Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 14. November 2012, 10:45 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Stevens verteidigt Unnerstall: ''Keine gravierenden Patzer''

Lars Unnerstall, Schalke 04
Lars Unnerstall

Lars Unnerstall ist die aktuelle Nummer eins im Tor des FC Schalke 04. Der Torwart hat das Duell mit Konkurrent Timo Hildebrand für sich entschieden, allerdings zeigen sich einige Fans mit dieser Entscheidung nicht einverstanden. Trainer Huub Stevens hat sich nun für den 22-Jährigen stark gemacht und ihn mit Nationaltorhüter Manuel Neuer verglichen. Unnerstall gilt im Fan-Block der Gelsenkirchener nicht als unumstritten. Bereits einige Male wurde der Schlussmann von den eigenen Anhängern ausgepfiffen. Für Coach Stevens ist dies jedoch kein Anlass, etwas zu ändern. "Nur weil er keine Lobby hat, ist er nicht der schlechtere Torwart. Für mich hat er noch keine gravierenden Patzer gemacht", so der 58-Jährige gegenüber der Bild-Zeitung. Das angespannte Verhältnis zwischen Unnerstall und dem Fanblock kann sich laut Stevens durchaus positiv auf die Entwicklung des Spielers auswirken: "Selbst einem Manuel Neuer sind anfangs Fehler unterlaufen. Super, wie Lars seinen Weg geht und sich nicht verrückt machen lässt. Wenn er diese schwierige Situation durchsteht, kommt er da stärker raus - als echte Persönlichkeit." Unnerstall selbst ist bewusst, dass er sich keine Fehler erlauben darf, denn mit Timo Hildebrand wartet ein siebenmaliger Nationaltorwart auf seine Chance: "Es war von Anfang an ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Timo und mir. Nun hat mir der Trainer sein Vertrauen geschenkt, ich sehe mich bestätigt. Wenn ich weiter gut spiele und nicht fünfmal danebengreife, bleibe ich im Tor." Mario Janosec

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team