Jetzt anmelden! Hier einloggen!
Sport Live bei sportal.de
Startseite | Live-Ticker | Ergebnisse
HANDBALL
Schriftgröße: 
Glückslos: DHB im WM-Playoff gegen Griechenland
Glückslos: DHB im WM-Playoff gegen Griechenland
DHB-Präsident Ulrich Strombach ist zufrieden

Losglück für die deutschen Handballer: In der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2011 in Schweden steht die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) vor einer lösbaren Aufgabe. Im Playoff muss sich der enttäuschende EM-Zehnte gegen Griechenland durchsetzen, um beim WM-Turnier vom 13. bis 30. Januar 2011 dabei zu sein. Das ergab die Auslosung durch den ehemaligen schwedischen Weltklasse-Spieler Stefan Lövgren in Wien.

"Das ist ein schönes Los. Damit können wir zufrieden sein. Immerhin hätten wir auch Serbien bekommen können", sagte Ulrich Strombach, Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB). Spieltermine für die Playoffs sind am 12./13. und 19./20. Juni 2010.

Heiner Brand ist zuversichtlich

"Mit diesem Los kann man leben. Die Spiele werden aber bestimmt kein Selbstläufer, aber da müssen wir durch, wenn wir bei der WM in Schweden dabei sein wollen. Zum Glück kennen wir die Spitzenspieler der griechischen Mannschaft aus der Bundesliga", sagte Bundestrainer Heiner Brand.

Die Sieger aus Hin- und Rückspiel der insgesamt neun Playoffs sind für die WM qualifiziert. Die weiteren Partien sind Österreich - Niederlande, Norwegen - Litauen, Slowenien - Ungarn, Slowakei - Ukraine, Serbien - Tschechien, Rumänien - Russland, Dänemark - Schweiz und Portugal - Spanien.

Weiterführende Links:
Als Teilnehmer stehen bereits Gastgeber Schweden, Titelverteidiger Frankreich sowie die EM-Halbfinalisten Island, Kroatien und Polen fest. Gespielt wird in Malmö, Göteborg, Kristianstad, Lund, Jönköping, Linköping, Skövde und Norrköping.

HANDBALL
Heuberger im Interview: ''Es ist alles danebengegangen''
Es war ein schmaler Grat, auf dem sich die deutschen Handballer bewegten. Das Halbfinale bei der EM in Serbien war ebenso möglich, wie die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012. Im Exklusiv-Interview spricht Bundestrainer Martin Heuberger über das Turnier, die fehlende Cleverness und Kapitän Pascal Hens.
ERGEBNISSE
Handball: 1. Bundesliga
Berg. HC - Löwen25:34
Hildesheim - Lemgo24:29
Gummersb. - Kiel25:28
Berlin - Melsungen33:21
Flensburg - Balingen35:22
Hamburg - Göppingen34:29
Hüttenberg - G'wallst.29:32
Lübbecke - Burgdorf26:30
Magdeburg - Wetzlar31:25
   alle Ergebnisse im Überblick

LIVE-TICKER

Nord. Kombi: Val di Fiemme
Großschanze + 10 km
Ski Alpin: Chamonix
Abfahrt (H)
Fußball: 2. Liga, 20. Spieltag
Konferenz
Paderborn - Union
Duisburg - FSV Frankfurt
Dresden - Fürth
Fußball: 3. Liga, 24. Spieltag
Babelsberg - Münster
Eishockey: DEL, 42. Spieltag
Konferenz
Fußball: Bundesliga, 20. Spielt.
Nürnberg - Dortmund
   alle Live-Ticker im Überblick
TOP NEWS TICKER Pop-up
   alle Top News des Tages
BILDERGALERIEN
Handball
Heubergers wilde Bande
Handball
Die Topspieler der Handball EM
Handball
EM 2012: Der DHB-Kader vorgestellt von Dominik Klein
   alle Bildergalerien
Webbaukasten
alle Ergebnisse, Tabellen und News für Ihre Webseite
RSS
News, Ergebnisse u.v.m per RSS-Feed auf Ihrem Desktop!
Downloads
Wallpaper und Bildschirm- schoner, Toolbar, u.v.m.
SCHLAGWORTE
auswahl belgrad bundestrainer dänemark finale gruppe halbfinale handball hauptrunde heuberger kroatien mazedonien olympia polen schweden serbien slowenien spanien toren trainer
| | | | | | | | | | | |
| | |
| | |