Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
19:00
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: WTA-Finals
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: 3. Liga, 12. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
Tennis: WTA-Finals
Handball: HBL, 10. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 12. Spieltag
Eishockey: DEL, 13. Spieltag
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 8. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 8. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
Basketball: BBL, 4. Spieltag
Fußball: Primera División
Formel 1: GP der USA
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 9. Spieltag
  • Chelsea
  • 2:2
  • Man United
  • Wolves
  • 0:2
  • Watford
  • Bournemth
  • 0:0
  • Southampt.
  • Cardiff
  • 4:2
  • Fulham
  • West Ham
  • 0:1
  • Tottenham
  • Newcastle
  • 0:1
  • Brighton
  • Man City
  • 5:0
  • Burnley
  • Huddersfd.
  • 0:1
  • Liverpool
  • Everton
  • 2:0
  • Cr. Palace
  • Arsenal
  • -:-
  • Leicester
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Süper Lig, 26. Spieltag: Istanbul-Derby: Galatasaray spielt ums Prestige, Fenerbahce um den Titel

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
18. März 2016, 17:56 Uhr
Fenerbahce; Galatasaray
Dieses Bild zeigt den Zustand beider Klubs auf perfekte Weise

Mario Gomez und Besiktas sind weiter auf der Überholspur. Der Stürmer legt Vereinsrekorde auf und beschert den Adlern die Tabellenführung. Am 26. Spieltag der Süper Lig geht es zum Duell gegen einen anderen namhaften Stürmer. In Istanbul steht das heißblütige Derby zwischen Gala und Fener an. Die Hausherren spielen nur noch ums Prestige, der neue Trainer feiert seinen Einstand. Bei Fener geht es darum, den Ärger über den Europapokal schnell abzuschütteln und an Besiktas dranzubleiben.

Besiktas - Antalyaspor (Sa., 18 Uhr im LIVETICKER)

Bei Mario Gomez läuft weiterhin alles rund. Im wichtigen Nachholspiel bei Trabzonspor brachte er Besiktas mit seinem Kopfballtreffer zum 1:0 auf die Siegerstraße. Es war der 19. Ligatreffer des 30-Jährigen, so häufig hat noch kein Ausländer für Besiktas in einer Saison getroffen.

Nach dem 2:0-Sieg in Trabzon ist Besiktas wieder Tabellenführer und hält im Titelrennen die Zügel in der Hand. Spannend bleibt es aber, denn der Vorsprung auf Fenerbahce beträgt nur einen Punkt. Mit Antalyaspor ist jetzt ein unbequemer Gegner zu Gast. Dem Aufsteiger um Superstar und Kapitän Samuel Eto"o fehlt es nach wie vor an Konstanz, doch an guten Tagen kann er jedem Team Probleme bereiten.

Das musste zuletzt Bursaspor erfahren, als Antalya im Heimspiel ein ungefährdetes 3:0 holte. Dabei erzielte Eto"o einen Doppelpack, der Gomez mit 16 Treffern in der Torjägerliste auf den Fersen ist. Es wird also auch darauf ankommen, welcher Goalgetter den besseren Tag erwischt. Die Euphorie ist groß bei den Adlern. Innerhalb von 24 Stunden waren alle 14.000 Karten für die Partie im Fatih-Terim-Stadion ausverkauft.

Galatasaray - Fenerbahce (So., 19 Uhr im LIVETICKER)

Bei Galatasaray hätte man sich für das kommende Derby gegen Fenerbahce sicher andere Vorzeichen gewünscht. Im Gegensatz zu den Derbys in den vergangenen Jahren geht es für den Vorjahresmeister nicht um den Titel, sondern eher ums Prestige. Aus dem Titelrennen hat sich der Tabellenfünfte schon längst verabschiedet. Und er ist nach wie vor mehr mit sich selbst beschäftigt. Die Suche nach einem Nachfolger für Interimscoach Orhan Atik verlief erfolglos und brachte mehrere Absagen.

Der neue Trainer Jan Olde Riekerink darf als Notlösung betrachtet werden, denn der im Februar auf Empfehlung von Wesley Sneijder zum Verein gestoßene Holländer war eigentlich als Jugendkoordinator eingeplant. Zum Einstand betreut er die Mannschaft also gleich bei einem der heißblütigsten Derbys der Welt. "Für mich kam das alles etwas unerwartet und plötzlich, doch es ist eine große Herausforderung", sagt der 53-Jährige. Sein Landsmann Sneijder, der zuletzt verletzt ausfiel, wird im Derby auflaufen können.

Auch bei Fenerbahce könnte die Laune vor dem Stadtduell besser sein. Unter der Woche verlor man die Tabellenführung an den Titelkonkurrenten Besiktas, dann folgte das Aus in der Europa League in Braga. Nach der 1:4-Klatsche im Rückspiel war die Wut auf Schiedsrichter Ivan Bebek und seine zahlreichen strittigen Entscheidungen groß. Unter anderem gab es drei Platzverweise und einen Elfmeter gegen Fener.

"Der wichtigste Faktor heute war der Schiedsrichter", sagte ein verärgerter Nani nach dem Spiel, Trainer Vitor Pereira sprach vom "schlechtesten Schiedsrichter, den ich je gesehen habe". Bei allem Frust richtete Kapitän Volkan Demirel aber den Blick nach vorne: "Wir lassen uns nicht von einem Spiel zurückwerfen. Unser Ausscheiden wird keine Auswirkungen auf das Derby haben."

Auch wenn die Gastgeber schwere Zeiten durchmachen: Zuhause sahen sie gegen den Erzrivalen in den letzten Duellen meistens gut aus. Die letzten drei Derbys in der TT-Arena gewann Gala, der letzte Sieg Feners war ein 2:1-Erfolg am 22. April 2012. 

zu "Süper Lig, 26. Spieltag: Istanbul-Derby: Galatasaray spielt ums ..."
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport