Sport Live bei sportal.de
Sport Live bei sportal.de
Sport Live bei sportal.de
Sport Live bei sportal.de
Startseite | Live-Ticker | Ergebnisse
FUSSBALL | INTERNATIONAL
Schriftgröße: 
England freut sich auf das Spiel der Spiele
England freut sich auf das Spiel der Spiele
Michael Ballack im Duell mit Darren Fletcher

Tabellenführer Chelsea kann den Charaktertest gegen Meister Manchester United kaum erwarten. Sogar Michael Ballack stimmt seinen Arbeitgeber und die Fans mit markigen Sprüchen auf den Knüller des 12. Spieltags gegen den Zweiten der englischen Premier League ein.

"In der Vergangenheit mussten wir immer Manchester hinterherlaufen, dieses Mal führen wir", tönte Ballack, "wir müssen uns über die Saison die Kraft erhalten, und wenn wir das schaffen, kann uns keiner schlagen." 

Seit 2002 hat ManUnited im Londoner Stadion an der Stamford Bridge nicht mehr gewonnen. Zwei Punkte liegen die Red Devils momentan hinter den Blues, und der für seine Psychotricks bekannte ManU-Coach Sir Alex Ferguson räumte tatsächlich ein, Chelsea sähe in dieser Saison tatsächlich wie der größte Rivale des englischen Champions aus. "Sie scheinen das Team zu sein, das man schlagen muss", erklärte Ferguson etwas widerwillig unter der Woche.

Mehr als ein Prestigeduell

Weiterführende Links:
Selbst wenn am 12. Spieltag von einer echten Vorentscheidung im Titelrennen kaum die Rede sein kann, ist das Top-Match weit mehr als ein Prestigeduell zwischen zwei Vereinen, die sich die vergangenen sechs Jahren erbitterte Duelle um die englische Meisterschaft lieferten.

2005 und 2006 siegten die Londoner - vor Ballacks Ankunft. Seitdem triumphierte Manchester dreimal in Folge und schlug Chelsea obendrein im denkwürdigen Champions-League-Finale von 2008 im Elfmeterschießen. Letzte Saison wurden Ballack und Co. nur Dritter, holten aber den Pokal. 

Ohne größere Verletzungssorgen strotzt der FC Chelsea derzeit vor Spiellaune. "Wir haben es in der Hand. Sonntag ist ein großer Tag für uns", meinte Ballack in der Abendzeitung London Evening Standard, "wir können einen großen Schritt vorwärts machen und die Führung ausbauen." In der Champions League hat sich der englischen Spitzenreiter bereits nach dem vierten Spieltag fürs Achtelfinale qualifiziert. 

Mit einem Sieg psychologisch im Vorteil

"Die Meisterschaft ist noch lang, aber psychologisch ist es wichtig", weiß Darren Fletcher, Ballacks Gegner im ManU-Mittelfeld, der wie die meisten Profis das Topspiel persönlich nimmt. "Das eine Spiel, das ich diese Saison gewinnen will, ist das bei Chelsea", so Manchesters Franzose Patrice Evra und klagte: "Jedes Mal, wenn ich gegen Chelsea spiele, passiert etwas Schlechtes."

Vergangenen August im Spiel zwischen Meister und Pokalsieger um den sogenannten Community Shield wurde er von Ballack robust gestoppt - aus Manchester-Sicht ein ungeahndeter Bodycheck - und im vergangenen April vier Spiele gesperrt, nachdem er beim Auslaufen im Chelsea- Stadion mit einem Ordner handgreiflich aneinandergeraten war.

FUSSBALL | INTERNATIONAL
Handschlag verweigert
Handschlag verweigert
Luis Suarez verweigerte Patrice Evra den Handschlag. Das Derby in Manchester entschied Wayne Rooney, der doppelt traf.
ERGEBNISSE
Fußball: England Premier League
Man United - Liverpool 2:1
Sunderland - Arsenal 1:2
Swansea - Norwich 2:3
Fulham - Stoke City 2:1
FC Everton - Chelsea 2:0
Bolton - Wigan 1:2
Blackburn - QP Rangers 3:2
Tottenham - Newcastle 5:0
Wolves - West Brom -:-
Villa - Man City -:-
   alle Ergebnisse im Überblick

LIVE-TICKER

Ski Alpin: Soldeu
Riesenslalom (D)
Biathlon: Kontiolahti
Verfolgung (H)
Nord. Kombi: Almaty
Großschanze + 10 km
Ski Alpin: Sochi
Kombination (H)
Skilanglauf: Nove Mesto
4x5 km-Staffel (D)
Biathlon: Kontiolahti
Verfolgung (D) 13:00
Fußball: Regionalliga Nord
Konferenz 13:30
Fußball: 2. Liga, 21. Spieltag
Konferenz 13:30
Fürth - Paderborn 13:30
Rostock - Duisburg 13:30
St. Pauli - Bochum 13:30
Skilanglauf: Nove Mesto
4x10 km-Staffel (H) 14:00
Fußball: Premier League
Konferenz 14:30
Skispringen: Willingen
Einzel Großschanze 14:45
Fußball: Bundesliga, 21. Spielt.
Augsburg - Nürnberg 15:30
Köln - Hamburg 17:30
Fußball: Primera División
Real - Levante 21:30
Basketball: NBA
Chicago - Boston 21:30
   alle Live-Ticker im Überblick
Anzeige
TRANSFERS
   alle Transfers im Überblick
TOP NEWS TICKER Pop-up
12:27
12:24
12:10
   alle Top News des Tages
BILDERGALERIEN
Fußball
Eklat in Manchester: Suarez verweigert Evra den Handschlag
Fußball
Die umsatzstärksten Club der Welt
Fußball
Die User-Elf des 20. Spieltags
   alle Bildergalerien
Webbaukasten
alle Ergebnisse, Tabellen und News für Ihre Webseite
RSS
News, Ergebnisse u.v.m per RSS-Feed auf Ihrem Desktop!
Downloads
Wallpaper und Bildschirm- schoner, Toolbar, u.v.m.
SCHLAGWORTE
babbel bayern borussia bundesliga champions coach fußball gladbach halbfinale hertha hoffenheim kabine münchen nationalspieler pokal serie spieltag stanislawski stuttgart trainer
Anzeige
| | | | | | | | | | | |
| | |
| | |