Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Starker Michael Phelps meldet sich in Arizona zurück

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. April 2014, 22:29 Uhr
Michael Phelps, Arizona
Er hat es nicht verlernt: Michael Phelps siegte bei seinem Comeback in Arizona

Rekord-Olympiasieger Michael Phelps hat mit einem starken Auftritt sein Comeback im Schwimmsport gegeben. Beim Meeting in Mesa/Arizona gelang dem 28-Jährigen nach 628 Tagen Wettkampfpause im Vorlauf über 100 Schmetterling auf Anhieb die beste Zeit in 52,84 Sekunden. Damit verwies der 18-malige Olympiasieger seinen Dauerrivalen Ryan Lochte (52,94) auf den zweiten Rang.

"Ich war sehr aufgeregt vor der Rückkehr in den Wettkampf. Ich hatte aber eine Menge Spaß. Ich kann es wahrscheinlich noch besser, denn ich habe noch einige Fehler gemacht", sagte Phelps mit Blick auf das Finale.  

Halle restlos ausverkauft

Phelps hatte im Skyline Aquatic Center unter lautem Jubel den Startblock betreten, die kleine Halle war mit 1200 Zuschauern restlos ausverkauft. Zudem hatten sich 100 Medienvertreter akkreditiert, fünf Mal mehr als im vergangenen Jahr. Das Meeting in Mesa läuft noch bis Montag.

Einen Start bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro hatte Phelps seit seiner Comeback-Ankündigung zuletzt stets offen gelassen. Klar scheint, dass der Ausnahmesportler die US-Trials im August anpeilt, bei denen die Tickets für die WM 2015 im russischen Kasan vergeben werden. Mit seiner Leistung im Vorlauf am Donnerstag unterbot er die Norm (54,79) für die Trials bereits problemlos.



Phelps gewann bei Sommerspielen bislang insgesamt 22 Medaillen, 18 davon waren aus Gold. 2008 in Peking waren "The Baltimore Bullet" sogar historische acht Olympiasiege gelungen. Nach den Spielen in London 2012 gab Phelps seinen Rücktritt vom Leistungssport bekannt. Sein Comeback gebe er nun zunächst wegen seiner Freude am Sport. Phelps gab aber auch zu, dass er ursprünglich wegen Figurproblemen wieder mit dem Training angefangen habe. In der schwimmfreien Zeit hatte er 14 Kilogramm zugenommen.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team