Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2012/2013
Bundesliga, 33. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - SC Freiburg
4,5
Der Mittelfeldakteur hat eine schlechte Zweikampfbilanz, im Spiel Mann gegen Mann zog er fast immer den Kürzeren. Auch er ließ Kruse vor dessen Treffer ungehindert durchmarschieren.
Bundesliga, 32. Spieltag: VfB Stuttgart - SpVgg Gr. Fürth
4
Licht und Schatten von ihm an diesem Nachmittag. Ging mit der gesamten Mannschaft in der ersten Hälfte unter, und hatte mit der gesamten Mannschaft Glück, dass man kein Tor fing. Steigerte sich in der zweiten Hälfte ein wenig und war dann auch Mal an Kontern beteiligt.
Bundesliga, 31. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Hannover 96
4
Deutlich unauffälliger als sein Nebenmann Geis. Schaltete sich nur selten ins Offensivspiel ein, war in der Defensive aber ohne gröbere Fehler.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Gr. Fürth
3,5
Zusammen mit Geis war Stephan Fürstner für die Kompaktheit im defensiven Mittelfeld zuständig, diese Rolle füllte das Duo befriedigend aus. Wenn es für die SpVgg gefährlich wurde, dann über die Außen, in der Zentrale kamen die Nürnberger dank Fürstner und Geis kaum zum Zug.
Bundesliga, 29. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Borussia Dortmund
5
Für einen zentralen Mittelfeldspieler verlor er viel zu viele Zweikämpfe. Ob Gündogan oder Kehl, die Pässe aus dem zentralen Mittelfeld konnte er nie zustellen oder verhindern, außerdem kam er zu spät, wenn die Dortmunder vor dem Strafraum nachrückten und angespielt wurden.
Bundesliga, 28. Spieltag: Mönchengladbach - SpVgg Gr. Fürth
4
Fürstner hielt Petsos dabei diesmal den Rücken frei, zeigte sich aber ebenfalls manchmal unglücklich im Zweikampf und mit ein paar Fehlpässen im Aufbauspiel.
Bundesliga, 27. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Eintracht Frankfurt
4,5
In der Fürther Raute auf der rechten Halbposition aufgeboten, betrieb Fürstner bemerkenswert hohen Aufwand, zeigte aber nicht immer taktisches Geschick. Gut zu sehen vor dem 1:1, als etwas geschah, was bei den Gastgebern häufig zu beobachten war: Fürstner rückte sehr weit ein, verschob hin zum Ball, um Überzahl in Ballnähe zu erzeugen. So aber entstanden freie Räume, die Frankfurt teilweise gut nutzte, so auch vor dem Inui-Treffer, als Fürstner unnötigerweise zu Meier lief statt die Zone vor Zimmermann zu decken. In der Offensive ordentlich, jedoch auch mit einigen unnötigen Fehlpässen, speziell in der Schlussphase nach Babas Vorarbeit.
Bundesliga, 26. Spieltag: Werder Bremen - SpVgg Gr. Fürth
3,5
Ihm gelang nicht viel. Ihm gelangen keine besonderen Pässe, er versuchte viel, konnte seine Mitspieler aber nicht in Szene setzen. Was ihm aber gelang, war sein erstes Bundesligator. Na, immerhin!
Bundesliga, 25. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - 1899 Hoffenheim
5
Mit vielen - auch positiven - Zweikämpfen im Mittelfeld, aber ohne das Spiel mal schnell zu machen, mit keinem konstruktiven Spielaufbau.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hamburger SV - SpVgg Gr. Fürth
4,5
Ein guter Abschluss nach schöner Vorarbeit von Djurdjic reicht nicht. In den starken zwanzig Minuten der Gäste Mitte der zweiten Hälfte konnte auch er sein Potenzial andeuten, aber insgesamt war das deutlich zu wenig.
Bundesliga, 23. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Bayer Leverkusen
3,5
Immer wieder mit guten Ballgewinnen, wenn Leverkusen in die Offensive überging. Bei Angriffen der eigenen Mannschaft manchmal etwas zu langsam im Umschalten, weil zu sehr auf Sicherheit bedacht.
Bundesliga, 19. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - FSV Mainz 05
5
So lange es noch 0:0 stand, war zumindest sein defensiver Einsatz ausreichend. Offensiv landete gefühlt jeder Passversuch direkt beim Gegner. Hatte zudem Glück, dass Schiedsrichter Fritz sein Einsteigen gegen Szalai im eigenen Strafraum zu seinen Gunsten einschätzte und dem Mainzer wegen der angeblichen Schwalbe Gelb zeigte.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bayern München - SpVgg Gr. Fürth
3,5
Zusammen mit Petsos und Pekovic bildete Fürstner den defensiven Dreierblock im Mittelfeld der Gäste. Mit viel läuferischem Aufwand gelang es häufig, Passwege zuzustellen und die Bayern weitgehend vom Strafraum fernzuhalten. Bereitete in der 55. Minute die Stieber-Großchance mit einem guten Pass in die Spitze vor.
Bundesliga, 17. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - FC Augsburg
4
Er wehrte sich gegen die drohende Niederlage. Sios Foul an ihm führte zu dessen Herunterstellung. Nur so konnte ein Konter der Franken verhindert werden. Jedoch, auch wenn Fürstner oft am Ball war, seine Aktionen waren in der ersten Hälfte nicht durchdacht. Kleine Steigerung in der zweiten Hälfte.
Bundesliga, 16. Spieltag: SC Freiburg - SpVgg Gr. Fürth
4
Großes Laufpensum und das Bemühen, das Spiel an sich zu reißen, das ist zu würdigen. Zu kritisieren ist die fehlende Effektivität und in vielen Szenen entschied er sich für den falschen Pass, sodass die Laufwege nicht passten.
Bundesliga, 15. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - VfB Stuttgart
4
Fürstner konnte einige Zweikämpfe im Mittelfeld gut für sich entscheiden, schaffte es aber nicht, daraus einen geordneten Spielaufbau zu kreieren, was dem Fürther Spiel sichtlich fehlte.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - SpVgg Gr. Fürth
4
Passte bestens in eine spielerisch schwache erste Halbzeit. Konnte sich nämlich zumindest an der konsequenten Spielzerstörung des Gegners erfolgreich beteiligen. Mit dem Ball wusste er dann auch nichts anzufangen. Der Fehlpass nach vorne war mehr Regel und weniger Ausnahme.
Bundesliga, 13. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - 1. FC Nürnberg
4
Er wäre eigentlich für Spielkultur und kreatives Offensivspiel zuständig. Dies fehlte ebenso wie gefährliche Schüsse aus der zweiten Reihe, alleine die Defensivaufgaben erledigte er sowohl im Duo mit Pekovic als dann auch in Überzahl als alleiniger Sechser ordentlich. Aber das ist für ihn und seine Ansprüche sicherlich zu wenig.
Bundesliga, 12. Spieltag: Borussia Dortmund - SpVgg Gr. Fürth
5
Für ihn gilt wie für Zillner: im Zentrum nicht in der Lage, sich dem Offensivdruck der Gastgeber wirkungsvoll entgegen zu stellen. Kam bei den Dortmunder Kombinationen häufig einen Schritt zu spät und lief der Musik hinterher. Machte damit seiner Abwehr das Leben eher schwerer als leichter. In der Schule hieß sowas früher: Thema verfehlt!
Bundesliga, 11. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Mönchengladbach
3,5
Nach dem Platzverweis war er im Mittelfeld noch mehr als Ballverteiler gefragt, da Prib nach außen rückte. Das erledigte er passabel und so war er auch an den Wiederbelebungsversuchen des Fürther Offensivspiels in der Schlussviertelstunde beteiligt. Zählbares brachte das alles aber nicht.
Bundesliga, 10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SpVgg Gr. Fürth
3,5
Unglücksrabe in der Szene, die zur Frankfurter Führung führte: Rutschte im eigenen Strafraum weg und war so nicht schnell genug bei Meier, um ihm den Ball abluchsen zu können. Machte insgesamt aber dennoch eine ordentliche Partie im defensiven Mittelfeld, ließ die Eintracht zusammen mit Nebenmann Pekovic und der Abwehr vor allem nach der Pause nicht zur Entfaltung kommen. Um ein Haar in der 75. Minute Schütze des 2:1 - aber Trapp parierte seinen Flachschuss stark. Gute Vorarbeit für Sararer (85.).
Bundesliga, 9. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Werder Bremen
4,5
Konnte die Bremer Offensive meist nur mit Fouls stoppen und stand in der zweiten Hälfte nach einem Foul an Junuzovic kurz vor der Ampelkarte. Ließ die Bremer im Mittelfeld häufig Löcher reißen, die De Bruyne und Hunt mehrfach zu direkten Pässen nutzten.
Bundesliga, 8. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SpVgg Gr. Fürth
4
Am letzten Spieltag gegen den HSV noch einer der besten Akteure in Grün, heute sehr unauffällig. Er kam nie wirklich in diese Partie und rieb sich in Zweikämpfen auf. Ganz sicher nicht sein Abend, was aber aus Fürther Sicht angesichts der Performance von seinem Nebenmann Prib eher wenig tragisch war.
Bundesliga, 7. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Hamburger SV
4
Sicher im Passspiel, jedoch entwickelte er kaum eine brauchbare Idee, die wirklich seinem Team weiter half. Entschärfte aber oftmals HSV-Ansätze frühzeitig.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayer Leverkusen - SpVgg Gr. Fürth
4,5
Mit auffällig guten Zweikampfwerten, wobei insgesamt überraschend ist, dass die Gäste hier eine positive Bilanz aufwiesen. Die alte Fußballerweißheit, dass über direkte Duelle das Spiel entschieden wird, wurde zumindest heute widerlegt. Fürstners Beitrag zum Spiel kann ebenfalls vernachlässigt werden. Zumindest bereitete er zwei Abschlussversuche vor.
Bundesliga, 5. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Fortuna Düsseldorf
4,5
Fürstner ließ das Spiel zumeist an sich vorbei laufen. Kam viel zu selten in Zweikämpfe und konnte seiner Mannschaft kaum zu Stabilität im Mittelfeld verhelfen. Spielte viel zu oft quer, anstatt den Ball mal nach vorne zu treiben.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfL Wolfsburg - SpVgg Gr. Fürth
4
Setzte Sararer vor dessen Torschuss in der 18. Minute mit einem klugen Zuspiel ein und ordnete im ersten Durchgang über lange Zeit geschickt das Spiel seines Teams. Im zweiten Durchgang war das nicht mehr der Fall. Beim Gegentor ließ er Gegenspieler Kahlenberg ziehen.
Bundesliga, 3. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - FC Schalke 04
4
Es gab Phasen, in denen das Fürther Spiel gegen den Ball sehr gut funktionierte. Vor allem Mitte der ersten Halbzeit schafften es Fürstner und Co gut, Passwege der Schalker zu versperren. Es gab aber auch Phasen, in denen Schalke zu leicht durch die Fürther Reihen brach. Neben fehlender Konstanz offenbarte Fürstner trotz präsenterem Auftreten als Nebenmann Pekovic Defizite in der Ballverarbeitung; da fehlte ihm mitunter die Handlungsschnelligkeit.
Bundesliga, 2. Spieltag: FSV Mainz 05 - SpVgg Gr. Fürth
4
Eher unauffällige Partie, in der auch er Kreativität, Passgenauigkeit und Akzente für das Offensivspiel überwiegend vermissen ließ. Mit einer entscheidenden Ausnahme, ein weiter Ball von ihm leitete den Siegtreffer ein.
Bundesliga, 1. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Bayern München
4,5
Stephan Fürstner präsentierte sich läuferisch sehr stark, am Ball dafür aber mit zu vielen Aussetzern. Zu wenig Biss in den Zweikämpfen, in Halbzeit eins immerhin noch bemüht, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich, den Ball schnell in Richtung des Bayern-Tors zu bringen.