Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Deutschland
12:00
Radsport: Tour de France
14:00
Golf: British Open
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
Fußball: Testspiel
16:00
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Testspiel
kommende Live-Ticker:
22
Jul
Golf: British Open
10:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Bastad, Halbfinale
H. Laaksonen
R. Gasquet
F. Fognini
F. Verdasco
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Tennis: Angelique Kerbers nächstes Ziel ist Wimbeldon zu gewinnen

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
08. Dezember 2016, 11:07 Uhr
Angelique Kerber
Kerber bei der Bambi-Verleihung

Für Angelique Kerber steht in der neuen Saison der Turniersieg im Rasenmekka von Wimbledon ganz oben auf Wunschliste. "Das hat eine sehr große Bedeutung für mich. Es ist so ein Turnier, bei dem ich nächstes Jahr alles reinlegen möchte, um auch noch Wimbledon zu gewinnen und auf meiner Siegerliste zu haben", sagte die Weltranglistenerste im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst.

ErlebeTennis Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt deinen Gratismonat

Im Juli 2016 hatte die Australian-Open- und US-Open-Siegerin das Finale des berühmtesten Tennis-Turniers der Welt gegen Serena Williams (USA) verloren.

Kerber ist sich bewusst darüber, dass sich der Druck auf sie als Branchenführerin nochmal erhöht. "Das ist jetzt eine neue Herausforderung für mich, die ich annehmen werde. Das sind ganz neue Aufgaben und Situationen, die auf mich warten", sagte die 28-Jährige: "Natürlich möchte ich so lange wie möglich ganz oben bleiben."

Seit rund zwei Wochen trainiert Kerber zusammen mit Coach Torben Beltz im Tenniscenter ihrer Großeltern in Puszczykowo, Polen. Hinter der Silbermedaillen-Gewinnerin von Rio liegen anstrengende, aber auch schöne Wochen mit Foto-Shootings und TV-Auftritten. "Der Rote Teppich ist noch ein bisschen Neuland. Aber es ist immer interessant, andere Welten zu sehen", sagte Kerber, die beim WTA-Turnier in Brisbane (ab 2. Januar 2017) in die neue Saison startet.



Eines der Highlights der letzten Wochen war ein Mittagessen mit US-Präsident Barack Obama vor der Bambi-Verleihung in Berlin. "Er ist ein super sympathischer Typ. Ich war schon ein bisschen aufgeregt, habe mich aber gefreut, auch mal ein bisschen in die Politik reinschnuppern zu können", berichtete Kerber und verriet: "Obama kennt sich im Tennis aus."

zu "Tennis: Angelique Kerbers nächstes Ziel ist Wimbeldon zu gewinnen"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team