Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: ÖFB-Cup
19:00
Handball: HBL, 6. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 5. Spieltag
19:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
20:30
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: ÖFB-Cup
Fußball: Serie A
Fußball: ÖFB-Cup
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
Fußball: Primera División
Fußball: ÖFB-Cup
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Regionalliga West
Fußball: Regionalliga Nord
kommende Live-Ticker:
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Stpetersburg, Achtelfinale
R. Bautista Agut
R. Dutra Silva
G. Pella
V. Troicki
F. Fognini
M. Youzhny
R. Berankis
P. Kohlschreiber
D. Dzumhur
6
7
M. Baghdatis
4
6
L. Broady
2
6
6
A. Mannarino
6
4
0
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Tennis: Angelique Kerber: 'Ich mache kein großes Ding daraus'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
19. April 2017, 13:45 Uhr
Angelique Kerber
Angelique Kerber verlor im Finale gegen Anastasia Pawljutschenkowa in drei Sätzen

Angelique Kerber kann die Kritik an ihren bisherigen Ergebnissen in der laufenden Saison schwer nachvollziehen. "Ich mache kein großes Ding daraus. Wir sprechen hier von einem hohen Niveau, auf dem es nicht so läuft. Jeder erwartet so viel von mir", sagte die Weltranglistenerste vor dem Playoff-Duell um den Klassenerhalt gegen die Ukraine am Wochenende in Stuttgart.  

Linkshänderin Kerber, die im vergangenen Jahr die Grand Slams in Melbourne und New York gewonnen hatte, will sich von den kritischen Stimmen nicht beeinflussen lassen. "Ich bleibe positiv. Wir haben ja noch ein paar Monate in diesem Jahr", sagte die Kielerin und betonte: "Ich glaube, meine Erfahrung hilft mir, den Druck ein bisschen zu vergessen."

Kerber wartet 2017 noch auf einen Turniersieg. Zuletzt stand die 29-Jährige im Finale von Monterrey, verlor dort aber gegen die Russin Anastasia Pawljuschenkowa.

Erlebe Tennis live und auf Abruf auf DAZN. Sichere Dir jetzt Deinen Gratismonat 

Kerber setzt bei der Suche nach ihrer Galaform von 2016 in den kommenden beiden Wochen beim Fed Cup und dem folgenden WTA-Turnier (ab 24. April) an gleicher Stelle auf den Faktor Stuttgart. "Ich hatte hier so viele schöne Erinnerungen in den letzten Jahren. Es ist immer etwas Besonderes, in dieser Halle zu spielen", meinte die deutsche Nummer eins. Kerber hatte das WTA-Sandplatzturnier in Stuttgart zuletzt zweimal nacheinander gewonnen.

 

Auch die Stimmung in Reihen der Fed-Cup-Mannschaft genießt Kerber: "Es ist immer ein schöne Abwechslung, zusammen als Team aufzutreten. Ich freue mich auf jeden Fall, hier als zweimalige Grand-Slam-Siegerin und Nummer eins anzutreten."

zu "Tennis: Angelique Kerber: 'Ich mache kein großes Ding daraus'"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team