Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
14:30
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: DFB-Pokal
15:30
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
18:15
Fußball: DFB-Pokal
18:30
18:30
18:30
Baseball: MLB
19:05
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: Masters Cincinnati
22:00
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga West
14:00
Fußball: Regionalliga Nord
15:00
Tennis: Masters Cincinnati
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Stimmen zum Abschied von Jürgen Klopp: 'Wir haben ein Fußballmärchen geschrieben'

15. April 2015, 18:41 Uhr
Jürgen Klopp
Die BVB-Führung verkündete am Mittwoch das Aus von Jürgen Klopp in Dortmund

Trainer Jürgen Klopp hat verkündet, Borussia Dortmund im Sommer zu verlassen. Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc fällt der Abschied sichtlich schwer. Karl-Heinz Rummenigge ist überrascht, Oliver Bierhoff traurig.

Hans-Joachim Watzke (BVB-Boss): "Wir haben die gemeinsame Entscheidung getroffen, dass der Weg, den wir sieben Jahre lang mit unglaublichem Erfolg gegangen sind, nach dieser Saison zu Ende ist. Wir haben in unseren Gesprächen festgestellt, dass wir das große Ganze beim BVB im Blick haben, dass wir eine ganz besondere Beziehung zueinander aufgebaut haben, die von extremem Vertrauen und von Freundschaft geprägt ist. Der ewige Dank aller Borussen wird Dir zuteil. Das einzige, was mich tröstet, ist, dass unsere Freundschaft bestehen bleibt."

 

Michael Zorc (BVB-Sportdirektor): "Wir haben in den letzten sieben Jahren ein modernes Fußballmärchen geschrieben. Die Mannschaft soll Dir den Abschied bereiten, den Du verdient hast und der diesen sieben Jahren gerecht wird."

Lothar Matthäus (DFB-Rekordnationalspieler): "Man hat in den letzten Wochen und Monaten gemerkt, dass das Verhältnis zwischen Klopp und den Spielern nicht mehr das ist, was es zu seiner Erfolgszeit mal war. Man kann den Schritt nachvollziehen, es war ein aufreibender Job. Es kam nicht überraschend, weil man gemerkt hat, dass es zwischen den Parteien im Verein nicht mehr so harmoniert hat, wie in den Jahren zuvor. Jürgen Klopp hat hervorragende Arbeit in Dortmund geleistet, hat Erfolge gehabt, hat Spieler geformt und Borussia Dortmund wieder zu einer internationalen Nummer gemacht."

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender FC Bayern): "Es gab Gerüchte in den letzten Tagen, dass so etwas in der Luft liegt. Aber dass es jetzt vollzogen worden ist, hat sicherlich alle überrascht."

Oliver Bierhoff (DFB-Teammanager): "Ich bin ein bisschen traurig, dass er aufhört. Er ist eine große Persönlichkeit, hat exzellente Arbeit geleistet und wäre für die Bundesliga sicher ein Verlust. Aber ich habe auch 13 Jahre im Ausland gespielt, das war eine tolle Erfahrung, und das ist es auch für Trainer. Wenn er diese machen kann, wäre das sicher gut für ihn."

Stefan Effenberg (Ex-Nationalspieler): "Man hat gesehen, dass sie sich sportlich nicht weiterentwickelt haben. Er hat das richtig eingeschätzt und gesagt, er muss den Weg frei machen für einen neuen Trainer und auch für die Mannschaft, damit die Entwicklung weiter vorankommt."

zu "Stimmen zum Abschied von Jürgen Klopp: 'Wir haben ein Fußballmärchen ..."
5 Kommentare
Letzter Kommentar:
Husareck schrieb am 16.04.2015 11:06
Klopp hat dem BVB seine Identität zurück gegeben. Und zwar gepaart mit unglaublichem Erfolg.
Dass es irgendwann mal zu Ende geht, ist normal, und nun ist auch ein guter Zeitpunkt gekommen. Mit Klopp geht ein Riese. Zusammen mit Aki Watzke und Zorc hat er den Verein gerettet und in neue Sphären gebracht.
#isso
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team