Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
2,5
Möglichkeiten, sich auszuzeichnen, bekam Sven Ulreich heute keine - Wolfsburg blieb in Halbzeit zwei unter anderem 40 Minuten lang ohne Schuss auf das Gehäuse der Münchener.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
2,5
Darf durch Neuers Fußbruch nun bis zum Saisonende noch Werbung in eigener Sache machen. Was ihm trotz zweier Gegentore auch gut gelang, denn nicht nur am Elfmeter war er fast noch dran. Der Keeper entschärfte kurz vor dem 1:1 mit einem guten Reflex die Großchance von Öztunali. War dann im zweiten Durchgang fast beschäftigungslos.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
2,5
Der Keeper der Bayern verlebte einen fast schon Neuerschen Arbeitstag - beim Gegentor war er machtlos, ansonsten hatte er, abgesehen von einer Parade gegen Pulisic kurz vor dem Ende, wenig zu tun.
Bundesliga, 27. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayern München
2,5
Weil Neuer nach seinem Eingriff noch fehlte, stand Ulreich wie schon gegen Augsburg im Tor. Diesmal bekam der Schlussmann aber deutlich mehr zu tun. Dabei parierte er zunächst stark gegen Amiri, sah anschließend beim 1:0 von Kramaric aber schlecht aus. Dafür parierte er in der Folge wieder stark gegen Demirbay (40.). Im zweiten Durchgang konnte er sich dann nicht weiter auszeichnen. So steht unter dem Strich eine durchwachsene Leistung mit Höhen und Tiefen.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
2,5
Da die Bayern den Gegner total dominierten, bekam Ulreich bei seinem Bundesliga-Startelfdebüt für den Rekordmeister keine ernstzunehmenden Aufgaben. Bis auf ein paar harmlose Abpraller oder Schussversuche wurde er nicht geprüft. Am Dienstag in Hoffenheim wird er vermutlich mehr Möglichkeiten bekommen, sich in Szene zu setzen.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
2,5
Diese Lethargie kam Sven Ulreich zu Gute - denn der Keeper konnte nach seiner Einwechslung mit seiner Parade beim Schuss von Prib (59. Minute) zumindest einmal glänzen.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: SC Paderborn - VfB Stuttgart
2,5
Wurde direkt in der 4. Minute von Vucinovic auf dem falschen Fuß erwischt und musste einen Gegentreffer hinnehmen, der zumindest nicht unhaltbar war. Im Anschluss daran packte Ulreich bei den Paderborner Schüssen aber sicher zu und war kurz vor dem Ende nach dem Fehler von Baumgartl reaktionsschnell zur Stelle.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
2,5
Der Stuttgarter Keeper wurde in mehr als 90 Minuten einmal geprüft, dieser Ball war drin. Beim Gegentor muss man Ulreich keine Schuld zusprechen, unhaltbar schien Kacars Kopfball allerdings auch nicht. Der Spielaufbau des VfB-Rückhalts bleibt schwach.
Bundesliga, 32. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
2,5
Nahezu beschäftigungsloser Tag für den Stuttgarter Schlussmann. Einzig bei Geis\' Schuss in der 38. Minute musste der VfB-Keeper mal eingreifen, ansonsten war Ulreich nicht gefordert.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
2,5
Der Stuttgarter Schlussmann lieferte trotz drei Gegentreffer eine gute Partie ab. In der 15. Minute verhinderte er im Eins gegen Eins mit Sané das frühe 0:2, zudem packte er bei den Schüssen von Huntelaar (74.) und Draxler (75.) sicher zu und hielt sein Team so lange im Spiel. Bei allen drei Gegentreffern trifft ihn keine Schuld.
Bundesliga, 30. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
2,5
Bekam in der ersten Halbzeit keinen ernsthaften Schuss auf sein Tor. Verschätzte sich in der 63. Minute bei einem hohen Ball, hatte ansonsten nicht wirklich viel zu tun. Gegen die beiden Treffer von Petersen war er machtlos.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
2,5
Der Stuttgarter Schlussmann sah bei beiden Gegentoren unglücklich aus. Vor dem 0:1 hätte er per Kopf ins Seitenaus klären müssen, anstatt Esswein den Ball zu servieren (7.). Vor dem 0:2 zeigte er gegen Baiers Schuss zwar eine gute Parade, aber auch in dieser Situation hielt er das Leder im Spiel, sodass Augsburg nachsetzen und den Treffer erzielen konnte (73.).
Bundesliga, 28. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
2,5
Zwei Mal musste Sven Ulreich hinter sich greifen, jeweils war der Schlussmann machtlos. Selke platzierte seinen Kopfball präzise im Eck, bei Vestergaards Kopfball aus kurzer Distanz bekam er die Hände nicht mehr rechtzeitig hoch. Ansonsten verlebte der Keeper einen ausgesprochen ruhigen Nachmittag, musste nur einen Schuss abwehren.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
2,5
Rettete in beiden Durchgängen je einmal wachsam gegen Dost und zeigte gegen Caligiuri eine starke Parade. War beim Freistoßtor von Rodriguez aber nicht ganz schuldlos, weil er zu weit im kurzen Eck stand und nicht mehr reagieren konnte.
Bundesliga, 26. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
2,5
Der Stuttgarter Schlussmann wurde insgesamt nicht übermäßig geprüft. Als Frankfurt dann aber noch mal kam, war er beim Distanzschuss von Stendera (55.) ebenso auf dem Posten wie beim Versuch von Seferovic aus der Drehung (83.) und dem anschließenden Kopfball von Zambrano (83.). Den Gegentreffer kann man ihm nicht anlasten.
Bundesliga, 25. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
2,5
Bei keinem der vier Gegentore kann man Sven Ulreich einen wirklichen Vorwurf machen. Selbst beim 1:0 muss Klein die Abwehr von Hilberts Flanke eigentlich nur aus dem Strafraum schlagen, bevor Wendell auch nur daran denkt, größeres Unheil zu stiften. Ulreich konnte am Ende nur eine wirkliche Parade zeigen, diese war im Eins-gegen-Eins mit Son dafür umso stärker (52.).
Bundesliga, 24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC
2,5
Mit nicht mal 30 Ballaktionen und zwei gehaltenen Bällen verlebte Sven Ulreich einen für seine Verhältnisse ruhigen Abend. Als er bei Stockers Schuss in der 16. Minute gefordert war, war der Torhüter zur Stelle. Und doch hätte es auch für ihn ein bitterer Abend werden können, bei der Großchance von Schulz (81.) wäre er machtlos gewesen. So spielte Ulreich im 18. Einsatz der Saison zum insgesamt vierten Mal zu Null.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
2,5
Der Stuttgarter Schlussmann hatte deutlich mehr zu tun als Gegenüber Zieler. Bei Flanken leistete sich Ulreich so manche Unsicherheit, fußballerisch agierte er zudem wie gewohnt eher brachial als technisch anspruchsvoll. Bei Joselus (35.) und Albornoz\' (66.) Schüssen war er dafür stark auf dem Posten.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
2,5
Selbst eine ordentliche Leistung des eigenen Keepers, der an allen Gegentoren unschuldig war, konnte die nächste Niederlage des VfB nicht verhindern. Hielt sein Team vor allem in der Anfangsphase häufiger im Spiel.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
2,5
Sechs der 21 Hoffenheimer Torschüsse gingen auf seinen Kasten. Bei zweien war er machtlos, die restlichen vier parierte er alle. Besonders gegen Firmino und Modeste bewahrte er seinen VfB stark vor dem Rückstand. Gegen den Brasilianer verkürzte er reaktionsschnell den Winkel und gegen den Franzosen zeigte er einen starken Reflex im kurzen Eck.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
2,5
Der Keeper der Schwaben verlebte einen undankbaren Nachmittag - denn bei den beiden Gegentoren war Sven Ulreich machtlos, ansonsten hatte der Torhüter bis auf seine gute Parade gegen Lewandowski (82. Minute) wenig bis nichts zu tun.
Bundesliga, 19. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart
2,5
Der VfB-Keeper war nicht ein einziges Mal auf der Linie gefordert, denn Köln brachte keinen echten Schuss aufs Tor zustande. War bei den weiten Bällen von Lehmann in die Spitze aber mehrmals zur Stelle und kam früh aus seinem Tor. Musste auch einmal riskant per Kopf retten, was er aber gut löste.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfB Stuttgart - Mönchengladbach
2,5
Musste schon in den Anfangsminuten beweisen, dass er sich nicht mehr im Winterschlaf befindet: Stranzls Schuss aus wenigen Metern parierte er glänzend (6.). Die einzige Szene an diesem Nachmittag, in der sich Sven Ulreich auszeichnen durfte. Bei den wenigen Gladbacher Chancen musste der Keeper nicht mehr eingreifen, bei Herrmanns Gegentreffer bekam der Schlussmann die Hände nicht mehr entscheidend hoch.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Paderborn
2,5
Nur zweimal wurde der Stuttgarter Schlussmann wirklich von der Paderborner Offensive geprüft. In der 20. Minute reagierte er bei Stoppelkamps Schuss aus kurzer Distanz gut, in der 55. Minute drehte er Hünemeiers Kopfball um den Pfosten. Sein unentschlossenes Herauslaufen bei Stoppelkamps Flanke in der 48. Minute hätte allerdings locker ein Gegentor nach sich ziehen können. Auch sonst strahlte Ulreich eher selten Sicherheit aus.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
2,5
Ein ganz ruhiger Arbeitstag für Sven Ulreich, der nur zwei Torschüsse halten musste - van der Vaarts Freistoß ging dankenswerterweise an die Latte. In seinen wenigen Aktionen strahlte der VfB-Keeper jedoch Sicherheit aus und ließ sich auch bei schwierigen Rückpässen nicht aus der Ruhe bringen.
Bundesliga, 15. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
2,5
Nach seinem Patzer bei der Faustabwehr einer Ecke (24. Minute) sah alles nach einem eher unglücklichen Arbeitstag für Stuttgarts Keeper aus, doch eine gute Parade gegen Allagui (29. Minute) machte diesen wieder wett - in der Folge war Ulreich weder etwas anzulasten noch machte er mit besonders guten Paraden auf sich aufmerksam.
Bundesliga, 14. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
2,5
Beim 0:2 durch Meyer etwas unglücklich aber ohne wirkliche Schuld. Fast alles, was ernsthaft auf seinen Kasten kam, war drin. Musste die Stellungsfehler seiner Vorderleute ausbaden.
Bundesliga, 13. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
2,5
Erwischte keine besonders gute erste Hälfte. In der 24. Minute ließ der Stuttgarter Schlussmann einen relativ einfachen Schuss nach vorne abprallen, beim Gegentor sieht er zumindest etwas unglücklich aus. Im zweiten Durchgang wurde Ulreich kaum noch ernsthaft geprüft, agierte bei den wenigen Schüssen auf sein Tor allerdings sicher.
Bundesliga, 12. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
2,5
Da Kirschbaum heute wegen einer Gehirnerschütterung passen musste, bekam Sven Ulreich mal wieder die Chance, sich im Kasten des VfB beweisen zu dürfen. Und diese Chance nutzte er! Mit einer tollen Leistung bewahrte er sein Team vor einer höheren Niederlage. Speziell in der 30. Minute beim Schuss von Bobadilla und in der 56. beim Abschluss von Feulner parierte Ulreich stark und hielt den VfB so lange im Spiel.
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
2,5
Machte 85 Minuten eine weitgehend gute Partie und präsentierte sich als starker Stuttgarter Rückhalt. Und dann verschätzte sich der Keeper bei Schmelzers nicht sonderlich trickreichem Freistoß komplett und flog unter der Hereingabe durch. Dieser Patzer kostete dem VfB den möglichen Sieg.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
2,5
Erlebte einen über weite Strecken sehr ruhigen Nachmittag in der Mercedes-Benz-Arena. Der Stuttgarter Schlussmann war beim ersten Treffer ebenso machtlos wie beim zweiten, wo er eigentlich gut reagierte und nur durch Pech seinen zweiten Gegentreffer hinnehmen musste. Ansonsten agierte Ulreich bei Flanken sicher und parierte Firminos Schuss kurz vor Ende problemlos. Dies waren jedoch auch keine echten Herausforderungen für einen gestandenen Bundesliga-Torwart.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
2,5
Ulreich war bei den Gegentoren machtlos. Er verhinderte aber ein ums andere Mal Schlimmeres. Etwa beim Kopfball von Müller, den er aus dem Winkel fischte (15.). An ihm lag es nicht.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln
2,5
Sven Ulreich konnte die verdiente Niederlage seines Teams nicht verhindern. Der 26-Jährige machte insgesamt einen souveränen Eindruck, hielt von den vier abgegebenen Torschüssen jedoch nur zwei. Die beiden Gegentore waren zwar nicht unhaltbar, Ulreich einen Vorwurf zu machen, wäre jedoch zu viel des Guten.
Bundesliga, 1. Spieltag: Mönchengladbach - VfB Stuttgart
2,5
Zeigte ähnlich wie sein Pendant Yann Sommer immer mal wieder Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung. Dennoch mit sicherer Leistung und toller Parade gegen Xhaka (60.). Absolut unschuldig beim Gegentreffer durch Kramer.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
2,5
Der beste Stuttgarter war unzweifelhaft Sven Ulreich im Tor. Er tat sein Möglichstes, um die Niederlage abzuwenden. Am Gegentor trifft ihn keine Schuld. Seine beste Aktion war sicherlich die Parade gegen Robben in der 85. Minute, als er zunächst gut den Winkel verkürzte und dann einfach stehen blieb und sich groß machte. Hatte zudem die meisten Ballkontakte aller Stuttgarter (53).
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
2,5
Der VfB-Schlussmann hielt die Schüsse, die zu halten waren. Die Freistöße aus der Distanz von Naldo hielt er fest, zudem war er bei Gustavos Abschluss aus spitzem Winkel zur Stelle und spielte ein ums andere Mal gut mit, als er außerhalb seines Strafraums klärte. De Bruynes Hammer sah er zu spät, auch bei Olics Tor ohne Schuld.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
2,5
Ähnlich wie sein Gegenüber Zieler konnte sich auch Ulreich nicht über zu viel Arbeit beschweren. Der Torwart der Stuttgarter musste nur zwei Mal eingreifen, war aber insbesondere in der 88. Minute gegen Stindl hellwach und sicherte somit den Gästen einen Punkt. Job erfüllt.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
2,5
Der Stuttgarter Schlussmann war beim Gegentreffer von Szalai machtlos und bekam ansonsten wenig Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Als er gebraucht wurde - wie bei Boatengs Kopfball in der 71. Minute oder bei Szalais zweiter guter Chance in der 88. Minute - war er auf dem Posten.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart
2,5
Sven Ulreich war auch an diesem Tag einmal mehr der sichere Rückhalt des VfB. Hielt, was er halten musste, vor allem bei den beiden Chancen von Herrmann (36. Minute) und Dominguez (51.). Schuldlos am Gegentreffer.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
2,5
Mit Ausnahme eines Mehmedi-Kopfballs in der 56. Minute wurde Ulreich bis zum Anbruch der Schlussviertelstunde nicht ernsthaft geprüft. In der Phase nach dem Führungstreffer, in der die Stuttgarter spürbar nervös wurden, hielt er die drei Punkte allerdings gleich mehrfach mit spektakulären Paraden fest. Gegen Ginters Kopfball (78.) und im Eins-gegen-eins mit Mehmedi (80.) reagierte er überragend.
Bundesliga, 28. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
2,5
Beim ersten Stuttgarter Gegentreffer sah der Stuttgarter Schlussmann zumindest ein klein wenig unglücklich aus. Hätte womöglich auf der Linie bleiben können, dann ging beim Hinauslaufen sein Fuß etwas spät raus. Stark dagegen sein Reflex gegen Mkhitaryan nur eine Minute später. Auch gegen Großkreutz (14.) und Lewandowski (79.) auf seinem Posten. Im Aufbauspiel ein, zweimal unglücklich.
Bundesliga, 27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
2,5
Traf bei den beiden Gegentoren keine Schuld, konnte sich aber auch nicht wirklich auszeichnen. Insgesamt aber eine abgeklärte Vorstellung.
Bundesliga, 26. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
2,5
Ein über weite Strecken beschäftigungsloser Nachmittag für den Stuttgarter Schlussmann. Ulreich musste nur einen Hamburger Schuss entschärfen. Ihm unterlief bei den Hereingaben de HSV allerdings auch kein Fehler und präsentierte sich im Aufbauspiel sicherer als bei so manchem anderen Auftritt in dieser Saison.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
2,5
Hatte über weite Strecken der Partie eigentlich nichts zu tun. Beim Gegentor ohne Chance.
Bundesliga, 24. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Braunschweig
2,5
Der Stuttgarter Schlussmann wurde von der Braunschweiger Offensive nur selten geprüft. An den beiden Gegentoren traf ihn keine Schuld. Kessels Kopfball in der Schlussphase der Partie lenkte er mit einem starken Reflex über die Querlatte. Im Spielaufbau konnte er seinen Kollegen allerdings meist nicht helfen.
Bundesliga, 23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
2,5
Sicher in der Strafraumbeherrschung und mit zwei starken Paraden gegen Barnetta und Aigner. Hatte Pech beim1:1, als er von Rosenthal getunnelt wurde.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC
2,5
Bei beiden Gegentoren von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, ansonsten bei den wenigen Bällen auf sein Tor ohne Schwächen.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
2,5
Seinen Schnitzer vor dem 1:0 machte er durch zwei gute Paraden gegen Volland wett. Doch das Heber-Tor Schipplocks war auch durch das Stellungsspiel des Stuttgarter Schlussmannes begünstigt.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
2,5
Ulreich traf an keinem Gegentor eine Schuld. Allerdings konnte er sich ingesamt auch wenig auszeichnen. Die meisten Augsburger Schüsse, die aufs Tor kamen, waren auch prompt drin. Wurde von seiner Hintermannschaft häufig allein gelassen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
2,5
An den beiden Gegentoren trifft Ulreich keine Schuld: sowohl der Schuss des frei vor ihm aufgetauchten Kießling als auch der Kopfball von Derdiyok waren für den Stuttgarter Keeper unhaltbar. Hatte aber in mehreren Szenen großen Anteil daran, dass Leverkusen nicht mehr als die zwei Tore in diesem Spiel erzielte. Hielt gut gegen Son (40.) und Kießling (66.), auch bei Flanken und Ecken im Strafraum sicher.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
2,5
Beim ersten Tor kam er vielleicht zu früh heraus und rasselt dann mit Sakai zusammen. Beim zweiten Gegentreffer wurde er von der Abwehr alleine gelassen - kein Vorwurf.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
2,5
Wenig zu auszusetzen gab es am Auftritt von Sven Ulreich. Er zeigte ein sicheres Stellungsspiel, war gut in der Strafraumbeherrschung wie auch im 1 gegen 1, unter anderem gegen Thiago (40./78.) oder Müller (75.).
Bundesliga, 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
2,5
Bei einem Freistoß wie dem von Rodriguez hat ein Torhüter eigentlich nur die Möglichkeit zu agieren oder zu reagieren. Die Aktion, direkt zum Ball zu gehen und dort Naldo und Niedermeier mit wegzuboxen, unterließ Ulreich, reagieren konnte er danach dann nicht mehr. Bei den anderen Gegentreffern ließen ihm Gentner und Sakai keine Chance mehr.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
2,5
Hatte an beiden Treffern der Hannoveraner seinen Anteil. Beim 1:1 kam er ohne Not aus dem Kasten, beim 1:2 war er gegen Sané zu spät und begünstigte den Treffer des Senegalesen. Bei einem Torwart bedeuten zwei solche Schnitzer eine unterdurchschnittliche Note.
Bundesliga, 14. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
2,5
Schwer zu sagen, ob man ihm den ersten Treffer von Farfán wirklich mitanrechnen muss. Wir bewerten in diesem Fall eher neutral und rechnen ihm für diese Szene keine Minuspunkte an. Hatte mehrfach die Möglichkeit, das Stuttgarter Spiel schnell zu machen, theoretisch, fand aber kaum einmal Anspielstationen.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfB Stuttgart - Bor. Mönchengladbach
2,5
Am Keeper der Stuttgarter lag die Niederlage nicht. Der Torwart des VfB hielt die zahlreichen Chancen (17., 42., 45., 68.) gut. Bei den Toren traf ihn keine Schuld.
Bundesliga, 12. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
2,5
Wenn es was zu halten gab, hielt er es. Auch wenn das nicht wirklich viel war, so parierte er doch gegen Mehmedis Schuss (7.) und Ginters Kopfball (59.) gut.
Bundesliga, 11. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
2,5
Sechs Gegentore, das klingt erstmal richtig schlecht. Tatsächlich verhielt sich Ulreich aber nur bei einem Treffer nicht optimal (beim 6:1); ansonsten parierte er mehrere schwierige Schüsse.
Bundesliga, 10. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
2,5
Beim perfekten Abschluss von Drmic, der zum 1:1 traf, chancenlos. Danach aber sowohl beim Distanzschuss von Hlousek (40.) aufmerksam als auch bei der Ginczek-Chance nach dem Seitenwechsel (71.). Sicher in der Strafraumbeherrschung. Auf den Schlussmann des VfB war bei seinem Comeback Verlass.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
2,5
War in den wenigen Szenen, in denen er gefordert war, stets zur Stelle (48., 55., 70.). In der 11. Minute brachte er Maxim unnötig in Verlegenheit.
Bundesliga, 5. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart
2,5
War auf dem Posten gegen Ben-Hatira, Skjelbred, Brooks und Co. So wurde der Torhüter zum Matchwinner, der den Sieg nicht mehr loslassen wollte.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
2,5
Der Stuttgarter Schlussmann hat sich über den Anschlusstreffer der Hoffenheimer zum 6:2 am meisten geärgert (87. Minute). Der kleine Fauxpas schmälert seine souveräne Leistung allerdings nur geringfügig. Ansonsten wurde Ulreich nur selten ernsthaft gefordert.
Bundesliga, 3. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
2,5
An den Toren traf ihn keine Schuld, war ansonsten wie sein Gegenüber im Augsburger Tor ein verlässlicher Rückhalt. Mit einigen guten Reaktionen.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
2,5
Der Keeper musste sofort hellwach sein, schon in der dritten Minute reagierte er gut gegen Kießling. Beim einzigen Treffer des Tages hatte er keine Chance, in der fast beschäftigungslosen zweiten Hälfte zeigte er nur einmal bei einem hohen Ball eine kleine Unsicherheit.
Bundesliga, 1. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
2,5
Der Torhüter kassierte drei Gegentore, bei denen er aber machtlos war. Ansonsten zeigte Ulreich eine starke Vorstellung. Wichtig waren vor allem die beiden Paraden Mitte der ersten Halbzeit, als er sein Team gegen Polter (29.) und Okazaki (33.) im Spiel hielt.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
2,5
Der Stuttgarter Keeper schien in der ersten halben Stunde mental noch in der Kabine zu sitzen. Zuerst verschätzte er sich böse bei einem langen Ball und musste außerhalb des Strafraums die Hände zur Hilfe nehmen, wofür es nur Gelb gab (10.). Es folgte eine ähnliche Situation bei einem Heber von Ivanschitz (28.). Auch beim 2:2 sah er nicht gut aus.
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
2,5
Ein Eigentor stellt sicherlich einen Makel dar, aber der Anschlusstreffer der Schalker fiel aus Sicht der Schwaben eher unglücklich, weder Niedermeier noch Ulreich mag man einen ernsthaften Vorwurf machen. Zumal der Schlussmann mit drei Großtaten gegen Jones, Huntelaar und Pukki großen Anteil daran hatte, dass der VfB drei Auswärtspunkte verbuchen konnte.
Bundesliga, 32. Spieltag: VfB Stuttgart - SpVgg Gr. Fürth
2,5
Der Keeper war in der ersten Hälfte so gut wie beschäftigungslos. Was aufs Tor kam, parierte er locker. In der zweiten war dann mehr los. Beim Eigentor machtlos. Dann hielt er einen Elfmeter gegen Nehrig, der sehr mittig geschossen war. Sehr negativ allerdings sein "Vogel" gegen die Schiris nach dem 0:2. Dort wollte er eine Abseitsstellung gesehen haben. Dies war jedoch nicht der Fall.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
2,5
Der VfB-Keeper war eigentlich ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft, der beispielsweise gegen den Schuss von Hahn in der 24. Minute sein Können unter Beweis stellte und lange Zeit der einzige Stuttgarter war, der eine überdurchschnittliche Leistung zeigte. Dann aber war Ulreich nicht ganz schuldlos am 0:1, als er den Kopfball von Mölders - allerdings aus relativ kurzer Entfernung - unglücklich passieren ließ.
Bundesliga, 30. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
2,5
Der Stuttgarter Keeper war heute nur selten richtig gefordert. Zwei gute Paraden konnte er aufweisen, bei Kruses Schuss aus der Drehung (17.) und kurz vor Schluss, als Flum abzog.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfB Stuttgart - Mönchengladbach
2,5
In der ersten Hälfte gar nicht gefordert, da die wenigen Distanzschüsse das Tor verpassten. In der zweiten Hälfte war er bei einem wenig gefährlichen Schuss von De Jong auf dem Posten.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
2,5
Nahezu ebenso zu bewerten wie sein Gegenüber Ron-Robert Zieler. Allerdings musste der gegen Maxim immerhin eine Parade zeigen. Diese blieb Ulreich verwehrt.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
2,5
Der VfB-Keeper war bester Akteur seiner Mannschaft. Bei beiden Gegentoren chancenlos, verhinderte er gegen Reus in der ersten Halbzeit und gegen Piszczek und Subotic im zweiten Abschnitt bei Großchancen Treffer für den BVB. Zudem aufmerksam bei langen Bällen der Dortmunder in die Spitze und bei Flanken auf dem Posten.
Bundesliga, 26. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
2,5
Der VfB-Keeper zeigte eine fast fehlerfreie Vorstellung, ohne aber sich groß auszeichnen zu können. Am Gegentor traf ihn keine Schuld, kurz vor Schluss hatte er etwas Glück, dass der Schiri bei seinem Zweikampf mit Lakic nicht auf Elfmeter entschied.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
2,5
Bemitleidenswert! Konnte sich mangels dicker HSV-Chance kaum bis gar nicht auszeichnen, hatte dann beim Volley-Knaller von Rudnevs in der 50. Minute keine Abwehrchance. Bei hohen Bällen in seinen Strafraum - ob aus dem Spiel heraus oder bei Standards - sicher.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
2,5
Hielt sein Team lange mit guten Paraden im Spiel. Beim Elfmeter entschied er sich früh für eine Ecke und war so machtlos. Selbst beim Siegtreffer wehrte sich der Keeper nach Kräften, verhinderte im ersten Versuch noch den Abschluss von Kießling, gegen Benders Kopfball dann ohne Chance.
Bundesliga, 23. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
2,5
Der Keeper war wenig beschäftigt. Bei hohen Bällen durfte er sich mal zeigen, die waren aber im Grunde auch so harmlos, dass ein Kreisliga-Keeper die Bälle abgefangen hätte. Beim Gegentor dann chancenlos.
Bundesliga, 22. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
2,5
In der ersten Halbzeit musste man befürchten, dass Sven Ulreich sich erkälten könnte, weil er einfach so gut wie nie ins Spiel eingreifen musste. Das änderte sich im zweiten Durchgang, als er bei den wenigen Hoffenheimer Chancen stets richtig reagierte. Den Volland-Freistoß in der 50. Minute parierte er ebenso überzeugend wie die große Chance durch Joselu in der 64. Minute. Kurz vor dem Ende entschärfte er Joselus tückische Linksflanke erfolgreich.
Bundesliga, 21. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
2,5
Hatte gute Szenen, unter anderem bei einem Schuss von Junuzovic, sah aber bei den letzten beiden Bremer Toren nicht ganz so gut aus. Der Freistoß von Ekici war zwar unhaltbar, passierte den letzten Spieler in der Mauer aber auf Hüfthöhe. Da fragt man sich natürlich, warum diese aus Ulreichs Sicht nicht weiter links stand? Beim letzten Treffer kam Ulreich erst aus dem Tor, blieb dann stehen und wurde überlupft. Auch kein grober Patzer, aber in der Addition eben unterdurchschnittlich.
Bundesliga, 20. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart
2,5
Es wäre sicherlich falsch, ihn zum Hauptverantwortlichen für das dritte Düsseldorfer Tor zu machen - glücklich allerdings sah er dabei auch nicht aus. Er kam deutlich an den Ball, dennoch rutschte ihm die Kugel durch die Finger. Schade, da er doch noch nach dem Freistoß von Ilsö noch so fabelhaft reagiert hatte.
Bundesliga, 19. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
2,5
Bei den Gegentoren wurde er einmal von Molinaro überrascht und dann aus der Nahdistanz überwunden, hatte da kaum eine Chance. Ansonsten kam er noch zu einer Flugeinlage beim Heber von Mandzukic. Ansonsten wurde er gar nicht all zu viel geprüft.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
2,5
Der Stuttgarter Schlussmann hatte nur eine aufsehenerregende Szene. Das 1:0 kann man ihm anteilig ankreiden. Mit etwas mehr Überzeugung hätte er den Ball am Tor vorbeilenken können. Ansonsten solide.
Bundesliga, 17. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
2,5
Obwohl Ulreich wie zum Beispiel gegen Ivanschitz und Szalai noch gut reagierte, musste er dennoch dreimal den Ball aus dem Netz holen und sich in das Schicksal des Torhüters ergeben. Dennoch bester Stuttgarter an diesem Tag.
Bundesliga, 16. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
2,5
Aufgrund der guten Arbeit seiner Vorderleute kaum ernsthaft geprüft, doch wenn Ulreich ran musste, wirkte er sicher. Parierte so gegen Huntelaar aus kurzer Distanz und vor allem gegen Draxlers Kopfball.
Bundesliga, 15. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - VfB Stuttgart
2,5
Mit großer Ruhe und einigen starken Paraden hatte der Keeper einen guten Anteil am zu Null der Schwaben und dem daraus resultierenden Sieg.
Bundesliga, 14. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
2,5
Er stand 44 Minuten im kalten Regen und dann musste er den ersten Ball, der auf sein Tor ging, gleich aus dem Netz holen. Der Schuss von Koo war aus der Kategorie Extraklasse, so kann man ihm hier keinen Vorwurf machen. Nach der Pause war er gefordert, und die Prüfungen meisterte er allesamt, allerdings auch, weil es den Augsburgern oft an Zielgenauigkeit mangelte.
Bundesliga, 13. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
2,5
Der Keeper des VfB hatte heute keinen schönen Arbeitstag. Zwar war er zunächst ein einigermaßen sicherer Rückhalt seiner Mannschaft und verhinderte nach der Pause den 2-Tore-Rückstand (55., 64.), machte dann aber mit seinem Fehler vor dem zweiten Freiburger Treffer den gesamten Eindruck kaputt. In der Folge vor allem bei Flanken immer wieder unsicher.
Bundesliga, 12. Spieltag: Mönchengladbach - VfB Stuttgart
2,5
Er hielt den VfB mit einigen guten Paraden im Spiel. Auch wenn die größte Gefahr ihm aus der Distanz drohte und diese Gladbacher Versuche oftmals dankbare Torwartbälle waren, waren doch auch gute Reaktionen des Keepers dabei.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
2,5
Ulreich machte im Tor des VfB heute eine denkbar unglückliche Figur. Bei den Elfmetern machtlos, hätte er seine Defensive vor allem bei den Gegentreffern aus dem Spiel heraus besser dirigieren müssen.
Bundesliga, 10. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
2,5
Riesenparade bei der Hummels-Chance (29.), ebenso gut seine Fußabwehr gegen Schieber (60.). Schon in der ersten Halbzeit aufmerksam beim Gündogan-Schuss aus gut 20 Metern (5.). Ulreich musste zwar nur in diesen drei Szenen sein ganzes Können zeigen, aber das zeigte er mit Bravour. Dazu kam eine sichere Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen. Starker Garant für das "zu null" beim Deutschen Meister.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
2,5
Da er in der ersten Halbzeit fast nichts zu tun hatte, umso beeindruckender wie er nach der Pause immer zur Stelle war, wenn es eng wurde. Tolle Paraden in der 57. und 62. Minute. Beim Tor dann chancenlos. Später nochmal eine gute Reaktion gegen Matmour kurz vor dem Schlusspfiff.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
2,5
Ließ einmal einen Beister-Schuss nach vorne abprallen, was für Gefahr sorgte (58.). Ansonsten makellos. Großartig seine doppelte Rettungstat gegen Rudnevs und Son in der Schlussphase, mit der er den Sieg rettete.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
2,5
Unglücklich beim ersten Gegentreffer, den Kießling aber ohne seinen Rettungsversuch wohl auch so gemacht hätte, der Freistoß bei dessen zweitem Tor kam für den Keeper zu lang, um da raus zu gehen. Ansonsten konnte er Castros Freistoß parieren und mit seinem langen Abschlag das 2:1 einleiten.
Bundesliga, 6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
2,5
Ein sicherer Rückhalt, glänzte vor allem beim Schuss von Cohen in der 33. Minute und beim Kopfball von Pekhart kurz vor Schluss. Hielt, was es zu halten gab, wobei von den Nürnberger Offensivkräften nicht übermäßig viele Gefahrensituationen vor seinem Tor herauf beschworen wurden.
Bundesliga, 5. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
2,5
Mehr als einmal verlor der an diesem Tag beste Stuttgarter zu Recht die Fassung angesichts seiner Vorderleute. Als Einziger schien er ernsthaft Widerstand zu leisten, sogar leisten zu können. Etwas unglücklich vielleicht seine erste Rettung vor dem 0:2 gegen Joselu, als er ins Zentrum abwehrte.
Bundesliga, 4. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
2,5
Anders als sein Gegenüber konnte Ulreich mit Torwartaktionen auf sich aufmerksam machen. Dazu zählten seine Paraden gegen Petersen (44.), Arnautovic (47.) und Hunt (63.).
Bundesliga, 3. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf
2,5
Entschärfte in der ersten Halbzeit zwei Schüsse von Van den Bergh und Schahin, hatte insgesamt allerdings eher wenig zu tun. Eine solide Leistung in einem chancenarmen Spiel.
Bundesliga, 2. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
2,5
Der Torhüter der Stuttgarter konnte einem Leid tun. Beim 1:1 ließ er den Ball zwar ein wenig unglücklich nach vorn abprallen, doch in der Folge war er bei den Gegentoren machtlos und wurde von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Konnte sich im gesamten Spiel nicht einmal richtig auszeichnen.
Bundesliga, 1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
2,5
Anfangs mit zwei kleineren Unsicherheiten, dann aber ein guter Rückhalt für sein Team und beim Gegentreffer chancenlos.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 34. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
2,5
Verkürzte den Winkel gegen Mandzukic gut in der ersten Hälfte. Bei den Gegentoren ohne Chance.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
2,5
Bei den beiden Gegentreffern ohne Abwehrmöglichkeit. Verhinderte bei Schüssen von Pranjic (31.), Olic (66.) und Robben (88.) aber weitere Tore des Gegners, auch wenn er bei diesen Bayern-Chancen nicht an seine Leistungsgrenze gehen musste.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart
2,5
Zu Beginn des Spieles unterlief ihm ein grober Schnitzer, als er einen Eckball falsch berechnete und so erst eine Kölner Chance ermöglichte. Seine beste Tat war dann aber der gehaltene Schuss von Clemens. So bleibt unterm Strich eine durchschnittliche Leistung.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
2,5
Kaum ernsthaft gefordert in dieser Partie, war er beim Gegentreffer chancenlos, gut parierte er die Chance von Marin (14.). Mit sicherem Stellungsspiel.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
2,5
Völlig übermotiviert flog er beim Elfmeter in Ndjeng, der ohnehin nicht in optimaler Schussposition stand. Der Rückstand ging somit auf seine Kappe und in der Folge hatte er wenig Gelegenheit, diesen Fehler wettzumachen. Meistens zielten die Augsburger nämlich daneben, so konnte er nur eine Parade bei einem Schuss von Ndjeng zeigen.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
2,5
Sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Wurde im Spiel selten geprüft, und wenn, war er stets zur Stelle.
Bundesliga, 28. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
2,5
War über 70 Minuten einer der Garanten dafür, dass Stuttgart überhaupt noch auf ein Comeback hoffen durfte. Entschärfte zahlreiche gute Dortmunder Chancen und war ein starker Rückhalt seiner Mannschaft.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
2,5
Verhinderte früh die Führung für Nürnberg, als er bei Feulners Lupfer den Ball noch berührte (8. Minute). Danach vor allem bei den Nürnberger Flanken auf seinem Posten. Nicht ganz korrekt mit seinem Verhalten beim vermeintlichen Rempler von Maroh, was aber auf seine Note keinen Einfluss hat.
Bundesliga, 26. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
2,5
Agierte gewohnt souverän und wurde nur per Elfmeter geschlagen. Einzig bei einem Vukcevic-Schuss zeigte er eine kleine Schwäche, die er aber sofort selbst reparierte. Überzeugend in der Luft verdiente er sich eine gute Note.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfB Stuttgart - Kaiserslautern
2,5
Bekam kaum einen Ball auf sein Tor. Logische Konsequenz für einen Torwart, der beschäftigungslos bleibt: Die Durchschnittsnote.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
2,5
Erlebte in Hamburg einen ruhigen Nachmittag. Beim Schuss von Petric kurz vor der Pause musste er erstmals eingreifen. War dann auch bei den restlichen eher harmlosen Hamburger Chancen zur Stelle, musste sein Können aber nicht ernsthaft unter Beweis stellen.
Bundesliga, 23. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
2,5
Stuttgarts Keeper hatte einen eher beschäftigungsarmen Nachmittag. Vor allem bei hohen Bällen immer auf seinem Posten. Am Gegentor nach der Ecke trifft ihn keine Schuld.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
2,5
Bei den ersten beiden Gegentreffern sah Ulreich zumindest unglücklich aus, als er sich jeweils dafür entschied, auf der Linie zu bleiben. Wurde ansonsten trotz der zahlreichen Torchancen des Gegners selten geprüft. Musste beim Pinto-Distanzschuss in der 88. Minute nachfassen. In der 40. Minute verkürzte er gegen Schmiedebach geschickt den Winkel.
Bundesliga, 21. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin
2,5
Seine wenigen Ballkontakte rühren von den wenigen Rückpässen seiner Mitspieler. Nicht einen Schuss bekam er aufs Tor.
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
2,5
Solides Torwartspiel in einer Partie, in der er selten ernsthaft gefordert wurde. In der Anfangsphase mit einer Parade gegen einen Distanzschuss von Kadlec, ein Schuss, den er jedoch auch abwehren musste. Pech hatte er beim 1:0 für Bayer, als er gegen Rolfes gut parierte, seine Abwehr dann aber nicht rechtzeitig reagierte und den Ball klärte.
Bundesliga, 19. Spieltag: VfB Stuttgart - Mönchengladbach
2,5
Stuttgarts Keeper hielt seinen VfB mit einigen Paraden lange im Spiel, doch gegen Ende wurde er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. An ihm ist diese bittere Heimpleite jedenfalls nicht festzumachen.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
2,5
Eine eher negative Szene, als er Fuchs\' Freistoß prallen ließ und Glück hatte, dass Huntelaars Schuss abgepfiffen wurde. Dafür stark, wie er später zweimal im Eins-gegen-Eins gegen den Stürmer parierte und seine Elf im Spiel hielt.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
2,5
Ohne seine teilweise großartigen Aktionen (26., 36., 38., 43., 62., 90.) hätte Stuttgart hier nicht nur knapp verloren. An ihm lag es also am wenigsten, dass der VfB die Heimreise ohne Punkte antritt.
Bundesliga, 16. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
2,5
Der Torhüter des VfB war ganz klar bester Spieler seiner Mannschaft. Beim abgefälschten Müller-Schuss (25.) und beim Versuch von Müller (50.) parierte er zweimal glänzend. An den beiden Gegentreffern trifft Ulreich keine Schuld.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln
2,5
Bekam nur wenig auf seinen Kasten. Der eine Gegentreffer resultierte aus einem Elfmeter, beim anderen machte Ulreich eine etwas unglückliche Figur, ihm konnte aber kein ernsthafter Vorwurf gemacht werden. Einmal stark im Eins-gegen-Eins mit Jajalo.
Bundesliga, 14. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
2,5
Nur ihm hatte es der VfB zu verdanken, dass man erst nach dem Seitenwechsel in Rückstand geriet. Zuerst behielt er gegen Rosenberg die Nerven (11. Minute) und rettete dann zwei mal gegen Arnautovic (24. und 26. Minute). An den Gegentoren kann man ihm keine Schuld anlasten.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
2,5
Der Keeper profitierte von der Harmlosigkeit der Gäste im VfB-Strafraum. Ein paar Schüsse durfte er parieren, allerdings war nichts Spektakuläres dabei.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
2,5
Es lag nicht am Keeper, dass Stuttgart so deutlich in Mainz verlor. Reaktionsschnell klärte er einmal in der ersten und einmal in der zweiten Halbzeit vor dem heranstürmenden Ujah. Dazwischen lagen aber auch einige Unsicherheiten, bei hohen Bällen und vor allem der kapitale Schnitzer beim Gegentreffer zum 1:3, als er einmal im Duell mit Ujah einen Schritt zu spät kam.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
2,5
Der VfB-Schlussmann rettete kurz vor Schluss den einen Punkt mit zwei glänzenden Aktionen - besonders stark, wie er nach dem Reflex gegen Subotic noch mit dem Fuß klären konnte. Davor konnte er einen Schuss von Kagawa entschärfen (50.). Ein kleines Minus war seine Unsicherheit bei der Schmelzer-Hereingabe in der 53. Minute.
Bundesliga, 10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
2,5
Warf sich bei der Nürnberger Führung beherzt durch den eigenen Fünfmeterraum, konnte den Treffer aber nicht verhindern. Stark war sein Reflex unmittelbar vor der Pause beim Distanzschuss von Hegeler. Beim Kopfball zum 2:1 konnte er nichts machen.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
2,5
Mit einer ganz starken Partie war er der Hauptverantwortliche dafür, dass seine Elf keinen Gegentreffer kassierte. Zwar hatten die Gäste nicht gerade viele Großchancen, aber die Parade gegen Babel in der 22. Minute war große Klasse. Auch in den letzten Minuten, als seine Mitspieler bereits im Gefühl des sicheren Sieges nicht mehr konsequent verteidigten, entschärfte er die letzten Angriffsbemühungen der Hoffenheimer.
Bundesliga, 8. Spieltag: Kaiserslautern - VfB Stuttgart
2,5
Der 23-Jährige war heute ein Garant des Stuttgarter Erfolges. Verkürzte in gleich mehreren 1-1-Situationen gegen Tiffert und Shechter sehr geschickt den Winkel und war auch auf der Linie ein sicherer Rückhalt.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
2,5
Wirkte nicht ganz glücklich beim 1:1, ohne klar zu patzen; eindeutiger seine Schwächen direkt nach dem ersten Gegentor, als Ulreich gleich zweimal Schüsse von Aogo und Töre prallen ließ. Erst gegen Ende der Partie mit besseren Aktionen, etwa gegen Petric.
Bundesliga, 6. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
2,5
Wieder einmal erwischte Stuttgarts junger Keeper einen Sahnetag. Mit drei starken Paraden gegen Cisse und zweimal Reisinger hatte er einen erheblichen Anteil am Auswärtssieg seines Teams. Strahlte auch ansonsten stets Ruhe und Souveränität aus.
Bundesliga, 5. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
2,5
Sicherer Auftritt des Stuttgarter Keepers, der sich auch von einem gefährlich von Boulahrouz abgefälschten Ball nicht irritieren ließ. Häufig war Ya Konan der Gegenspieler, der Bälle auf das Tor brachte. Ulreich bestand jede Bewährungsprobe.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart
2,5
Sicherte mit einigen Paraden lange das zu Null, etwa gegen Ebert (35.) und Ramos (69.). Keine leichte Aufgabe angesichts der vielen Leerlaufphasen. Beim 1:0 ist Ulreich kaum ein Vorwurf zu machen, wehrt er doch den platzierten Ramos-Schuss eigentlich gut zur Seite ab.
Bundesliga, 3. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
2,5
Der Keeper bekam nicht sonderlich viele Bälle aufs eigene Tor. Einen dieser wenigen Bälle von Kadlec ließ er nur nach vorn abprallen und lud damit Kießling zum letztlich entscheidenden Treffer ein.
Bundesliga, 2. Spieltag: Mönchengladbach - VfB Stuttgart
2,5
Der Keeper hatte wenig zu tun, hielt, was er auf seinen Kasten bekam.
Bundesliga, 1. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
2,5
Nach einer anfänglichen kleinen Unsicherheit bei Fuchs\' Freistoß in der 16. Minute wurde der junge Stuttgarter Schlussmann immer sicherer und strahlte Ruhe und Souveränität aus. Die Distanzschüsse der Schalker konnte er allesamt fangen, bei Huntelaars Versuch in der 50. Minute war er rechtzeitig unten. Seine stärkste Szene hatte er in der 75. Minute, als er Moraveks Versuch aus kurzer Distanz glänzend parierte.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
2,5
Zu Spielbeginn eine gute Tat gegen Robben. In der Folge wurde Ulreich nur selten durch Torschüsse geprüft. Bei den zahlreichen hohen Bällen nach Standards wirkte der Schlussmann lange Zeit sicher - bis er bei der Kroos-Hereingabe beim 2:1 zu zögerlich aus dem Tor kam und durch sein falsches Timing den Rückstand mitverschuldete. Aufgrund der sonst sicheren Partie noch ausreichend.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
2,5
Sven Ulreich konnte sich nur selten auszeichnen, nach einem Distanzschuss von Pinto wehrte der Keeper die Kugel etwas unglücklich in die Mitte ab, er konnte den Fehler aber nur wenige Sekunden später ausbügeln. Ansonsten war es eher ein ruhiger Nachmittag für die Nummer 1 der Schwaben.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
2,5
Sah beim Gegentor naturgemäß nicht gut aus. Zu seinen Gunsten muss aber gesagt werden, dass der Rückpass von Tasci sehr schlecht gespielt war und er danach noch einige gute Paraden hatte. Trotzdem muss er den Ball vor dem heransprintenden Mlapa natürlich anders klären.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
2,5
Zweimal wurde der Keeper in dieser Partie ernsthaft geprüft, beide Male war er zur Stelle und rettete seinem Team die Führung. Vor allem sein aufmerksames Auftreten, als Ben-Hatira plötzlich nach einem abgefälschten Schuss alleine vor ihm auftauchte, war bemerkenswert.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart
2,5
Kaum geprüft, war der Torhüter beim einzigen Gegentor chancenlos. Davor und danach hatte er keine größeren Herausforderungen zu bewältigen. Was auf sein Tor kam, hielt er sicher.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfB Stuttgart - Kaiserslautern
2,5
Der VfB-Keeper war beim 0:1 chancenlos, danach lange beschäftigungslos. Wurde dann im zweiten Abschnitt auch bei den drei weiteren Gegentreffern von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, wobei er beim 2:2 von Hoffer überlupft wurde - aber da musste er aus seinem Tor kommen. Einen Schuss des Österreichers in der 77. Minute konnte Ulreich immerhin parieren.
Bundesliga, 28. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
2,5
Der überragende Mann auf Seiten des VfB. Ohne seine Paraden in der 21., 28., 42. und 90. Minute hätte Stuttgart sicher verloren.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
2,5
Der VfB-Keeper war heute der Turm in der Schlacht, da er oft von seinen Vorderleuten alleine gelassen wurde. Am Gegentor schuldlos, hielt er mit drei Klasseparaden gegen Diego, Polak und in der Schlusssekunde Grafite die Stuttgarter im Spiel und rettete seinen Schwaben am Ende den Punkt.
Bundesliga, 26. Spieltag: FC St. Pauli - VfB Stuttgart
2,5
Sven Ulreich verlebte einen geruhsamen Nachmittag. Im Gegensatz zu seinem Gegenüber wurde er von den Hamburgern kaum einmal zu Paraden gezwungen. Etwas wackelig wirkte er, als er kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs einen Schuss von Bartels nur nach vorn abwehrte. Insgesamt aber in Ordnung.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
2,5
Anders als zuletzt in Frankfurt stand der junge Stuttgarter Schlussmann heute nicht so im Mittelpunkt und wurde nur selten gefordert. In der Strafraumbeherrschung allerdings sicher und zudem mit einer sehr guten Parade gegen den Kopfball von Edu in der 86. Minute, die letztlich den Sieg bedeutete.
Bundesliga, 24. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
2,5
Der Mann des Spiels gab die passende Antwort auf den zuletzt vollzogenen Torhüterwechsel. Was Ulreich heute parierte, war schlicht und einfach Weltklasse. Mehrfach brachte er die Frankfurter Angreifer zur Verzweiflung und zeigte auch aus kürzester Distanz seine überragenden Reflexe. Ein ganz tolles Spiel des jungen Torhüters.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
2,5
An Ulreich lag es nicht, dass der VfB vier Tore kassierte. Er war bei allen Treffern machtlos. Gegen Renato Augusto (14.) und Derdiyok (89.) zeigte er zudem gute Paraden.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
2,5
Nach vier Gegentreffern in einem Heimspiel taucht automatisch die Frage nach der Torhüterleistung auf. Ulreich muss sich keine Vorwürfe machen, er parierte in der Regel die Bälle, bei denen er eine Abwehrchance besaß.
Bundesliga, 21. Spieltag: Mönchengladbach - VfB Stuttgart
2,5
Selten wurde der Torhüter gefordert. Etwas Glück hatte er, als er gegen Dante zu spät bei einer Ecke war, Schiedsrichter Kinhöfer aber auf Foulspiel des Gladbachers entschied.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
2,5
Kaum geprüft. In der ersten Minute war er bei einem Cisse-Schuss auf dem Posten, beim Gegentor konnte er nichts retten. Verlebte dann in der zweiten Hälfte einen geruhsamen Nachmittag, und musste von hinten tatenlos mitansehen, wie seine Mitspieler beste Chancen ungenutzt ließen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
2,5
Mit seinen Paraden Garant für den Punktgewinn, auch wenn es lange Zeit aussah, als verhinderte Ulreich lediglich einen Dortmunder Kantersieg. Mehrfach auf dem Posten (45., 75., 82., 89.), aber auch einmal unsicher im Herauskommen (51.).
Bundesliga, 18. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
2,5
Wurde in einem schwachen Spiel kaum geprüft. Gute Parade beim Kopfball von Malik Fathi (84.), dafür unsicher, als Molinaro (58.) und Funk (89.) jeweils auf der Linie retteten.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
2,5
Stuttgarts Schlussmann strahlte keine Ruhe aus. Mit schwerem Patzer vor dem 1:4, als er die Hereingabe Riberys nicht festhalten konnte. Zudem mit Glück, als Ribery die Chance nicht nutzen konnte, nachdem Müller den Keeper düpierte. Da half auch der gute Reflex vor dem 1:5 nichts mehr, der das Gegentor zudem nicht verhinderte.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
2,5
Der stärkste Stuttgarter hielt durch gute Paraden gegen Stindl und Chahed sein Team in der Partie. Bei den Gegentoren war er einmal mehr machtlos aufgrund der Patzer seiner Vorderreihe.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
2,5
Hatte wenig Gelegenheit, sich auszuzeichnen, zumal in der zweiten Hälfte kaum noch ein Ball auf sein Tor kam. Beim Gegentreffer machtlos.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
2,5
Eine Schuld konnte man an keinem der vier Treffer ausmachen, aber in guten Tagen hätte er mit Sicherheit mindestens einen Treffer verhindern können. Seine beste Szene hatte der 22-Jährige in der 72. Minute, als er einen Schuss von Jarolim um den Querbalken lenkte.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln
2,5
In der ersten Hälfte nur einmal gefordert und zu Stelle, als er Lanigs Schuss abwehrte (27.). Mehr zu tun in Hälfte zwei: Stark gegen Podolski (50.) und Petit (64.), noch besser gegen Novakovic (90.). Beim Elfmeter ohne Abwehrchance.
Bundesliga, 12. Spieltag: Kaiserslautern - VfB Stuttgart
2,5
Die drei Gegentore kann man ihm nicht anlasten, allenfalls beim 3:3 hatte er eine kleine Chance, den Treffer zu verhindern. In der ersten Hälfte mit einer Unsicherheit, als Lakic ihn an der Strafraumgrenze ausspielte, dafür mit einer guten Parade unmittelbar vor Schluss beim Freistoß von Bugera.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
2,5
Starke Parade gegen Marin (85.); das Halten von Frings\' Elfmeter, den Ulreich persönlich verursachte, fiel angesichts dessen fragwürdiger Ausführung schon leichter. Ansonsten solide, wenn gefordert.
Bundesliga, 10. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
2,5
Anders als sein Gegenüber wirkte Ulreich mehrfach unsicher. Bei hohen Bällen verschätzte er sich gleich zweimal. Auch beim zweiten Gegentreffer durch Dzeko sah er nicht gut aus, da er den Ball nicht aus dem Fünfmeterraum klären konnte.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfB Stuttgart - FC St. Pauli
2,5
Hatte mit seiner fantastischen Parade gegen Lehmann großen Anteil am Sieg seiner Mannschaft (24.). Auch in der Folge auf dem Posten, sofern er gefordert wurde (34., 49., 67.). Sicherer Rückhalt.
Bundesliga, 8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
2,5
Erlebte eine fast ruhige erste Hälfte, bis Edu mit einem präzisen Schuss sein ganzes Können auf die Probe stellte. Nach der Pause stand er häufiger im Mittelpunkt, reagierte gegen Huntelaar und Raul gut. Beeindruckend auch seine Reaktion auf eine etwas missglückte Kopfballabwehr Gentners.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
2,5
Ulreich wurde kaum gefordert, weil die Abschlüsse der Eintracht meist am Tor vorbeigingen. In der 68. Minute war er aber hellwach, als Ochs frei im Strafraum zum Schuss kam. Mit einer Glanzparade hielt er seine Mannschaft im Spiel.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
2,5
Sven Ulreich war der beste Stuttgarter Spieler auf dem Platz, ohne ihn hätte die Niederlage auch höher ausfallen können. Mit einer guten Parade beim Freistoß von Derdiyok, den er noch aus der Ecke fischte, starkes Stellungsspiel gegen Balitsch, beim 2-auf-1-Konter der Leverkusener kurz vor dem Ende.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
2,5
Ähnlich wie sein Gegenüber hatte auch Ulreich nur wenige Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Bei den Gegentoren war er machtlos. Bei einem Schuss und bei einem Freistoß von Ekici (62., 76.) war er auf dem Posten.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfB Stuttgart - Mönchengladbach
2,5
Nach drei Auftaktniederlagen war der Keeper sicher froh, dass er heute lediglich zweimal halbwegs eingreifen musste.
Bundesliga, 3. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
2,5
Am ersten Gegentor trifft ihn keine Schuld, da pennten die Vorderleute. War beim Schuss von Schuster zum 2:1 noch mit den Fingerspitzen dran, so wirkte der Treffer letztlich nicht unhaltbar.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
2,5
Der Stuttgarter Keeper konnte einem heute schon Leid tun. Seine Abwehr ließ ihn immer wieder gehörig im Stich. Während er sich in der ersten Hälfte nicht auszeichnen konnte und beim 0:3 nicht energisch genug eingriff (37.), ließ er die Dortmunder nach der Pause mehrmals verzweifeln (51., 79., 82., 83., 85.).
Bundesliga, 1. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
2,5
Am VfB-Keeper lag es nicht, dass sein Team heute als Verlierer vom Platz ging. Er verhinderte mehrmals in brenzligen Situationen Schlimmeres (13., 54., 65., 83.). Bei den Gegentoren war er machtlos. Bei Fuchs\' Freistoß, bei dem ihm der Ball an den Kopf sprang, sah er etwas unglücklich aus (36.).
Saison 2009/2010
Bundesliga, 19. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
2,5
Der Lehmann-Ersatz zeigte sich stark, als er gegen Banovic (50.) den Winkel verkürzte und vor Caligiuri (88.) zur Stelle war. Schwach allerdings sein Verhalten bei der Szene in Minute 75, als Kollege Niedermeier für den indisponierten Keeper auf der Linie klären musste.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
2,5
Der Keeper rettete am Ende durch mutigen Einsatz den Sieg. Ansonsten bekam der Lehmann-Ersatz wenig Chancen sich auszuzeichnen.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
2,5
Fast hätte ihn Serdar Tasci kurz vor der Halbzeit überwunden, doch der Lehmann-Ersatz reagierte mit einem guten Reflex. Seine beste Szene an einem ansonsten ruhigen Arbeitstag.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
2,5