Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 8. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Startschuss für Großprojekt: HSV baut Campus für den Nachwuchs

Zu den Kommentaren6 Kommentare   |   Quelle: sid
06. August 2015, 11:36 Uhr
HSV
Der HSV baut einen Campus für den Nachwuchs

Der Hamburger SV hat offiziell den Startschuss für sein Großprojekt "HSV-Campus" gegeben. Auf 4600 Quadratmetern will der HSV künftig für eine optimale Ausbildung seiner Nachwuchs-Kicker sorgen.

Das Campus-Gebäude am Volksparkstadion umfasst Umkleiden, Krafträume, Physio- und Laborräume, eine gemeinsame Mensa, Besprechungs- und Schulungsräume, Büros sowie ein Audimax für bis zu 200 Personen. Zudem werden Wohnräume für 17 Internatsschüler und Gemeinschaftsräume für bis zu 30 Tagesschüler geschaffen. Der ehemalige Aufsichtsrats-Chef Alexander Otto ermöglicht den Bau mit einer Spende in Höhe von zehn Millionen Euro.

"Um Durchlässigkeit vom Nachwuchs- in den Profibereich gewährleisten zu können, ist es elementar wichtig, dass wir die verschiedenen Bereiche unter dem Dach des HSV-Campus zusammenführen", sagte Nachwuchs-Chef Bernhard Peters: "So können wir mit den Mannschaften nach identischen sportlichen Wertvorstellungen arbeiten und sie führen." Neben dem Training soll auch die Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen verbessert werden, indem sich die Coaches und Betreuer um die jungen Sportler kümmern.

Die Hochbaumaßnahmen starten Ende des Jahres, die Fertigstellung ist für Frühjahr 2017 geplant - und damit deutlich später als zunächst angedacht. Ursprünglich hatte der Klub einen Abschluss des Projekts für 2015 angepeilt.

 

zu "Startschuss für Großprojekt: HSV baut Campus für den Nachwuchs"
6 Kommentare
Letzter Kommentar:
UnsHSV schrieb am 07.08.2015 10:40
Hm, insgesamt ne tolle Sache, die sich langfristig auszahlen wird.
Nur eine Frage muss erlaubt sein: Der wievielte Startschuss ist das? Es gab doch eine Fananleihe und Pläne etc?! Mir ist klar das solche Projekte in Planung und Bau längere Vorlaufzeit brauchen. Aber das es dann nur durch dir Spende möglich war/ist verleiht der Sache einen leichten Beigeschmack.

Alles in allem aber toll.
Weitere Bundesliga Top News
17.10. 21:54
Fußball | Bundesliga
spox
Seit gut einer Woche ist Jupp Heynckes beim FC Bayern in Amt und Würden. Für seine Nachfolge wünscht er sich zwar einen deutschen Trainer, allerdings nicht Julian Nagelsmann von TSG... weiter Logo
17.10. 20:31
Fußball | Bundesliga
spox
Nach den internen Querelen bei den Bundesliga-Schiedsrichtern ist es am Dienstag zu einer längeren Aussprache beim DFB gekommen. "In dem knapp vierstündigen Gespräch wurden die... weiter Logo
17.10. 16:32
Fußball | Bundesliga
spox
Armin Veh fordert in der Diskussion um den umstrittenen Videobeweis in der Bundesliga mehr Transparenz für die Zuschauer im Stadion. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team