Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
31.10. 18:30 Uhr
KSC - SVS
Karlsruher SC
1:1
SV Sandhausen
Ende
31.10. 18:30 Uhr
DÜS - ING
Fortuna Düsseldorf
0:0
FC Ingolstadt
Ende
31.10. 18:30 Uhr
UBE - FÜR
Union Berlin
0:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
01.11. 13:00 Uhr
FCN - STP
1. FC Nürnberg
2:2
FC St. Pauli
Ende
01.11. 13:00 Uhr
HEI - D98
1. FC Heidenheim
1:1
Darmstadt 98
Ende
02.11. 13:30 Uhr
BRA - AAL
Eintr. Braunschweig
2:1
VfR Aalen
Ende
02.11. 13:30 Uhr
FSV - AUE
FSV Frankfurt
1:1
Erzgebirge Aue
Ende
02.11. 13:30 Uhr
BOC - M60
VfL Bochum
0:3
TSV 1860 München
Ende
03.11. 20:15 Uhr
RBL - FCK
RB Leipzig
0:0
Kaiserslautern
Ende
zurück
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
0
0
Beendet
FC Ingolstadt
FC Ingolstadt
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Primera Division
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Tabellenführer FC Ingolstadt bleibt ungeschlagen - 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
31. Oktober 2014, 20:26 Uhr
Fortuna Düsseldorf,  FC Ingolstadt
Viel Kampf im Spitzenspiel zwischen Düsseldorf und Ingolstadt

Tabellenführer FC Ingolstadt hat seine imponierenden Serien in der 2. Bundesliga weiter ausgebaut. Durch ein 0:0 im Spitzenspiel des zwölften Spieltages bei Verfolger Fortuna Düsseldorf sind die Bayern nunmehr seit 19 Auswärtsspielen und 16 Begegnungen ohne Niederlage und haben an der Spitze weiterhin einen komfortablen Vorsprung. Fortuna blieb ihrerseits zum neunten Mal in Folge ohne Niederlage, liegt aber nach wie vor fünf Punkte hinter dem FCI.

"Es war ein sehr, sehr hartes Spiel, manchmal an der Grenze des Erlaubten. Wir hatten die besseren Chancen und hätten das Spiel gewinnen können", sagte Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl bei "Sky".

Vor 33.878 Zuschauern hatten die Düsseldorfer den besseren Start und durch Sergio Da Silva Pinto in der zweiten Minute auch die erste Chance, die aber von Ingolstadts Torwart Ramazan Özcan entschärft wurde. Die beste Möglichkeit vor der Pause hatten aber die Gäste durch Lukas Hinterseer, der in der 20. Minute aus kurzer Distanz über das Tor schoss.

Auch nach der Pause entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, wobei spielerische Höhepunkte aber wie schon in Abschnitt eins Mangelware blieben. Die beste Chance hatten die Gäste nach einer Stunde, nachdem sich Fortuna-Torwart Michael Rensing bei einer Ecke verschätzt hatte. Für seinen geschlagenen Torwart klärte zunächst Da Silva nach einem Kopfball von Moritz Hartmann auf der Linie, anschließend köpfte Marvin Matip den Ball an die Latte.

Özcan muss eingreifen

Rensing stand bei Fortuna wieder für Lars Unnerstall zwischen den Pfosten, der am vergangenen Wochenende beim 1:1 in Kaiserslautern überzeugt hatte. Auf der anderen Seite rettete Özcan spektakulär nach einem Kopfball von Jonathan Tah (77.).

Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl hatte erstmals seit neun Spielen seine Startformation ändern müssen. Für den verletzten Offensivspieler Stefan Lex rückte Hartmann ins Team. Zudem musste der FCI bereits in der elften Minute Danny da Costa, der sich bei einem Zusammenprall mit Lukas Schmitz  einen offenen Schienbeinbruch zugezogen hatte, verzichten.

"Das ist für uns ganz bitter", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl bei Sky. Da Costa hatte sich die schwere Verletzung bei einem Zweikampf mit Gegenspieler Lukas Schmitz zugezogen, der Düsseldorfer musste ebenfalls ausgewechselt werden.