Sport Live bei sportal.de
Sport Live bei sportal.de
Sport Live bei sportal.de
Sport Live bei sportal.de
Startseite | Live-Ticker | Ergebnisse
US-SPORT | NHL
Schriftgröße: 
Sahnetag für Boston Bruins
Sahnetag für Boston Bruins
Marco Sturm traf zum 5:1 im letzten Drittel

Das deutsche Duo Marco Sturm und Dennis Seidenberg ist den NHL-Playoffs mit den Boston Bruins wieder ein Stück näher gekommen. Die beiden Olympia-Teilnehmer siegten 5:1 bei den Philadelphia Flyers. Vor 19.673 Zuschauern im Wachovia Center in Philadelphia erwischten die Boston Bruins einen "Sahnetag" und spielten eines ihre besten Spiele der Saison. Sie dominierten den Gegner von Beginn bis zum Ende der Partie.

"Wir hatten gute Beine und jeder war topfit.", sagte Bruins Kapitän Zdeno Chara nach dem Spiel auf Espn. "Unsere einfachen, aber wichtigen Spielzüge haben unser Spiel nach vorne geprägt. Wir haben eine Menge Chancen erspielt, haben für viel Verkehr vor dem Tor gesorgt und drei Tore nach Rebounds rausgeholt", zeigte sich Chara zufrieden. Und das obwohl die Bruins mit einem Ausfall der besonderen Art zu kämpfen haben.

Bergeron springt in die Bresche

Marc Savard fällt bis zum Saisonende mit einer Gehirnerschütterung zweiten Grades aus. Nun lastet der Druck auf Patrice Bergeron, der als First-Line-Center die Offensive anführt. "Es ist nicht leicht, Marc zu ersetzten", weiß auch Kapitän Chara. "Er ist ein großartiger Spielmacher. Patrice weiß, dass er nun die Offensive anführen muss und er macht einen guten Job."

Bergeron stellte dies mit einem Tor und zwei Assists unter Beweis. Marco Sturm besiegelte mit seinem 21. Saisontreffer den Erfolg, Seidenberg gab dazu seine zweite Tor-Vorlage des Abends. Boston hat auf dem begehrten achten Platz im Osten der Nordamerika-Liga nun schon fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger.

Goc und die Predators brechen ein

Einen Einbruch im letzten Drittel erlebte Marcel Goc mit den Nashville Predators gegen West-Spitzenreiter San Jose Sharks, bei denen der deutsche Auswahltorwart Thomas Greiss erneut Ersatz war. Dabei schaffte es Nashville, nach zwei Dritteln 4:2 zu führen und dann noch mit 5:8 zu verlieren. "Das fünfte und sechste Tor - das waren einfach unglaubliche Dinge die da passiert sind," so Nashvilles Coach Barry Trotz ob der fahrlässigen Spielweise seines Teams und der Leisung seines Goalies. "Wir brauchten Paraden. Das ist das Grundlegende."

Weiterführende Links:
Dany Heatley, Manny Malhotra und Joe Pavelski drehte die Partie im letzten Drittel, ehe J.P. Dumont noch einmal ausgleichen konnte. Joe Pavelski erzielte dann aber das 6:5 und brachte die Sharks endgültig auf die Siegerstraße. Trotz der Niederlage stehen die Predators im Westen noch auf einem Playoff-Rang. San Jose ist zweitbeste Mannschaft der NHL hinter Ost-Tabellenführer Washington Capitals.

US-SPORT
NBA: Mavs siegen gegen Trail Blazers
Mit einem Kraftakt haben die Dallas Mavericks gegen die Portland Trail Blazers auch ihr drittes Spiel in Folge gewonnen. Dazu benötigten sie allerdings starke Nerven und eine Double Overtime.

LIVE-TICKER

Fußball: 2. Liga, 21. Spieltag
Düsseldorf - Eintracht Frankfurt 20:15
   alle Live-Ticker im Überblick
TOP NEWS TICKER Pop-up
23:30
   alle Top News des Tages
BILDERGALERIEN
US Sport
The season that was...
US Sport
Die zehn besten Scorer der NBA-Geschichte
US Sport
NFL Super Bowl XLVI
   alle Bildergalerien
Webbaukasten
alle Ergebnisse, Tabellen und News für Ihre Webseite
RSS
News, Ergebnisse u.v.m per RSS-Feed auf Ihrem Desktop!
Downloads
Wallpaper und Bildschirm- schoner, Toolbar, u.v.m.
SCHLAGWORTE
angeles assists bester boston brady coach dallas defensive england gegenüber jason lakers mavericks miami nowitzki offensive playoff prozent rebounds viertel
| | | | | | | | | | | |
| | |
| | |