News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
Datum: 31. Dezember 2012, 14:19 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid
Diskussion: 2 Kommentare
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: Champions League
18:00
Eishockey: DEL, 43. Spieltag
19:30
Fußball: Champions League
20:45
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 8. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Welches DEL-Team hat sich am Besten verstärkt?
Eisbären Berlin
Kölner Haie
Hamburg Freezers
Adler Mannheim
EHC München
Ein Anderes
 

Team Canada gewinnt den Spengler Cup

Canada,Spengler Cup
Team Canada bejubelt den Erfolg beim Spengler Cup

Das Team Canada hat zum Abschluss des Eishockey-Jahres 2012 den Spengler-Cup in Davos gewonnen. Die Ahornblätter trugen sich am Silvestertag durch einen souveränen 7:2 (3:1, 2:0, 2:1)-Finalerfolg gegen Gastgeber und Vorjahressieger HC Davos zum zwölften Mal in die Siegerliste des 89 Jahre alten Traditionsturniers ein. Zuletzt hatten die Kanadier das Turnier 2007 gewonnen. Der deutsche Vertreter Adler Mannheim war am vergangenen Wochenende in der Qualifikation für das Halbfinale ausgeschieden. Der DEL-Club, der gegen Kanada zum Turnierauftakt überraschend 2:1 gewonnen hatte und sein zweites Vorrundenspiel gegen den 15-maligen Turniersieger Davos 2:6 verloren hatte, musste nach einer 2:5-Niederlage gegen das Schweizer Spitzenteam HC Fribourg-Gottéron die Hoffnungen auf seinen ersten Spengler-Cup-Erfolg vorzeitig begraben. Bislang letzter Sieger und Finalteilnehmer aus der DEL waren 1999 die Kölner Haie. Vor den Rheinländern gewann aus Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg lediglich der EV Füssen 1952 und 1964 das Turnier in dem Schweizer Nobel-Wintersportort.

zu "Team Canada gewinnt den Spengler Cup"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
EhC-Rookie schrieb am 03.01.2013 22:50
Sorry aber wenn man jedes Jahr die Adler dahin schickt und die fast nur Klatschen kassieren dann können wir noch 200 Jahre auf einen Erfolg warten.
Weitere Eishockey Top News
19.10. 20:20
Eishockey
Geoff Ward
Tabellenführer Adler Mannheim hat in der DEL das Spitzenduell am 12. Spieltag gewonnen. Beim Tabellenzweiten Augsburger Panther gewann die Mannschaft von Cheftrainer Geoff Ward 3:0... weiter Logo
17.10. 22:28
Eishockey
Adler Mannheim
Kraftakt der Adler, nächster Rückschlag für die Haie: Tabellenführer Mannheim hat sich in der DEL trotz eines 0:2-Rückstandes gegen die Düsseldorfer EG doch noch für die... weiter Logo
17.10. 11:20
Eishockey
Uwe Krupp
Nach seiner Entlassung bei den Kölner Haien will Eishockey-Trainer Uwe Krupp schon bald wieder hinter der Bande stehen. "Ich fühle mich noch nicht bereit, pensioniert zu sein. Von... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
Handball
DFB-Team