Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2015

French Open - 1. Runde

Paris, Frankreich24.05.2015 - 05.06.2016
N. Djokovic
[1]
Match beendet
J. Nieminen
N. Djokovic
J. Nieminen
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
7
6
2
5
2
Philippe-Chatrier Court | 1. Runde
Spielzeit: 02:03 h
Letzte Aktualisierung: 02:22:55
Djokovic
Nieminen
Ende
 
Damit verabschieden wir uns für heute von den French Open. Morgen geht es weiter, wir berichten dann wieder live. Bis dahin, auf Wiedersehen.
Ende
 
In der nächsten Runde trifft Djokovic auf den Sieger des gerade stattfindenden Matches zwischen Muller und Lorenzi.
Ende
 
Aber Routinier Jarkko Nieminen hat tolles Tennis gezeigt, hätte den zweiten Satz sehr gut gewinnen können. Als der Finne den Platz verlässt, gibt es stehende Ovationen. Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen, das ist klar.
Ende
 
Das Spiel ist aus, weil Novak Djokovic noch einen starken ersten Aufschlag raushaut. Er ist der insgesamt verdiente Sieger, daran gibt es keine Zweifel.
6:2, 7:5, 6:2
Game, set and match Novak Djokovic!
6:2, 7:5, 5:2
 
Aber dann ist es so weit: Djokovic holt sich den ersten Matchball bei eigenem Aufschlag.
6:2, 7:5, 5:2
 
Es folgt der nächste Fehler, Nieminen hat erneut eine Breakchance.
6:2, 7:5, 5:2
 
Mit einem Service-Winner schafft es Djokovic in den Einstand.
6:2, 7:5, 5:2
 
Wahnsinn! Nieminen hat eine Breakchance, weil Djokovic den Ball nicht trifft. Platzfehler? Unkonzentriertheit? Egal!
6:2, 7:5, 5:2
 
Und dann noch ein Doppelfehler des Serben - 15:30.
6:2, 7:5, 5:2
 
Toller Return des Finnen, der will hier nicht aufgeben.
6:2, 7:5, 5:2
 
Die Welle schwappt durch den Philippe Chatrier, Nieminen bedankt sich.
6:2, 7:5, 5:2
 
Nun sollte es der Weltranglistenerste aber machen.
6:2, 7:5, 5:2
 
Das wird gleich beim Abgang noch einen Sonderapplaus geben. Nieminen kämpft, ackert, rennt - und verkürzt auf 2:5.
6:2, 7:5, 5:1
 
Wieder ein guter erster Aufschlag, Nieminen hat Spielball.
6:2, 7:5, 5:1
 
Service-Winner Nieminen, er wehrt auch den dritten Matchball ab.
6:2, 7:5, 5:1
 
Was folgt? Richtig, Matchball Nummer drei.
6:2, 7:5, 5:1
 
Nieminen kämpft, stöhnt dabei an der Grundlinie besonders laut. Und hat Glück, dass ein Stopp von Djokovic im Netz landet.
6:2, 7:5, 5:1
 
Zweiter Matchball für den Weltranglistenersten.
6:2, 7:5, 5:1
 
Aber Nieminen kämpft, er hat noch nicht genug von den French Open. Mit einem Service-Winner geht es in den Einstand.
6:2, 7:5, 5:1
 
Djokovic setzt eine Rückhand genau ins Eck. Der Serbe hat Matchball.
6:2, 7:5, 5:1
 
Bei 30 beide naht das Ende, oder doch nicht?
6:2, 7:5, 5:1
 
Starker Lob von Nieminen, Djokovic setzt den Überkopfball deutlich ins Aus - 30:15.
6:2, 7:5, 5:1
 
Bei Aufschlag Djokovic ist es nur noch ein Schaulaufen.
6:2, 7:5, 4:1
 
Mit einem leichten Fehler von Nieminen geht es ins sechste Spiel des dritten Satzes.
6:2, 7:5, 4:1
 
Tatsächlich verkürzt Nieminen auf 1:4.
6:2, 7:5, 4:0
 
Es sieht nach dem Ehrenpunkt für Nieminen aus. Gut so, immerhin könnte es sein, dass wir den Finnen nicht mehr bei den French Open sehen werden. Es gibt Rücktrittsgerüchte, am Ende der Saison könnte Schluss sein.
6:2, 7:5, 4:0
 
Mit dem nächsten Ball macht Djokovic den Sack zu, er führt 4:0.
6:2, 7:5, 3:0
 
Da fehlen nur ein paar Zentimeter zum Schlag des Tages: Djokovic spielt einen etwas zu kurzen Stopp, Nieminen ist zur Stelle, wird dann aber mit einem Lob an die Grundlinie geschickt. Der Finne spielt den Ball durch die Beine, Djokovic guckt hinterher und hat Glück, dass die Filzkugel knapp im Aus landet.
6:2, 7:5, 3:0
 
3:0 mit zwei Breaks im dritten Satz - Djokovic marschiert in die zweite Runde.
6:2, 7:5, 2:0
 
Aber er bleibt am Drücker, geht immer wieder hinterher und will ein schnelles Ende.
6:2, 7:5, 2:0
 
Erstmals wird Djokovic lauter, weil er auch die zweite Breakchance leichtfertig vergibt.
6:2, 7:5, 2:0
 
Die Zuschauer kommen weiter auf ihre Kosten, weil Nieminen eben immer noch Spaß hat und gute Schläge raushaut. Den Breakball wehrt er ab.
6:2, 7:5, 2:0
 
Djokovic packt einen Wahnsinns-Stopp aus, Nieminen buddelt diesen aus, ist dann aber beim Passierschlag machtlos.
6:2, 7:5, 2:0
 
Hört man selten, aber Nieminen handelt sich einen Fußfehler beim Aufschlag ein.
6:2, 7:5, 2:0
 
Der Serbe holt sich das Spiel, weil der erste Aufschlag kommt und er gut hinterher geht.
6:2, 7:5, 1:0
 
Aber wenn Djokovic unter Druck steht, ist er wieder da. Beide Breakbälle wehrt er ab und hat nun Spielball.
6:2, 7:5, 1:0
 
Das ist seltsam: Bei Djokovic fällt die Spannung ab, ganz plötzlich ist er wieder nicht so präzise. Zwei Breakchancen für Nieminen.
6:2, 7:5, 1:0
 
Jetzt geht es seinen Gang. Djokovic greift den zweiten Aufschlag des Finnen an und holt sich das erste Spiel des dritten Satzes.
6:2, 7:5, 0:0
 
Und Djokovic setzt nach, guter Return und so hat der Serbe wieder zwei Breakchancen.
6:2, 7:5, 0:0
 
Es geht aber schon mit einem 0:30 los.
6:2, 7:5, 0:0
 
Jetzt muss der Finne aufpassen, nicht sofort den Aufschlag abzugeben. Das käme einer Entscheidung gleich.
6:2, 7:5, 0:0
 
Was für ein verrückter zweiter Durchgang. Es beginnt ausgeglichen, dann zeigt Nieminen 20 Minuten lang sein allerbestes Tennis und liegt 5:2 in Führung. Djokovic kämpft, hat etwas Glück und ist am Ende wieder ganz der Alte.
6:2, 7:5
Djokovic nutzt gleich die erste Chance und liegt 2:0 in den Sätzen vorne.
6:2, 6:5
 
Wie ein Champion holt er sich drei Satzbälle - mit drei starken Aufschlägen.
6:2, 6:5
 
Fünf Punkte in Folge für den Serben. Als hätte es ganz plötzlich klick gemacht. Hey, ich bin hier der Favorit, dann spiele ich doch jetzt auch wieder so. Nieminen hat am Ende dieser langen Ballwechsel klare Kraftprobleme, wer will es ihm verdenken?
6:2, 5:5
 
Jetzt sehen wir wieder den Djokovic des ersten Satzes. Aggressives Tennis, immer wieder ins Eck, der Finne läuft sich Blasen. Und dann hat Djokovic einen Breakball.
6:2, 5:5
 
Da wackelt die Hand aber wieder. Lange Rallye, der Stoppversuch landet dann aber klar im Netz. 40:30 nur noch.
6:2, 5:5
 
Nieminen hat drei Spielbälle zum 6:5.
6:2, 5:5
 
Langer Ballwechsel, am Ende holt Nieminen eine unglaubliche Rückhand raus, die unerreichbar für Djokovic ins Eck fliegt.
6:2, 5:5
 
Nun serviert wieder der Finne.
6:2, 5:5
 
Djokovic holt sich das Spiel, gleicht zum 5:5 aus.
6:2, 4:5
 
Die Fehlerquote des Finnen steigt wieder an - 30:0 für Djokovic.
6:2, 4:5
 
Djokovic hat etwas umgestellt. Er spielt die Bälle hauptsächlich rein, ist nicht mehr ganz so aggressiv und wartet auf die Fehler des Finnen. Der liefert prompt, eine Rückhand segelt ins Aus und dann ist das Break da. Djokovic verkürzt, alles ist wieder in der Reihe. Danach sah es vor fünf Minuten noch nicht aus.
6:2, 3:5
 
Nieminen dominiert den Ballwechsel bei 30 beide von der Grundlinie, völlig verrückt. Aber nun macht der Serbe doch den Punkt und hat eine Breakchance.
6:2, 3:5
 
Was ist mit dem Return von Djokovic passiert. Auch beim zweiten Service greift er gerade nicht an.
6:2, 3:5
 
Nun kann der Finne zum Satzgewinn servieren. Wer hätte das gedacht.
6:2, 3:5
 
Auch dieser Spielgewinn war alles andere als souverän, aber immerhin kann der Serbe verkürzen.
6:2, 2:5
 
Der Finne führt 5:2, so hat sich Djokovic den Auftakt nicht vorgestellt.
6:2, 2:4
 
Jetzt macht der Finne sogar einen Punkt beim zweiten Aufschlag. Weil Djokovics Return weit im Aus ist.
6:2, 2:4
 
Djokovic hebt flehentlich die Arme, schaut in seine Box. Boris Becker ist nun per Zeichensprache gefordert.
6:2, 2:4
 
Djokovic verhindert das Doppel-Break und verkürzt.
6:2, 1:4
 
Es liegt im Moment wirklich an beiden Spielern. Djokovic hat nachgelassen, macht mehr Fehler und spielt nicht mehr so präzise wie im ersten Durchgang. Aber Nieminen spielt gerade Tennis am Limit, viel mehr geht bei dem Finnen vermutlich nicht.
6:2, 1:4
 
Wichtiger Punkt für Djokovic, der ebenfalls ans Netz vorkommt und dann einen unerreichbaren Volley spielt. Einstand.
6:2, 1:4
 
Spektakulärer geht es kaum: Nieminen kommt ans Netz vor, spielt drei Klasse-Volleys in Folge und holt sich den nächsten Breakball.
6:2, 1:4
 
Verunglückter Return des Finnen, Djokovic nimmt den Ball im Halbfeld aus der Luft - und schlägt die gelbe Kugel weit ins Aus. Der Serbe wirkt beeindruckt. Was für den gesamten Matchausgang noch nichts zu sagen hat.
6:2, 1:4
 
Djokovic findet kein Mittel gegen den ersten Aufschlag des Finnen, seine Returns kommen gerade zu selten. Es droht früh im Turnier der erste Satzverlust.
6:2, 1:4
 
Kurz mal die Augen reiben: Jarkko Nieminen führt im zweiten Satz 4:1.
6:2, 1:3
 
Und der Routinier macht weiter: 30:0.
6:2, 1:3
 
Wo hat er den denn hergeholt? Djokovic hetzt den Finnen über den Court, Nieminen lässt aber seine starken Beine sprechen und setzt einen Passierball aus vollem Lauf direkt auf die Linie. Break Nieminen.
6:2, 1:2
 
Aber zurück auf den Philippe Chatrier: Jarkko Nieminen hat zwei Breakbälle.
Petkovic
 
Kurzer Blick auf den Court 1: Andrea Petkovic hat nach den schwierigen letzten Wochen mit Krankheit und Verletzung ihren Auftakt gewonnen und steht in der zweiten Runde. Glückwunsch. Nach Kerber, Görges, Beck und Lisicki ist Petkovic die fünfte Deutsche in der zweiten Runde.
6:2, 1:2
 
Nieminen gewinnt aber auch sein zweites Aufschlagspiel und geht 2:1 in Führung.
6:2, 1:1
 
Wenn es bei Nieminen über den zweiten Aufschlag geht, ist Djokovic sofort im Spiel - und macht auch häufig den Punkt. Im ersten Satz war die Statistik eindeutig. Wenn es beim Finnen über den zweiten Aufschlag ging, machte er nur 18 Prozent der Punkte.
6:2, 1:1
 
Djokovic lockt Nieminen ans Netz - und lässt sich dann ausspielen.
6:2, 1:1
 
Aber auch Djokovic serviert nun sehr konstant, wenn sein erster Aufschlag kommt, hat Nieminen nichts zu bestellen.
6:2, 0:1
 
Nieminen kann mit dem Start in den zweiten Satz zufrieden sein.
6:2, 0:0
 
Es läuft noch lange nicht alles perfekt bei Djokovic. Aber das ist in der ersten Runde eines Grand Slams auch völlig ok, er braucht ja noch Steigerungspotential. Das wird auch Boris Becker denken, der als Coach auf der Tribüne sitzt.
6:2
Er braucht nur den ersten, Nieminen kann dem Druck gerade nichts mehr entgegensetzen.
5:2
 
Folgerichtig hat der Serbe nun Satzbälle. Gleich drei am Stück.
5:2
 
Der Weltranglistenerste serviert zum Satzgewinn.
5:2
 
Was für ein Ende des Spiels: Djokovic hetzt den Finnen über den Court. Er kann den Ballwechsel mit einem Überkopfball beenden, lässt die Filzkugel einmal aufspringen und jagt sie über das Netz. Nieminen ahnt die Flugbahn, läuft mitten rein und kann nur mit Mühe ausweichen. Sofort entschuldigt sich der Favorit.
4:2
 
Kaum lobt man Nieminen, schon erhöht sich die Fehlerzahl. Bei 0:40 droht das zweite Break.
4:2
 
Seitdem hält der Finne aber gut dagegen.
4:2
 
Die 4:2-Führung ist wegen des frühen Breaks standesgemäß.
3:2
 
Das wird vermutlich nicht zum Sieg reichen, aber ein achtbares Ergebnis dürfte rausspringen.
3:2
 
Man kann den Hut vor Jarkko Nieminen ziehen. Der Finne lässt sich auf lange Grundlinienduelle ein, kommt doch nur selten ans Netz vor und macht das insgesamt sehr gut. Er bewegt sich stark, bringt die meisten Bälle zurück und wartet erfolgreich auf Fehler des Serben.
3:2
 
Nieminen verkürzt dann auch auf 2:3, diesen Spielgewinn hat er sich allein mit diesem Ballwechsel verdient.
3:1
 
Nieminen hebt den Finger, Djokovic applaudiert: Der Serbe lockt den Finnen ans Netz, der spielt einen tollen Gegen-Stopp. Djokovic ist wieder da, spielt an die Grundlinie, aber der Weltranglisten-87. geht hinterher und spielt aus der Drehung am Djoker vorbei.
3:1
 
20 Minuten sind gespielt, Djokovic führt 3:1. Noch leistet sich der Dominator der vergangenen Wochen zu viele unerzwungene Fehler.
2:1
 
Es geht über Einstand, weil Djokovic der nächste Fehler unterläuft. Noch fehlt die Konstanz im Spiel des Weltranglistenersten.
2:1
 
Djokovic startet gut, bei 40:0 unterlaufen ihm aber zwei Fehler. Den zweiten erzwingt Nieminen mit einem starken Passierschlag, Djokovic kann den Volley nur mit Mühe erreichen und so fliegt die Filzkugel ins Netz.
2:1
 
Nach einem guten ersten Aufschlag hat der Finne das ganze Feld offen vor sich. Die Vorhand sitzt, er gewinnt sein erstes Spiel.
2:0
 
Nieminen reagiert um Grunde nur, trotzdem steht er kurz vor dem ersten Spielgewinn.
2:0
 
Das Match hat noch kein allzu hohes Niveau. Djokovic macht im Grunde alles. Er bestimmt das Spiel, schlägt mehr Winner, macht aber eben auch mehr leichte Fehler.
1:0
 
Dann macht der Weltranglistenerste aber zwei leichte Fehler. Erst geht ein Flugball ins Netz und dann löffelt er eine beidhändige Rückhand knapp ins Aus.
1:0
 
Djokovic dominiert sein Spiel mit seinen Aufschlägen - zwei Spielbälle.
1:0
 
Und da ist das erste Break, Traumstart für den Top-Favoriten.
0:0
 
Es folgt der nächste Breakball. Je länger die Ballwechsel dauern, desto größer sind die Vorteile des Serben.
0:0
 
Nieminen serviert mit links weit nach draußen, der Return von Djokovic geht ins Aus.
0:0
 
Und nun hat der Serbe seinen ersten Breakball.
0:0
 
Es geht über Einstand.
0:0
 
Jetzt kommt der Finne ans Netz, Djokovics Lob ist gut, Nieminens Überkopfball auch, aber trotzdem macht der Serbe mit einer knallenden Vorhand den Punkt.
0:0
 
Nieminen hat die ersten Spielbälle.
0:0
 
Nieminen werden wir häufig am Netz sehen, er will hier auf Angriff spielen. Das ist sein Tennis, aber Djokovic ist eben auch ein exzellenter Passierballschläger.
0:0
 
Das Match läuft, Nieminen serviert.
vor Beginn
 
Die Frage nach dem Favoriten erübrigt sich. Trotzdem stellen wir einmal die Jahresbilanz gegenüber: Nieminens (10:10) ist ausgeglichen, Djokovics Zahlen sind beeindruckend: 35:2-Siege drücken die Dominanz des Serben aus.
vor Beginn
 
Djokovic und Nieminen haben den Court betreten, nach der obligatorischen Einschlagphase wird es somit gleich losgehen.
vor Beginn
 
Für den Finnen wird es ebenfalls darum gehen, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. In diesem Jahr hat Nieminen erst einmal zwei Matches im Hauptfeld gewinnen können, das war bei den Australian Open. Immerhin. Auf Sand lief es in den vergangenen Wochen aber nicht so gut.
vor Beginn
 
Gegen Jarkko Nieminen hat Djokovic bisher fünf Mal auf der ATP-Tour gespielt. 2009 verlor der Weltranglistenerste in Sydney, insgesamt steht es 4:1 für den Djoker. Das letzte Mal trafen die beiden Kontrahenten 2013 aufeinander, in Monte Carlo auf Sand gewann Djokovic klar in zwei Sätzen.
vor Beginn
 
Die Favoritenrolle dürfte ähnlich klar verteilt sein, wie in dem Match zuvor. Novak Djokovic ist der klare Favorit auf den Titel in Paris, es wäre sein erster Grand-Slam-Titel auf Sand. Zu dominant war er in den vergangenen Wochen, der Serbe hat sein Spiel auf Sand nochmals verbessert.
vor Beginn
 
Rafael Nadal hat sein Erstrundenmatch gegen Quentin Halys soeben beendet, auf dem Philippe Chatrier kann es gleich weitergehen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den French Open zur Erstrundenpartie zwischen Novak Djokovic und Jarkko Nieminen.
N. Djokovic [1]
J. Nieminen
6
7
6
2
5
2
G. Müller
P. Lorenzi
4
4
7
7
6
6
6
6
6
4
N. Basilashv. [Q]
T. Kokkinaki. [W]
6
4
6
2
3
6
7
6
L. Vanni [Q]
B. Tomic [27]
3
6
3
4
6
3
6
6
R. Gasquet [20]
G. Gigounon [Q]
6
6
6
3
4
0
I. Marchenko [Q]
C. Berlocq
6
6
3
5
2
4
3
6
7
6
B. Kavcic
Y. Lu
7
1
1
5
6
6
6
7
T. Smyczek
K. Anderson [15]
4
4
2
6
6
6
G. Dimitrov [10]
J. Sock
6
2
3
7
6
6
P. Busta
V. Burgos
6
6
6
3
1
0
B. Coric
S. Querrey
7
6
0
6
6
3
6
3
A. Golubev [L]
T. Robredo [18]
6
1
5
3
3
6
7
6
A. Mannarino [30]
J. Melzer
6
3
6
7
6
7
A. Kuznetsov
M. Jaziri
6
6
6
3
2
4
N. Almagro
A. Dolgopolo.
6
2
6
7
3
6
4
6
Q. Halys [W]
R. Nadal [6]
3
3
4
6
6
6
A. Murray [3]
F. Arguello [L]
6
6
6
3
3
1
V. Pospisil
J. Sousa
3
6
1
6
7
6
K. Edmund [Q]
S. Robert [Q]
2
6
6
5
6
6
4
3
7
2
D. Istomin
N. Kyrgios [29]
3
4
3
6
6
6
D. Goffin [17]
F. Krajinovi.
3
6
7
6
6
2
6
1
S. Giraldo
D. Young
6
7
6
4
5
3
J. Chardy
M. Berrer [Q]
4
6
6
6
6
3
4
4
A. Seppi
J. Isner [16]
5
2
3
7
6
6
M. Cilic [9]
R. Haase
6
6
6
2
4
2
J. Duckworth
A. Arnaboldi [Q]
6
7
6
6
0
4
6
7
7
6
J. Janowicz
M. Hamou [W]
6
6
6
6
7
3
4
4
J. Vesely
L. Mayer [23]
6
6
3
7
2
3
7
6
5
6
V. Troicki [31]
J. Struff
6
6
6
6
2
1
7
1
S. Bolelli
S. Darcis
6
6
6
3
4
3
D. Gimeno-Tr.
J. Souza
7
6
6
6
4
4
L. Lacko
D. Ferrer [7]
1
3
1
6
6
6
K. Nishikori [5]
P. Mathieu [W]
6
7
6
3
5
1
M. Matosevic
T. Bellucci
1
2
4
6
6
6
R. Bemelmans
B. Becker
3
7
6
6
2
6
6
2
7
6
T. Daniel [Q]
F. Verdasco [32]
3
4
2
6
6
6
R. Agut [19]
F. Mayer
6
6
6
3
1
3
E. Ymer [Q]
L. Rosol
2
6
3
6
7
6
J. Monaco
F. Delbonis
6
6
6
6
6
7
2
1
7
2
T. Gabashvil.
F. Lopez [11]
6
7
6
3
6
3
J. Tsonga [14]
C. Lindell [Q]
6
6
6
1
2
2
M. Kukushkin
D. Sela
6
3
6
7
6
7
A. Ramos-Vin.
P. Andujar
2
4
6
6
6
7
G. Soeda
P. Kohlschre. [22]
1
0
2
6
6
6
F. Fognini [28]
T. Ito
6
6
6
3
2
2
G. Elias [Q]
B. Paire
7
3
6
4
2
5
6
4
6
6
I. Dodig
R. Stepanek
7
3
4
1
5
6
6
6
Y. Nishioka [Q]
T. Berdych [4]
0
5
3
6
7
6
S. Wawrinka [8]
M. Ilhan
6
6
6
3
2
3
D. Lajovic
M. Gonzalez
6
6
6
3
3
1
R. Berankis
S. Stakhovsk.
2
5
1
6
7
6
S. Johnson
G. Garcia-Lo. [26]
6
6
6
3
6
3
3
7
6
3
E. Gulbis [24]
I. Sijsling [Q]
6
6
7
4
4
6
N. Mahut [W]
K. Coppejans [Q]
6
6
7
3
4
6
F. Tiafoe [W]
M. Klizan
2
1
4
6
6
6
L. Pouille [W]
G. Simon [12]
6
1
2
4
3
6
6
6
G. Monfils [13]
E. Roger-Vas. [W]
6
6
6
7
2
7
1
5
D. Schwartzm.
A. Haider-Ma.
6
5
6
7
3
7
3
6
D. Thiem
A. Bedene
6
6
6
6
3
4
7
3
S. Groth
P. Cuevas [21]
7
3
3
3
6
6
6
6
I. Karlovic [25]
M. Baghdatis
6
4
4
7
6
6
D. Dzumhur
M. Youzhny
6
6
2
1
M. Granoller.
M. Bachinger [Q]
6
6
7
4
3
6
A. Falla [L]
R. Federer [2]
3
3
4
6
6
6
K. Nishikori [5]
T. Bellucci
7
6
6
5
4
4
B. Becker
F. Verdasco [32]
6
0
1
7
10
4
6
6
5
8
R. Agut [19]
L. Rosol
4
2
2
6
6
6
J. Monaco
T. Gabashvil.
3
4
2
6
6
6
J. Tsonga [14]
D. Sela
6
6
6
4
1
1
P. Andujar
P. Kohlschre. [22]
6
7
3
3
6
1
6
6
6
4
F. Fognini [28]
B. Paire
1
3
5
6
6
7
R. Stepanek
T. Berdych [4]
3
7
3
3
6
6
6
6
S. Wawrinka [8]
D. Lajovic
6
6
5
6
3
4
7
3
S. Stakhovsk.
S. Johnson
6
3
6
6
2
6
7
7
E. Gulbis [24]
N. Mahut [W]
3
6
5
3
6
3
7
6
M. Klizan
G. Simon [12]
5
2
3
7
6
6
G. Monfils [13]
D. Schwartzm.
4
6
4
6
6
6
4
6
2
3
D. Thiem
P. Cuevas [21]
6
5
7
5
7
7
6
7
M. Baghdatis
D. Dzumhur
4
3
6
2
6
6
4
6
M. Granoller.
R. Federer [2]
2
6
3
6
7
6
T. Kokkinaki. [W]
B. Tomic [27]
3
3
6
6
8
6
6
3
4
6
R. Gasquet [20]
C. Berlocq
3
6
6
4
6
1
3
6
Y. Lu
K. Anderson [15]
7
4
4
4
5
6
6
6
J. Sock
P. Busta
6
7
6
7
7
6
1
6
B. Coric
T. Robredo [18]
7
3
6
4
6
5
6
2
6
4
J. Melzer
A. Kuznetsov
1
7
6
5
6
5
7
7
N. Almagro
R. Nadal [6]
4
3
1
6
6
6
A. Murray [3]
J. Sousa
6
4
6
6
2
6
4
1
K. Edmund [Q]
N. Kyrgios [29]
Aufg.
D. Goffin [17]
S. Giraldo
6
4
7
6
3
6
5
2
J. Chardy
J. Isner [16]
6
4
6
6
4
6
3
3
M. Cilic [9]
A. Arnaboldi [Q]
7
6
6
6
1
1
J. Janowicz
L. Mayer [23]
4
4
7
1
6
6
6
6
V. Troicki [31]
S. Bolelli
2
4
3
6
6
6
D. Gimeno-Tr.
D. Ferrer [7]
3
2
1
6
6
6
N. Djokovic [1]
G. Müller
6
6
6
1
4
4
Spielerprofile
N. Djokovic
Ranking:
1
Geburtsd.:
22.05.1987
Größe:
1.88
Gewicht:
78
J. Nieminen
Ranking:
92
Geburtsd.:
23.07.1981
Größe:
1.85
Gewicht:
78