Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
Live
Eishockey: DEL, 31. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Live
Fußball: Regionalliga Nordost
Live
Fußball: Regionalliga West
Live
Fußball: Regionalliga Nord
Live
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Darts: WM
21:00
Ski Alpin: Gröden
Biathlon: Annecy
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
kommende Live-Ticker:
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Daviscup, Finale
Frankreich - Belgien | 3:2
L. Pouille
5
3
1
D. Goffin
7
6
6
J. Tsonga
6
6
6
S. Darcis
3
2
1
Gasquet/Herbert
6
3
7
6
Bemelmans/De
1
6
6
4
J. Tsonga
6
3
2
D. Goffin
7
6
6
L. Pouille
6
6
6
S. Darcis
3
1
0
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Tennis: Andy Murray - 'Sir Andy' mag es einfach: 'Andy ist gut'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
10. Januar 2017, 13:22 Uhr
Andy Murray
Andy Murray wurde zum Ritter geschlagen

Der Weltranglistenerste Andy Murray hat einige Zeit gebraucht, um sich für die angebotene Erhebung in den Ritterstand zu entscheiden. Der zweimalige Wimbledonsieger fürchtete mögliche Ablenkungen und zusätzliche Pflichten, die mit der Auszeichnung einhergehen. "Ich spiele noch, und natürlich möchte ich nicht, dass mich etwas ablenkt oder meine Leistung auf dem Court beeinträchtigt", sagte er im Gespräch mit der Times. 

Erlebe Tennis live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat 

Der 29-Jährige wurde Anfang des Jahres als einer der Jüngsten überhaupt und als erster aktiver Tennisspieler in den Adelsstand erhoben. Beim ersten Turnier der Saison in Doha, wo er das Finale gegen den Weltranglistenzweiten Novak Djokovic verlor, nannten ihn einige Spieler deshalb scherzhaft "Sir". "Sie haben gefragt, wie es funktioniert, was es bedeutet und wie sie mich jetzt ansprechen müssen", sagte Murray und verriet auch gleich seine Antwort: "Andy ist gut."

 

Der zweimalige Olympiasieger sprach sich in dem Times-Interview außerdem für verstärkte Dopingkontrollen bei allen Turnieren aus: "Bei den Grand Slams wird man immer getestet, und außerhalb der Wettbewerbe werde ich ziemlich oft gecheckt." Dagegen habe es beim Masters-Turnier im Oktober in Shanghai keine einzige Dopingkontrolle gegeben.

zu "Tennis: Andy Murray - 'Sir Andy' mag es einfach: 'Andy ist gut'"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team