Sport Live bei sportal.de
Sport Live bei sportal.de
Sport Live bei sportal.de
Sport Live bei sportal.de
Startseite | Live-Ticker | Ergebnisse
US-SPORT | NBA
Schriftgröße: 
Mavericks gewinnen bei Golden State Warriors
Mavericks gewinnen bei Golden State Warriors
Jason Terry zeigte eine tolle Leistung

Nach zuletzt vier Niederlagen in fünf Spielen scheinen die Dallas Mavericks wieder auf Kurs zu sein. Bei den Golden State Warriors kamen sie zu einem 127:117-Erfolg, den sie in allererster Linie diesmal Jason Terry zu verdanken hatten.

In Oakland hatte der Shooting Guard einen tollen Tag erwischt und führte seine Mannschaft mit persönlicher Saisonbestleistung von 36 Punkten zum Sieg. Dirk Nowitzki kam diesmal auf 15 Zähler und acht Rebounds, konnte aber für sich verbuchen, dass sein Layup nach Vorarbeit von Jason Kidd 6:39 Minuten vor dem Ende die Wende im Spiel brachte, so dass Dallas mit 32 Siegen bei 19 Niederlagen weiter Vierter der Western Conference bleibt.

Bis dahin hatten die Golden State Warriors nämlich den Ton angegeben, sich zeitweise sogar mit 14 Punkten von den Mavericks absetzen können. Nowitzki konnte die erstmalige Führung der Mavericks erzielen, die sie dann mit einem fulminanten Schlussspurt des kaum zu stoppenden Terry ausbauten.

Terry völlig fertig, aber glücklich

Ausgepumpt lag er nach dem Spiel in der Kabine auf dem Rücken, hatte die Füße auf einen Stuhl gelegt und erklärte gegenüber AP: "Das Beste, was wir machen konnten, war, sie ständig unter Druck zu setzen. Wir durften nicht nachlassen. Mein Job ist es, da raus zu gehen und eine Vorstellung auf hohem Level abzuliefern." Und diesen Vorsatz hatte er in Oakland auf jeden Fall erfüllt und sich den Eisbeutel, den er sich zur Abkühlung hinter sein Hosengummi geklemmt hatte, redlich verdient.

Alles gegeben hatte auf der Gegenseite auch Anthony Morrow. Doch auch seine starken 33 Punkte hatten die Niederlage der Warriors nicht verhindern können. "Ich hätte heute lieber gesehen, dass wir das Spiel gewinnen. Das ist mir lieber, als wenn ich wer weiß wie viele Punkte erziele", schimpfte er.

Neben der Niederlage musste Golden State kurz vor Schluss auch noch den Ausfall von Monta Ellis hinnehmen, der mit 27 Punkten ein sehr gutes Spiel gemacht hatte, dann aber mit einer Knieverletzung das Feld verlassen musste. "Das ist schon wieder eine Verletzung, die wir überhaupt nicht gebrauchen können", klagte Coach Don Nelson. "Wir können überhaupt keine gebrauchen, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes."

Weiterführende Links:

Kaman im All Star-Aufgebot

Gute Nachrichten auch für Chris Kaman. Der zweite Deutsche in der NBA ist erstmals in seiner Karriere für das All Star-Game nominiert worden. Der deutsche Nationalspieler in Diensten der Los Angeles Clippers wurde von NBA-Commissioner David Stern als Ersatzmann für den verletzten Brandon Roy von den Portland Trail Blazers ernannt. Kaman ist mit einem Schnitt von 20,2 Punkten pro Partie der treffsicherste Center der NBA.

US-SPORT
Nowitzki wird immer besser
Nowitzki wird immer besser
Mit seiner bislang besten Saisonleistung hat Dirk Nowitzki die Dallas Mavericks in der NBA zum Sieg bei den Minnesota Timberwolves geführt.

LIVE-TICKER

Ski Alpin: Soldeu
Riesenslalom (D)
Biathlon: Kontiolahti
Verfolgung (H)
Nord. Kombi: Almaty
Großschanze + 10 km
Ski Alpin: Sochi
Kombination (H)
Skilanglauf: Nove Mesto
4x5 km-Staffel (D)
Biathlon: Kontiolahti
Verfolgung (D) 13:00
Fußball: Regionalliga Nord
Konferenz 13:30
Fußball: 2. Liga, 21. Spieltag
Konferenz 13:30
Fürth - Paderborn 13:30
Rostock - Duisburg 13:30
St. Pauli - Bochum 13:30
Skilanglauf: Nove Mesto
4x10 km-Staffel (H) 14:00
Fußball: Premier League
Konferenz 14:30
Skispringen: Willingen
Einzel Großschanze 14:45
Fußball: Bundesliga, 21. Spielt.
Augsburg - Nürnberg 15:30
Köln - Hamburg 17:30
Fußball: Primera División
Real - Levante 21:30
Basketball: NBA
Chicago - Boston 21:30
   alle Live-Ticker im Überblick
TOP NEWS TICKER Pop-up
12:27
12:24
12:10
   alle Top News des Tages
BILDERGALERIEN
US Sport
The season that was...
US Sport
Die zehn besten Scorer der NBA-Geschichte
US Sport
NFL Super Bowl XLVI
   alle Bildergalerien
Webbaukasten
alle Ergebnisse, Tabellen und News für Ihre Webseite
RSS
News, Ergebnisse u.v.m per RSS-Feed auf Ihrem Desktop!
Downloads
Wallpaper und Bildschirm- schoner, Toolbar, u.v.m.
SCHLAGWORTE
angeles assists bester boston brady chicago coach dallas defensive england gegenüber jason lakers mavericks miami nowitzki playoff rebounds viertel western
| | | | | | | | | | | |
| | |
| | |