Sport Live bei sportal.de
Sport Live bei sportal.de
Sport Live bei sportal.de
Sport Live bei sportal.de
Startseite | Live-Ticker | Ergebnisse
EM 2008
FUSSBALL | CONFEDERATIONS CUP
Schriftgröße: 
Diebe auch bei den Brasilianern
Diebe auch bei den Brasilianern
Carlos Dunga oder Houston: 'Wir haben ein Problem'

Nach dem ägyptischen Team sind auch die Brasilianer beim Confederations Cup in Südafrika Opfer von Dieben geworden. "Wir hatten ein Problem im Hotel", räumte Nationaltrainer Carlos Dunga ein, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

Nach Angaben des Pressesprechers des brasilianischen Verbandes, Rodrigo Paiva, wurde im Mannschaftshotel bei Pretoria Geld gestohlen. Der Vorfall hat sich Paivas Angaben bereits am Freitag im Centurion Lake Hotel ereignet: Bei Physiotherapeut Odir Carmo sei Geld und eine Trainingsjacke verschwunden.

Abwehrspieler Kleber, der 2003/2004 bei Hannover 96 in der Bundesliga spielte, vermisste ebenfalls eine Summe in nicht genannter Höhe. Der 29-Jährige sei sich aber nicht ganz sicher, ob das Geld nur verloren gegangen sei. Die brasilianische Mannschaftsleitung habe das Hotelmanagement und die ihr zugeteilten Sicherheitskräfte informiert. Über den Stand der Ermittlungen konnte Paiva nichts sagen.

Diebe oder nur nette Damen?

Für Verwirrung hatte am Wochenende bei der Generalprobe für die Weltmeisterschaft 2010 ein Diebstahl im Hotel der ägyptischen Mannschaft gesorgt. Während vonseiten des Teams behauptet wurde, dass fünf der Spieler bestohlen wurden, bezweifeln Südafrikas Medien die Umstände der Tat. Die Johannesburger Zeitungen "City Press" und "Sunday Independent" berichteten unter Berufung auf Polizei- und Hotelquellen, die Spieler hätten den 1:0- Erfolg gegen Weltmeister Italien mit spärlich bekleideten Damen gefeiert.

Weiterführende Links:
 
  Spielplan
  Tabellen
  Stadien
  Spielorte
  Historie
 

Der Präsident des ägyptischen Fußballverbands, Samir Zahir, hatte erklärt: "Ich denke, dass sie das behaupten, um die Aufmerksamkeit von der Hauptsache - nämlich der Sicherheit - abzulenken und nun versuchen, das Ganze in einen Skandal um die ägyptische Mannschaft umzumünzen." Ein Team-Sprecher hatte den Schaden auf Bargeld in Höhe von 2.400 Dollar beziffert. Anzeichen für ein gewaltsames Aufbrechen der Zimmertüren oder -Safes gibt es offenbar nicht. Dafür zeigten Videoaufnahmen, dass mehrere attraktive junge Frauen in den Zimmern ein- und ausgegangen seien.

FUSSBALL | CONFEDERATIONS CUP
Am Ende siegt doch Brasilien
Am Ende siegt doch Brasilien
Auch wenn das Finale des Confed Cups bis zur Pause vor einer Sensation stand, am Ende gewann doch wieder Brasilien.

LIVE-TICKER

Fußball: 2. Liga, 21. Spieltag
Düsseldorf - Eintracht Frankfurt 20:15
   alle Live-Ticker im Überblick
Anzeige
TRANSFERS
   alle Transfers im Überblick
TOP NEWS TICKER Pop-up
   alle Top News des Tages
BILDERGALERIEN
Fußball
Bundesliga: Sprüche vom 21. Spieltag
Fußball
Eklat in Manchester: Suarez verweigert Evra den Handschlag
Fußball
Die umsatzstärksten Club der Welt
   alle Bildergalerien
Webbaukasten
alle Ergebnisse, Tabellen und News für Ihre Webseite
RSS
News, Ergebnisse u.v.m per RSS-Feed auf Ihrem Desktop!
Downloads
Wallpaper und Bildschirm- schoner, Toolbar, u.v.m.
SCHLAGWORTE
bayern borussia bundesliga champions coach fußball gebracht hertha hinspiel hoffenheim keeper markus nationalspieler pokal premier serie sieg spieltag tabelle trainer
Anzeige
| | | | | | | | | | | |
| | |
| | |