Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
12:20
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Stimmen zum 1. Spieltag der Champions League: 'Pressing-Maschine nahe der Perfektion'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
17. September 2014, 00:14 Uhr
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp war mit dem CL-Auftakt sehr zufrieden

Jürgen Klopp lobt das eigene Pressing in den Himmel. Olympiakos leidet dagegen gegen Atletico bis zum Schluss. Auch Carlo Ancelotti hat lobende Worte parat - für Iker Casillas. Und: Rasgrads Elfmeterheld ist geschockt. Die Stimmen zu den Dienstagsspielen.

Dortmund - Arsenal

Jürgen Klopp (Trainer BVB): "Wir waren heute eine Pressing-Maschine nahe der Perfektion. Einige Szenen werde ich lange in Erinnerung halten. Wir haben die Räume gesehen und genutzt, waren gallig und zielstrebig. Dieses Spiel hefte ich mir ab. Ciro Immobile hat sehr gut gespielt, er hat einen richtigen Sprung gemacht. Das Tor wollte er unbedingt. Das war ein super Start, Arsenal schlägt man nicht im Vorbeigehen. "Das 2:0 ist ein perfektes Ergebnis für uns. Wir waren sehr stark, sehr unangenehm heute Abend."

...zu Ciro Immobiles Tor: "Ja. Das war ein Trick."

Ciro Immobile (BVB): "Ich bin sehr glücklich, dass ich getroffen habe und der Mannschaft helfen konnte. Es war nicht einfach für mich, ich musste mich erst an das Spiel von Borussia Dortmund gewöhnen."

Sebastian Kehl (BVB): "Ich hatte starke Schmerzen im Adduktorenbereich. Ob es Samstag geht, weiß ich nicht."

Lukas Podolski (Arsenal): "Wir haben hochverdient verloren und hatten keine Chance. Borussia hat uns von Beginn an unter Druck gesetzt. Sie haben ein sehr gutes Pressing gespielt. Wir sind der FC Arsenal und müssen in solchen Spielen mit breiter Brust auftreten. Das haben wir heute nicht gezeigt. Wir müssen das abhaken, am Samstag geht es weiter."

Aaron Ramsey (Arsenal): "Das war heute einfach nicht gut genug von uns. Ich entschuldige mich dafür bei den Fans. Danke, dass ihr uns unterstützt habt."

Wojcech Szczesny (Arsenal): "Wir haben in einem der besten Stadien Europas gegen eine der besten Teams des Kontinents gespielt. Sie haben uns direkt unter Druck gesetzt. Wenn du hier 0:1 zurückliegst, dann ist es schwer zurückzukommen. Wir waren einfach nicht gut genug."

Mikel Arteta (Arsenal): "Das war schlecht von uns. Sie haben zwei Tore geschossen und wir hatten Glück, dass sie nicht noch mehr gemacht haben. An einem Abend hätte das böse enden können. Das war enttäuschend."



Monaco - Leverkusen

Roger Schmidt (Trainer Leverkusen): "Das war sehr bitter, denn wir haben defensiv sehr gut gestanden und wenig zugelassen. Wenn man so überlegen ist, sollte man das auch im Ergebnis ausdrücken. Aber es war nur eines von sechs Spielen in dieser Gruppe."

Lars Bender (Leverkusen): "Wir haben Bremen am letzten Wochenende am Leben gelassen und heute auch Monaco. Dann muss man sich am Ende nicht wundern, dass man nicht gewinnt."

Karim Bellarabi (Leverkusen): "In der ersten Halbzeit haben wir unsere Großchancen nicht genutzt, deswegen haben wir das Spiel verloren. Wir müssen das Spiel verarbeiten und daraus lernen."

Leonardo Jardim (Trainer Monaco): "Solche Siege sind wichtig, sie geben uns Selbstvertrauen. Die Spieler haben gezeigt, dass sie sich weiterentwickelt haben. Wir haben uns auch konditionell stark verbessert, dass hat die Partie heute gezeigt. Sie haben mir in der Halbzeit gesagt, dass sie das Spiel jetzt in die Hand nehmen wollen. Mit der Einwechslung von Bernardo Silva hat sich dann einiges für und verändert."

Geoffrey Kondogbia (AS Monaco): "Das war ein verdienter Sieg. Wir haben gegen ein großartiges Team gespielt. Sie hatten viele Chancen, aber wir hatten die Mittel, sie zu stoppen."

Olympiakos - Atletico

Koke (Atletico): "Wir wussten, dass sie uns mit ihren Fans im Rücken unter Druck setzten werden. Es ist schwierig, dann zurückzukommen. Vor allem, wenn du 0:2 zurückliegst. Gegen Juve haben wir jetzt ein Schlüsselspiel im Calderon."

Roberto (Olympiakos): "Wir wollten ihnen direkt klar machen, dass wir ihnen den Sieg nicht so einfach schenken werden. Das haben wir sie von Beginn an spüren lassen. Jetzt müssen wir fokussiert bleiben. Jede Partie ist entscheidend, aber wir haben einen guten Start hingelegt."

Michel (Trainer Olympiakos): "Dieser Sieg ist ein Zeichen für unsere harte Arbeiten in den letzten Wochen und Monaten. Wir haben bis zum Schluss gelitten, weil Atletico aber nicht locker gelassen hat. Der Willen war am Ende entscheidend."

Juventus - Malmö

Massimiliano Allegri (Trainer Juventus): "Malmö hat uns vor eine Heruasforderung gestellt. Wir dürfen nicht anfangen, hektisch und nervös zu werden, wenn es mal nicht direkt mit dem Tor klappt."

Magnus Eriksson (Malmö): "Natürlich gehen wir immer da raus, um zu gewinnen. Aber wenn du gegen eines der besten Teams Europas spielst, ist dass nicht so einfach. Wir haben unser Bestes gegeben."

Real Madrid - Basel

Carlo Ancelotti (Trainer Real Madrid): "Wir haben sehr gut gespielt und gut auf den Gegner reagiert. Es ist immer wichtig, dass man gut anfängt und dass haben wir heute getan. Im zweiten Durchgang haben wir die Partie dann kontrolliert."

...über Iker Casillas: "Ich will nicht darüber sprechen. Nur so viel: Er hat heute einen guten Job bei uns gemacht und war da, wenn es vor unserem Tor gefährlich wurde."

Toni Kroos (Real Madrid): "Wichtig ist, dass man zum Auftakt der Champions-League-Saison gewinnt. Ein 5:1 kann man zum Start mitnehmen. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung zu der ich meinen Teil beigetragen habe. Von mir wird erwartet, dass ich viel im Spiel bin und unseren Aufbau mitbestimme. Heute ist das gut gelungen. Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft, es ist ein Team mit vielen guten Typen."

Karim Benzema (Real Madrid): "Das war ein toller Tag für alle! Wir haben offensiv und defensiv überzeugt. Natürlich freue ich mich, wenn ich treffe, aber viel wichtiger ist es, dass ich mit meinen Teamkollegen eine Einheit bilde."

Liverpool - Ludogorets

Brendan Rodgers (Trainer Liverpool): "Heute ging es nur um den Willen und den Glauben an den Sieg, das habe ich den Team vorher gesagt. Diese Eigenschaften brauchst du auf diesem Level. Und so haben wir gespielt. Wir haben hart gearbeitet und alles gegeben. Die Fans haben uns Respekt gezollt. Als Manquillo den Elfer rausgeholt hat - das Stadion hat da gebebt. Das war großartig"

...über Mario Balotelli (Liverpool): "Mario hat ein großartiges Tor geschossen. Ich bin aber enttäuscht über den Ausgleich. Das hätten wir voraussehen müssen."

Mamadou Sakho (Liverpool): "Das war ein gutes Spiel von uns heute. Großen Dank an unsere Zuschauer, die uns unglaublich gut unterstützt haben."

Cosmin Moti (Ludogorets): ""Ein Unentschieden wär gerecht gewesen. Wir haben gut gespielt und hätten es verdient gehabt. Es ist ein schwerer Schlag, so zu verlieren."