Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Superstar Curry schwärmt von Dirk Nowitzki: 'Legende und zukünftiger Hall-of-Famer'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
26. November 2015, 10:44 Uhr
Stephen Curry
Stephen Curry spielt aktuell in einer ganz eigenen Liga

Stephen Curry hat Superstar Dirk Nowitzki in höchsten Tönen gelobt. "Er ist eine Legende und ein zukünftiger Hall-of-Famer", sagte der Spielmacher der Golden State Warriors in einer internationalen Telefonkonferenz: "Er spielt seit langer Zeit auf einem sehr hohen Level, ganz klar ein Champion."

Nowitzki (37) habe "die Uhr ein wenig zurückgedreht" und sei ein großer Grund dafür, dass die Dallas Mavericks derzeit so gut dastehen. Der Meister von 2011 ist im Westen Tabellenfünfter. "Ich habe ein paar Übungen übernommen, von denen ich weiß, dass er sie im Wurftraining durchführt", gab Curry (27) zu.

Mit seinen Warriors nimmt der Point Guard den nächsten Rekord ins Visier. Nach 16 Siegen zum Saisonstart, eine NBA-Bestmarke, soll auch die längste Erfolgsserie fallen. In der Saison 1971/72 gewannen die Los Angeles Lakers 33-mal in Folge.

 

"Kenne mich in der Historie aus"

"Ich habe über die 33 mehr geredet als jeder andere. Ich kenne mich mit der Historie aus und weiß, wie schwierig das ist", sagte Curry: "Wenn wir es nicht schaffen, wäre das auch keine Enttäuschung. Aber wenn wir bei 29 oder 30 Siegen sind, werden wir wohl etwas mehr darüber sprechen."

Grundsätzlich gehe es darum, sich "auf den Moment" zu konzentrieren. "Aber es ist wichtig, dass man konkrete Ziele hat und darauf hinarbeitet", sagte der wertvollste Spieler (MVP) der vergangenen Saison: "Du darfst nicht zu weit vorausblicken. Die großen Teams sind die, die sich auf jedes einzelne Spiel konzentrieren können."

Ein persönliches Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Spiele 2016. "Ein Traum würde wahr werden", sagte Curry, der beim Goldmedaillengewinn in London 2012 nicht zum US-Team gehörte. 

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team