Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 2 VON 2:
2. Takashi Usami (1899 Hoffenheim): 1,5
Von: Daniel Raecke
Datum: 27. September 2012, 16:02 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Takashi Usami (1899 Hoffenheim): 1,5

(Seite 2 von 2)

Takashi Usami (1899 Hoffenheim): 1,5

Und noch ein Spieler, der in der vorigen Saison schon bei den Bayern spielte. Das Talent des Japaners blieb aufmerksamen Beobachtern schon da nicht verborgen, auch wenn er es nicht schaffte, sich einen dauerhaften Platz im Kader des deutschen Rekordmeisters zu sichern. Wer die Leistungen der TSG Hoffenheim in den ersten Saisonwochen verfolgt hat, der wusste zudem schon, dass gerade Usamis Formkurve nicht erst mit dem ersten Sieg gegen Hannover nach oben zu zeigen begann.

Schon in Freiburg war Usami bester Hoffenheimer beim 3:5, in den Spielen zuvor war er jeweils nur eingewechselt worden, als schon alles verloren war. Mit dem wichtigen 0:1 in Stuttgart, einem weiteren Assist und einer sagenhaften Passquote von 100 Prozent überragte Usami nun erneut seine Teamkollegen - nur, dass diese in Stuttgart selbst sehr gut auftraten. Solte Usami sogar als Symbolfigur der Wende in Nordbaden angesehen werden?

Szabolcs Huszti (Hannover 96): 1,5

Als perfekter Neuzugang für Hannover 96 stellt sich ein Spieler heraus, der schon einmal für die Roten gespielt hatte: Szabolcs Huszti. Mit vier Toren und acht Assists in den bisherigen neun Pflichtspielen, in denen er in der Startelf stand (acht Siege, ein Unentschieden, keine Niederlage), avancierte der Ungar zu einem der effektivsten Spieler des europäischen Fußballs in dieser Saison.

Das zeigte sich auch gegen Nürnberg, wo Huszti erneut brillierte und gar nicht einmal mit der Quantität, sondern mit der Qualität seiner Aktionen glänzte. Genau das macht das Hannovereske seines Spiels aus: Wenn der Ball gewonnen und nach vorne gespielt wird, dann sitzt jeder Pass. So sieht perfektes Umschaltspiel aus, und so kann man selbst in einem Heimspiel gegen Nürnberg mit weniger als 45 Prozent Ballbesitz die komplette Kontrolle über das Geschehen erhalten. Ach ja: Zwei Assists, ein Tor: Das ist an der Grenze zur glatten 1, aber im direkten Vergleich mit Ribéry will das schwächere Spielniveau hier noch berücksichtigt werden.

Didier Ya Konan (Hannover 96): 2

Zum Abschluss noch ein Spieler, der es nicht geschafft hat, eine 1 vor dem Komma zu erhalten. Warum nicht? Ya Konan erzielte als Stürmer immerhin zwei Tore, erfüllte seinen Job also zur vollen Zufriedenheit. Stimmt. Aber die Tore zum 3:0 und 4:0 waren nicht spielentscheidend, und im direkten Vergleich mit Teamkollege Huszti, der an drei Treffern beteiligt war, darunter den ersten beiden, erklärt sich die halbe Note Unterschied. Dennoch natürlich ein gutes Spiel Ya Konans. In jeder Hinsicht.

SEITE 1 VON 2:  Fünf Noten des 5. Spieltags
SEITE 2 VON 2:  Takashi Usami (1899 Hoffenheim): 1,5
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport