T. Gabashvil.
6
6
6
3
4
2
J. Tsonga [14]
T. Berdych [4]
6
6
6
6
3
2
7
3
S. Wawrinka [8]
G. Simon [12]
6
6
6
1
4
2
G. Monfils [13]
R. Federer [2]
3
6
4
1
6
4
6
6
N. Djokovic [1]
R. Gasquet [20]
6
6
6
1
2
3
J. Sock
R. Nadal [6]
3
1
7
2
6
6
5
6
A. Murray [3]
J. Chardy
6
3
6
6
4
6
3
2
M. Cilic [9]
D. Ferrer [7]
2
2
4
6
6
6
Spielerprofile
A. Murray
Ranking:
2
Geburtsd.:
15.05.1987
Größe:
1.91
Gewicht:
84
N. Kyrgios
Ranking:
37
Geburtsd.:
27.04.1995
Größe:
1.93
Gewicht:
83