Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Stimmen zum 17. Spieltag: 'Beschissenste Vorrunde unseres Lebens'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
21. Dezember 2014, 20:20 Uhr
Christian Streich
Christian Streichs Freiburger überwintern als Tabellenletzter

Christian Streich ist mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden, bis sie wieder kapitale Fehler fabriziert. Hertha hadert dagegen mit dem Schiedsrichter. Jürgen Klopp spricht nach der desaströsen Leistung gegen Werder Klartext. Der Tiefpunkt scheint erreicht. Huub Stevens ist mit der Leistung seines VfB Stuttgart gegen den SC Paderborn höchst unzufrieden und kritisiert das Auftreten seiner Spieler. Derweil ist Roger Schmidt über das Two-Face-Spiel von Bayer Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt verwundert.

SC Freiburg - Hannover 96 2:2

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Wir haben gegen eine sehr gute Hannoveraner Mannschaft gespielt. Dennoch sind wir in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir dann eines unserer besten Spiele in der Hinrunde gemacht. Und dann haben wir zwei Eigentore geschossen. Das ist das fünfte Mal, dass ich das sagen muss."
Tayfun Korkut (Trainer Hannover 96):"Ich weiß nicht so richtig, ob ich mich freuen soll oder nicht. Wir haben zwar ein 0:2 aufgeholt, aber in der ersten Halbzeit haben wir eines unserer besten Spiele in der Hinrunde gemacht. Wichtig war, dass wir nach dem 0:2 nicht wild geworden sind."  

VfB Stuttgart - SC Paderborn 0:0

Huub Stevens (Trainer VfB Stuttgart): "Was wir geleistet haben, ist nicht zum Lachen. So kann man ein Spiel nicht gewinnen. Wir wussten, dass der Gegner unangenehm ist, aber ich hätte nicht erwartet, dass er aggressiver ist als wir."

Andre Breitenreiter (Trainer SC Paderborn): "Wir waren sehr präsent. Haben vor dem Tor aber die Durchschlagskraft vermissen lassen. Die Bilanz dieses Jahres ist außergewöhnlich. Diese Zwischenbilanz hätte uns niemand zugetraut."

FC Schalke 04 - Hamburger SV 0:0

Roberto Di Matteo (Trainer Schalke 04): "Wir haben sehr positiv angefangen und verschiedene Torchancen gehabt. In der zweiten Halbzeit haben uns die Kräfte verlassen. Da konnten wir nicht mehr zulegen. Es war ein erlebnisreiches 0:0. Hamburg war sehr gut organisiert und hat uns nicht ins Spiel kommen lassen. Wir haben alles versucht das Spiel zu gewinnen aber vielleicht ist es ein gerechtes Resultat."

Benedikt Höwedes (Schalke 04): "Wir haben einen positiven Trend gesetzt, es ist ärgerlich, dass wir heute den letzten Dreier zuhause nicht mitnehmen konnten. Trotzdem können wir ein einigermaßen fröhliches Weihnachtsfest feiern."

Lewis Holtby (Hamburger SV): "Man hat eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, die unbedingt etwas holen wollte. Wir haben eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt, ich bin sehr stolz, dass wir heute so ein Spiel abgeliefert haben."

Josef Zinnbauer (Trainer Hamburger SV): "Wir haben es in den ersten fünf Minuten ganz schön schwer gehabt und ein bisschen Angst bekommen. Dann haben wir uns aber gefangen und Stabilität ins Spiel gebracht. Mit ein bisschen Glück hätten wir 1:0 in Führung gehen können. In der zweiten Halbzeit haben wir uns mehr nach vorne zugetraut. Im Großen und Ganzen ist der Punkt verdient und auch gerecht."

Bayern Leverkusen - Eintracht Frankfurt 1:1

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht auf den Platz gebracht, was ich mir vorgestellt hatte. Wir haben phlegmatisch gespielt, das habe ich so noch nicht erlebt. In der zweiten Halbzeit war es dieselbe Elf, aber eine ganz andere Mannschaft, mit großer Leidenschaft und großem Einsatz."

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt): "Ich bin zufrieden, es war absolut gut. Wir haben ein tolles Spiel gezeigt, und es war eine tolle Halbserie. Wir können wirklich zufrieden sein."

Alex Meier (Eintracht Frankfurt): "Ich bin mir sicher, dass die Kanone einer von Bayern holt. Aber das ist auch nicht so wichtig. Wichtig ist, dass wir einen Punkt für uns geholt haben. Jetzt können wir alle glücklich das Weihnachtsfest genießen."


Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:1

Viktor Skripnik (Trainer Bremen): "Ich bedanke mich bei meinen Jungs. Es war keine leichte Situation nach dem Trainerwechsel. Wir haben noch 17 Spiele, jedes davon wird ein Endspiel. Gott sei Dank ist jetzt erstmal Pause."

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Jegliche Kritik, die man jetzt über uns ausschüttet, ist gerechtfertigt. Wir haben das in der ersten Halbzeit nicht gut gemacht. Das war ein Spiegelbild unserer Vorrunde. Wir haben die beschissenste Vorrunde unseres Lebens gespielt. Die beste Nachricht heute ist, dass das Fußballjahr 2014 vorbei ist. Inwieweit wir uns verändern werden, müssen wir besprechen. Aktionismus macht keinen Sinn."

FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 2:1

Andre Hahn (Borussia Mönchengladbach): "Ich hätte mir natürlich mehr erhofft. Schade, dass wir verloren haben. Aber es war ein gutes Spiel, es war schön anzuschauen. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, und selbst Fehler gemacht, die Augsburg dann genutzt hat."

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "Es ist gar nicht mit Worten zu beschreiben, wie stark das heute war. Ich kann der Mannschaft nur ein riesiges Kompliment machen. Jeder hat seinen Anteil, nicht nur an diesem Sieg heute, sondern an dem sensationellen Jahr 2014."

1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München 1:2

Christian Heidel (Manager Mainz): "Es war ein netter Abend, bis zur letzten Minute! Das war tragisch. Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat alles reingeworfen. Die Bayern sind selten so vom Tor festgehalten worden wie heute. Am Ende ist der Ball einfach durchgerutscht."

Pep Guardiola (Trainer Bayern): "Großes Kompliment an Mainz! Es war ein sehr schweres Spiel. Mainz hat viele schnelle Leute, sie haben gut in unserem Rücken angegriffen. Wenn wir die ganze Hinrunde analysieren, dann bin ich sehr, sehr zufrieden. Egal, wo wir hinfahren, wir spielen immer mit Leidenschaft. Wir müssen jetzt ruhig bleiben und unsere Rückrunde vorbereiten."

Arjen Robben (FC Bayern): "Ich bin glücklich über den Sieg, es tut mir aber leid für die Mainzer, die alles gegeben haben. Sie hätten einen Punkt verdient gehabt. Aber so ist Fußball. In der ersten Halbzeit sind wir nicht gut gestanden, hatten zu große Lücken im Mittelfeld, sind nicht zu unserem Spiel gekommen. Aber Kompliment an die Mannschaft! Wir sind zurückgekommen und haben wieder gewonnen. Alle können jetzt stolz und glücklich in den Urlaub fahren."

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 2:1


Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): "Es war ein Spiel des Willens. Man hat gesehen, dass wir am Maximum angekommen waren. Es war gegen eine so disziplinierte Mannschaft wie den 1. FC Köln unangenehm. Wir mussten lange warten, der Standard hat uns wieder einmal gerettet. Aber ich glaube, das haben wir uns verdient.“

Klaus Allofs (Geschäftsführer VfL Wolfsburg): "Wir waren sehr müde, das hat man in vielen Aktionen gesehen. Wir mussten uns heute durchbeißen.“ 

Dominik Maroh (1. FC Köln): "Man kann nicht alles verteidigen gegen so eine Offensive. Es kann sicherlich eng werden, aber die 19 Punkte sind völlig in Ordnung. Auch wenn sich 20 plus X besser angehört hätten. Wenn wir so weiter arbeiten, ist mir nicht bange.“

Timo Horn (1.FC Köln): "Mit ein bisschen Glück hätten wir einen Punkt geholt. Man kann uns keinen Vorwurf machen, am Ende hat es aber leider nicht gereicht.“

Peter Stöger (Trainer 1.FC Köln): "Wir wollten hinten tief verteidigen und dann durch schnelle Konter zu unseren Chancen kommen. Das hat einigermaßen funktioniert, aber gegen einen solchen Gegner wie Wolfsburg kann das Spiel immer kippen."

Hertha BSC - TSG Hoffenheim 0:5

Jos Luhukay (Trainer Hertha BSC): "Wir haben richtig mitgeholfen. Man muss sich nur die Tore anschauen. Wir hatten auch bei der einen oder anderen Schiedsrichterentscheidung kein Glück. Aber am Ende waren wir selber schuld. Wir haben den einen oder anderen Punkt zu wenig. Aber wir müssen jetzt erstmal diese schwere Niederelage verkraften."

Markus Gisdol (Trainer 1899 Hoffenheim): "Man hat gemerkt, dass die Mannschaft in einem körperlich guten Zustand ist. Wir waren voll da, das war das Entscheidende. Wir haben aus einer guten eine sehr gute Vorrunde gemacht. 52 Punkte im Kalenderjahr sind eine tolle Sache. Das wollen wir jetzt erstmal genießen."     

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team