News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
Ergebnisse
Gesamtwertung
Kalender
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Olympia 2012
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsCoca Cola FanclubErgebnisseTabelleSpielplan
NewsErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014Ergebnisse U21 EMTabelle U21 EMSpielplan U21 EM
Datum: 28. Juni 2012, 19:46 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 25 Kommentare
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
14:30
Handball: Champions League
19:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:15
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
kommende Live-Ticker:
22
Apr
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
20:45
23
Apr
Fußball: Ligue 1
18:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
EM 2012, Finale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer ist derzeit der beste Spieler der Welt?
Lionel Messi
Franck Ribéry
Zlatan Ibrahimovic
Mesut Özil
Cristiano Ronaldo

Startaufstellung: Löw überrascht mit Toni Kroos

Kroos, EM 2012, Italien, Startaufstellung
Toni Kroos spielt erstmals von Anfang an

Bundestrainer Joachim Löw hat seine Startaufstellung für das EM-Halbfinale gegen Italien gegenüber dem Griechenland-Spiel erneut auf drei Positionen verändert. Mario Gomez löst Miroslav Klose wieder in der Sturmspitze ab, auf der linken Seite spielt wieder Lukas Podolski für André Schürrle. Die große Überraschung ist allerdings die Nominierung von Toni Kroos, der für Marco Reus auf die rechte Seite rückt. Löw möchte sein Mittelfeld damit kompakter machen, denkbar ist, dass Kroos auch die Räume von Regisseur Andrea Pirlo einengen soll. In der Defensive gibt es keinerlei Änderungen.

zu "Startaufstellung: Löw überrascht mit Toni Kroos"
25 Kommentare
Letzter Kommentar:
Arnold schrieb am 29.06.2012 01:31
Wir wollen unser Spiel durchsetzen, oder wie war das, was Löw ankündigte? Warum stellt man dann die Mannschaft so radikal um, und konzentriert einen Spieler auch noch auf Pirlo. Das war eher mehr auf den Gegner reagiert, als auf eigene Stärke gesetzt.
Und wenn man dem Rechtsverteidiger soviel Freiheiten einräumt, wäre wohl, der wenigstens etwas torgefährlichere, Bender eine Überlegung Wert gewesen.
Und zur Kritik an Özil. Der hat ja wenigstens bis zur 60. Minute alles mögliche versucht. Aber schon vor dem Anpfiff wurden ihm die effektiven Mitspieler und Anspielstationen genommen.
Vllt. hätten wir gegen Portugal besser verloren. Evtl. hätte dann eher ein Nachdenken über einige Spieler eingesetzt. Ein Schweinsteiger, der statt guter Form nur emotionale Führung bringt? Podolski, der offensiv, bis auf ein Tor, keinerlei positiven Akzente setzte? Kroos, der aus Verärgerung das Spiel der Mannschaft kritisiert? Gomez, ein Tor nach abgefälschter Flanke, zwei Tore gegen die schwächste Mannschaft der Gruppe?
Die Siege in der Vorrunde/im Viertelfinale wurden überbewertet. Gegen Portugal, nach zwei Latten-/Pfostentreffer und zwei Glanzparaden von Neuer, führte eine glücklich abgefälschte Flanke zum Sieg.Gegen die NL,die 0 Punkte.Mannschaft, ein 2:1. Danach gegen DK und GRE. Sicherlich beide kein Maßstab für Mannschaften, die eine EM gewinnen wollen. Das zweite Spiel, gegen einen Gegner auf Augenhöhe (nach Portugal), ging in die Hose.
Die Wichtigkeit internationaler Erfahrung wurde extrem hoch bewertet, wenn es um die Aufstellung der Mannschaft ging. Das änderte sich leider auch nicht bis zum letzten Turnierspiel. Erfahrung ist gut, aber wenn die Forrm und Fitness nicht stimmt hilft sie auch nicht weiter.
Weshalb man einen Schweinsteiger, gerade nach seinem letzten Interview, wieder aufstellte? Es ist eher nicht zu verstehen.
Trotz junger Mannschaft, sehe ich dann auch die Zukunft nicht ganz so rosig, wie viele. Sollte Klose zurücktreten, Gomez der einzige Stürmer? In der Torjägerliste sind die nächsten Deutschen diese Saison Reus (dann falscher 9er?) ,Kießling und Helmes.
Weitere EM 2012 Top News
22.11. 17:28
Fußball | EM 2012
Philipp Lahm, DFB
Nach Torhüter Manuel Neuer sind auch die deutschen Nationalverteidiger Philipp Lahm und Mats Hummels für die inoffizielle FIFA-Weltauswahl nominiert worden. Zu den Anwärtern für die... weiter Logo
11.09. 14:37
Fußball | EM 2012
philipp lahm, thomas müller, bastian schweinsteiger, dfb-team
Für den FC Bayern München hat es sich gelohnt, viele Spieler für die Europameisterschaft 2012 abzustellen. Als Entschädigungszahlung erhält der Club von der UEFA nun 3,095 Millionen... weiter Logo
06.08. 16:50
Fußball | EM 2012
EM 2012,Joachim Löw,Jogi Löw,Deutschland,DFB
Die deutsche Elf war am 28. Juni im EM-Halbfinale an Italien (1:2) gescheitert. Nun, rund fünf Wochen nach dem Verpassen des EM-Finales, hat der Bundestrainer Joachim Löw und sein Team... weiter Logo
Top News Ticker
alle
DFB-Team
Bundesliga
2. Bundesliga
Fußball
Formel1
Eishockey
Tennis
Golf
US-Sport
Handball
Boxen