Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
Live
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Serie A
Live
Biathlon: Antholz
Live
Skilanglauf: Planica
Live
Nord. Kombi: Chaux-Neuve
Live
Ski Alpin: Kitzbühel
Live
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
14:00
Eishockey: DEL, 44. Spieltag
14:00
Fußball: Eredivisie, 19. Spielt.
14:30
Biathlon: Antholz
14:45
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
15:30
Skispringen: WM in Oberstdorf
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
17:00
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Handball: EM
18:15
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Basketball: NBA
21:30
Tennis: WTA Australian Open
02:30
Tennis: Australian Open
04:00
Skilanglauf: Planica
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Australian Open, Achtelfinale
R. Nadal
6
6
6
6
D. Schwartzman
3
7
3
3
P. Carreno Busta
7
3
6
6
M. Cilic
6
6
7
7
G. Dimitrov
7
7
4
N. Kyrgios
6
6
6
K. Edmund
6
7
6
6
A. Seppi
7
5
2
3
D. Thiem
T. Sandgren
N. Djokovic
H. Chung
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Tennis: Andy Murray: Ergänzungsmittel? 'Will kein Risiko eingehen'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
04. Dezember 2016, 15:09 Uhr
Andy Murray
Andy Murray ist die Nummer eins der Welt

Andy Murray hat in einem Interview zugegeben, sich im Hinblick auf Dopingtests größere Sorgen bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln zu machen. Deshalb gehe er äußerst sensibel mit der Problematik um. Das gelte jedoch beileibe nicht für alle seine Kollegen. 

"Man muss unglaublich vorsichtig sein, gerade im Hinblick auf die Tests", sagte der Schotte in der Show "In Depth with Graham Bensinger".

"Du kannst nicht einfach Sachen im Laden kaufen. Du musst sicher sein, dass alles extrem gut kontrolliert ist, damit es keine Probleme gibt. Von daher bin ich keiner, der viel zu sich nimmt. Umso weniger du nehmen musst, umso besser. Man will kein Risiko einer Verunreinigung eingehen oder was auch immer. Ich arbeite extrem hart, um in der Position zu sein, in der ich bin. Da ist es das Risiko nicht wert, einen zwielichtigen Proteinshake zu nehmen."

 

"Muss vorsichtig sein"

Doch weil die Intensität und die Länge der Matches und des Turnierkalenders generell zugenommen haben, helfen sich viele Profis mit ergänzender Nahrung. Dabei seien laut Murray längst nicht alle so vorsichtig wie er. "Manche Leute sind da etwas entspannter. Ich war das vor vier oder fünf Jahren auch. Ich habe hart gearbeitet, dort zu stehen, wo ich stehe, das will ich nicht dadurch vermasseln, indem ich zig Produkte schlucke und nicht weiß, was sich darin befindet, und so vielleicht durch einen Dopingtest rassle. Als Athlet musst du einfach sehr sehr vorsichtig und professionell sein."

Bei ausgewählten Produkte jedoch macht auch Murray eine Ausnahme " im erlaubten Bereich selbstverständlich. "Ich nehme grundlegende Sachen wie Fischöl, Glucosamin für meine Gelenke und ab und an Proteinshakes, wenn ich einen harten Trainingstag hatte", so Murray. "Aber nichts, was weiter reicht."

zu "Tennis: Andy Murray: Ergänzungsmittel? 'Will kein Risiko eingehen'"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team