Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 9. Spieltag
19:30
Fußball: Champions League
20:45
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Fußball: Primera División
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 8. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Sporting: Kevin-Prince Boateng doch durch den Medizincheck gefallen

Zu den Kommentaren5 Kommentare   |   Quelle: sid
07. August 2015, 15:49 Uhr
Kevin-Prince Boateng
Kevin-Prince Boateng ist bei Sporting offenbar doch durch den Medizincheck gefallen

Der Wechsel von Kevin-Prince Boateng von Schalke 04 zu Sporting Lissabon ist nach Angaben der Portugiesen doch an einem gescheiterten Medizincheck gescheitert. "Boateng hat sich in Lissabon dem Medizincheck unterzogen und ist wegen Knieproblemen durchgefallen", sagte Augusto Inacio, Geschäftsführer für internationale Beziehungen bei Sporting, dem Sender Sic Noticias.

Sporting selbst hatte am Mittwoch Uneinigkeit über die Bildrechte als Grund für das Scheitern des fast perfekten Wechsels genannt. Erste Meldungen, Boateng sei durch den Medizincheck gefallen, hatte sein Berater energisch dementiert. Schalke hatte nach diesen Gerüchten erklärt, die Verhandlungen seien weiter im Gange. Sporting verpflichtete statt Boateng am Freitag den italienischen Nationalspieler Alberto Aquilani vom AC Florenz.

Auf die Erklärungen aus Portugal am Freitag reagierten die Königsblauen überrascht. "Unsere Informationen sind andere. Wir haben von den Beratern von Kevin-Prince Boateng gesagt bekommen, dass der Medizincheck keine Rolle gespielt hat", sagte Schalke-Sprecher Thomas Spiegel dem SID: "Wir gehen auch weiterhin davon aus, dass der Tatsache entspricht."

"Es gab wichtige Faktoren"

"Er ist mit 16 am Knie operiert worden und seit zwei oder drei Jahren hat er immer wieder Probleme", sagte derweil der frühere portugiesische Nationalspieler Inacio. Sporting-Trainer Jorge Jesus erklärte, Boatengs Qualitäten stünden "nicht in Frage. Aber es gab andere wichtige Faktoren", die man durch die Ärzte erfahren habe.

Boatengs Vertrag bei den Königsblauen läuft noch bis 2016, am 11. Mai war er vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert worden. Der Verein erklärte, das Vertrauensverhältnis zum Spieler sei zerstört. Deshalb ist Schalke weiterhin bestrebt, den 28-Jährigen abzugeben. "Wir werden uns in Kürze mit Kevin treffen und das klären", hatte Manager Horst Heldt am Donnerstag gesagt: "Wir verfolgen das Ziel, Kevin von der Gehaltsliste zu bekommen."

Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung ist Besiktas Istanbul der neueste Interessent für Boateng. Die Türken hatten zuletzt bereits Nationalstürmer Mario Gomez verpflichtet.

zu "Sporting: Kevin-Prince Boateng doch durch den Medizincheck gefallen"
5 Kommentare
Letzter Kommentar:
Seppl Splatter schrieb am 08.08.2015 13:07
Nix gegen die Cranger-Kirmes! Aber was da bei dem Vorstadtverein läuft, ist wirklich an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wie gesagt, es ist wohl in der Geschichte des Fußballs einzigartig, dass in einer Wechselperiode 3 Spieler durch den Medtest fallen. Dazu das Balzgehabe des Herrn H. Spieler werden suspendiert, bei Neuzugängen werden, nur um die eigene Position zu stärken, Vertragsgeheimnisse, bei denen man sich zu Stilschweigen verpflichtet hat, ausgeplaudert. Sind wir doch mal ehrlich. Der gute Geis ist doch nur wegen eines fetten Handgelds zu Schalke gewechselt. Sonst wäre der bei nem seriösen Verein wie Wolfsburg, Dortmund oder in England gelandet. Passte dem Held aber vor der Hauptversammlung ganz gut ins Konzept. Dann die Unverschämtheit, wie man mit Draxler umgegangen ist. Da wird schon vorher ein Nachfolger mit Shakira (weißt der nicht so?) präsentiert, Draxler soll verschachert werden und dann, als man Shaquiri nicht bekommen hat, kommt die Kehrtwende? Wer es glaubt wird seelig! Unprofessionell. Ich an Draxlers Stelle würde fluchtartig einen solchen Dr...club verlassen.
Mal abgesehen, dass man sämtliche Talente inzwischen verhökert. Lieber Inler als Itter, das Wortspiel muss erlaubt sein. Der Inler hat ja auch viel mehr Perspektive. 31 Jahre und dann will man ihm einen 3 Jahresvertrag geben. Passt zu den Verpflichtungen der letzten Jahre, wird wohl ein zweiter Fall Sam oder Boateng werden. Aber das Schöne daran ist, dass aufgrund dieser Unfähigkeit ein solcher Kirmesverein niemals deutscher Meister werden wird. Dafür sorgt man schon selber!
Weitere Bundesliga Top News
16.10. 19:44
Fußball | Bundesliga
spox
Die drei Europa-League-Starter müssen am Sonntag ran - und schon das erste Duell ist an Brisanz kaum zu überbieten: Das noch sieglose Schlusslicht Köln muss gegen den ebenfalls noch... weiter Logo
16.10. 19:44
Fußball | Bundesliga
spox
Fohlen und Werkself treffen sich zum Rhein-Derby, der BVB muss nach Frankfurt und die neuerstarkten Bayern fahren zum ewig jungen Klassiker zum HSV. Am Sonntag gibt's das ultimative... weiter Logo
16.10. 18:49
Fußball | Bundesliga
spox
Pierre-Emerick Aubameyang zeigt sich auf einem Foto mit Youssoufa Moukoko und prophezeit ihm eine große Zukunft. Auf Instagram postete der Gabuner das Bild mit dem Zusatz: " Youssoufa,... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team