Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2018

- 2. Runde

, -
T. Sandgren
Match beendet
S. Wawrinka
[9]
T. Sandgren
S. Wawrinka
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
6
6
2
1
4
Margaret Court Arena | 2. Runde
Spielzeit: 01:26 h
Letzte Aktualisierung: 13:48:26
Sandgren
Wawrinka
Ende
 
Somit verabschiede ich mich aus der Margaret Court Arena und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
Ende
 
In der dritten Runde wird er auf den jungen Deutschen Maximilian Marterer treffen, der Verdasco in fünf Sätzen niederringen konnte! Die beiden sind nur drei Plätze auseinander und werden sich um einen Platz im Achtelfinale streiten - auf diese Affiche dürfen wir uns freuen!
Ende
 
Natürlich war Stan lange verletzt und das Knie und die Kondition sind noch nicht wieder in Bestform. Doch was dieser Amerikaner heute auf den Margaret Court gelegt hat, das war einfach sensationell! Prakisch keine Fehler und ein enorm starkes Aufschlagspiel über die gesamte Partie hinweg! Völlig verdienter Sieg für den 26-jährigen Sandgren!
6:2, 6:1, 6:4
 
Aus und vorbei! Mit noch einem Ass gewinnt Tennys Sandgren das Spiel gegen Stan Wawrinka mit 6:2, 6:1 und 6:4!
6:2, 6:1, 5:4
 
Ass, zwei Matchbälle!
6:2, 6:1, 5:4
 
Was für ein Ballwechsel! Sandgren geht ans Netz, smasht den Ball, doch Wawrinka bringt ihn noch zurück, Sandgren macht aber den Punkt!
6:2, 6:1, 5:4
 
Und Stan den zweiten - 15:15!
6:2, 6:1, 5:4
 
Der Amerikaner gewinnt den ersten Punkt!
6:2, 6:1, 5:4
 
Ja, 4:5! Das Publikum tobt! Doch gleich wird Sandgren zum Matchgewinn servieren!
6:2, 6:1, 5:3
 
Wawrinka erspielt sich hier einen Spielball - kommt er nochmals zurück?
6:2, 6:1, 5:3
 
Von wegen Nervosität! Mit einem Ass geht Sandgren mit 5:3 in Führung!
6:2, 6:1, 4:3
 
Kommt da etwas Nervosität hoch? Doppelfehler Sandgren und damit noch 40:15.
6:2, 6:1, 4:3
 
Und das Aufschlagsspiel des Amerikaners ist einfach makellos! Drei Spielbälle zum 5:3!
6:2, 6:1, 4:3
 
Ein erneuter Rückhandreturn der hinter die Grundlinie fliegt - 0:30 aus Sicht von Stan!
6:2, 6:1, 4:3
 
Wawrinka scheint sich noch lange nicht aufgegeben zu haben - 3:4 aus seiner Sicht und er ballt die Faust in Richtung seiner Box!
6:2, 6:1, 4:2
 
Und der Schweizer hat erneut drei Breakbälle!
6:2, 6:1, 4:2
 
Der Aufschlag von Stan nun deutlich besser, wieder führt er mit 30:0!
6:2, 6:1, 4:2
 
Dieser Tennys Sandgren, der an der University of Tennessee Tennis gespielt hat, macht heute einfach alles richtig! Da wird wohl kein Weg an ihm vorbei führen...
6:2, 6:1, 3:2
 
Wieder ein starkes Aufschlagsspiel von Sandgren, er hat drei Spielbälle!
6:2, 6:1, 3:2
 
Zu null! Wawrinka bringt seinen Aufschlag durch und verkürzt auf 2:3!
6:2, 6:1, 3:1
 
Stan endlich mal wieder mit einem sehr guten Aufschlagsspiel - 40:0!
6:2, 6:1, 3:1
 
Game Sandgren und damit 3:1! 1:11 sind gespielt und der Amerikaner steht bereits sehr nahe an einem Einzug in die dritte Runde der Australien Open!
6:2, 6:1, 2:1
 
Und erspielt sich dann zwei Spielbälle. Die Rückhand von Stan ist einmal mehr zu weit.
6:2, 6:1, 2:1
 
Sandgren geht dank seinem guten Aufschlag mit 30:15 in Führung.
6:2, 6:1, 2:1
 
Geschafft, Stan verkürzt! Das Publikum merkt, dass der Schweizer etwas mehr Untersützung brauchen könnte und feuert den Romand lautstark an!
6:2, 6:1, 2:0
 
Wawrinka hat zwei Spielbälle zum 1:2 aus seiner Sicht!
6:2, 6:1, 2:0
 
Dank einem Fehler von Sandgren geht Stan mit 30:0 in Führung.
6:2, 6:1, 2:0
 
Break zu null bestätigt und damit 2:0 im dritten und vielleicht letzten Satz.
6:2, 6:1, 1:0
 
Und wieder spielt Sandgren wie ein Spitzenspieler! 40:0 und damit drei Spielbälle zum 2:0!
6:2, 6:1, 1:0
 
Break Sandgren! Wawrinka fasst sich ans Knie, da scheint er noch nicht völlig schmerzfrei zu sein.
6:2, 6:1, 0:0
 
Klasse passiert Sandgren den heranstürmenden Wawrinka und damit zwei Breakchancen für den Amerikaner!
6:2, 6:1, 0:0
 
Und bereits wieder 0:30 bei eigenem Aufschlag.
6:2, 6:1
 
Und mit einem Winner gewinnt er auch den zweiten Satz! Kann Stan dieses Spiel noch drehen? Es macht im Momentan nicht den Anschein.
6:2, 5:1
 
Zwei Satzbälle für Sandgren!
6:2, 5:1
 
Tatsächlich! Unter frenetischem Applaus gewinnt Stan sein erstes Game in diesem Satz!
6:2, 5:0
 
Wawrinka serviert gegen den Satzverlust und führt mit 40:0. Das wäre endlich wieder ein Game zu seinen Gunsten!
6:2, 5:0
 
Für den Amerikaner ist es das erste Grand Slam Turnier und erst die 12. Partie auf der ATP Tour und er zeigt hier Tennis wie ein ganz Grosser!
6:2, 5:0
 
5:0! Wawrinka wird von Sandgren demontiert!
6:2, 4:0
 
Wawrinka kommt weiter nicht auf Touren und sieht sich dem nächsten Spielball ausgesetzt.
6:2, 4:0
 
Nachdem Wawrinka zwar den ersten Punkt für sich gewinnen konnte, drehte Sandgren auf und führt nun mit 30:15.
6:2, 4:0
 
Sandgren macht heute einfach alles richtig und geht nun gar mit Doppelbreak in Führung! Das war das achte Game in Folge, dass der Amerikaner für sich entscheidet.
6:2, 3:0
 
Allerdings kann er auch diesen nicht nutzen - Deuce!
6:2, 3:0
 
Das gibt's einfach nicht. Sandgren ist arg in Bedrängnis und dann haut er einfach wieder einen auf die Linie - Breakball!
6:2, 3:0
 
Und einmal mehr Einstand.
6:2, 3:0
 
Wieder Breakball Sandgren, die dritte in diesem Game.
6:2, 3:0
 
Tennys Sandgren reagiert und gleicht wieder aus.
6:2, 3:0
 
Und Stan erspielt sich einen Spielball!
6:2, 3:0
 
Sandgren umläuft die Rückhand und schlägt den Ball dann ins Netz - Deuce!
6:2, 3:0
 
Stan reagiert gut und kann den ersten abwehren.
6:2, 3:0
 
Gewaltig was Sandgren hier leistet, er hat erneut zwei Breakchancen!
6:2, 3:0
 
Genialer Stopball - 0:30 aus der Sicht des Schweizers!
6:2, 3:0
 
Das siebte Game in Folge, dass an den Amerikaner geht. 3:0 im zweiten Satz für Sandgren gegen einen blassen Stan Wawrinka!
6:2, 2:0
 
Eine stark geschlagene Vorhand bringt Stan auf 15:40.
6:2, 2:0
 
Und bereits wieder drei Spielbälle für den Weltranglisten 97.
6:2, 2:0
 
Weltklasse vom Amerikaner! Da erläuft er sich einen Stopball noch und bringt diesen auch noch übers Netz und perfekt auf die Linie - 2:0 Sandgren!
6:2, 1:0
 
Doch wieder fliegt ein Ball zu weit - Breakball Sandgren!
6:2, 1:0
 
Stan gewinnt zwei wichtige Punkte und gleicht zum 30:30 aus.
6:2, 1:0
 
Der Amerikaner führt bei Aufschlag Wawrinka bereits wieder mit 30:0.
6:2, 0:0
 
Und der Satz beginnt, wie der letzte aufgehört, nämlich mit Fehlern von Stan. Das erste Game geht zu null an Sandgren!
6:2, 0:0
 
Der zweite Satz beginnt mit Aufschlag Sandgren.
6:2
 
Und wieder schiesst er die Rückhand um einen Meter neben die Linie und somit gewinnt Sandgren völlig verdient den ersten Satz!
5:2
 
Und mit einem Doppelfehler gewährt er Sandgren zwei Satzbälle!
5:2
 
Was ist denn hier los? Wawrinka haut einen nach dem anderen Ball ins Aus - 0:30!
5:2
 
Stan ist dem Aufschlagspiel des Gegners momentan nicht gewachsen und serviert gleich gegen den Satzverlust!
4:2
 
Und wieder verschlägt er die Rückhand deutlich - zwei Spielbälle für Sandgren.
4:2
 
Stans Rückhandschlag zu weit gespielt und somit geht der Amerikaner mit Break in Führung!
3:2
 
Und Sandgren bekommt die dritte Breakchance in diesem Satz!
3:2
 
Das Spiel gestaltet sich weiterhin ausgeglichen, es steht 30:30 bei Aufschlag Wawrinka!
3:2
 
Auch Stan kann die Breakbälle nicht verwerten und so steht es 3:2 für den Amerikaner.
2:2
 
Und hat nun sogar den Spielball.
2:2
 
Vermeintliches Break von Stan, es wir aber die Challenge verlangt. Und der Ball war draussen, damit steht es 40:40!
2:2
 
Ein intensiver Ballwechsel endet zu Gunsten von Sandgren, der hier gutes Tennis abliefert.
2:2
 
Zwei Breakchancen für Stan und zweiter Aufschlag von Sandgren!
2:2
 
Der Amerikaner macht beinahe keine Eigenfehler und somit braucht es einen wuchtigen Schlag vom Schweizer um 30:15 in Führung zu gehen!
2:2
 
Kann diesen aber verwerten, 2:2!
2:1
 
Der Schweizer erspielt sich nun bereits den zweiten Spielball, muss aber über den zweiten Aufschlag...
2:1
 
Schöner Rückhandslice gegen die Laufrichtung und somit hat er auch den zweiten Breakball abgewehrt!
2:1
 
Den ersten kann Stan abwehren. 30:40 aus seiner Sicht.
2:1
 
Wawrinka macht in dieser Anfangsphase sehr viele Fehler und so hat Sandgren nun zwei Breakchancen.
2:1
 
Der Amerikaner bringt dieses Aufschlagspiel zu null durch und geht mit 2:1 in Führung!
1:1
 
Sandgren macht das souverän und führt mit 40:0.
1:1
 
Auch der Schweizer bringt seinen Aufschlag durch - 1:1!
1:0
 
Ein erster sehenswerter Punkt vo Stan! Im Rückwärtsfallen haut er den Ball an Sandgren vorbei und hat nun zwei Spielbälle.
1:0
 
Und mit einem Ass entscheidet Sandgren das erste Game für sich.
0:0
 
Zwei Spielbälle für den Amerikaner.
0:0
 
Je zwei unerzwungene Fehler führen zum zwischenzeitlichen 15:15.
0:0
 
Das Spiel hat mit Aufschlag Sandgren soeben begonnen!
vor Beginn
 
Die Spieler haben den Court betreten und beginnen sich nun einzuspielen, es geht in wenigen Minuten los!
vor Beginn
 
Wawrinka, der sich im letzten Jahr erst im Halbfinale in einem Fünfsatzkrimi gegen Federer geschlagen geben musste, traf in seiner Tennislaufbahn noch nie auf Sandgren, weshalb eine Voraussage schwierig ist. Wir dürfen uns aber auf eine spannende Partie zwischen den beiden freuen!
vor Beginn
 
Auf der anderen Seite steht der 26-jährige Sandgren. Sein Erstrundengegner war der Franzose Jeremy Chardy, den er in weniger als zwei Stunden besiegen konnte. Mit Wawrinka bekommt der Amerikaner aber nun einen deutlich stärker einzuordnenden Gegner zugelost und wird sich gegen den Schweizer beweisen müssen.
vor Beginn
 
Unsere Schweizer Nummer 8 der Weltrangliste trifft in der zweiten Runde auf den US-Amerikaner Tennys Sandgren, der auf der ATP auf Rang 97 klassiert ist. Wawrinka, der sich nach seiner halbjährigen verletzungsbedingten Pause in der ersten Runde gegen den Litauer Berankis in vier Sätzen durchsetzen konnte, wird auch in diesem Spiel als Favorit gehandelt. Ob er den Erwartungen gerecht werden kann, bleibt aber abzuwarten, denn ihm fehlt einige Spielpraxis.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den Australian Open zur Zweitrundenpartie zwischen Tennys Sandgren und Stan Wawrinka.
Spielerprofile
T. Sandgren
Ranking:
97
Geburtsd.:
22.07.1991
Größe:
1.88
Gewicht:
87
S. Wawrinka
Ranking:
69
Geburtsd.:
28.03.1985
Größe:
1.83
Gewicht:
81