Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
13.03. 20:30 Uhr
LEV - STU
Bayer Leverkusen
4:0
VfB Stuttgart
Ende
14.03. 15:30 Uhr
AUG - M05
FC Augsburg
0:2
FSV Mainz 05
Ende
14.03. 15:30 Uhr
HOF - HSV
1899 Hoffenheim
3:0
Hamburger SV
Ende
14.03. 15:30 Uhr
BER - S04
Hertha BSC
2:2
FC Schalke 04
Ende
14.03. 15:30 Uhr
BRE - FCB
Werder Bremen
0:4
Bayern München
Ende
14.03. 15:30 Uhr
SGE - SCP
Eintracht Frankfurt
4:0
SC Paderborn
Ende
14.03. 18:30 Uhr
BVB - KÖL
Borussia Dortmund
0:0
1. FC Köln
Ende
15.03. 15:30 Uhr
WOB - SCF
VfL Wolfsburg
3:0
SC Freiburg
Ende
15.03. 17:30 Uhr
BMG - H96
Mönchengladbach
2:0
Hannover 96
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Stevens zitiert Ebstein: Stuttgarts Hoffen auf ein Wunder

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. März 2015, 13:37 Uhr
Huub Stevens
Huub Stevens steht vor dem nächsten Endspiel

Ein weiteres Endspiel für Huub Stevens? Vor dem Spiel bei Bayer Leverkusen ist der VfB Stuttgart um Gelassenheit in der Trainerfrage bemüht.

Gesungen hat Huub Stevens nicht, aber er war kurz davor. "Wunder gibt es immer wieder, das ist ein Lied von Katja Ebstein - ich bin Ausländer, aber gut informiert", sagte der Trainer des abstiegsbedrohten Bundesligisten VfB Stuttgart am Donnerstag breit grinsend. Was der 61-Jährige demonstrieren wollte: Die anhaltenden Diskussionen um seine Zukunft und die missliche sportliche Lage können ihm die gute Laune nicht verhageln. Zumal er vor dem Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen am Freitag (20.30 Uhr im LIVE-TICKER) von Klub und Spielern Rückendeckung erhielt.

Sportvorstand Robin Dutt wiederholte am Dienstag bei seiner wöchentlichen Presserunde, dass er Stevens für den "absolut richtigen Mann" halte im Abstiegskampf. Zwar hat Stevens mit dem VfB keines der vergangenen acht Spiele gewonnen, doch die jüngsten Unentschieden bei Hannover 96 (1:1) und gegen Hertha BSC (0:0) werden als positiver Trend gewertet. Trotz inzwischen fünf Punkten Rückstand auf den rettenden 15. Rang.

Niedermeier sieht Stabilität in Defensive

Dutt sieht dennoch spielerische Fortschritte, Stevens lasse mittlerweile mutiger agieren. Vize-Kapitän Georg Niedermeier hebt zudem die neue defensive Stabilität hervor. "Es wäre ein Fehler, diesen Prozess nun zu unterbrechen", sagte er der Sport Bild zu einer möglichen Entlassung von Stevens, "wir tun gut daran, seine Vorgaben nicht infrage zu stellen."

Das tut der VfB trotz aller Treuebekenntnisse gleichwohl. Alexander Zorniger steht nach wie vor als Stevens-Nachfolger bereit, fraglich ist nur der Zeitpunkt. Bei einer Klatsche in Leverkusen, so wird im Umfeld geraunt, ist eine Trennung nicht auszuschließen. Dutt hofft vor der Rückkehr an seine ehemalige Wirkungsstätte aber auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. "Ich habe nicht das Gefühl, dass wir chancenlos sind", sagte er und lobte weiter die Arbeit des Trainerteams, das der Mannschaft den Glauben an den Klassenerhalt beispielhaft vorlebe.

"Es geht immer um Punkte"

Stevens hört das gerne, wie er betonte. "Ich bin ein ganz normaler Mensch, oder?", sagte er dazu. Doch er sei auch Profi, fügte Stevens an, "es geht immer um Punkte". Und damit fortwährend um seinen Job. Wie schnell es gehen kann, habe er selbst oft genug erlebt. "Einmal nennen sie dich Retter, dann bist du der Absteiger - und jetzt höre ich etwas von Wundern", meinte er, ehe er Katja Ebstein und ihren Evergreen zitierte.

Die personelle Situation macht Stuttgart aber nicht nur Mut. Mit Martin Harnik ist der beste Torjäger ebenso noch gesperrt wie Moritz Leitner. Kapitän Christian Gentner hat einen Schlag auf den Knöchel bekommen und noch nicht trainiert, soll aber wohl spielen. Antonio Rüdiger ist nach überstandener Verletzung dagegen noch nicht soweit.

Leverkusen muss auf den gesperrten Emir Spahic verzichten und könnte angesichts des bevorstehenden Achtelfinal-Rückspiels in der Champions League bei Atlético Madrid am Dienstag den ein oder anderen Stammspieler schonen.