Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2022

- 2. Runde

, -
G. Monfils
Match beendet
A. Bublik
G. Monfils
A. Bublik
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
6
6
1
0
4
Melbourne | 2. Runde
Spielzeit: 01:38 h
Letzte Aktualisierung: 10:10:06
Monfils
Bublik
Fazit:
 
Gael Monfils zieht im Eiltempo in die dritte Runde ein. Mit 6:1, 6:0 und 6:4 schlägt der Franzose Alexander Bublik. Das Ergebnis lässt es schon vermuten: Es war eine deutliche Partie in der Margaret Court Arena. Während Monfils hochkonzentriert und souverän agierte, hatte Bublik große Probleme in allen Aktionen. Der 24-Jährige machte Fehler um Fehler und schaffte es auch nicht, sein Spiel umzustellen und sich Sicherheit zu holen. So war gegen Monfils heute nichts zu machen und der Drei-Satz-Sieg ist dementsprechend verdient.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 6:0 6:4
 
Das war's! Monfils muss zwar über den zweiten Aufschlag gehen, doch Bublik feuert den Return ins Aus und sorgt damit für den passenden Abschluss für dieses Match.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 6:0 5:4
 
Nach knapp 90 Minuten ist es soweit: Gael Monfils sichert sich mit einer starken Vorhand zwei Matchbälle!
G. Monfils - A. Bublik 6:1 6:0 5:4
 
Das ist das wohl deutlichste Aufschlagspiel für Bublik, der in Windeseile auf 4:5 stellt, jetzt aber zwingend das Break benötigt.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 6:0 5:3
 
Durchatmen bei Gael Monfils, der natürlich gerne dieses Match in drei Sätzen beenden würde. Der Franzose kann die Breakchancen abwehren, sein eigenes Break bestätigen und braucht nun nur noch ein Spielgewinn zum Einzug in die nächste Runde.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 6:0 4:3
 
Auch wenn es zwischenzeitlich so aussieht, scheint sich Alexander Bublik hier noch nicht abgeschrieben zu haben. Der 24-Jährige erkämpft sich einen Breakball, den Monfils mit einem Ass allerdings direkt egalisiert.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 6:0 4:3
 
Da ist es, das vielleicht entscheidende Break! Beim Breakball serviert Bublik jetzt sogar von unten, kann Monfils allerdings nicht auf dem falschen Fuß erwischen.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 6:0 3:3
 
Während sich Bublik wirklich in jedem Aufschlagspiel abrackern muss, hat Monfils deutlich weniger Probleme und stellt auf 3:3. Nun wird sich der Franzose ein weiteres Mal daran machen, seinem Gegner den Aufschlag abzunehmen.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 6:0 2:3
 
Bublik bleibt im Rennen! Zwar hat der 24-Jährige abermals Mühe in seinem Aufschlagspiel, bringt es nun aber zum dritten Mal in Serie durch.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 6:0 2:2
 
Monfils sorgt hier beinahe für den nächsten spektakulären Punkt. Der Franzose wird nach einem Volley von Bublik ganz weit nach außen getrieben und legt die Kugel gerade so um den Netzpfosten herum. Allerdings landet der Ball knapp im Aus.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 6:0 2:2
 
Um allerdings noch ein Wörtchen mitreden zu können, müsste Bublik seinem Gegner bei dessen Aufschlag auch mal gefährlich werden. Davon ist der 24-Jährige in dieser Phase aber weit entfernt.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 6:0 1:2
 
Bublik gibt hier nicht auf und übersteht nun auch mal eine schwere Situation. Wieder hat der Kasache nämlich den Breakball gegen sich, dieses Mal kann er diesen jedoch mit einem starken Aufschlag abwehren und hier in der Folge auf 2:1 stellen.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 6:0 1:1
 
Bei Monfils sieht das Ganze aber weiterhin deutlich souveräner aus. Problemlos holt sich der Franzose seinen Aufschlag zum 1:1.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 6:0 0:1
 
Das wird Bublik gut tun! Der Kasache wird zumindest etwas konstanter bei eigenem Service und holt sich hier zum ersten Mal eine Führung in einem Satz.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 6:0
 
Und so ist es! Monfils ist hellwach und rechtzeitig gegen den Stop des Kasachen zur Stelle. Er legt den Ball erneut genau auf die Linie und holt sich das 2:0 in Sätzen.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 5:0
 
Es bleibt ein Match zum vergessen für Alexander Bublik, der nun den Ball von Monfils ins Aus fliegen lassen möchte, sich aber verschätzt. Monfils holt sich so das nächste Break und dürfte auch diesen zweiten Satz problemlos einfahren.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 4:0
 
Wieder bestätigt Monfils sein Break, dieses Mal sogar zu Null. Das sieht insgesamt schon sehr eindeutig aus bisher.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 3:0
 
Da ist es passiert! Alexander Bublik leistet sich abermals einen Doppelfehler zum Break. So ist heute natürlich wenig zu holen.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 2:0
 
Mit einer überragenden Vorhand inside in eröffnet Monfils hier eine weitere Möglichkeit, in Richtung eines Breaks zu schielen. Bublik gibt ihm nach einem Fehler beim Slice auch die Chance in Form von zwei Breakbällen.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 2:0
 
Das schnelle Break vor allem auf diese Art und Weise kann natürlich ein Wirkungstreffer für den Kasachen sein. Monfils hingegen bestätigt sein Break mit guten Aufschlägen und stellt auf 2:0!
G. Monfils - A. Bublik 6:1 1:0
 
Nun also doch! Bublik gibt mit einem wiederholten Doppelfehler den nächsten Breakball her und leistet sich zu allem Überfluss einen weiteren, der hier Monfils das Break bringt.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 0:0
 
Es geht hier weiter hin und her. Monfils schafft es nicht seine Breakbälle zu nutzen und Bublik nicht das Spiel zuzumachen. Dieses erste Aufschlagspiel ist hart umkämpft und dauert schon eine ganze Weile an.
G. Monfils - A. Bublik 6:1 0:0
 
Bublik steht sofort wieder unter Druck, hat hier abermals den Breakball gegen sich. Mit einem guten Service nach außen und der folgenden Rückhand longline kann er sich aber zunächst retten.
G. Monfils - A. Bublik 6:1
 
Monfils macht nun kurzen Prozess, serviert gut und tütet Satz Nummer Eins nach lediglich 25 Minuten ein.
G. Monfils - A. Bublik 5:1
 
Bublik hat große Probleme bei seinem Aufschlag, findet überhaupt keinen Rhythmus in diesem Aufschlagspiel. Drei Breakbälle sind es für Monfils, den zweiten kann er bereits zum Break nutzen.
G. Monfils - A. Bublik 4:1
 
Nun also doch! Monfils serviert hinten raus richtig stark und kann damit doch sein viertes Spiel auf die Habenseite bringen.
G. Monfils - A. Bublik 3:1
 
Es geht in diesem Aufschlagspiel hin und her. Monfils wehrt den Breakball ab, hat zwischenzeitlich selber den Spielball. Jetzt geht es allerdings erneut über Einstand!
G. Monfils - A. Bublik 3:1
 
Monfils wehrt den Breakball mit einem Servicewinner ab, gerät aber nach einem tollen Stop von Bublik direkt wieder in die Bredouille und muss erneut gegen das Break servieren.
G. Monfils - A. Bublik 3:1
 
Nun wird es auch für Monfils zum ersten Mal kritisch! Der Franzose sieht sich nach einem Returnwinner des Gegners erstmals einem Breakball gegenüber.
G. Monfils - A. Bublik 3:1
 
Bublik braucht freie Punkte und dafür ist natürlich ganz wichtig, dass sein erster Aufschlag kommt. Das ist diesem Spiel auf jeden Fall der Fall und so kann sich der Kasache hier ebenfalls auf das Scoreboard bringen.
G. Monfils - A. Bublik 3:0
 
Die Zuschauer sehen das erste Highlight der Partie! Wieder muss Monfils ans Netz, wird dieses Mal überlobt. Der Franzose spielt jedoch einen schönen Tweener und verschafft sich damit die nötige Zeit, um sich für den Punkt noch in Stellung zu bringen.
G. Monfils - A. Bublik 2:0
 
Da ist das frühe Break! Monfils hält die Kugel stark im Spiel und hat die nötige Geduld. Bublik ist es am Ende der hier den Fehler auf der Vorhand macht.
G. Monfils - A. Bublik 1:0
 
Monfils muss vor ans Netz hebt den Ball aber genau auf die Linie, womit er Bublik aus dem Gleichgewicht bringt. Der Kasache macht den Fehler und sieht sich nun einem Breakball gegenüber.
G. Monfils - A. Bublik 1:0
 
Bublik gelingt ein richtig starker Return, allerdings ist für den Kasachen sonst wenig zu holen gegen den Aufschlag von Monfils, der sich recht problemlos sein Aufschlagspiel holen kann.
G. Monfils - A. Bublik 0:0
 
Auf geht's! Gael Monfils serviert ihr zu Beginn und startet direkt mal mit einem Ass in das Match!
Gleich gehts los!
 
In der Margaret Court Arena haben sich bis eben noch Zheng und Sakkari duelliert, die Griechin hat die Partie aber nun für sich entscheiden können. Der Platz ist also frei und so werden Gael Monfils und Alexander Bublik in rund zehn Minuten mit leichter Verspätung den Court betreten.
Mit etwas Mühe gestartet!
 
Mit Alexander Bublik wartet allerdings in Runde Zwei schon ein sehr starker Gegner. Der Kasache ist aktuell die Nummer 37 der Welt. In seinem Auftaktmatch hatte Bublik zunächst Schwierigkeiten, konnte die Partie aber dann doch in vier Sätzen für sich entscheiden. Einen schläfrigen Beginn wird er sich heute aber nicht erlauben können.
Monfils erwischt guten Start!
 
Gael Monfils kommt zu Beginn der Saison gut in Fahrt. Der Franzose gewann die erste Ausgabe des Turniers in Adelaide ohne Satzverlust und zeigte auch in Runde Eins der Australian Open eine starke Leistung. 6:1, 6:1 und 6:3 hieß es am Ende gegen Federico Coria. Sollte er seine Form halten können, ist mit ihm zu rechnen!
Herzlich willkommen!
 
Guten Morgen und hallo zu den Australian Open 2022! Am heutigen Mittwoch stehen und standen weitere Partien in Runde Zwei auf dem Programm und diese hält unter anderem das Duell zwischen Gael Monfils und Alexander Bublik bereit, die sich gegen 11:40 Uhr gegenüberstehen.
Weltrangliste
Spielerprofile
G. Monfils
Ranking:
20
Geburtsd.:
01.09.1986
Größe:
1.93
Gewicht:
85
A. Bublik
Ranking:
41
Geburtsd.:
17.06.1997
Größe:
1.98
Gewicht:
77