Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Fußball: Premier League
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 1:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 1:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 1:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Süper Lig, 34. Spieltag: Fenerbahce siegt bei Abschied von Dirk Kuyt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
30. Mai 2015, 17:25 Uhr
Besiktas
Besiktas beendet die Saison mit einem Sieg

Am 34. und letzten Spieltag der Saison in der Süper Lig gelingt Fenerbahce ein lockerer Sieg zum Saisonausklang beim Abschied von Dirk Kuyt. Auch Besiktas' B-Elf verabschiedet den Coach mit einem Dreier. Gala kommt nicht über ein Unentschieden hinaus.

Fenerbahce - Kasimpasaspor 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Emre (72.), 2:0 Alper (81.)

Im letzten Saisonspiel Fenerbahces war die Enttäuschung über die verpasste Meisterschaft an den Rängen abzulesen, die Reihen im Sükrü-Saracoglu blieben überwiegend leer.

Bei beiden Vereinen ging es um nichts mehr, also konnte man befreit aufspielen.  Kasimpasa hatte schon früh die erste Chance, doch Eren Derdiyok scheiterte aus spitzem Winkel an Mert Günok (6.). Danach gab es hüben wie drüben einige gute Möglichkeiten, die beste für Fener hatte Diego, der von der Strafraumlinie den Außenpfosten traf (30.).

Mit der Zeit verstärkte Fener den Druck und Kapitän Emre Belözoglu erzielte die Führung, indem er einen Freistoß unhaltbar in den Winkel zirkelte (72.). Drei Minuten danach scheiterte Diego freistehend an Abwehrspieler Erhan Kartal, der auf der Linie rettete. Alper Potuk war es dann vorbehalten, den letzten Saisontreffer seiner Mannschaft zu erzielen, er war nach Kopfballablage von Sow per Seitfallzieher erfolgreich (81.).

Nach dem Spiel drehte Dirk Kuyt eine letzte Ehrenrunde auf dem Platz und wurde von den Zuschaueren verabschiedet. Der Holländer kehrt zur neuen Saison zu Feyenoord Rotterdam zurück. 

Besiktas - Genclerbirligi 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Tosun (42.), 2:0 Özyakup (83.), 2:1 Bülbül (90.)

In seinem letzten Spiel als Besiktas-Trainer musste Slaven Bilic insgesamt auf sieben Spieler verzichten und trat mit einer besseren B-Elf an. Auch beim Gegner gab es einige Ausfälle, unter anderem fehlte der künftige Besiktas-Spieler Dusko Tosic.

Besiktas war die überlegene Mannschaft und kam über Oguzhan und Cenk zu ersten Chancen, die aber nicht genutzt wurden. In Zusammenarbeit sorgten dann beide Spieler kurz vor der Halbzeit doch für die Führung. Tolgay ließ auf Oguzhan abtropfen, der hob den Ball in den Lauf von Cenk, welcher mit einem trockenen Flachschuss erfolgreich (42.) war.

Auch im zweiten Durchgang zeigten die Adler gute Angriffe und blieben bestimmend. Kurz vor Schluss dann die Vorentscheidung durch Oguzhan, der eine schöne Kombination über Tolgay und Olcay aus kurzer Distanz abschloss (83.). Die Gäste kamen in der Schlussminute durch Cagris Treffer nochmal heran (90.), das änderte aber nichts mehr am Sieg für Besiktas.

Rizespor - Galatasaray 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Eren Albayrak (52.), 1:1 Umut Bulut (86.)

Rote Karte: Koray Günter (Notbremse, 81.)

Nachdem die Gastgeber vor dem Spiel Spalier standen, um dem Gegner zur frisch errungenen Meisterschaft zu beglückwünschen, entwickelte sich in Rize eine Partie mit Freundschaftsspiel-Charakter.

Gala-Coach Hamza Hamzaoglu hatte etliche Stammspieler in Istanbul gelassen und schickte eine B-Elf aufs Feld. Rize begann engagiert, schon nach zwei Minuten musste Torwart Sinan Bolat einen Kopfball von Deniz Kadah abwehren. Fünf Minuten später hatte Deniz eine weitere Chance, setzte den Ball aber ans Außennetz. Kurz vor der Pause hatte Galas Semih dann Glück, als er Kweuke zu Fall brachte und Schiedsrichter Mustafa Kamil Abitoglu, für den es das letzte Spiel war, nicht auf den Punkt zeigte (44.).

Nach dem Seitenwechsel die Führung für Rize: Eren Albayrak trat einen Freistoß vom Strafraumeck direkt aufs Tor, Sinan sah nicht gut aus und der Ball schlug im langen Eck ein (52.). Kurz darauf traf Kweuke bei einem Konter die Latte und verpasste die Vorentscheidung (60.). Dann geriet Gala in Unterzahl, nachdem Koray Günter für eine Notbremse die Rote Karte sah (81.). Der Ausgleich gelang aber trotzdem noch: Nach einem Sabri-Freistoß köpfte der eingewechselte Umut Bulut das 1:1 (86.).

Nach der Meisterfeier am Sonntag erwartet Gala am Mittwoch noch ein echter Kracher: Im Pokalfinale treffen die Löwen auf Bursaspor.