Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Finale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Tennis am Rothenbaum: Frühes Aus für deutsches Trio

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
11. Juli 2016, 18:40 Uhr
Florian Mayer
Florian Mayer schied gegen Cuevas aus

Drei Spiele, drei Niederlagen und nicht einmal ein Satzgewinn: Für die deutschen Tennisprofis haben die German Open am Hamburger Rothenbaum ernüchternd begonnen. Für Routinier Florian Mayer, Youngster Marvin Möller und auch Mischa Zverev war am Montag schon in der ersten Runde Schluss.

Mayer verlor gegen den an Nummer drei gesetzten Pablo Cuevas aus Uruguay mit 4:6 und 3:6, Junior Möller war bei seiner 1:6 und 2:6-Niederlage gegen den Slowenen Grega Zemlja chancenlos und auch der in Monaco lebende Zverev unterlag dem Brasilianer Thiago Monteiro mit 6:7 (5:7) und 4:6 und verpasste damit ebenfalls den Sprung ins Achtelfinale.

Cuevas reichte ein Break zum 4:3, um den ersten Satz nach 39 Minuten zu gewinnen. In Durchgang zwei setzte sich der Mitfavorit dank seines präziseren Spiels von der Grundlinie durch und verwandelte seinen dritten Matchball.

"Es war eine unglückliche Auslosung für mich, Pablo war diesmal einfach zu gut. Ich hatte keinen einzigen Breakball und damit auch keine Siegchance", sagte Mayer, der nach drei turnierfreien Wochen einen Start bei den US Open anpeilt.

Die Livestream-Revolution: Alle Infos zu Performs Multisport-Streamingdienst DAZN

Für den lange verletzten Mayer war es die erste Niederlage gegen Cuevas auf der ATP-Tour. Beim bislang einzigen Aufeinandertreffen vor sechs Jahren an gleicher Stelle hatte er noch in zwei Sätzen die Oberhand behalten. Der Rechtshänder hatte im Juni völlig überraschend das ATP-Turnier im westfälischen Halle auf Rasen gewonnen, auf dem gleichen Belag erreichte er in Stuttgart immerhin das Viertelfinale.

Möller: Zu nervös beim Debüt

Viel Lehrgeld zahlen musste Möller bei seinem Debüt auf der ATP-Tour. Für den erst 17 Jahre alte Hamburger, dank einer Wildcard von Turnierdirektor Michael Stich direkt für das Hauptfeld qualifiziert, war Zemlja, Nummer 155 der Weltrangliste, mehr als einer Nummer zu groß.

"Ich habe erstmals vor so vielen Leuten gespielt und war dementsprechend nervöser als sonst", musste der Blondschopf, der bei den French Open im Juniorenturnier das Viertelfinale erreicht hatte, nach der einseitigen Partie einräumen, die lediglich 62 Minuten dauerte.

Neben Cuevas, Zemlja und Monteiro erreichten auch die beiden Argentinier Nicolas Kicker und Maximo Gonzalez, Paul-Henri Mathieu aus Frankreich und der Spanier Nicolas Almagro das Achtelfinale.

Der Deutsche Tennisbund muss nun seine Hoffnungen auf den topgesetzten Augsburger Philipp Kohlschreiber sowie Lokalmatador Alexander Zverev, Nummer vier der Setzliste, konzentrieren. Ihre Erstrunden-Matches bestreiten am Dienstag aber auch Jan-Lennard Struff aus Warstein und Nachwuchsspieler Louis Wessels aus Bielefeld.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team