Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2016

French Open - 2. Runde

Paris, Frankreich22.05.2016 - 11.06.2017
J. Sock
[23]
Match beendet
D. Brown
J. Sock
D. Brown
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
77
6
3
65
2
Court 14 | 2. Runde
Spielzeit: 01:50 h
Letzte Aktualisierung: 18:22:11
Sock
Brown
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Viele Deutsche sind nicht mehr dabei, aber Sascha Zverev noch. Der hat sein Tagwerk schon vollbracht und steht in der nächsten Runde. Wir haben aber noch reichlich Livespiele im Programm, jetzt gerade beispielsweise Murray gegen Bourgue. Viel Spaß damit und bis bald!
Fazit
 
Und das natürlich auch verdient, keine Frage. Dustin Brown leistete in den ersten beiden Sätzen nach Kräften Widerstand. Vor allem in Satz 2 war er nahe dran, ein 2:5 in ein 7:5 zu drehen, Sock rettet sich aber in die Entscheidung per Tie-Break, dort war er dann auch nicht fehlerfrei, aber in den entscheidenden Ballwechseln zur Stelle. Zwei frühe Breaks in Satz 3 ließen dann keine Fragen mehr offen.
6:3, 7:6, 6:2
Auch dieser Return wird viel zu lang, Jack Sock gewinnt letztlich doch klar in drei Sätzen.
6:3, 7:6, 5:2
 
Wieder knallhart auf die Rückhandseite gespielt, das bringt Jack Sock zwei Matchbälle.
6:3, 7:6, 5:2
 
Aber nach zwei Aufschlägen steht es schon 30:0.
6:3, 7:6, 5:2
 
Das mit dem nochmaligen VerkĂĽrzen ging auch ruckzuck, aber jetzt wird die Aufgabe deutlich schwerer, denn ein lebenserhaltendes Break muss her.
6:3, 7:6, 5:1
 
Immerhin mal wieder ein Ass durch die Mitte zum 30:15.
6:3, 7:6, 5:1
 
Huch, ging das schnell. Ein Aufschlagspiel zu Null praktisch ohne Ballwechsel. Dustin Brown muss schon gegen den Matchverlust servieren.
6:3, 7:6, 4:1
 
Servicewinner zum 40:0.
6:3, 7:6, 4:1
 
Er bleibt in der Pause jetzt lange sitzen und will sich noch einmal neu sammeln. Der Angriff gegen den zweiten Aufschlag geht aber voll schief, die RĂĽckhand landet im Netz.
6:3, 7:6, 4:1
 
Rückhand ins Netz, aufgelegten Vorhandwinner zu lang, so kassiert Dustin Brown das nächste Break.
6:3, 7:6, 3:1
 
Fehler macht er dann aber genug und vor allem mit seiner eigentlich so starken Vorhand. Also auch hier wieder Einstand.
6:3, 7:6, 3:1
 
Dustin Brown darf sich jetzt keine Fehler mehr erlauben und beginnt mit einem Ass.
6:3, 7:6, 3:1
 
Der Aufschlag passt dann wieder, Jack Sock bringt ein richtig schlechtes Aufschlagspiel dann dpch noch mit Hängen und Würgen durch.
6:3, 7:6, 2:1
 
Brown bekommt sogar die Breakchance, aber diesmal trifft Sock den Winner.
6:3, 7:6, 2:1
 
Wir gehen mal wieder ĂĽber Einstand.
6:3, 7:6, 2:1
 
Da sah stark nach einem weiteren Servicewinner aus, wird aber ein Doppelfehler zum 30 beide.
6:3, 7:6, 2:1
 
Aufschlagwinner, Vorhandwinner, 30:0. Ein sofortiges Rebreak ist nicht in Sicht.
6:3, 7:6, 2:1
 
Dann aber ein total missglĂĽckter Sstopp und ein Doppelfehler. Erstes Break in Satz 3 und eine kleine Vorentscheidung.
6:3, 7:6, 1:1
 
Beide mit guten Aufschlägen beseitigt.
6:3, 7:6, 1:1
 
Apropos Breakbälle, mit einem schrecklichen Rückhandfehler schenkt Brown zwei davon her.
6:3, 7:6, 1:1
 
Findet dann aber seinen Aufschlag wieder und stellt doch ohne Breakbälle auf 1:1.
6:3, 7:6, 0:1
 
Sieh an, plötzlich wirft auch mal Sock ein 40:0 weg.
6:3, 7:6, 0:1
 
Dann mal wieder ein Doppelfehler.
6:3, 7:6, 0:1
 
Kein Auftrag diesmal als Rückschläger, Ass von Sock zum 40:0.
6:3, 7:6, 0:1
 
Es geht noch einmal gut! Zwei Returns ins Netz erlösen den Deutschen.
6:3, 7:6, 0:0
 
Ăśberragende Vorhand von Sock zum Breakball, da erwischt ihn Brown dann aber auf der RĂĽckhandseite.
6:3, 7:6, 0:0
 
BloĂź jetzt nicht gleich das erste Aufschlagspiel verlieren. Bei 30 beide ist die Sache aber brenzlig.
6:3, 7:6, 0:0
 
Schade, Duston Brown hat sich so gut zurückgekämpft, im Satz genauso wie in der Verlängerung. Jetzt wird die Lage natürlich schon sehr schwer mit einem 0:2-Satzrückstand.
6:3, 7:6
Einen kann Brown mit eigenem Aufschlag abwehren, aber dann hämmert Sock sein Service wieder auf die Rückhandseite und Brown kann nicht mehr antworten. Mit 7:5 geht dieser Tie-Break in die USA.
6:3, 6:6
 
Schlechter zweiter Aufschlag und dann geht der Ball in Bedrängnis ins Netz. 6:4 und zwei Satzbälle für Sock.
6:3, 6:6
 
Kein Problem, denn auch Socks sicherer Winner cross bleibt an der Netzkante hängen, 4:4 somit und wieder alles offen.
6:3, 6:6
 
Nicht mit 3:3, sondern mit 4:2 werden die Seiten gewechselt. Sock findet einen Premiumwinner zum idealen Zeitpunkt. Brown hätte weiter die Rückhandseite anspielen sollen, aber das sagt sich so leicht.
6:3, 6:6
 
Schon wieder ausgeglichen, Sock jetzt auch mit einem Aussetzer bei eigenem Aufschlag.
6:3, 6:6
 
Das Minibreak passiert dann auf der Gegenseite, Brown patzt am Netz.
6:3, 6:6
 
Brown mit der Chance auf ein erstes Minibreak, aber er verschieĂźt eine einfache Vorhand.
6:3, 6:6
 
Die RĂĽckhand geht deutlich daneben, Tie-Break!
6:3, 6:5
 
Kein Drama, drei gute Aufschläge und drei schnelle Punkte bringen zwei Spielbälle.
6:3, 6:5
 
Der Auftakt ist suboptimal, Brown lässt einen Sitzer aus und bekommt dann den Passierball reingeknallt.
6:3, 6:5
 
Mit ganz viel MĂĽhe bringt Sock dieses Aufschlagspiel dann doch noch durch. Brown hat alles in die Waagschale geworfen und das muss er jetzt auch mit eigenem Aufschlag, dann bekommen wir eine Entscheidung per Tie-Break.
6:3, 5:5
 
Aber nicht das Break, der Aufschlag von Sock ist zu gut.
6:3, 5:5
 
Furioser Vorhandwinner zum Breakball!
6:3, 5:5
 
Doppelfehler zum 30 beide!
6:3, 5:5
 
Das klappt leider nicht, ein einfacher Passierball missglĂĽckt und so punktet ein hilflos am Netz stehender Sock doch noch zum 30:0.
6:3, 5:5
 
Vorhandwinner zum 5:5, feines Comeback. Jetzt aber nicht nachlassen und die Schwächephase des Gegners weiter nutzen.
6:3, 5:4
 
Sock irrlichtert weiter ĂĽber den Platz, Brown spielt einen butterweichen Stopp zum 40:0.
6:3, 5:4
 
Nun muss das Break natürlich bestätigt werden. Ein Return ins Aus erleichtert die Aufgabe schon mal.
6:3, 5:4
 
Doppelfehler! Jack Sock völlig von der Rolle in den letzten Minuten!
6:3, 5:4
 
Vorhand ins Netz und Breakball!
6:3, 5:3
 
30 beide, Satzball oder Breakball?
6:3, 5:3
 
Lustloser Stopp ins Netz zum 15 beide, kann Brown das bestrafen?
6:3, 5:3
 
Auch ein Doppelfehler stoppt Brown nicht, das war endlich wieder einmal ein gutes Aufschlagspiel. Jetzt freilich wird die Aufgabe deutlich anspruchsvoller.
6:3, 5:2
 
Sock wird ĂĽbermĂĽtig und schmettert unkonzentriert ins Netz, 30:0.
6:3, 5:2
 
Kein Break in Sicht, sondern ein Aufschlagspiel zu Null. Und jetzt muss Brown gegen den erneuten Satzverlust servieren.
6:3, 4:2
 
Sock schlägt jetzt wieder auf als wären wir in Wimbledon.
6:3, 4:2
 
40:0, das tut Brown weiterhin nicht gut. Mit dem letzten der drei Spielbälle riskiert er dann aber voll und trifft ein Ass.
6:3, 4:1
 
Dann lässt er aber die Zügel deutlich schleifen und erlaubt Brown ein 40:0 praktisch ohne Gegenwehr.
6:3, 4:1
 
Und der Aufschlag gegen die RĂĽckhandseite Browns bringt ihm dann das 4:1.
6:3, 3:1
 
Erst einmal nicht, denn Sock findet den perfekten Stopp.
6:3, 3:1
 
Brown trifft die Vorhand zum 30 beide, vielleicht geht da ja noch was.
6:3, 3:1
 
Das hat sich abgezeichnet, ein genialer RĂĽckhandwinner sorgt fĂĽr das dritte Break in Folge.
6:3, 2:1
 
Und so prompt wieder zwei Breakbälle für den US-Amerikaner.
6:3, 2:1
 
Schlechter Volley, denn muss er einfach setzen und Sock nicht eine Vorlage zum 15:30 liefern.
6:3, 2:1
 
Tolle Leistung von Brown! Die Aufschläge, die machbar sind, beantwortet er formidabel und das bringt einen zweiten Breakball. Den er mit einem Vorhandwinner der Sonderklasse diesmal auch verwandeln kann.
6:3, 2:0
 
Per Ass korrigiert.
6:3, 2:0
 
Immerhin ein Breakball springt jetzt dabei heraus. Dank eines Doppelfehlers.
6:3, 2:0
 
Aber jetzt wieder ein 0:30 fĂĽr ihn,
6:3, 2:0
 
Vorhand grundlos ins Netz, Brown verliert das Aufschlagspiel zu Null.
6:3, 1:0
 
Was ist denn jetzt los? Die Bälle von Brown fliegen irgendwo hin, nur nicht ins gegnerische Feld, drei Breakbälle gegen ihn in Rekordzeit.
6:3, 1:0
 
Und auch das 1:0 in Satz 2 nur einen Aufschlag später.
6:3, 0:0
 
Aber dann punktet Sock wieder ganz locker und holt sich doch den Spielball.
6:3, 0:0
 
So beispielsweise! Guter Return zum 0:30.
6:3, 0:0
 
Da war doch ein gewisser Qualitätsunterschied zwischen einem gesetzten Spieler und einem Qualifikanten zu sehen. Kein aussichtslos großer, aber der Deutsche muss sich doch gewaltig steigern, um überhaupt mal eine Breakchance zu erarbeiten.
6:3
Den zweiten aber nicht mehr. Jack Sock tĂĽtet Satz 1 mit einem RĂĽckhandvolley ein.
5:3
 
Einen wehrt Brown per Ass ab.
5:3
 
Jetzt ist die Fehlerquote viel zu hoch. Vor allem auf seiner eigentlich starken Vorhandseite. Jack Sock bekommt zwei Satzbälle auf dem Silbertablett serviert.
5:3
 
Und dann ein Ass zum 5:3.
4:3
 
Sieht schlecht aus, ein einfacher Vorhandfehler sorgt fĂĽr ein 40:15 statt 30 beide.
4:3
 
Nächster Versuch von Brown, um sich einen ersten Breakball zu erarbeiten. Und viele hat er nicht mehr in diesem Satz.
4:3
 
Ja, im zweiten Anlauf, denn Sock retourniert ins Netz.
4:2
 
Schöner Rückhandwinner und wieder ein schnelles 40:0 für Brown wie eben. Macht er diesmal den Sack zu?
4:2
 
Der Return kommt nicht an, 4:2 fĂĽr den US-Amerikaner.
3:2
 
Nein, der ansatzlose Vorhandwinner ist einfach zu gut.
3:2
 
Endlich auch mal ein gelungener Stopp vom Deutschen. 30 beide, gibt das die Chance zum direkten Rebreak?
3:2
 
Krawalliger Return zum 0:15, dann aber punktet Sock mit einem tollen Stopp.
3:2
 
Irgendwann muss das schief gehen, Sock im Moment mit mehr Präzision, Brown lässt eine Winnerchance liegen und schlägt anschließend die Vorhand ins Netz. Break nach 40:0, das ist bitter.
2:2
 
Abgewehrt, aber dann ist Brown schon wieder auf der RĂĽckhandseite offen.
2:2
 
Und jetzt greift Sock sogar den ersten Aufschlag erfolgreich an, vier Punkte in Folge und Breakball!
2:2
 
Alle Spielbälle vergeben, der zweite Aufschlag ist im Moment nur eine Einladung zum Winner.
2:2
 
Herrlicher Passierball mit der Rüclkhand in Bedrängnis zum 40:0.
2:2
 
Schwieriger Volley am Netz, aber Brown setzt ihn zum 15:0.
2:2
 
Aufschlagspiel zu Null und schon steht es 2:2.
1:2
 
Jack Sock hat hineggen ĂĽberhaupt keine Probleme und fĂĽhrt schnell 40:0.
1:2
 
Glück gehört halt auch dazu. Die Netzkante bringt Brown den Spielball und da schlägt Sock den Return ins Netz. Das war ein hartes Stück Arbeit!
1:1
 
Per Serve und Volley abgewehrt.
1:1
 
In der Tat, Sock ist wieder am Netz, der Lob ist zu kurz und wir sehen einen ersten Breakball.
1:1
 
Stopp ins Netz, jetzt wird es bei 15:30 etwas brenzlig.
1:1
 
Schwieriger Volleystopp für Brown, so früh im Match ist der Gegner auch noch pfeilschnell und erläuft den Ball für das 0:15.
1:1
 
Drei schnelle Aufschlagpunkte bringen Jack Sock das 1:1.
0:1
 
Fast ein Ass von Sock zum 30:0. Ball wird Aus gegeben und dann punktet Brown mit dem Return gegen den zweiten Aufschlag.
0:1
 
1:0 Brown, vielversprechender Beginn aber von beiden. Ich denke, wir werden das gute Match geboten bekommen, das wir uns erhoffen.
0:1
 
Ein knackiger Vorhandwinner bringt den ersten Spielball für Brown. Das war auch gegen Sela seine stärkste Waffe.
0:1
 
Auch Sock fällt zügig mit guten Returns auf und es steht 30 beide.
0:1
 
Dustin Brown schlägt auf und holt sich auch gleich den ersten Punkt.
vor Beginn
 
Überpünktlich! Die Spieler sind gleich mit dem Aufwärmprogramm durch.
vor Beginn
 
Wir können nahezu pünktlich um 12:30 Uhr loslegen. Denn der Court ist bereits frei, die Japanerin Naomi Osaka setzte sich eben gegen Mirjana Lucic-Baroni klar in zwei Sätzen durch.
vor Beginn
 
Ein Achtelfiinale hat der Deutsche bisher noch nie erreicht, in Wimbledon 2015 stand er nach einen Sieg gegen Nadal mal kurz davor. Ein Duell zwischen Brown und Sock gab es auf der Tour noch nicht.
vor Beginn
 
Jack Sock ist zwar nicht unbedingt ein Sandplatzspezialist, hat seinen bisher größten Erfolg aber im Vorjahr an gleicher Stelle erzielt. Er erreichte nämlich nach Siegen gegen Dimitrov, Carreno Busta und Coric das Achtelfinale und schlug sich dort bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Rafael Nadal durchaus wacker, auch wenn er letztlich chancenlos war.
vor Beginn
 
Aber wie Brown gegen Sela, so musste auch Sock zum Auftakt gegen den Niederländer Robin Haase über die volle Distanz gehen. Für beide besonders motivierend ist, dass in ihrem Zweig mit Cilic der topgesetzte Spieler schon ausgeschieden ist, sprich, erst im Achtelfinale würde mit Raonic wieder ein großer Name anstehen, so denn der Kanadier so weit kommt.
vor Beginn
 
Das war ein toller Auftritt in Runde 1 von Dustin Brown gegen Dudi Sela. Sein heutiger Gegner ist aber noch eine Klasse stärker, denn Jack Sock ist ein Top-25-Spieler und hier in Paris dementsprechend auch gesetzt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den French Open zur Zweitrundenpartie zwischen Jack Sock und Dustin Brown.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
N. Djokovic [1]
S. Darcis [Q]
7
6
6
5
3
4
A. Bedene
P. Busta
7
6
4
5
6
6
3
6
7
2
B. Tomic [20]
B. Coric
6
2
6
6
3
6
7
7
P. Mathieu
R. Bautista-. [14]
6
4
1
7
6
6
D. Ferrer [11]
J. Monaco
6
6
6
6
7
3
4
2
V. Burgos
F. Lopez [21]
3
6
3
6
7
6
P. Cuevas [25]
Q. Halys [W]
7
6
7
6
3
6
M. Jaziri
T. Berdych [7]
1
6
2
4
6
2
6
6
R. Nadal [4]
F. Bagnis
6
6
6
3
0
3
N. Mahut
M. Granoller.
3
2
0
6
6
1
S. Robert [W]
A. Zverev
1
6
1
4
6
3
6
6
G. Garcia-Lo.
D. Thiem [13]
5
4
6
7
6
7
D. Goffin [12]
C. Berlocq [Q]
7
6
6
5
1
4
J. Vesely
N. Almagro
4
4
3
6
6
6
J. Sousa [26]
E. Gulbis
2
5
3
6
7
6
M. Baghdatis
J. Tsonga [6]
7
6
3
2
2
6
3
6
6
6
M. Raonic [8]
A. Mannarino
6
7
6
1
6
1
A. Martin [L]
L. Pouille [29]
6
7
6
3
5
3
J. Sock [23]
D. Brown [Q]
6
7
6
3
6
2
A. Ramos-Vin.
M. Trungelli. [Q]
6
6
7
3
4
5
G. Simon [16]
G. Pella
4
1
7
7
6
6
6
5
6
4
D. Lajovic
V. Troicki [22]
7
3
0
6
6
6
J. Chardy [30]
A. Pavlasek [L]
6
6
6
4
2
4
T. Daniel
S. Wawrinka [3]
6
3
4
7
6
6
K. Nishikori [5]
A. Kuznetsov
6
6
6
3
3
3
I. Dodig
F. Verdasco
2
1
3
6
6
6
N. Kyrgios [17]
I. Sijsling [L]
6
6
6
3
2
1
B. Fratangel. [W]
R. Gasquet [9]
1
6
3
6
7
6
J. Isner [15]
K. Edmund
6
6
6
4
4
4
T. Gabashvil.
B. Paire [19]
6
6
3
6
3
2
6
2
I. Karlovic [27]
J. Thompson [W]
6
6
7
6
12
7
3
6
7
10
M. Bourgue [W]
A. Murray [2]
2
6
6
2
3
6
2
4
6
6
N. Djokovic [1]
A. Bedene
6
6
6
2
3
3
B. Coric
R. Bautista-. [14]
2
3
3
6
6
6
D. Ferrer [11]
F. Lopez [21]
6
7
6
4
6
1
P. Cuevas [25]
T. Berdych [7]
6
3
2
5
4
6
6
7
R. Nadal [4]
M. Granoller.
A. Zverev
D. Thiem [13]
7
3
3
3
6
6
6
6
D. Goffin [12]
N. Almagro
6
4
6
4
6
2
6
3
6
2
E. Gulbis
J. Tsonga [6]
M. Raonic [8]
A. Martin [L]
7
6
6
6
2
3
J. Sock [23]
A. Ramos-Vin.
7
4
4
6
4
6
6
6
4
6
G. Simon [16]
V. Troicki [22]
4
2
2
6
6
6
J. Chardy [30]
S. Wawrinka [3]
4
3
5
6
6
7
K. Nishikori [5]
F. Verdasco
6
6
3
2
6
3
4
6
6
4
N. Kyrgios [17]
R. Gasquet [9]
2
6
2
6
7
6
J. Isner [15]
T. Gabashvil.
7
4
2
6
6
6
6
6
4
2
I. Karlovic [27]
A. Murray [2]
1
4
6
6
6
7
Spielerprofile
J. Sock
Ranking:
Geburtsd.:
24.09.1992
Größe:
1.91
Gewicht:
84
D. Brown
Ranking:
Geburtsd.:
08.12.1984
Größe:
1.96
Gewicht:
78