Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Finals London
15:00
Schach: WM
16:00
Tennis: ATP-Finals London
21:00
Schach: WM
Fußball: 3. Liga, 15. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 13. Spieltag
Tennis: ATP-Finals London
kommende Live-Ticker:
14
Nov
Handball: Champions League
18:45
Eishockey: DEL, 15. Spieltag
19:30
15
Nov
Fußball: UEFA Nations League
16:00
Schach: WM
16:00
Eishockey: DEL, 18. Spieltag
19:30
Fußball: Länderspiel
20:45
Fußball: UEFA Nations League
20:45
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Worldtourfinals, Gruppe 2
K. Anderson
6
7
D. Thiem
3
6
R. Federer
6
3
K. Nishikori
7
6
K. Anderson
K. Nishikori
R. Federer
D. Thiem
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Tennis: Rafael Nadal holt Carlos Moya in sein Trainerteam

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
17. Dezember 2016, 16:11 Uhr
Rafael Nadal
Rafael Nadal holt eine neue Verstärkung ins Tranerteam

Rafael Nadal will es noch einmal wissen. Der 14-malige Grand-Slam-Gewinner, der in der Weltrangliste auf Platz neun abgerutscht ist, hat seinen Landsmann Carlos Moya als Trainer in sein Team geholt. Der 40-Jährige Moya hatte 1998 die French Open gewonnen und war im März des folgenden Jahres zwei Wochen lang die Nummer eins der Tennis-Welt.

Erlebe ausgewählte Tennis-Events Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat

"Jemanden wie Carlos in meinem Team zu haben, der nicht nur ein Freund ist, sondern auch eine wichtige Person in meiner Karriere, ist sehr speziell", sagte Nadal: "Er wird mit mir trainieren und mich auf den Turnieren begleiten." Moya soll auch eng mit Nadals Onkel Toni Nadal und Francis Roig zusammenarbeiten, die ebenfalls zum Team Nadal gehören.

Auch der ehemalige spanische Davis-Cup-Kapitän Moya freut sich auf die Zusammenarbeit: "Rafa helfen zu können, bedeutet mir viel. Und ich bin sicher, dass wir gemeinsam mit Toni, Francis und den anderen im Team ein großes Projekt auf die Beine stellen werden."



Rafael Nadal hat in diesem Jahr bis auf die beiden Sandplatzturniere in Monte Carlo und Barcelona im April keines mehr gewonnen. Der neunmalige French-Open-Champion wurde immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. In Paris war er wegen einer Handgelenksblessur vor der dritten Runde ausgestiegen und hatte wenig später auch auf die Wimbledon-Teilnahme verzichten müssen.

Nadal mobilisierte für Olympia im August in Rio de Janeiro noch einmal alle Kräfte und wurde belohnt. Im Einzel gewann er die Bronzemedaille, im Doppel triumphierte er an der Seite von Marc Lopez. Dabei habe er seinen Körper "an die Grenze gebracht". Im Oktober beendete er die Saison vorzeitig.

zu "Tennis: Rafael Nadal holt Carlos Moya in sein Trainerteam"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team