Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2016

French Open - 1. Runde

Paris, Frankreich22.05.2016 - 11.06.2017
R. Nadal
[4]
Match beendet
S. Groth
R. Nadal
S. Groth
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
6
6
1
1
1
Suzanne-Lenglen Court | 1. Runde
Spielzeit: 01:20 h
Letzte Aktualisierung: 19:55:03
Nadal
Groth
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
So einfach wird es für Nadal natürlich nicht mehr, in Runde 2 dürfte er auf den Argentinier Facundo Bagnis treffen, noch nicht die ganz große Herausforderung, aber natürlich auf Sand ein wesentlich stärkerer Gegner als Sam Groth, der wohl nur wegen den 30.000 Euro Antrittsgeld angereist ist. Wir haben heute noch etliche viel interessantere Duelle als das eben beendete für Sie im Programm, klicken Sie einfach in das Match Ihrer Wahl. Viel Spaß dabei und bis bald.
Fazit
 
Sam Groth hat keinen Satz zu Null verloren und in allen Sätzen mindestens einen Punkt gegen den Aufschlag von Nadal geschafft. Das klingt nicht gerade nach viel, aber mehr war heute für den Australier definitiv nicht drin. Dreimal 6:1, das spiegelt das Leistungsvermögen der beiden Spieler und den Klassenunterschied adäquat wider.
6:1, 6:1, 6:1
Jetzt ist aber endgĂĽltig gut. RĂĽckhandwinner, Vorhandwinner, Nadal steht in Runde 2 von Roland Garros.
6:1, 6:1, 5:1
 
Per Ass abgewehrt. Wie auch sonst.
6:1, 6:1, 5:1
 
Diese RĂĽckhand! Die geht wieder voll daneben und bringt Nadal den ersten Matchball.
6:1, 6:1, 5:1
 
Nicht so hurtig, 30 beide, Spielball oder Matchball?
6:1, 6:1, 5:1
 
Sam Groth mit der gewohnten Kombi aus Ass und Doppelfehler. Bei 15:30 fehlen Nadal nur mehr zwei Punkte.
6:1, 6:1, 5:1
 
Aber wieder braucht er zwei Spielbälle, in den beiden Sätzen zuvor wäre ihm das nicht passiert. Anderseits durfte er so auch einmal einen Rückhandvolley setzen.
6:1, 6:1, 4:1
 
Damit ist jetzt aber auch gut, Nadal knallt wieder seine Winner zum 40:0 rein.
6:1, 6:1, 4:1
 
Und auch der passt! Nadal ist auf er Rückhandseite offen wie einst die Abwehr des HSV beim 2:9 gegen die Bayern und Sam Groth schreibt tatsächlich in allen drei Sätzen an. Ganz ehrlich, daran habe ich nicht mehr geglaubt.
6:1, 6:1, 4:0
 
Ass und Spielball!
6:1, 6:1, 4:0
 
Aber der Australier weiĂź, wenn er in diesem Satz jetzt nicht punktet, dann nie mehr. Der erste Aufschlag ist wieder da und die Spannung bei 30 beide jetzt regelrecht zum Greifen.
6:1, 6:1, 4:0
 
Das war ein Wachmacher fĂĽr Nadal, derartiges darf sich nicht noch einmal wiederholen. Entsprechend konzentriert knallt er Groth die Returns zum 0:30 vor die FĂĽĂźe.
6:1, 6:1, 4:0
 
Aber Groth überrascht die Tenniswelt dann und trifft einen Return. Nadal ist auch völlig schockiert und kann das 4:0 erst mit dem zweiten Spielball eintüten.
6:1, 6:1, 3:0
 
Hand vorhalten beim Gähnen! 40:0 Nadal binnen weniger Augenblicke.
6:1, 6:1, 3:0
 
Dann landet er aber doch wieder im Akia. Vorhandwinner Nadal und mit einem Doppelfehler besiegelt Groth das nächste Break gegen ihn.
6:1, 6:1, 2:0
 
Jetzt hilft nur Ass oder Akia. Und Groth findet den Aufschlag und das Ass zum Einstand.
6:1, 6:1, 2:0
 
Eher nicht. Knackige Vorhandwinner von Nadal stellen auf 15:40.
6:1, 6:1, 2:0
 
Klappt es jetzt mit dem Ehrenpunkt in Satz 3? Groth erschmettert sich jedenfalls ein 15:0.
6:1, 6:1, 2:0
 
Sam Groth hat große Probleme mit der Vorhand, aber solche Schläge mit der Rückhand ins Netz sind auf Grand-Slam-Niveau einfach nur peinlich. Denn der Return zuvor war richtig gut und hat Nadal sogar in Bedrängnis gebracht.
6:1, 6:1, 1:0
 
Groth riskiert weiter, trifft aber kein zweites Mal. 40:15 Nadal.
6:1, 6:1, 1:0
 
Aber da ist der dritte Punkt gegen den Aufschlag von Nadal heute! Einfach mal voll riskieren und die Vorhandseite angreifen. Ging bisher praktisch immer schief, diesmal nicht.
6:1, 6:1, 1:0
 
Die Rückhand von Nadal ist freilich eine Waffe aus derselben Kategorie. Das muss auch Groth zur Kenntnis nehmen, erstmals bringt er sein Eröffnungsaufschlagspiel nicht durch.
6:1, 6:1, 0:0
 
Dasselbe nochmal und zwei Breakbälle.
6:1, 6:1, 0:0
 
Nadal zieht die ZĂĽgel an, sehr feiner Vorhandwinner zum 15:30.
6:1, 6:1, 0:0
 
Punkt 1 in diesem letzten Satz geht an Groth. NatĂĽrlich mit einem Serve-und-Volley.
6:1, 6:1
 
50 Minuten sind gespielt, die Lehrstunde fĂĽr den Australier aber noch nicht vorbei. Wird er auch im letzten Satz wieder den einen Punkt gegen den Aufschlag von Nadal holen und ein eigenes Aufschlagspiel durchbringen? Darauf wetten wĂĽrde ich nicht, aber wir sind gespannt.
6:1, 6:1
Einer reicht natĂĽrlich, denn Sam Groth fabriziert den dritten Vorhandfehler hintereinander.
6:1, 5:1
 
Drei Satzbälle für Rafael Nadal.
6:1, 5:1
 
Dann servieren wir mal locker aus. Zwei Punkte fehlen noch.
6:1, 5:1
 
Wenn ein Serve-und-Volley-Spieler einfache Volleys verschlägt, dann wird er nicht viel holen können. Dieses Break hat Groth Nadal mal wieder geschenkt, wenngleich diesmal ohne Doppelfehler.
6:1, 4:1
 
Dann aber wieder eine Rückhand, die ihm und uns körperliche Schmerzen bereitet. Und Nadal die nächste Breakchance beschert.
6:1, 4:1
 
Immerhin mal wieder ein Punkt mit einer riskanten, aber erfolgreichen Vorhand.
6:1, 4:1
 
Und ob diesmal ein zweites Spiel fĂĽr Groth drin ist, das ist mehr als fraglich. Doppelfehler zum 0:15, Volleyfehler zum 0:30.
6:1, 4:1
 
Gut, diese Vorhand jetzt war nicht spielbar, aber auch in diesem Satz scheint Sam Groth wieder nur einen Punkt gegen Nadals Aufschlag zu holen.
6:1, 3:1
 
40:0, das alte Bild.
6:1, 3:1
 
Diesmal bringt Groth den Aufschlag ins Feld, aber nur um dann eine Vorhand ins Nichts zu dreschen. Aufschlagverlust zu Null und damit ist natĂĽrlich auch Satz 2 schon entschieden.
6:1, 2:1
 
Und gleich noch einer zum 0:40, oh weh, oh weh.
6:1, 2:1
 
Jetzt geht das wieder mit den Doppelfehlern los.
6:1, 2:1
 
Unerreichbare RĂĽckhand, zu Null zum 2:1.
6:1, 1:1
 
Von einem Break ist der Australier Lichtjahre entfernt, er kann ja Nadal bei dessen Aufschlag nicht einmal in eine Rallye zwingen. Dementsprechend steht es schon wieder 40:0.
6:1, 1:1
 
Aber den sechsten Versuch kann er per Ass nutzen. Sam Groth schreibt also auch in Satz 2 an, ich befĂĽrchte, viel mehr wird nicht drin sein.
6:1, 1:0
 
Eine feine RĂĽckhand gegen die Laufrichtung bringt Groth den fĂĽnften Spielball, der vergibt er wieder.
6:1, 1:0
 
Trotzdem gehen wir ĂĽber Einstand, drei bombastische Returns von Nadal am StĂĽck.
6:1, 1:0
 
Die Aufschläge bei Groth passen mal wieder. Er erwischt Nadal zweimal auf der Rückhandseite und dann sogar das Ass zum 40:0.
6:1, 1:0
 
Und schon steht es wieder 1:0.
6:1, 0:0
 
Dann aber auch mal wieder ein Ass.
6:1, 0:0
 
Das holt er sich in Satz 2 schon sehr früh, Nadal streut mal einen Querschläger mit der Rückhand zum 15 beide ein.
6:1, 0:0
 
Sam Groth hat das gemacht, was er machen muss, Rasentennis, Serve und Volley, volles Risiko beim Aufschlag. Damit hätte er fast zweimal sein Aufschlagspiel durchgebracht, wenn Nadal serviert hat, gelang ihm allerdings nur ein einziges Pünktchen.
6:1
Zweiter Aufschlag, damit sinken die Chancen auf die Abwehr des Satzballes auf rund zehn Prozent. Und die Statistik lĂĽgt nicht, mit einem lockeren Vorhandwinner tĂĽtet Nadal den Satz nach gerade einmal 24 Minuten ein.
5:1
 
Hilft auch nichts, jetzt doch der Satzball fĂĽr Nadal.
5:1
 
Viermal ein Ass probiert, im fĂĽnften Anlauf klappt es.
5:1
 
Und noch einer hinterher zum Einstand.
5:1
 
Dann aber schon Doppelfehler Nummer 3.
5:1
 
Serve und Volley klappt noch einmal, das ist zwei Spielbälle und aufmunternden Applaus des Publikums wert.
5:1
 
Jetzt auch einmal ein erfolgreicher Angriff gegen Nadals so starke RĂĽckhand zum 30:15.
5:1
 
Sam Groth serviert also schon nach 18 Minuten gegen den Satzverlust. Und beginnt mit einer Kombination aus Aufschlag und Volley erfolgreich.
5:1
 
Beziehungsweise 5:1.
4:1
 
Aber kaum bin ich mit diesem Satz fertig, steht es auch schon wieder 40:15.
4:1
 
Rahmentreffer von Nadal, so macht Groth mal einen Punkt zum 0:15.
4:1
 
Auch diesen Return kann Groth nicht verarbeiten, das nächste Spiel, das er zu Null verliert.
3:1
 
In der Tonart geht es weiter, herrliche RĂĽckhandwinner von Nadal sorgen fĂĽr ein 0:40.
3:1
 
Groth will den zweiten Aufschlag angreifen, das geht erwartungsgemäß schief. Wieder zu Null für Nadal.
2:1
 
Nadal packt jetzt auch mal ein paar schöne Winner aus und es steht schon wieder 40:0.
2:1
 
Die Returns gehen aber gar nicht, es gibt keinen Grund, diese RĂĽckhand ins Seitenaus zu schlagen.
2:1
 
Und zwar jetzt, Nadal trifft den Return und der folgende Volley ist fĂĽr Groth praktisch nicht spielbar. Das frĂĽhe Break dann also doch.
1:1
 
Volleyfehler hinterher, irgendwann wird das nicht mehr gutgehen.
1:1
 
Wieder gut serviert, dritter Breakball abgewehrt.
1:1
 
Dann aber wieder ein Doppelfehler und die nächste Breakchance.
1:1
 
Sam Groth lässt der Aufschlag nicht im Stich, beide Breakbälle abgewehrt, den zweiten mit dem nächsten Ass.
1:1
 
Schwieriger Rückhandvolley, der geht prompt daneben. Und Nadal hat seine ersten Breakbälle.
1:1
 
Ass zum 15:15, dann aber Doppelfehler zum 15:30, Tennis gespielt wurde bisher eigentlich nicht.
1:1
 
Und findet sie auch im vierten Anlauf nicht, Nadal gewinnt sein erstes Aufschlagspiel zu Null.
0:1
 
Als Rückschläger klappt die Sache erwartungsgemäß weit weniger gut, die Returns sucht der Australier noch.
0:1
 
Groth hat meine Vorgabe astrein umgesetzt und mit zwei Assen das erste Spiel mĂĽhelos nach Hause gebracht.
0:0
 
Der muss einfach ignorieren, dass auf Sand gespielt wird. Und reichlich Asse wie dieses zum 30:15 reinzimmern.
0:0
 
Und zwar mit Aufschlag Groth.
vor Beginn
 
Die Spieler sind eingetroffen! Jetzt noch das Aufwärmprogramm und es kann losgehen.
vor Beginn
 
So, der Court ist frei, Mladenovic hat die Sache gedreht und auch Satz 2 mit 6:4 fĂĽr sich entschieden.
vor Beginn
 
Aktuell wird der Court Suzanne-Lenglen noch von Frau Schiavone und von Frau Mladenovic belegt. Letztere gewann Satz 1 mit 6:2, liegt aber aktuell 1:3 hinten. Daher wird unser Match frühstens um 12:45 Uhr beginnen können.
vor Beginn
 
Nadal gegen Groth, das gab es übrigens noch nie auf der Tour. Aber um die Favoritenrolle festzulegen, brauchen wir keine historischen Daten. Alles andere als ein klarer Drei-Satz-Sieg von Nadal wäre eine kleine Sensation, eine große Sensation kann es eigentlich nur geben, wenn der Spanier w/o geben muss.
vor Beginn
 
Ein gänzlich anderes Bild zeigt sich bei Rafael Nadal, für den 2016 bisher das Jahr der Wiederauferstehung ist. Nicht alles klappt wie in alten Tagen, vor allem gegen Djokovic verliert er dauernd ohne Satzgewinn. Aber es stehen auch schon zwei große Siege auf Sand in Monte Carlo und Barcelona zu Buche und richtig starke Partien wie zuletzt gegen einen sehr wackeren Philipp Kohlschreiber in Rom.
vor Beginn
 
Dass Sam Groth überhaupt noch nicht den mühsamen Gang durch die Qualifikationen antreten muss, verdankt er einer Zweitrundenteilnahme bei den Australian Open. Da verlor er dann zwar sang- und klanglos gegen Murray, aber der Sieg zuvor gegen den Franzosen Adrian Mannarino bescherte ihm 45 Punkte und ein Körberlgeld von rund 43.000 Euro.
vor Beginn
 
Aber alles der Reihe nach, heute muss sich Nadal erst einmal mit Sam Groth auseinandersetzen. Der Australier ist zwar kein unbekannter Name, spielt aber bisher eine absolut grauenhafte Saison. Im vergangenen August war er noch auf dem Sprung in die Top 50 der Weltrangliste, nach etliche Erstrundenniederlagen in 2016 wird er aller Voraussicht nach mit der heutigen Niederlage aus den Top 100 fallen.
vor Beginn
 
Allerdings freuen sich bestimmt schon einige Tennisfans auf ein mögliches Achtelfinale Nadal gegen Thiem, denn das ist in 2016 schon ein kleiner Klassiker.
vor Beginn
 
Das Turnier begann fĂĽr Rafael Nadal schon mal sehr erfreulich, denn durch die Absage von Federer rutschte er in die Top 4 der Setzliste und damit kann sich das Ă„rgernis von Rom nicht wiederholen, als er schon im Viertelfinale gegen Djokovic antreten musste und ausschied.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den French Open zur Erstrundenpartie zwischen Rafael Nadal und Sam Groth.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
N. Djokovic [1]
Y. Lu
6
6
6
4
1
1
M. Ilhan [Q]
S. Darcis [Q]
3
4
0
6
6
6
G. Melzer [Q]
A. Bedene
6
3
4
4
4
6
6
6
P. Busta
F. Delbonis [31]
7
6
6
6
6
7
4
4
B. Tomic [20]
B. Baker
6
6
6
3
4
4
B. Coric
T. Fritz
6
6
6
3
1
3
P. Mathieu
S. Giraldo
6
6
6
1
6
4
7
4
6
3
D. Tursunov
R. Bautista-. [14]
3
3
1
6
6
6
D. Ferrer [11]
E. Donskoy
6
6
6
1
2
0
D. Istomin
J. Monaco
6
4
3
5
3
6
6
7
V. Burgos
I. Marchenko
7
6
6
5
4
3
T. Fabbiano [L]
F. Lopez [21]
4
4
6
2
6
6
3
6
P. Cuevas [25]
T. Kamke [Q]
3
6
6
7
6
2
3
6
H. Chung
Q. Halys [W]
1
4
4
6
6
6
M. Jaziri
F. Mayer
6
3
6
6
4
6
1
2
V. Pospisil
T. Berdych [7]
3
2
1
6
6
6
R. Nadal [4]
S. Groth
6
6
6
1
1
1
F. Bagnis
K. Schepper [Q]
6
6
7
0
2
6
N. Mahut
R. Berankis
7
6
6
6
2
1
M. Granoller.
F. Fognini [32]
7
6
6
5
4
3
K. Anderson [18]
S. Robert [W]
4
2
6
5
6
6
1
7
A. Zverev
P. Herbert
5
6
7
7
7
2
6
5
T. Bakker
G. Garcia-Lo.
4
4
7
6
6
6
5
7
I. Cervantes
D. Thiem [13]
6
2
5
1
3
6
7
6
D. Goffin [12]
G. Barrere [W]
6
6
6
3
3
4
P. Lorenzi
C. Berlocq [Q]
3
0
2
6
6
6
R. Ram
J. Vesely
4
4
7
0
6
6
6
6
N. Almagro
P. Kohlschre. [24]
5
6
6
6
7
2
2
4
J. Sousa [26]
D. Dzumhur
2
7
6
7
6
6
4
5
A. Seppi
E. Gulbis
3
5
4
6
7
6
G. MĂĽller
M. Baghdatis
5
4
1
7
6
6
J. Struff [Q]
J. Tsonga [6]
3
4
4
6
6
6
M. Raonic [8]
J. Tipsarevi.
6
6
7
3
2
6
M. Kukushkin
A. Mannarino
4
6
2
4
6
2
6
6
A. Martin [L]
D. Nava
6
6
4
6
2
3
6
4
J. Benneteau [W]
L. Pouille [29]
3
6
4
6
6
4
6
7
J. Sock [23]
R. Haase
6
7
3
6
6
3
5
6
7
2
D. Sela
D. Brown [Q]
7
4
6
6
4
6
6
7
4
6
A. Ramos-Vin.
H. Zeballos
6
4
7
6
3
6
5
0
M. Trungelli. [Q]
M. Cilic [10]
7
3
6
6
6
6
4
2
G. Simon [16]
R. Silva
7
6
6
6
4
2
D. Schwartzm.
G. Pella
2
6
2
3
6
3
6
6
D. Lajovic
D. Kudla
6
6
6
4
3
3
G. Dimitrov
V. Troicki [22]
6
3
7
5
3
2
6
5
7
6
J. Chardy [30]
L. Mayer
6
3
6
6
4
6
4
2
R. Baena [Q]
A. Pavlasek [L]
2
6
3
6
1
6
4
6
1
6
M. Klizan
T. Daniel
6
6
5
4
0
2
3
7
6
3
L. Rosol
S. Wawrinka [3]
6
1
6
3
4
4
6
3
6
6
K. Nishikori [5]
S. Bolelli
6
7
6
1
5
3
A. Kuznetsov
B. Becker
6
6
6
2
2
4
I. Dodig
M. Youzhny
6
5
7
2
6
4
7
5
6
3
F. Verdasco
S. Johnson
7
6
7
5
4
5
N. Kyrgios [17]
M. Cecchinat.
7
7
6
6
6
4
A. Ungur [Q]
I. Sijsling [L]
1
2
6
6
6
7
S. Querrey
B. Fratangel. [W]
3
1
7
3
6
6
6
6
T. Bellucci
R. Gasquet [9]
1
3
4
6
6
6
J. Isner [15]
J. Millman
6
7
7
7
7
6
6
5
N. Basilashv. [Q]
K. Edmund
6
7
5
1
7
6
7
6
T. Gabashvil.
D. Young
7
6
6
6
2
3
R. Albot [Q]
B. Paire [19]
2
6
4
6
4
6
4
6
1
6
I. Karlovic [27]
A. Montanes
6
7
7
2
6
6
L. Djere [Q]
J. Thompson [W]
3
4
5
6
6
7
M. Bourgue [W]
J. Samper-Mo. [Q]
7
7
7
6
5
6
R. Stepanek [Q]
A. Murray [2]
6
6
0
3
5
3
3
6
6
7
N. Djokovic [1]
S. Darcis [Q]
7
6
6
5
3
4
A. Bedene
P. Busta
7
6
4
5
6
6
3
6
7
2
B. Tomic [20]
B. Coric
6
2
6
6
3
6
7
7
P. Mathieu
R. Bautista-. [14]
6
4
1
7
6
6
D. Ferrer [11]
J. Monaco
6
6
6
6
7
3
4
2
V. Burgos
F. Lopez [21]
3
6
3
6
7
6
P. Cuevas [25]
Q. Halys [W]
7
6
7
6
3
6
M. Jaziri
T. Berdych [7]
1
6
2
4
6
2
6
6
R. Nadal [4]
F. Bagnis
6
6
6
3
0
3
N. Mahut
M. Granoller.
3
2
0
6
6
1
S. Robert [W]
A. Zverev
1
6
1
4
6
3
6
6
G. Garcia-Lo.
D. Thiem [13]
5
4
6
7
6
7
D. Goffin [12]
C. Berlocq [Q]
7
6
6
5
1
4
J. Vesely
N. Almagro
4
4
3
6
6
6
J. Sousa [26]
E. Gulbis
2
5
3
6
7
6
M. Baghdatis
J. Tsonga [6]
7
6
3
2
2
6
3
6
6
6
M. Raonic [8]
A. Mannarino
6
7
6
1
6
1
A. Martin [L]
L. Pouille [29]
6
7
6
3
5
3
J. Sock [23]
D. Brown [Q]
6
7
6
3
6
2
A. Ramos-Vin.
M. Trungelli. [Q]
6
6
7
3
4
5
G. Simon [16]
G. Pella
4
1
7
7
6
6
6
5
6
4
D. Lajovic
V. Troicki [22]
7
3
0
6
6
6
J. Chardy [30]
A. Pavlasek [L]
6
6
6
4
2
4
T. Daniel
S. Wawrinka [3]
6
3
4
7
6
6
K. Nishikori [5]
A. Kuznetsov
6
6
6
3
3
3
I. Dodig
F. Verdasco
2
1
3
6
6
6
N. Kyrgios [17]
I. Sijsling [L]
6
6
6
3
2
1
B. Fratangel. [W]
R. Gasquet [9]
1
6
3
6
7
6
J. Isner [15]
K. Edmund
6
6
6
4
4
4
T. Gabashvil.
B. Paire [19]
6
6
3
6
3
2
6
2
I. Karlovic [27]
J. Thompson [W]
6
6
7
6
12
7
3
6
7
10
M. Bourgue [W]
A. Murray [2]
2
6
6
2
3
6
2
4
6
6
Spielerprofile
R. Nadal
Ranking:
9
Geburtsd.:
03.06.1986
Größe:
1.85
Gewicht:
85
S. Groth
Ranking:
Geburtsd.:
19.10.1987
Größe:
1.93
Gewicht:
99